Zum Inhalt springen

Silke72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Silke72

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Krankenschwester
  • Kinder
    4 Kinder
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Silke72

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, war lange nicht hier, nun habe ich vor 2 Tagen erneut die Diagnose einer spina bifida bei meinem Baby bekommen... ich komme mir vor wie im schlechten film. humangenetisch war alles i.o. deswegen wagten wir erneut einen Versuch der wieder gescheitert ist.... Bin in der 18. Woche und nun geht alles von vorn los.... Bis bals Silke
  2. Hallo an alle, man war ich lang nicht hier. Tja und nun sind fast 1 1/2 Jahre vergangen. Wie schnell die Zeit doch an einem vorbeirauscht. Mir gehts immer noch gut. Und jetzt bin ich auch soweit nochmal den Versuch zu starten schwanger zu werden. Mal sehen, ich mach mir keinen Druck, irgendwie wirds passieren oder nicht. Die nä. SS wird zwar bestimmt von Ängsten überladen sein , aber ich kann gar nicht glauben das es ein 3. mal wieder passiert. Humangenetisch ist nichts rausgekommen,vielleicht habe ich ja auch mal Glück und kann nochmal ein gesundes Baby in den Armen halten. Privat ist auch ganz viel passiert, es läuft eigentlich momentan alles supi, es könnte keinen schlechteren Zeitpunkt geben. Aber abwarten was Mutter Natur dazu sagt. So viele Liebe Grüße , bis demnächst mal Silke
  3. Hallo Morla, herzliche Glückwunsch und alles alles gute für dich. Hoffe das du zu den glücklichen zählst, das es wirklich nur eine Laune der Natur war. Ich hab mich bei meiner schwangerschaft nach Ben auch gut gefühlt, natürlich immer die latente Angst im Nacken gehabt, aber die kann man gut wegdrücken. Ich glaube der Alpha-feta-protein Test läßt dich dann ruhiger werden und natürlich die Feindiagnostik. Also, genieß die Zeit und versuch die Angst nicht so sehr an dich ran kommen zu lassen. Wir bekommen in ca 2 Wochen das Ergebnis der Humangenetischen Untersuchung. Bin mal gespannt. Bin jetzt noch ganz ruhig, aber was wenn sie nichts finden??? Ich denke ich brauch noch viel Zeit. Ich genieße momentan das Leben und zwischenmenschlich wird alles wieder harmonischer und unbefangener zwischen meinem Mann und mir. Den ET 28.5. habe ich auch gut überstanden, hab mir gedacht schlimm wenn die kleine mit der Diagnose zur Welt gekommen wäre. Ich denke mir wir haben ihr ganz viel Leid erspart. So fühl dich gedrückt und laß mich wissen wie es euch weiter ergeht. Und 1000 Daumendrücker und Gebete das diemal alles gut geht. Herzlichst Silke mit Ben und Luca- Marie im Herzen und zum Glück Noah an der Hand
  4. Hallo Krissi, schön von dir zu hören und alles gute zu deinem Kleinen. Das freut mich für dich.Und schön das du ein 2. mal davon verschont geblieben bist. Ich hab mich so langsam erholt, morgen wäre die Kleine geboren und es macht mich schon traurig, aber ich kann ja eh nichts machen. Es ist halt nur noch das fiktive Datum übrig geblieben und ne Menge Hoffnungen und Wünsche die ich damit verbunden habe. Mein neuer Job macht mir total Spaß, der gibt mir ein wenig Zuvertrauen wieder und ein ganz neues Lebensgefühl. So gut ging es mir schon lange nicht mehr.. Hatten am21. 5. die humangen. Beratung und müssen nun noch 4 Wochen auf das Ergebnis warten.. aber wie gesagt, dann muß ich halt auch überlegen.Ich will jetzt auch nicht spekulieren. Also Euch alles Liebe und vielleicht mal bis bald. Silke
