Zum Inhalt springen

Unser kleiner Stern Julian


Sternchen07

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lilia !:D

Mir geht es gut , dir hoffentlich auch .... War heute bei meiner Ärtztin , endlich ! Konnte die letzte Nacht kaum schlafen vor Aufregung !

Meine Fruchthöhle ist bewohnt !!!!!!!:boing:

Man sah auf dem Ultraschall das "Baby" und seinen Herzschlag ! Das war ein total schöner Moment . Mein Krümel ist schon 1 cm groß und es geht ihm gut bei mir . Die Ärtztin sagte noch , daß alles ok und völlig normal für die 8.SSW ist . Den nächsten Termin habe ich jetzt erst in 4 Wochen .

Auf deine Frage nach meiner Mutter : Sie sagte , ich sehe anders aus - vor allem um die Augenpartien , sie sagte , ich sehe etwas "schlechter" aus , als in der letzten SS . Mir ist auch ständig übel - aber ich muß mich nicht übergeben .

Gestern war ich mal wieder auf dem Friedhof und habe meinen Julian besucht . Er hat einen neuen "Nachbarn" auf der Wiese bekommen - ein ganz frisches Grab von einer Omi ist jetzt direkt daneben . Dann ist er nicht mehr so allein ....Es ist komisch , wenn ich jetzt zum Grab gehe , ist mir nicht mehr so elend zu Mute . Ich habe ihm auch erzählt , daß er ein Geschwisterchen bekommt . Manche denken bestimmt , ich bin nicht ganz dicht .... aber mir war daß ein Bedürfniß .

Wie geht es dir denn ? Du denkst bestimmt auch ständig an deinen Noah ...

Ich finde , die Zeit seit Julians Tod ist so wahnsinnig schnell vergangen -nun ist es bald schon 5 Monate her ...

Sei ganz lieb gegrüßt !!!!:type:

Sandra

:stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest in unseren Herzen !

:flower2:Krümel (8.SSW) ...Wir freuen uns so sehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pegasus !!!!

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte und herzlichen Glückwunsch zu euerm Nachwuchs . Freue mich sehr für euch . Ihr seit ein schönes Beispiel für mich und bestimmt auch für andere , die schon ein Kind verloren haben ...

Liebe Grüße und alles Gute :type:

Sandra

:stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest in unseren Herzen !

:flower2:Krümel (8.SSW) ...wir freuen uns so sehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

endlich erwischen wir uns beim Schreibseln! Das sind ja wunderbare Nachrichten, ich glaube deinem Text anzusehen, dass du auf Wolke Sieben schwebst :D. Das freut mich so sehr für dich!!! Hast du eigentlich schon viele Babysachen für Julian gekauf bzw. vorbereitet? Dein Krümelchen hat dann ja schon Sachen, die auf ihn warten ;).

Ich hatte die letzten 2 Wochen irgendwie mehr zu tun als sonst: ich war stets beschäftigt, wir bekamen Besuch, dann waren wir Möbel kaufen etc. und dabei habe ich festgestellt, dass ich an meinen seligen Engel ganz selten gedacht habe, zumindest nicht mehr so bewußt, ich habe auch schon seit über zwei Wochen kein Kerzchen für Noah angezündet und heute, ja da hatte ich Zeit...und ganz schnell auch schlechtes Gewissen. Mich plagt schlechtes Gewissen, weil es mir besser geht und ich gleich sozusagen mein Sternchen "vergesse"...weißt du, was ich sagen will? Kennst du solche Gedanken? Ich habe eben auch in meinem Thread geschrieben, um mich ein wenig von meinem schlechten Gewissen zu befreien, mein Engel soll wissen, dass ich ihn lieb habe, und schon morgen möchte ich zum Grab fahren, frische Blumen wieder hinstellen und "Hallo mein Engel" sagen.

Deine Lilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilia !

Deine Gedanken kenne ich auch .... Manchmal , wenn ich viel Streß auf Arbeit habe , da komme ich auch erst abends so richtig zum Nachdenken . Oder beim Autofahren denke ich ganz oft an meinen Julian . Wenn ich mal einen Tag nicht an ihn gedacht habe - da habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen . das sollten wir aber eigentlich nicht haben . Unser Kind hätte es bestimmt gewollt , daß es uns wieder gut geht . Vergessen werden wir unsere 2 Jungs sowieso nie - sie haben einen festen ganz besonderen Platz in unseren Herzen ....Also mache dir nicht solche Gedanken - außerdem braucht dein Elias auch deine volle Aufmerksamkeit ....

