Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Liebe Celli, Dein Schicksal hat mich so berührt und bewegt und traurige Tränen weinen lassen. Du schreibst, dass Du noch nicht weißt, ob Du einen Bericht verfassen kannst und ich kann nur im Ansatz verstehen, wie schwer es für Dich – für Euch ist. Doch ich glaube, dass Du Deinen ganz eigenen Ort brauchst für Deine kleinen geliebten Kinder, nicht unbedingt für einen Bericht – den braucht es nicht – sondern für Dich und vielleicht auch für Menschen, die Dir zeigen wollen, wie sehr sie mitfühlen und in Gedanken bei Euch sind. Dein Herz kennt die Geschichte, ist ganz nah am Zerbrechen, musste so viel Leid erfahren – 5 Sternchen sind zu viel – jedes Sternchen …
Letzte Antwort von biene73, -
- 10 Antworten
- 25Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bin eben erst auf dieses super Forum gestossen. Ich hatte leider im September diesen Jahres eine Eileiterschwangerschaft in sehr fortgeschrittenem Stadium. Man hat sogar schon das Herzchen schlagen sehen...! Naja, ich habe es gut verkraftet und bin sowohl seelisch als auch körperlich wieder voll da. Jetzt raten einem die Ärzte ja, mind. 3 Monate zu warten etc. Irgendwie will ich das nicht. Ich war vor etwa 4 Wochen zur Nachkontrolle und da hatte ich schon wieder einen Eisprung (wieder an der gleichen Eileiterseite) und hatte dann auch wieder postwendend regelmäßig meine Regel bekommen (exakt 30 Tage nach der OP). Jetzt haben wir uns überlegt, wieso warten, de…
Letzte Antwort von lilli08, -
Du warst so willkommen ... wir haben auf Dich gewartet ... die Freude war so unendlich groß als Du zu uns kamst ... Für Deinen Papi und mich brach gestern mittag eine Welt zusammen. Du hast so gekämpft, wir haben so gehofft aber trotzdem haben wir Dich verloren. Für uns bist Du die Krönung unserer Liebe gewesen und wirst es auch für immer bleiben. Wir vermissen Dich. Mami und Papi habe Dich sehr lieb und Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben.
Letzte Antwort von Rina71, -
Was soll ich euch sagen. Es ist Weihnachten und trotzdem kann ich nicht aufhoeren zu weinen. Ich habe vor einer woche meinen kleinen engel in der 28ten SSW verloren. Er ist das schoenste Kind das ich je gesehen habe und ich bin sehr froh ihn gesehen und gehalten zu haben. Und trotzdem ist alles so unverstaendlich. Ich hatte die ganze Zeit ueber bis zur 25ten Woche Angst meinen kleinen spatz zu verlieren, da ich am Anfang der Schwangerschaft ein Haematom in der Gebaermutter hatte. Erst als ich meine Bedenken fallen liess, habe ich mein Kind verloren. Welche Ironie des Schicksals. LG Karo
-
Hallo zusammen, ich sitze hier und möchte meine traurige Geschichte erzählen. Ich hatte eine schöne problemlose Schwangerschaft, alles verlief toll. Bis zu dem Tag, als ich keine Bewegungen mehr gespürt habe (35+4 ssw). Am Vormittag habe ich mich hingelegt und bin eingeschlafen. Als ich aufwachte, habe ich angefangen zu weinen und rief meinen Mann an. Unter Tränen habe ich ihm alles erzählt. Danach rief ich meine Hebamme an, die 20 Minuten später bei mir war. Sie suchte die Herztöne von meinen kleinen Sohn, aber da war nichts mehr. Ich fuhr dann ins Krankenhaus und die 3 Ärzte suchten vergeblich nach Lebenszeichen von meinem Krümel. Die Tragödie fing an als die Oberärzti…
Letzte Antwort von Winkyli, -
- 24 Antworten
- 22,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle hier im Forum, ich heiße Diana bin 31 Jahre alt und ab heute neu hier im Forum. Ich hatte im November letzten Jahres leider eine Totgeburt. Meine kleine Tochter Frederike kam 3 Wochen vor dem Geburtstermin leider tot auf die Welt. Es war und ist die schlimmste Zeit im meinem Leben. Aber mein kleiner Stern ist fest in meinem Herzen. Jetzt möchte ich gerne wieder schwanger werden. Ich weiß nicht ob es schnell geht nach einer Tot- geburt oder Fehlgeburt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich überlege auch ob ich mir Persona kaufe. Aber ich weiß nicht ob das Gerät gut ist? Ich möchte auch gerne wissen ob jemand evtl. be…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 268 Antworten
