Jump to content

Wie lange nach einer Ausschabung nicht schwimmen?


babe78
 Share

Recommended Posts

Hallo

mein Krümel ist letzte Woche in der 9. SSW zum Sternchen geworden :(

Am Dienstag war die Ausschabung. Kann mir jemand sagen, wie lange ich nicht schwimmen gehen sollte? Die Ärztin im KH hatte so viel gesagt, dass ich es wieder vergessen habe. Ich will ja aber kein Risiko wegen ner Infektion eingehen. Würde aber sooo gerne nochmal schwimmen gehen. Mein Rücken würde es mir sehr danken! Außerdem kann man dabei so schön entspannen und das kann ich wirklich zur Zeit gut gebrauchen.

Muss doch wieder Kraft tanken. Habe nächste Woche wieder nen Termin in der KIWU-Klinik und dann werden wir sehen, wie es weiter gehen wird. Müssen leider erst mal mit der KK streiten, es war unser 3. ICSI Versuch :(

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

Oh erstmal mein Aufrichtiges Beileid.Es tut mir sehr leid.Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Kann sehr gut nachvollziehen was ihr gerade durchmacht:(

Zum Thema schwimmen mir wurde gesagt ich soll die nächsten 14 Tage auf jeden Fall nicht schwimmen und baden gehen bzw.keine Tampons nehmen.Hast Du denn keine Blutung mehr??Alles Gute!!!

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

Zu den Tampons wurde mir geraten, 2 Tage keine zu benutzen. Hab 5 Tage gewartet und dann nur welche benutzt, wenn ich unterwegs bin und dann auch immer die kleinen, damit ich oft wechseln muß.

So langsam gehen die Blutungen weg. Hab auch nicht ständig welche. Mal nur morgens mal nur abends. Deswegen könnte ich von daher schwimmen gehen. Bei mir heißt Schwimmen wirklich 1h schwimmen und dann gehe ich wieder nach Hause. Hoffe, durch die Blutungen ist jetzt alles weggegangen. War Freitag bei der FÄ und da hat sich im US noch was in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte, es müsste aber bis nach der nächsten Periode draußen sein. Hatte aber auch von der OP bis zu diesem Termin keinerlei Blutungen. Nach der Untersuchung fing es dann an und da auch "Klumpen" dabei waren, hoffe ich, dass es das war, was sie im US gesehen hat.

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

Hm ich habe noch immer leichte Bltungen meine AS war am 22.7, ich denke dann kannst Du nur allein endscheiden ob Du schwimmen gehst.Ich verzichte da lieber noch drauf um mir keine Infektion einzufangen.

Ich bin mir sicher Du wirst das richtige tun:)

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Also wenn du schwimmen als Sport betreibst solltest du 14 Tage warten. So wurde mir das jedenfalls gesagt (generell für jede Sportart).

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

OH, tut mir auch leid für dich!!

Ich werde wohl auch noch was warten. Eine Infektion ist wirklich das Letzte, was wir brauchen können. Werde wohl erstmal nächste Woche in der KIWU-Klinik nachfragen!

Hab Kontakt mit einer Stiftung aufgenommen, die eine psychologische Betreuung anbieten, die die FG und auch die Kinderwunschbehandlung betrifft. Die Stelle wurde mir von der Klinik empfohlen. Die machen das kostenlos. Die haben mir heute geantwortet und ich kann morgen früh anrufen, um zu planen, wie die Betreuung aussehen soll. Denke, das ist das Beste in unserer Situation. Mein Mann hat auch ganz schön dran zu knabbern und alle unserer Freunde haben gerade Nachwuchs bekommen.

Wir haben es uns soo sehr gewünscht!

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

auch hier nochmal mein aufrichtiges beileid...:traurig:

mir wurden tampons komplett nach der blutung der as verboten... und schwimmen/sport, gerade wenn du es wirklich ausdauernd machst solltest du mal abgesehen von der blutung, die aufgehört haben sollte, nach dem bauchgefühl entscheiden... vergiss nicht, dass du eine op im bauchraum hattest... gib dir und deinem körper zeit zu heilen, wirklich erstmal physisch, psychisch willst du dir ja hilfe holen, was ich sehr gut finde...

Link to comment
Share on other sites

Sportmäßig wurde mir gesagt, ich dürfte alles außer Schwimmen direkt machen. Mein Körper würde mir schon die Grenzen aufzeigen. War heute langsam joggen und es war angenehm. Hab auch keine Blutungen davon bekommen. Ich laufe generell nur mit Pulsuhr!

Komisch mit den Tampons, jeder sagt was anderes. Hab ja schon extra länger gewartet, als die gesagt hat und nachts und zu Hause nutze ich auch keine. Ansonsten sehe ich zu, dass sie spätestens nach 2h gewechselt werden.

Anscheinend wissen die Ärzte in der Hinsicht auch nicht, was das Patentrezept ist!

Ich mache normal sehr viel Sport und daher dankt mein Körper mir jede noch so kleine Einheit im Moment. Die letzten Tage haben wir uns mit Spaziergängen zufrieden gestellt. Heute war aber auch der erste Tag, an dem ich mir das Laufen zugetraut habe. Die Tage war ich ja immer schon nach dem Treppensteigen außer Atem!

Edited by Jara
Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Dein Körper zeigt Dir, wo die Grenzen sind - sehr deutlich. Ich bin nach meiner letzten AS nach dem Tod von meinem Sohn auch zwei Tage später auf den Hometrainer und hab Krafttraining gemacht. Ich brauchte das, sonst wär ich durchgedreht.

Nur mit Schwimmen wär ich echt auch vorsichtig. Ich würd sogar noch länger warten als zwei Wochen. Ist ja doch ne ziemlich große Wunde entstanden und ne Infektion jetzt noch dazu wär dann der Supergau!

Ich drück Dich auch hier nochmal und es tut mir unendlich Leid alles! :-(

Link to comment
Share on other sites

Danke! Hab eben länger mit der Frau der psychologischen Beratung gesprochen. Wir haben einen Termin für ein Gespräch ausgemacht. Sie hat angeboten, dass auch telefonisch zu machen, da wir 1h bis dahin fahren. Will sie aber lieber zumindest einmal live sehen und außerdem soll mein Mann auch was davon haben! Der hat auch ganz schön zu knabbern. Hab ihm aber das Versprechen abgerungen, dass er mit mir redet, wenn es ihm schlecht geht! Männer neigen ja dazu, alles in sich reinzufressen. Da er auch keinen besten Kumpel hat, macht er sonst alles mit sich selbst aus und das ist schlecht!!!

Link to comment
Share on other sites

So, noch ein letzter Kommentar:

Mein HCG geht ganz ganz langsam runter :(

Aber der Chef der Praxis meinte jetzt bei einer Untersuchung, ich dürfte natürlich wieder schwimmen gehen. Er hat aber auch nur noch ganz bischen in der Gebärmutter gesehen. Mein HCG war am 11. 08. noch bei 350 und am 16.08. dann auf 103. Sollte zwar viel schneller gehen, aber hauptsache er sinkt.

Gestern war ich dann zum ersten Mal wieder schwimmen, war das schön.

Hab das Freibad 2 Min zu Fuß von zu Hause und war ja den ganzen Sommer nicht. Dabei ist Schwimmen das beste für meinen Rücken, der sonst immer Ärger macht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.