Zum Inhalt springen

Offener Club  ·  2 Mitglieder  ·  Regeln  ·  Kostenlos

Musische Lernwerkstatt

Über diesen Club

Die musische Lernwerkstatt ist ein einmaliges Konzept für Kinder von 20 Monaten bis zum Schuleintritt, dass Musik/ Tanz / Theater miteinander verbindet. Dabei gibt es aber nicht zusammengestückelte Übungen, Lieder und (Bewegungs-)Spiele. In sogenannten Spieleinheiten bauen sich über Geschichten, die logisch in ein Lied (mit Instrumenten) münden, Bewegungsszenarien auf. In diesen Bewegungsszenarien gehen die Kinder über Sprache, Gesang, Musik, Bewegung und Körperausdruck mit mir und miteinander ins Spiel und in die Kommunikation. Der Lerneffekt ist enorm und der Spaß riesengroß. Diese Form von ästhetischer Bildung deckt in einer Spieleinheit oftmals das gesamte Berliner Bildungsprogramm ab.
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Die musische Lernwerkstatt ist heute am Scharmützelsee. Valeria singt das Kinderlied "Jetzt fahr'n wir über'n See". Spiel - und Gestaltungsanleitungen dazu findet Ihr in weiteren Videos auf dem Kanal. Es wird auch ein einfaches Gitarrentutorial eingestellt. Der Text: Jetzt fahrn wir über'n See Übern See Jetzt fahrn wir übern Jetzt fahrn wir über'n See Übern See Jetzt fahrn wir übern See Mit einer hölzern Wurzel Wurzel, Wurzel, Wurzel Mit einer hölzern Wurzel Kein Ruder war nicht Mit einer hölzern Wurzel Wurzel, Wurzel, Wurzel Mit einer hölzern Wurzel Kein Ruder war nicht dran Und als wir drüber war'n Drüber war'n Und als wir drüber Und als wir drüber war'n Drüber war'n Und als wir drüber war'n Da sangen alle Vöglein Vöglein, Vöglein, Vöglein Da sangen alle Vöglein Der helle Tag brach Da sangen alle Vöglein Vöglein, Vöglein, Vöglein Da sangen alle Vöglein Der helle Tag brach an Der Jäger blies ins Horn Blies ins Horn Der Jäger blies ins Der Jäger blies ins Horn Blies ins Horn Der Jäger blies ins Horn Da bliesen alle Jäger Jäger, Jäger, Jäger Da bliesen alle Jäger Ein jeder in sein Da bliesen alle Jäger Jäger, Jäger, Jäger Da bliesen alle Jäger Ein jeder in sein Horn Das Liedlein, das ist aus Das ist aus Das Liedlein das ist Jetzt schon Das Liedlein, das ist aus Das ist aus Das Liedlein das ist aus Und wer das Lied nicht singen kann Singen, singen, singen kann Und wer das Lied nicht singen kann Der fang's von vorne Und wer das Lied nicht singen kann Singen, singen, singen kann Und wer das Lied nicht singen kann Der fang's von vorne an Jetzt fahrn wir über'n See Übern See Jetzt fahrn wir übern Jetzt fahrn wir über'n See Übern See Jetzt fahrn wir übern See Mit einer hölzern Wurzel Wurzel, Wurzel, Wurzel Mit einer hölzern Wurzel Kein Ruder war nicht Mit einer hölzern Wurzel Wurzel, Wurzel, Wurzel Mit einer hölzern Wurzel Kein Ruder war nicht dran
  3. Hier kommt meine Spielanleitung zu dem Lied: Tut Tut das Auto kommt. Ihr könnt das Spiel mit Krippen- und Elementarkindern zu Hause oder in der Kita ausprobieren. In meinen anderen Videos findet Ihr das Lied gespielt an einem ungewöhnlichen Ort und ein Gitarrentutorial. Text: Tut Tut das Auto kommt Tut Tut das Auto kommt das Auto, das kommt angerannt hat keine Pferde vorgespannt. Erst fährt es eine Strecke dann fährt es um die Ecke Tut Tut, Tut Tut das Auto kommt das Auto kommt Tut Tut.
  4. Ein wunderschönes einfach umzusetzendes Herbstspiel für Kinder - für zu Hause oder für die Kita zum Nachmachen für jedermann. Text (überliefert): Falle, falle, falle rotes Blatt, gelbes Blatt bis der Baum kein Blatt mehr hat abgefallen alle Wenn Ihr Klangbausteine benutzen wollt, hier mögliche Tonkombinationen: 1. a - e 2. g - d 3. f - c Viel Spaß
  5. Hier stelle ich die Bastelvorlagen ein, die ich selbst erstellt habe. Bitte nicht weiterverbreiten.
  6.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.