Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Sonne

    Die Selbermacher

    Kobold hat bestimmt was in petto Roggen ist tatsächlich in den meisten Broten drin...quasi der Rohstoff schlechthin. Ich bin sicher, es finden sich gute Alternativen.
  3. Odessa

    Die Selbermacher

    Ich habe jetzt auch hin und wieder gebacken und möchte es gerne öfter machen. Mein Problem liegt tatsächlich darin das ich Roggen nicht gut vertrage. Ich bekomm dann Bauchschmerzen und nen dicken Blähbauch. Weiten ist kein Problem. Dinkel müsste ich mal probieren sollte aber gehen. Beim Bäcker werde ich immer angeschaut als wäre ich ein Alien weil ich nach was ohne Roggen frage. Wobei ich immernoch nicht sicher bin ob es am Roggen oder dem Sauerteig von den Broten im Supermarkt liegt. Naja egal, ich möchte gerne im allgemeinen wieder mehr selber machen. Seit ich den "billig Thermomix" habe macht es mir auch wieder mehr Spaß. Hat denn irgendwer ein schönes Brotrezept für mich?
  4. *glöckchen*

    Die Selbermacher

    Joa, da bekommt das Wort Hundekuchen doch gleich eine treffende Bedeutung.
  5. Kobold

    Die Selbermacher

  6. Magic83

    Die Selbermacher

    Achtung, es geht noch irrer Einmal Brot und einmal Kuchen...
  7. Kobold

    Die Selbermacher

    Das ist natürlich das praktische an der Maschine.
  8. Linda

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Da gab's in einer Gruppe ne offizielle Aussage zu. Sinngemäß dass man dann ja mehr isst als man sollte. Außerdem kommt ja Öl mit rein.
  9. Bibbi

    ww - Schweinehund aus und durch !

    warum? echt? Versteh da jetzt den Hintergrund nicht, in der app find ich es als Fertigprodukt geröstet und gesalzen - ich vermute, da ist dann auch etwas Fett dran. Denn 15 g geröstete Erbsen haben 1,3g Fett - das sind fast 10% . Kichererbsen selbst haben 25 g 0,6 g Fett.
  10. Linda

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Ja dann haben sie aber Punkte wenn man sie snackt
  11. SusiSanne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Ich hatte gelesen das man die als knabberei auch im. BACKOFEN machen kann. Das wollt ich mal noch probieren.
  12. Sonne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Ich nehme sie Euch gerne ab Kichererbsen in irgendwas drin, sind zwar nicht so meins. Aber zu Hummus verarbeitet zum Karöttchen reindippen...das mag ich seeehr gerne.
  13. Linda

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Ich leider auch
  14. SusiSanne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Kichererbsen find ich auch eklig Linda. Und ich hab noch 2dosen im schrank weil ich doof wie ich war gleich 3 dosen gekauft habe Bibbi ist sogar noch was über Ich hab mir nen Thunfischsalat gegönnt alle Punkte weg. Und der war scharf wie harry.
  15. Sonne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Spitzkohl essen sogar die Kinder...der Große ist ja eh so'n Feinschmecker und der Kleine isst am Liebsten alles mit Ketchup. Das Rezept mit Gürkchen, Senf und Ketchup ist also attraktiv für unseren Haushalt Ja, die 4 ist mein Begleiter...so schnell geht das.
  16. Bibbi

    Die Selbermacher

    ich sollte erst lesen, dann weiss ich auch worum es geht. ich hab nur die Bilder gesehen und dachte einfach - joa wie ihre Hunde.... kann ja keiner ahnen, dass es extra so ist Ich back ja auch - ich gestehe in der Woche oft in der Brotbackmaschine (aber immer mit eigenem Rezept ohne Fertigmischung) ab und an aber auch so - Sauerteig hab ich jedoch noch nicht selbst angesetzt. Unser Lieblingsbrot ist ein Haferflockenbrot - das ist sooooo lecker! Und ist hier gerade für morgen im Automaten. So eingestellt, dass es fertig ist wenn ich aufstehe. Frischer geht es nicht....
  17. Sonne

    Die Selbermacher

    Liebe geht eben durch den Magen
  18. Magic83

    Die Selbermacher

    Ich weiß Bibbi, ich weiß
  19. Linda

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Spitzkohl habe ich jetzt überhaupt erst kennen gelernt. Gabs dann letzte Woche 3 mal Wieso sollten wir das nicht glauben? Ich hab keine Punkte mehr. Aber ich kann auch besser abends gar nichts mehr essen als für eine begrenzte Punktzahl. Heute Mittag hatte ich das erste Mal Kichererbsen. Igitt war das ekelig
  20. Bibbi

    ww - Schweinehund aus und durch !

    echt du hast sie auch schon die 4? Oh man - ich hab in 2 Jahren die 5 .... glaubt keiner, ist aber so
  21. Bibbi

    Die Selbermacher

    magic es tut mir sooo leid - aber als ich die Brote sah dachte ich nur .... joah, man sieht welche Hunde sie hat! Die sehen so ähnlich aus
  22. Sonne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Jap! Ab 40 darf ich das
  23. Sonne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Das ist wirklich eine eigenwillige Kombination Spitzkohl ist sehr lecker. Bei mir gab es heute Abend Maultaschen mit Gemüsefüllung. Yammie.
  24. Bibbi

    ww - Schweinehund aus und durch !

    hey - musst du so gnadenlos auf mein Alter hinweisen?!?!? also susihorst - dann eben du meine Adresse wollen?
  25. Sonne

    ww - Schweinehund aus und durch !

    Pssssst...mausi08 ist günni.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.