Trotz meiner SS bin ich öfters traurig , weil ich an meinen Julian denken muß , der jetzt schon fast 5 Monate alt wäre ....

Ich hatte auch schon viele süße Sachen damals gekauft ... Wünsche mir eigentlich , daß es wieder ein Junge wird , aber auf der anderen Seite denke ich , daß ich dann bestimmt viele Vergleiche mit Julian anstelle .

Ich hoffe eigentlich nur - es ist mein größter Wunsch - daß ich im Juli 08 ein gesundes Kind im Arm halten darf - dabei ist es egal , ob Junge oder Mädchen !!!

Liebe Grüße Sandra !!!:type:

:angel:Julian 1.7.07 (33.SSW) wir sind in Gedanken immer bei dir !

:cute_jumping:Krümel (8.SSW) wir freuen uns auf dich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinem kleinen geht es ganz gut. Er hat leider ein wenig mit Blähungen (3-Monat-Kolliken) zu kämpfen aber 1 Monat ist ja schon fast geschafft. Und gestern habe ich in der Apotheke ein paar Tropfen bekommen die ihm etwas linderung verschaffen. Sah immer schrecklich das kleine Würmchen total verkrampft und man kann nicht wirklich helfen oder es hilft nichts was man tut. Den Namen hat mein Mann ausgesucht und ich fand ihn nach einer Weile richtig schön. Nach Kaiser Constantin oder so (Er hat ihm einfach gefallen :_))

Unser erster Sohn hätte Lukas heißen sollen und dann wollten wir uns einen neuen Ausdenken. Und wir wollten einen Namen haben der doch relativ deutsch ist (zumindest gut auszusprechen ist für unser Kind und das nicht jedes so heißt. Denn wir wollten nicht unseres rufen und 5 zu uns rennen sehen:-)Wir hatten auch relativ spät erst angefangen uns damit zu beschäftigen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Es freut mich wenn ich euch doch etwas mut mit meiner Geschichte machen kann. Und keine Angst Ihr werdet eure Kinder nie vergessen. Bei mir ist es jetzt 1 1/2 und 1 Jahr her und ich denke immer noch an beide. Weniger als damals aber immer zu einem ruhigen Zeitpunkt und ich denke das die beiden jetzt auf ihr Brüderchen aufpassen. Deswegen hat er es trotz meines Krankenhausaufenthaltes im 4 Monat trotzdem geschafft und trotz aller Vorhersagen der Ärzte kerngesung und sogar 7Tage später als Termin und nicht als Frühchen!

Und lt. U3 ist er kerngesund. Er hat nur etwas mit Blähungen zu kämpfen wie viele Jungen. Habe aber gestern in der Apotheke etwas bekommen was ihm hoffentlich etwas Linderung bringt.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!!:type:

@Pegasus : Schön , daß sich dein Baby so schön entwickelt .... Das freut mich sehr ! Vielen Dank übrigens für die lieben Worte .

Liebe Lilia !!!!

Wie geht es dir ? Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren , hatte nicht viel Zeit zum Schreiben ....Bei mir ist soweit alles ok , bis auf ein paar Kreislaufprobleme und die Übelkeit ....

Meine schwangere Freundin liegt seit letzten Mittwoch im Krankenhaus - vorzeitige Wehen - und das in der 26.SSW ! Jetzt mußte sie die ganze Zeit liegen - heute durfte sie das erste Mal wieder herum laufen . Als ich sie im Krankenhaus besucht habe , da hat mich das wieder total aufgewühlt - auf der Station liegen lauter Schwangere mit dicken Bäuchen und daneben auf der Station sind der Kreissaal und die Babys . Den "normalen" Ablauf einer Geburt am Ende einer SS durfte ich ja nicht erleben . Das hat mich ein bißchen traurig gemacht ....Aber am meißten habe ich mit meiner Freundin die letzten Tage gelitten - der Kleine von ihr darf doch erst Ende Febr. 2008 zur Welt kommen ....

Aber es sieht jetzt schon viel besser aus .