- 22Tsd Aufrufe
Hallo, Alex Sternchen ist heute geboren worden. Am selben Tag an dem sie vor vielen Jahren geboren wurde. Jetzt haben die beiden einen gemeinsamen Tag, der sie für immer verbinden wird. Ich denke an Euch, Alex!!! Svenja
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Hallo Zusammen! Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll... Ich habe einen medizinisch indizierten Schwangerschaftsabbruch hinter mir und komme einfach nicht über den Verlust unseres kleinen Sternchens hinweg.Ich hoffe daher, daß es mir hilft hier meine Geschichte aufzuschreiben. Unser 1. Sohn wurde am 22.02.04 geboren und ist ein absolutes Wunschkind. Für meinen Mann war damit die Familienplanung abgeschlossen. Mir war aber schon im Krankenhaus klar, daß ich auf jeden Fall ein 2. Kind haben möchte. Umso größer war die Freude, als ich ihn schließlich doch noch überzeugen konnte. Und im Februar war es dann endlich soweit: Ich war zum 2. Mal schwanger. Allerd…
Letzte Antwort von coyolxa, -
Eine Krankenschwester erzählte mir im Krankenhaus eine kleine Geschichte. Leider kriege ich sie nicht mehr ganz zusammen. Es ging um einen Stern, welcher unbedingt ein Mensch werden wollte. Sein Wunsch sollte sich erfüllen und er bekam die Chance hier auf der Erde geboren zu werden. Kurz nachdem er die Chance ergriff, bekam er jedoch so dolle Heimweh zum Himmel, wo er immer strahlend leuchtete, seine Sternenfreunde hatte und alles genau überblicken konnte. Daraufhin entschloss er sich schweren Herzens, seine Eltern wieder zu verlassen um wieder ein leuchtender Stern zu werden. (Aus "Der geborgte Stern" von Annette Simon) *** Mein kleiner Schatz. Ich habe j…
Letzte Antwort von Venus, -
- 4 Antworten
- 20,8Tsd Aufrufe
Ich werde Euch nun meine ganz persönliche Geschichte erzählen und so unwirklich sie klingt, sie ist wirklich passiert!: Ich habe mir nichts mehr als ein Kind gewünscht und wurde auch sehr schnell nachdem ich die Pille abgesetzt hatte schwanger. Ich hatte die typischen vorzeichen Ziehen im Bauch, Brustschmerzen und es war soweit alles OK. Bin zum FA und da war auch noch alles i.O.4.SSW. Doch dann drei Tage nach der untersuchung setzten auf einmal leichte Blutungen ein und ich ging zum FA der schaute nach und es war noch alles Ok gab mir Hormone da er dachte die Butungen seien von dem Stress den ich zu der Zeit hatte ( Mein Dad hatte esrt 2 Tage zuvor einen Herzinfarkt…
Letzte Antwort von Justice, -
Wir haben uns so sehr auf dich gefreut. Doch dein Herzchen wollte einfach nicht weiterschlagen. Irgendwie hab ich es die ganze Zeit geahnt... Ich hoffe, du kommst gut im Himmel an...wir werden dich nie vergessen
Letzte Antwort von maus83, -
Mein kleiner engel seid nun mehr fast acht wochen bist du nicht mehr bei uns und wir vermissen dich unendlich . Als wir deinen namen ausgesucht haben wussten wir noch nicht wie passend er einmal sein wird aber ja du bist zurück zu den vielen kleinen engeln gegangen und hast uns nur kurz hier besucht . Wir dürfen nie deinen ersten schrei oder dein erstes lachen hören und das ist fast unerträglich für uns immer wieder fragen wir uns warum du gehen musstest aber eine antwort werden wir nie bekommen. Der einzige trost den wir haben ist das du da wo du jetzt bist bestimmt viele freunde hast und du bestimmt jeden tag von wolke zu wolke springst und ich hoffe du passt auch ein b…
Letzte Antwort von dori78, -