  5. Hallo Jessie, private Nachricht ging nicht, aber per E- mail müßtest Du meine Nummer bekommen haben, wenns nicht funktioniert hat, dann schreib nochmal. Liebe Grüße Silke
  6. Liebe Jessie, ich war Pfingsten arbeiten und deshalb heute erst wieder im Netz. Also ich schicke Dir meine Nummer als private Nachricht und dann müßte es gehen. Also bis zum Telefonat... Liebe Grüße Silke
  7. Hallo Traumfrau, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Euch. Das Du soetwas schreckliches nie wieder erleben mußt!!!! Wir verhüten noch,obwohl ich mir zur Zeit nen Kopf zerbreche obs nicht schief gegangen ist. Eig. denke ich war es nach dem Eisrung , der 17. Tag meines Zyklus. Naja und jetzt denke ich, was wenns doch geklappt hat. Das wäre jetzt blöd, ich bin noch gar nicht bereit wieder Schwanger zu werden. Zumal wir erst am 21. 5. zur Humangenet. Untersuchung müssen. Ich höre auf jedes Ziepen in meinem Körper und werde bald verrückt.Hoffe das ich mich auf meinen Zyklus verlassen konnte, aber es war doch echt knapp. Erfahren werde ich es erst nächste Woche Donnerstag wenn meine Mens kommt oder nicht. Dir aber eine wunderschöne Zeit mit hoffentlich nicht so vielen Ängsten. LG Silke mit Ben und Luca-Marie im Herzen und Noah an der Hand....
  8. Hallo Jessi, jetzt muß ich mich erstmal melden. Habe gerade schon geschrieben, konnte aber irgendwie nicht antworten. So wie du es Coco geraten hast, habe ich es auch damals getan. Und habe sie 2006 ziemlich schnell bewilligt bekommen. Ich war in Bad Kreuznach, es war eine psychosomatische Kur und ich war für 6 Wochen mit meinem Sohn dort. Ich habe dort viel Trauerarbeit leisten können, hauptsählich auch auf der Seelsorgerischen Ebene. Sie haben dort viel mit Ritualen, Abschiedstänzen naha eben alles was mir zu dem Zeitpunkt gut getan hat. Zwischendurch ging es auch stark an die Grenzen, weil sie schon dein innerstes nach Außen kehren. Aber letztendlich bin ich gestärkt nach Hause gefahren. Ich hatte ja auch den positiven Gedanken das beim nächsten mal alles gut geht. Ich habe ein Jahr lang hochdosiert 5 mg Folsäure eingenommen und trotzdem ist es wieder passiert. Unsere humangenetische Untersuchung ist erst am 21.5. Aber ich glaube auch, dass nichts dabei herauskommt. Mal sehen was dann wird, ich wieß nicht ob ich mich nochmal der Entscheidung stellen möchte. Wünschen würde ich es mir ja , aber ich habe tierische Angst, dass es nochmal passiert.Ich würde das psychisch bestimmt nicht nochmal verkraften, es war diesmal schon ganz schlimm. Wenn Du magst können wir auch gerne mal telefonieren.Ich finde es" gut "jemand zu kennen dem das gleiche passiert ist. Also meld dich einfach, wenn du magst, ansonsten kommunizieren wir über das Forum. Liebe Grüße Silke
  9. Liebe Jessie, das tut mir so leid für Dich und ich denke,wenn ich sage ich weiß wie du dich fühlst,ist es nicht gelogen. Ich bin sehr gerne an einem Austausch mit dir interessiert.Uns sagte man damals auch das sie das 2x noch nie erlebt haben. Aber es ist passiert!!! Ich bin heute ein wenig in Zeitdruck, aber du sollst wissen ich melde mich in dieser Woche nochmal, auch bezüglich deiner Fragen zur Kur. Bis dahin fühl ich mit dir. Liebe Grüße Silke