Alles Liebe ! Sandra

mit :stern:JUlian 1.7.07 (33.SSW) im Herzen und

:colrface:Krümel (9.SSW) unterm Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

zuerst wünsche ich dir und deiner kleinen Familie einen richtig schönen Advent! Mit einer Freundin und unseren Kindern waren wir gestern auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt (ganz ohne Männer) - ist schon turbulent gewesen mit ihren zwei (3 und 7 Jahre) Mausis und meinem Elias (2,5 Jahre), ich konnte mir in etwa vorstellen wie es sein kann mit 2 Kindern unterwegs zu sein ;), da kann man ja nicht wirklich lange an einem Stand stehen und entspannt Glühweinchen schlürfen, die Kleinen in diesem Alter wissen, was sie wollen - Karussell und Süßes, sonst gibt es keine Ruhe *lach*. Dann ist es aber total schön in diese glücklichen Kindergesichter zu schauen, wenn sie ihre 3te Eisenbahnrunde drehen und uns dabei happy zuwinken. Nichtsdestotrotz haben wir Mamis uns gedacht, dass wir nächsten Samstag ohne Kids hingehen und anschließend bißl tanzen *freu*.

Letzten So. war unsere kleine Familie aufm Grab bei Noah, Oma hat ein wunderschönes Gesteck hingestellt, sein Teddy sieht aber schon etwas mitgenommen aus, er bekommt jetzt kuschlige Gesellschaft und Weihnachtsdeko. Sandra, ich wollte dich nochmal fragen, was ein Wiesengrab genau ist, inwiefern ist es anders als ein übliches Kindergrab? Du hast mal geschrieben, dass du da nicht viel draufstellen darfst.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

Lilia

mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :gelb_drehend:

und Sternchen Noah (*25.8.07) :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lilia !!!:)

Wünsche euch auch einen schönen 1.Advent !!!! Ich habe es noch nicht geschafft , auf den Weihnachtsmarkt zu gehen - aber bestimmt demnächst mal ....

Wir haben am Freitag den Obduktionsbefund aus der Pathologie bekommen - in Form eines 4seitigen Briefes - wo man kaum etwas versteht , vor lauter Fachbegriffen . Aber wir haben herausgelesen , daß die bisherigen Dinge , die wir schon mündlich gesagt bekommen haben , sich bestätigt haben .....aber eine Sache war neu für uns : Mit meiner Plazenta war etwas nicht in Ordnung . Das hat zumindestens teilweise mit dem Tod von unserem Julian zu tun . Wie sie schreiben ist das aber nicht die Hauptursache , eine genaue Erkrankung konnte nachwievor nicht zugeordnet werden - es bleibt also ein Rätsel ... Man hat festgestellt , daß ich mehrere Thrombosen in der Plazenta gehabt habe , die nicht mehr ganz frisch waren- also schon länger her .... dadurch war die Plazenta nicht mehr so durchlässig , wie sie sein sollte . Dadurch konnte die Flüssigkeit in Julians Körper nicht mehr abfließen ...

Jetzt wo ich weiß , was Sache ist - gehts mir richtig schlecht . Im Prinzip hat mein Körper Julian so krank gemacht . Er war vorher gesund und hatte sich schön entwickelt - und ich bin Schuld , daß er so krank wurde und schließlich sterben mußte . Das ist ein schreckliches Gefühl . Ich weiß , ich konnte es ja nicht wissen , daß da etwas mit meinem Mutterkuchen nicht stimmte , aber trotzdem muß ich jetzt ständig daran denken . Vor allem , was ist ,wenn jetzt meine Plazenta wieder irgendetwas hat ????

Der ganze Bericht war auch schwer zu lesen für mich - sie müssen ihn komplett auseinander genommen haben ...Über fast jedes Organ wurde berichtet ....

Ich will morgen mal in Bonn anrufen , und einen Termin für ein Gespräch mit unserem behandelnden Artzt machen . Er soll uns den ganzen Bericht mal erklären und uns sagen , ob sich das mit der Plazenta wiederholen kann ...

Zu deiner Frage nach dem Wiesengrab : Im Prinzip mußt du dir eine Rasenfläche vorstellen auf der flache Grabplatten eingelassen sind . Man kann da schon was draufstellen - mache ich auch reichlich !!!!!- aber eigentlich ist das nur im Winter erlaubt , wenn kein Rasen gemäht wird .

Liebe Grüße Sandra :schneeflocke2:

:angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest in unseren Herzen !