Hallo Minihappy, mit großem Schmerz,Trauerund entsetzen muß ich leider hierher wechseln um Dir zu schreiben. Morgen muß ich Dich endgültig zu den gehen lassen. Seid 3 Wochen hat sich das Bild auf dem US nicht verändert und auch der wichtigste Wert stieg nur von 2257 auf etwas über 9000 in 4 Wochen an......eindeutig zu wenig um Dich am Leben zu halten. Fr. Dr. hat leider nur das selbe gesehen wie auch die Ärzte im Krankenhaus....eine Fruchthöhle und einen Dottersack....Dich konnte man nur im Ansatz erahnen..... Mal sehen wann es dann weitergehen darf, um für ein geschwisterchen wieder zur KiWu zu fahren.... Mama weint viel um Dich.....wahrscheinlic…
Letzte Antwort von Happy3005, -
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz) Meine lieben Sternchen, morgen ists schon eine Woche her, dass ich mein zweites Sternenkind ziehen lassen musste. Im Moment schwanke ich ständig zwischen absoluter Leere und tiefer Trauer und einem "jetzt-erst-recht-Gefühl". Morgen muss ich auch wieder zur FA. Könnt ihr mir eine Portion Mut schicke…
Letzte Antwort von maus83, -
Hallo Ihr! Das ist für mich das allererste Mal,daß ich mich an einem Forum beteilige. Und es kostet mich ganz viel Kraft. Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung für mich und ich habe mich auf Weihnachten gefreut und wollte die Zeit zu "dritt" so richtig genießen. Dann kam eine Routineuntersuchung in der 22. SSW. Zuerst hieß es 'viel Fruchtwasser - aber noch an der Grenze' und 'Wasser in den Beinen-aber man muß nur weiter beobachten'.Meine FÄ überwieß mich ins Krankenhaus zur genaueren Ultraschalluntersuchung. Sie beruhigte mich 'nur um sicher zu gehen'. Auf der Überweisung las ich noch 'Wachstumsverzögerung'. Ich kam heulend nach Hause, wußte gar nicht warum …
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 11 Antworten
- 16,1Tsd Aufrufe
Hallo mein Krümel ist letzte Woche in der 9. SSW zum Sternchen geworden Am Dienstag war die Ausschabung. Kann mir jemand sagen, wie lange ich nicht schwimmen gehen sollte? Die Ärztin im KH hatte so viel gesagt, dass ich es wieder vergessen habe. Ich will ja aber kein Risiko wegen ner Infektion eingehen. Würde aber sooo gerne nochmal schwimmen gehen. Mein Rücken würde es mir sehr danken! Außerdem kann man dabei so schön entspannen und das kann ich wirklich zur Zeit gut gebrauchen. Muss doch wieder Kraft tanken. Habe nächste Woche wieder nen Termin in der KIWU-Klinik und dann werden wir sehen, wie es weiter gehen wird. Müssen leider erst mal mit der KK streiten, es w…
Letzte Antwort von babe78, -
- 133 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, Mir geht es nicht gut meine Tochter Kimberly-Zoé ist am 15.02.10 in meinen Armen für immer eingeschlafen.
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
Ihr Lieben, ich hab schon im Tagebuch gelesen, dass Ihr an uns gedacht habt... Ich werde Euch die Geschichte erzählen, die eigentlich keine Geschichte ist. Am Freitag waren wir noch in der Klinik bei der Kontrolle, alles war gut, der Gebärmutterhals bei über 4 cm, dem Baby gings gut, Fruchtwasser war ok. Alles gut. Gestern Morgen bin ich aufgewacht, weil ich dachte, ich müsste auf Toilette, vielleicht Blähungen? Dann habe ich bemerkt, dass es an der falschen Stelle drückt und nach dem Tasten wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Ich dachte, vielleicht wäre es der Kopf, der aber durch die Cerclage gehalten wird... man macht sich ja seine Gedanken. Micha und ich si…
-
- 28 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo! Seit gestern nachmittag haben wir die bittere Gewissheit, dass meine Blutungen und Schmerzen letzte Woche wohl eine FG waren. Es ist vorbei! Wir bekommen kein Baby im Januar 2007. Ich bin so unsagbar traurig, dass ich meine Gefühle gar nicht beschreiben kann. Es tut einfach nur weh. Schlimm ist noch, dass mein Freund noch nicht mal bei mir sein kann, weil er ja auf Montage ist. Das heißt, ich muss jetzt bis Freitag versuchen allein damit fertig zu werden. Nur wie? Ich weiß es nicht. Meine Schwester und 2 Freundinnen wussten noch bescheid, denen hab ichs gestern auch gesimst, aber ich wollte gestern keinen mehr sehen. Es war so schrecklich ernüchternd, …
