Zum Inhalt springen

Philipp - adeba denkt an dich und an alle Angehörigen in diesen schweren Minuten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6 Monate später...

Ich muss einfach schreiben. Gestern ist etwas passiert, was mich wieder ein bisschen umgehauen hat. Es wäre sicher noch schlimmer gewesen, wenn ich nicht relativ ausgeglichen gewesen wäre in der letzten Zeit.

Als ich gestern so am Aufräumen war, habe ich mir die Schachtel angeschaut, in die ich die Sachen von und für Philipp gepackt habe. Unter anderem ganz liebe Karten, Bilder, und eben auch den Bericht vom Krankenhaus an meine FÄ. Warum ich den habe, weiß ich nicht, wahrscheinlich habe ich ihn mir kopiert. Ich habe das gelesen, was die Ärztin in der Klinik geschrieben hat, und auf einmal hatte ich das Gefühl, mir schlägt jemand die Faust in den Magen. Da stand tatsächlich: Die Patientin hat daraufhin den Feten ausgestoßen.

Stellt Euch das vor: AUSGESTOSSEN!!!! Und dann den Feten. Als ob Philipp ein Schleimbatzen war und kein Baby, kein Mensch. Diese bescheuerten Mediziner, ich HASSE Ärzte, und allen voran die in dieser Klinik. Können die sich gar nicht vorstellen, was solche Sätze anrichten? Ich hab sowieso ein Trauma von dem ganzen abgekommen, was da gelaufen ist. Und dann versteifen die sich auch noch auf ihren dämlichen medizinischen Jargon oder was auch immer und schreiben solche Sätze!!! Ich kanns nicht fassen. Bei Gott, ich will weder schwanger werden noch jemals wieder einen von diesen Pfuschern in meine unmittelbare Nähe lassen. (Tschuldige Eva, das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich hab so viel Wut und Hass im Bauch, die muss einfach raus. :( )

Wo bitte bleibt da Menschlichkeit, Menschenwürde? Für was arbeiten die denn?

Dieses ganze System ist so völlig daneben.

Ich gehe nie mehr in dieses Krankenhaus, außer sie tragen mich tot da rein, dann kann ich mich nicht wehren. Aber solange ich irgendwie kann, weigere ich mich.

So, jetzt hab ich Dampf abgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sami, es tut mir so leid, dass bei dir gestern alles wieder so hoch gekommen ist, eben auch die ganze Wut. Aber du hast Recht!

Wirf den Bericht doch lieber weg, oder? Denn dein kleinen Schatz trägst du im Herzen, der Bericht ist doch nur ein Fetzen Papier.

Bei mir steht dasselbe, auch in meinem jetzigen Mutterpass, bei der Sparte vorherige Schwangerschaften steht bei der letzten ss "12/09 Tris 18 Ausstoßung 19 SSWo" das hat mich auch erst geschockt...

Als wäre es gar kein Mensch gewesen :( aber wie du schon sagtest dass ist die Ärzte-Sprache.

Ich drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sami...

das sind die ärzte die der meinung sind, die zulassung sollte man erst ab ner gewissen "stückzahl" (patienten) bekommen..zum kotzen...und beschissen wenn man sowas als mutter lesen muss.

...benutz den wisch als klopapier und ******* drauf...der sollte nicht bei den erinnerungen sein (ich hab ja auch jeden schipsel gesammelt, aber ich denk, es müssen liebevolle, schöne schnipselchen sein)

versteh deine wut...(verbrennen kommt auch gut! wär vielleicht sogar effektiver)

drück dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ich versteh Dich bestens und drück Dich einfach ganz fest. Es wird einfach von einer Sache gesprochen, von Zellen oder weiß Gott was... Wie man sich fühlt, interessiert diese Ärzte nicht. Ist wahrscheinlich auch besser so - für SIE, wenn sie nicht so viel Emotionalität da reinlegen. Keine Ahnung. Mich hat´s auch in jedem Gespräch und bei jedem Lesen eines Befundes total geschockt, wie das alles formuliert war.

Ich denk oft an Dich!!!

Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.