:cute_jumping:Krümel (10.SSW) wir freuen uns so sehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh meine Güte, Sandra :eek:,

ich bin geradezu schockiert, wieviel Schuld du auf dich lädst, mache das bitte nicht!!! Trotz des Obduktionsberichtes kannst du nicht davon ausgehen, dass du am Tod deines geliebten Babys schuld bist...um Gottes Willen, mir kamen jetzt beim Lesen die Tränen... Sandra, du kannst nichts dafür, dass es so gekommen ist, du liebst dein Kind und wolltest nur das Beste für Julian. Ich kann dich verstehen, dass du jetzt sehr durcheinander bist, aber ich bin mir sicher, dass es deinem Gummibärchen in dir gut geht! Es ist natürlich wichtig, dass du das Ganze mit Bonn nochmal genauer besprichst, aber eins sollst du wissen - das war nicht deine Schuld!

Ich würde dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und ganz fest drücken :cry::blue:

Deine Lilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lilia !

Danke für deine lieben Worte ... Mein Freund hat mir die Schuldgefühle auch schon versucht auszureden , und er hat mich getröstet und in die Arme genommen . Auch andere mit denen ich darüber gesprochen habe , haben auch gesagt , daß es nicht meine Schuld war .... Mir geht es nach den Gesprächen auch schon besser , aber wenn man so etwas liest , kommen einen plötzlich solche Gedanken . Und es hat ja schon mit menem Körper zu tun ...

Ich bin aber froh , daß du es auch so siehst , daß es nicht an mir liegt ...

Bin nur froh , wenn wir endlich das Gespräch mit dem Arzt haben . Dann weiß man genaueres ...

Werde morgen mal wieder zum Grab von Julian gehen - möchte es weihnachtlich dekorieren - damit er es auch schön hat .

Wünsche dir eine gute Nacht !!!!

Liebe Grüße Sandra :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilia !

Mir geht es gut . Kann kaum die nächste Untersuchung beim Artzt abwarten .

Muß noch bis zum 17.12. warten ....In Bonn haben wir versucht , einen Termin zu bekommen . Aber irgendwie ist es schwierig , bei dem Arzt einen Termin zu bekommen . Man wollte uns mal schnell ein Gespräch am Telefon aufschwatzen - mal so ebend 4 Seiten Bericht am Telefon durchgehen - aber nicht mit uns , erstens wollen wir beide bei dem Gespräch dabei sein und außerdem wollen wir in Ruhe mit dem Artzt reden . Das Ganze bespricht man doch nicht am Telefon . Wir nehmen dafür auch gern den Weg von 120km in Kauf ....

Meine Freundin ist heute auch aus dem Krankenhaus entlassen worden , ihre Wehen sind zurückgegangen - gut so , sie hat ja noch ca. 13 Wochen vor sich und ihr Kleiner muß noch ein bißchen wachsen ....Freue mich sehr für sie - habe mit ihr mitgelitten .

Dir geht es auch gut ? Hast du alles schön weihnachtlich geschmückt , bei dir zu Hause ? Das ist jetzt bestimmt eine schöne Zeit mit eurem Sohn ...

Liebe Grüße

Sandra :santa11:

unser:stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest im Herzen

:colrface:Krümel (10.SSW) ...wir freuen uns auf dich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Sandra!!!

Es freut mich zu lesen, dass es dir und auch deiner Freundin besser geht. Sie hat Glück, dass sie das KH schon verlassen darf, denn ich kann mich noch erinnern wie meine Freundin in der 25 SSW. auch vorzeitige Wehen hatte, sie musste für über drei Wochen im KH liegen bleiben, ohje und bloß nicht viel bewegen...dann ist aber wirklich alles gut gegangen. Es ist schon Wahnsinn, was manche Frauen so alles an Sorgen, Schmerzen usw. auf sich nehmen müssen oder eher bereit sind zu nehmen mit dem einzigen, sehnlichsten Wunsch endlich ein Baby gesund im Arm zu halten. Es ist aber auch wirklich ungerecht, denn auf der anderen Seite gibt es solche Mütter, die ihre gesunde Neugeborenen ohne Probleme zu Hause entbinden und dann vom 7 Stock in den Tod schmeissen (aktuelle Fälle in den Medien), das tut soo verdammt weh das zu hören/lesen - irgendwie ungerecht verteilt vom Leben, naja...soetwas wird es wohl immer geben, leider...

