Jump to content

Gute Reise mein Sternchen...


Guest Schneckchen_75
 Share

Recommended Posts

Guest Schneckchen_75

Wir haben uns so sehr auf dich gefreut. Doch dein Herzchen wollte einfach nicht weiterschlagen. Irgendwie hab ich es die ganze Zeit geahnt...

Ich hoffe, du kommst gut im Himmel an...wir werden dich nie vergessen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Schneckchen_75

Ich kann nicht schlafen...1000 Fragen und Gedanken kreisen durch meinen Kopf, auf die ich wohl nie eine Antwort finden werde. 3 Wochen schlägt dein Herzchen jetzt schon nicht mehr. Wahrscheinlich wärst du schon lange gegangen, wenn ich nicht die ganzen Medikamente hätte nehmen müssen. Die Ärztin hat mir die Wahl gelassen ob ich warten möchte bis du von alleine gehst oder ob ich für eine AS ins KH gehe...wieder etwas, über ich jetzt nachdenken muss und mich entscheiden muss. Irgendwie wäre es mir im Moment lieber, mir würde jemand die Entscheidung abnehmen...

Und deine Schwester bekommt alles mit...viel mehr, als wir geahnt haben. Gestern, als ich beim Arzt war, hat sie dem Grossmami erzählt "Mami Kindeli Buch". Wir hatten ihr von der Schwangerschft noch kein Wort gesagt. Gestern hat sie mich den ganzen Tag weinen gesehen. Mein Gott, ich hatte so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, aber ich konnte es einfach nicht zurückhalten. Sie hat immer wieder gesagt "Mama trurig, Mama weine" und hat mich in den Arm genommen, mir neue Taschentücher gebracht und mir versucht die Nase zu putzen...sie ist so eine liebe süsse Maus...

Du wärst bestimmt auch so eine liebe süsse Maus geworden....ich hätte dir so gern die Welt gezeigt...und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich nie die Gelegenheit dazu bekommen werde. Ich hoffe immer noch, dass mich irgendjemand aufweckt und es alles nur ein böser Traum war....

Link to comment
Share on other sites

Silke ich kann dich gut verstehen wie es dir gerade geht.

Und weiß aus eigener erfahrung das man die Tränen auch wenn man sie vor den "großen" gerne zurück halten will oft nicht so zurück halten kann. Und weißt du was ganz viele haben zu mir gesagt halt die Tränen nicht zurück. Denn die die geweint werden müssen, die müssen raus, damit es einem irgendwann wieder etwas besser gehen kann!

Ich drück dich ganz doll, und hoffe das du die Kraft für eine Endscheidung aufbringen kannst.

Susi

Edited by SusiSanne
Link to comment
Share on other sites

Silke, diese blöde Entscheidung, ob AS oder nicht ... so ein Mist! :( *dichfestedrück* Man will sie nicht treffen, hofft doch noch auf ein Wunder ... für mich hat sie - mehr oder weniger - die FÄ getroffen, weil ich schon "zu weit" war, um "einfach abbluten" zu lassen und es wohl "ungefährlicher" ist ... keine Ahnung was da dran ist! Ich fand einfach den Gedanken daran grausam, unter Vollnarkose "operiert" zu werden und danach wach zu werden und "leer" zu sein :( ... aber wie es bei meiner Freundin war, die "gewartet" hat, möchte ich es auch nicht erlebt haben ... mit Kind daneben und quasi stundenlang "Wehen" (war Anfang 10.Ssw)

Hm, du hattest das Herzchen schon gesehen, oder? Das machts finde ich noch viel schlimmer :( Lass den Tränen ihren Lauf und lass dich auffangen, von deinem Mann, deiner Schwiema, Verwandten und Freunden, und natürlich deiner süßen Maus, so gut es eben geht!

Ich kann dir leider keine Antwort geben, nur das WARUM noch lauter formulieren! :amad:

Link to comment
Share on other sites

Habe bitte kein schlechtes Gewissen, dass du vor deiner Maus weinst.

Susi hat Recht. Tränen die geweint werden müssen, müssen auch raus dürfen.

Und unsere Zwerge, so klein sie auch sind, dürfen auch sehen, dass es Mama und/oder Papa schlecht gehen kann. Lass dir von ihr etwas Trost spenden. Das hilft euch beiden und es schadet ihr auch nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall.

*drückdich*

Link to comment
Share on other sites

Liebe Silke!

Es tut mir so leid! *drückdich*

Die anderen haben Recht, weine wenn es dir gut tut und hab kein schlechtes Gewissen das eure Maus das mitbekommt, leider können wir nicht alles Schlechte der Welt von ihnen fern halten und so wie du es beschreibst geht sie gut mit der Situation um.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch nicht schlimm, dass du vor der Maus weinst ... sogar sehr authentisch, und sie würde eh merken, dass es dir nicht gutgeht, auch wenn du keine Träne vergießen würdest ... ich bin gerade sowas von froh, dass du sie hast. Nicht, weil du weniger trauern musst, sondern einfach, weil es sie gibt und sie dir gerade so viel Liebe geben kann, ich glaube, das ist sehr wichtig.

Ich habe immer noch keine Worte für euren Verlust, es ist einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, das stimmt wohl. Alles Hoffen und Bangen, so viele schwere Tage und am Ende doch wieder nur die Enttäuschung und Traurigkeit. Es ist nicht fair ... :afrown:

Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass dein Sternchen dir die Entscheidung, ob AS oder nicht, abnehmen wird ... Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde. Es ist so schwer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Schneckchen_75

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl

Die Entscheidung ist nun gefallen. Ich muss gleich ins Spital zum Nakosegespräch und morgen ist die OP...und ich hab so Schiss davor

Link to comment
Share on other sites

Silke, ich denk an dich! Heute und morgen und auch die nächste Zeit...

Susi hat recht, was die Tränen angeht, nur, wenn sie draußen sind, kann es mal wieder aufwärts gehen...und ich denke, Finja wüsste auch so, dass es dir schlecht geht, ich finde es aber toll, dass sie sich so um dich kümmert!

Ich kann mir (glücklicherweise) nicht mal im Ansatz vorstellen, wie schlimm die Situation für dich und auch die Anderen gewesen sein muss/ist, von daher kann ich einfach nur sagen, dass ich an euch (wie geht's deinem Mann?) denke und hoffe, dass morgen alles gut geht...

:afrown: Ich hätte es euch so vergönnt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.