Letzte Antwort von Mama1988, -
- 30 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hi! Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich anfangen soll... Ich bin die Tage durch ein wenig stöbern hier auf diese Seite geraten und irgendwie wurden beim Lesen der verschiedenen Geschichten, wahre Sturzbäche von Gefühlen bei mir losgetreten. Ich hatte gar nicht mehr gewußt, daß ich noch zu so intensiven Gefühlen fähig bin. Dafür möchte ich Euch und Euren Beiträgen erst einmal danken!!! Die letzten Wochen war ich innerlich wie tot und abgestorben. Hab nach außen hin funktioniert (in erster Linie für meine Tochter) und einen "auf gute Laune" gemacht und alles in die hinterste Ecke verdrängt. Doch so langsam drängt alles hoch in mir, besonders seit ich hier auf…
Letzte Antwort von Silke72, -
- 119 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Bin jetzt schon ein paar Tage hier im Forum ... Wollte jetzt mal meine ganze Geschichte erzählen , da mir das sehr hilft ... Also , bin 31 Jahre , komme aus NRW und habe am 01.07.2007 unseren kleinen Schatz Julian in der 33.SSW geboren - still geboren . Wie haben wir uns auf unser Kind gefreut , ich bin letzten Herbst nach 3 Jahren Fernbeziehung zu meinem Freund gezogen , mit einem Job hat es gleich geklappt - wir waren glücklich . Und dann kündigte sich auch noch Nachwuchs an . Wir freuten uns riesig . Die Schwangerschaft war von Anfang an problemlos , mir ging es prima , alle in unserem Umfeld bestätigten mir , wie schön ich als Schwangere ausse…
Letzte Antwort von SternchenN, -
fg, wer möchte drüber schreiben??? 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 69 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
hallo zusammen, wer von euch hat auch eine fehlgeburt erlitten und möchte sich ein wenig austauschen? meine geschichte habe ich nun schon aufgeschrieben und es half mir sehr... nun würde ich mich gerne mit anderen mamis reden... lieben gruß jasmin
Letzte Antwort von cracymel, -
- 52 Antworten
- 13Tsd Aufrufe
Es ist alles wie ein Deja vu. Ich bin 4 Jahre alt, sitze auf dem Sofa und warte darauf, dass meine Eltern aus dem Krankenhaus kommen. Meine Mama war dorthin gegangen, um mein Schwesterchen zu bekommen. Ich hatte gemerkt, dass ihr Bauch immer dicker wurde und meine Eltern hatten gesagt, wenn Mama wiederkommt, dann bringt sie das Baby mit. Meine Eltern kamen wieder - ohne Baby. Sie haben mich nicht angelogen. Sie haben einfach gesagt, "Es gibt kein Baby, das Baby ist tot." Ich saß eine halbe Stunde regungslos auf dem Sofa bis meine Mutter mich mit Baldrian wieder in die Realtät holte. Damit endet eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen. Meine Mutter hatte das Kind i…
Letzte Antwort von biene73, -
egal, wie lang das Wasser im Fall hinabfließt, und egal wo Du sein magst. Dein Zuhause ist in der Tiefe unseren Herzens. Jetzt in diesen Minuten gehst du deinen letzten Weg und wir möchten Anteil daran nehmen. Unsere Gedanken sind bei dir und deinen Angehörigen, die dich begleiten.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll zu schreiben..es gehen mir so viele gedanken durch den kopf, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. gestern vor einer woche ist es passiert!!..wir haben unseren kleinen muckel in der 6. ssw verloren..das war wie ein schlag ins gesicht..unerträglicher schmerz..tiefe trauer..schuldgefühle.. wie kann man lernen damit umzugehen?..ich habe sehr großen respekt vor den frauen, die ihre kinder sehr viel später verloren haben und so stark sind hier ihre geschichte zu schreiben..vielleicht könnt ihr mir einige hilfestellungen geben, wie ich mit meiner trauer umgehen kann.. ich wollte für unseren muckel eine kleine scha…
Letzte Antwort von honey84,