Zum Weihnachtszauber: Ja, dekoriert habe ich bereits die Fenster und bisjetzt vor allem die Küche, da ist es jetzt am gemütlichsten mit dem grossen Adventskranz und den bunten Kugeln in der Vase, am Fenster steht eine Nussknacker-Figur. Einen Tannenbaum stellen wir vor dem Heiligabend auf, damit Elias was davon hat, bei uns werden leider noch keine echten Tannenbäume verkauft, der Verkaufsstand eröffnet erst in einer Woche. Aber generell bin ich noch nicht ganz fertig, wenn es richtig schön ist, dann poste ich hier auch mal ein Foto :). Aber wir (3 "Krabbelmamis") haben gerade gestern fleißig Plätzchen gebacken mit unseren Kindern, die drei Jungs (Elias, Luis und Johannes) haben zwischen Spielen und Rutschauto unseren Mürbeteig mit Formchen ausgestochen, aber es ging auch bißl chaotisch zu mit den Kleinen, ich denke im nächsten Jahr klappt es dann viel besser, sie konnen/wollen sich besser konzentrieren. Morgen gehen wir bei den "Sprossen" Elias´ Schuh abholen, mal sehen was der Nikolaus für ihn hat :), dazu haben sich die lieben Betreuerinnen auch gleich eine Fotoaktion einfallen lassen *freu*.

Ich finde, dass die Klinik in Bonn für eure Situation definitiv mehr Verständnis entgegenbringen sollte und euch in einem persönlichen Gespräch nochmal in Ruhe aufklären/alles erklären. Wenn ihr hartnäckig dran bleibt und nochmal nachhackt, dann wird der verantwortliche Chefarzt bestimmt bewußt Zeit für Euch nehmen.

Ist dir denn immer noch übel? Auch bei der Arbeit?

Haben denn die Kollegen schon irgendetwas gemerkt?

P.S.: ...du Sandra, ich wollte dich mal fragen, wann du eigentlich

Geburtstag hast, kannst du mir mal bei Gelegenheit eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Das klingt aber alles schön , wie du dekoriert hast . Das wir bestimmt für Elias toll , wenn er Heilig Abend die Geschenke auspacken kann . Da muß ich gleich an unseren Julian denken .... wäre sein erstes Weihnachten bei uns gewesen - was für ein schönes Familienfest wäre das geworden ... Ich denke , zu Weihnachten denken wir alle besonders doll an ihn ...

Mit meiner Übelkeit ist es besser geworden , nur noch ab und zu ...

Auf Arbeit kam bisher nur mal so ein Spruch , von wegen " du siehst aus , als ob du niedrigen Blutdruck hast " - wenn die wüßten ....

Ich werde nach der nächsten Unterrsuchung meine Chefin aufklären ... Dann bin ich Ende des 3.Monats . Wahnsinn , wie die Zeit vergeht ...

Ich weiß zur Zeit nur , daß sie mich gern behalten möchte - mal sehen , wie das nach der Mitteilung ist ? Ich werde es sehen ...

Das Thema "Bonn" haben wir noch nicht aufgegeben . Ich werde so lange nerven , bis ich einen Termin habe . Werde den Bericht aber auch meiner Frauenärtztin mitnehmen - Ich denke , sie wird mir da auch etwas zu erzählen können .

Ach übrigens , ich habe am 21.3. Geburtstag .... und du ?

Ganz viele liebe Grüße Sandra !!!!!!:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandralein, das nächste Weihnachtsfest feiert ihr als eine kleine,

süße Familie! Ganz bestimmt!!! Das wünsche ich dir so sehr und so

viele liebe Leute hier und in deinem Freundeskreis auch. Ich hoffe nur,

dass du baldmöglichst die Gewissheit seitens der Ärzte bekommst,

dass eben alles o.k. ist, damit du dich wieder entspannen kannst.

Und Julian feiert dieses Mal ja auch mit, allein dadurch, dass ihr an

ihn denkt, ist er sozusagen bei Euch in diesen Festtagen. Ich hatte

auch vor, Noahs Grab weihnachtlich zu dekorieren, habe es leider

noch nicht geschafft...

Sandra, vielleicht schreiben wir unseren Engelchen Julian und Noah

eine süße Weihnachtskarte und kleben sie in ihr Gedenkalbum, so

haben wir unseren Sternenkindern etwas Weihnachten "geschickt"

und ein kleines Andenken für uns selbst :stern2:.

Hast du auch schon Weihnachtsdeko rausgeholt :weihnachtsbaum9:? Oder

feiert ihr bei den Eltern? Wir fahren am 24.12. zu meinen Eltern und am

1. WT eventuell zu meinem Bruder nach Trier, aber es kann sich noch etwas

kurzfristig ändern.

Wegen Birthday: ich bin ein Sommerkind (4.6.76) und mag den Winter

eigentlich gar nicht, aber die europäische Geschichte uns ja die

kalten Tage mit dem leuchtenden Fest der Liebe versüßt, dann

geht´s ja noch :D

Auch viele, viele liebe Grüße zurück nach Witten!

Deine Lilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lilia !:)

Vielen Dank für deine lieben Worte ! Es tut immer wieder gut , das zu lesen !

Das mit der Weihnachtskarte an unsere kleinen Lieblinge finde ich total süß .

Ich habe am Samstag alles schön dekoriert ... an Julians Grab habe ich ein schönes Gesteck mit Weihnachtskugeln und einen Teddy mit Weihnachtsmütze hingestellt . Das sieht total schön aus ... Die Verkäuferin im Blumenladen staunte , als ich sagte , daß es für den Friedhof ist . Sie meinte dann : "Hoffentlich klaut das keiner ...." Wehe !!!!

Wir fahren am 23.12. nach Hause zu meinen Eltern und meinem Bruder . Wir bleiben dann bis zum 26.12 morgens , weil wir müssen Mittags schon wieder hier in Witten sein . Dann ist das Familienfest von Jochens Seite her . Und dann habe ich den Rest der Woche frei - Schön !!!!

Ich bin wie du übrigens auch der totale Sommermensch ! Für mich ist die schlimmste Zeit so ab November . OK , die Weihnachtszeit ist ganz schön , aber ich bin dann immer froh , wenn der Frühling wieder da ist . Meistens fahren wir zu Beginn des Frühjahrs in die Sonne in den Urlaub , und wenn wir wiederkommen wird es auch in Deutschland langsam schöner . Ich liebe Das Frühjahr , wenn alles grün sprießt ....

Liebe Grüße ...:santa6:

Deine Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn das mit den Thrombosen wirklich stimmt, wäre es bei einer erneuten Schwangerschaft wichtig, das du Blutverdünner bekommst. Ist zwar ne ****** angelegenheit sich jeden Tag zu spritzen aber es geht vorbei. Das mußte ich nämlich machen. Besprech das das nächste Mal mal mit deinem FA. Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus !!

Danke für deine Mitteilung . Habe mir auch schon so etwas in der Richtung gedacht .... Werde auf jeden Fall mit meiner Ärtztin reden .....

Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit !!:weihnachtsbaum2:

Liebe Grüße Sandra !

mit :stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest in unseren Herzen und

:boing:Krümel (10.SSW) unterm Herzen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lilia !

Das finde ich total schön , daß du an meinen Julian gedacht hast . Schön , daß es solche Tage gibt , wo man besonders an all die Kinder denkt , die nicht leben durften ....

Habe heute bei uns in der Wohnung , an Julians "Platz" auch eine Kerze angezündet . Je näher das Weihnachtsfest heran rückt , umso öfters denke ich an meinen kleinen Schatz ... er fehlt mir so sehr , trotz unseres neuen Schwangerschaftsglücks ...Jetzt läge er in unserer Wiege im Wohnzimmer und würde uns anstrahlen ...

Ich denke , dir wird es ähnlich gehen . Manchmal kann man es immer noch nicht begreifen , warum man jetzt kein Kind im Arm hat , man hat es doch acht Monate in sich gehabt - es hat gelebt , sich bewegt , ihm ging es gut - zumindestens bis er so krank wurde ....

Wünsche dir noch einen schönen 2.Advent und noch mal vielen Dank für deine lieben Zeilen ...

Liebe Grüße Sandra :elch2:

mein :schneeflocke2:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest im Herzen

und :cute_jumping:Krümel (11.SSW) ET 8.7.07 unterm Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra!

Wie fühlst du dich? Ich verstehe dein Gefühl - irgendwo auch Sehnsucht nach der eigenen kleinen Familie, deine mütterlichen Gefühle wollen deinem Baby Liebe

vergeben, es streicheln, es beschützen - aber nun ist da eine gewisse Leere...

Du wünschst dir, dass man an diesem grossen Familienfest nun doch gerne komplett wäre und Julian hätte nochmal viel Freude mitreingebracht, das ist ganz sicher...

Ach, Sandra, bald ist es aber wieder soweit - nur etwas Geduld, dann hast du hoffentlich schlaflose Nächte ;). Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los,

dass ich ein wenig in der Luft hänge, ich bin nicht mehr so unbeschwert wie ich es mal war, hmmm... vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Zeit, denn so

lange ist es wirklich nicht her, seit unsere Sternchen gegangen sind.

Ist dir immer noch übel? Gibt es schon etwas Neues? Konntest du mittlerweile dein kleines Gummibärchen im Babykino (US-Monitor) sehen :P?

Ich habe die letzten Tage viele Plätzchen gebacken, heute haben wir endlich einen großen Tannenbaum aufgestellt, also wir haben diese Aufgabe dem Christkind quasi

abgenommen :D, dann haben die Kinder bißle mehr vom Tannenbaum. Leider habe ich noch nicht alle Geschenke, aber die Woche noch Gas geben.

Hast du schon an alle gedacht?

Bussi,

Lilia :weihnachtsbaum9:

mit Elias (30 Monate) und Sternchen Noah (33. Ssw) :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lilia !!!!!:)

Hatte heute meinen FA Termin . Habe meinen kleinen Krümel auf dem US Monitor gesehen ... ganze 4,7cm ist er jetzt groß ! Jetzt sieht man schon total schön seine Beine und Arme . Und er hat sich bewegt ! Meine Ärtztin hat auch schon etwas entdeckt , was auf einen Jungen schließen läßt . Aber 100% Sicherheit hat sie mir noch nicht gegeben . Der Kleine lag so schön da , da hat sie gleich die Nackenfaltenmessung gemacht - alles ok ! Sie hat sich auch den Obduktionsbefund von Julian genau durchgelesen . Sie meinte , daß man etwas machen könnte , damit sich nicht wieder Thrombosen in der Plazenta bilden ( was ja zumindest teilweise die Todesursache bei Julian war ) .

Sie hat mir eine Humangenetische Untersuchung empfohlen . Dort wird noch mal genau der Obduktionsbericht besprochen und dann wird eine Therapie besprochen . Das erspart uns dann die Fahrt nach Bonn . Die Untersuchung wird in Dortmund gemacht ... Und das Beste ist - ich habe einen Termin am 27.12.07 ergattert !!!! Ansonsten hätte es wahrscheinlich erst im Januar geklappt , und ich hätte Urlaub nehmen müssen , wegen der blöden Sprechzeiten . Jochen und ich haben nämlich zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub ...

Ansonsten gehts mir gut , keine Übelkeit mehr , schlafe gern und viel ...

Denke im Moment auch viel an meinen kleinen Julian - er würde jetzt zu Neujahr 6 Monate alt sein .... Wahnsinn , wie schnell die Zeit vergangen ist .

Und jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen fehlt er uns um so mehr !!!!

Aber wir haben ja auch wieder eine kleine Freude ... unser Krümel !

Viele liebe Grüße Sandra :type:

Mit :stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) in unseren Herzen - jetzt besonders fest !

...und unserem :boing:Krümel (12.SSW) ET 8.7.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, lieber Jochen!!!

Vielen lieben Dank für die schöne Weihnachtspost und für die

liebevollen Zeilen, wir haben uns sehr gefreut - das ist eine

süße Engelkarte, ich mag Engelmotive sehr gerne :), DANKE!!!

Wir fahren gleich los zu meinen Eltern, mein Bruder mit seiner

Frau & den drei Kindern sind schon da, es wird laut und turbulent,

geht wohl nicht anders mit 4 unter 10-jährigen Kindern ...

Ich wollte Euch aber auf diesem Wege nochmal

FROHE WEINACHTEN

&

ein traumhaftes JAHR 2008

wünschen, in welchem in eurem Herzen und um Euch herum Liebe

fließt - denn es trägt viel zu Gesundheit und Glück bei :P !!!

Liebevoll,

Lilia mit Familie :fenster:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.