  10. Hallo Morla, ja wichtig ist die Kur schon, aber im Moment gehts mir wie gesagt recht gut.Hätte sie vor nem Monat dringender gebraucht. Bei Ben ging es damals superschnell, deswegen habe ich diesmal auch darauf gehofft. Ein Nachteil ist ,es wäre in der gleichen Einrichtung wie damals und da weiß ich wie sie therapieren und würde immer an das 1. mal erinnert werden.... Naja hab heut nachmittag mit mehreren darüber gesprochen unter anderem mit meiner Freundin , welche auch Pflegedienstleiterin ist. Sie sagte sie würde mir davon abraten, sie würde in so einem Fall sich auch gegen die Mitarbeiterin entscheiden... Ist schon blöd, aber ich denke ich werde sie nach hinten verlegen , wenn es möglich ist...um erstmal die Probezeit zu überstehen.Denn ich war so froh das das mit dem Job recht schnell geklappt hat. Gerade hier in der Region( neue Bundesländer) kann man von Glück reden, wenn man überhaupt nen Job bekommt und dann noch Wohnortnah... Naja ich werde noch ein wenig nachdenken:).... Und sie wäre wieder 6 Wochen und ich müßte meinen Sohn wieder 6 Wo aus seinem Umfeld rausnehmen usw.. Liebe Grüße Silke
  11. Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht obs hierhin gehört, aber ich muß das jetzt mal los werden. Jetzt habe ich mich seelich und moralisch auf meinen neuen Job, welcher am 1. 4.08 beginnt vorbereitet und nun hatte ich eben die Zusage für meinen Kurantrag erhalten. Ist das nicht doof??? 3 Monate hatten sie Zeit, habe immer um frühen Termin gebeten, bin nach der Ablehnung in Widerspruch gegangen und jetzt das. Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll, ob ich meinem neuen Arbeitgeber davon erzähle, oder ob ich bitte die Kur nach hinten zu verschieben??? Keine Ahnung. Sieht bestimmt auch blöd aus auf der neuen Arbeit , wenn ich gleich zur Kur will... Habt ihr eine Idee?? Im Moment geht es mir psychisch auch ganz gut, aber jetzt einfach darauf verzichten, finde ich auch nicht gut.. Hach schon wieder ein ?????? nach dem anderen und es fällt mir immer so schwer Entscheidungen zu treffen.. Viele Grüße Silke
  12. Hallo ihr Lieben, nun hat meine Kleine Luca- Marie endlich ihren Frieden. Am Samstag 15. 3. war ja die Beerdigung.Es war herrliches Wetter, die Sonne hat geschienen und mir war so mulmig im Bauch. Ich habe mir von der Floristin einen Schmetterling aus rosa Rosen machen lassen und der ist ganz toll geworden. Dann sind wir nach Leipzig in das Krankenhaus gefahren wo ein Hospizverein solche Beerdigungen für Schmetterlingskinder möglich macht. Als ich in die Kapelle ging mußte ich sofort weinen, es lief eine herzzerreißende Melodie... Dann war die Ansprache und alles war so traurig und endgültig, aber es fühlte sich auch richtig an.. Sie geben dann immer ein Korb mit Sternen aus Filz herum (jeder Stern ist anders geschnitten) und mein Sohn hat einen ganz schönen ausgesucht und den Namen darauf geschrieben und ihn auf ein blaues Tuch gelegt wo sie dann alle angenäht werden und als Sterne am Himmel leuchten.. Danach kam der schwierige Weg zum Grab, wir haben uns verabschiedet und es war ein schmerzhaftes Gefühl , aber die Sonne hat total gewärmt und den moment erträglich gemacht... Anschließend habe ich noch Rosen zu Ben gelegt und mir gedacht , jetzt sind beide ganz nah beieinander und passen auf sich auf... Doch das allerschönste war, auf dem Rüchweg vom Grab zur Kapelle (wir sind einen anderen Weg als alle anderen gegangen) flogen 2 Schmetterlinge an uns vorbei, da dacht ich das ist ein Zeichen, das waren meine beiden Kleinen und haben mir zu verstehen gegeben das es ihnen gut geht. Klingt verrückt , aber ich fand es total schön... Ja und nun ist schon eine Woche vorbei, am 19.3. sind genau 3 Monate vergangen an dem ich die kleine still zur Welt bringen mußte. Ich fühl mich besser, aber bin immer noch sehr traurig. Jetzt hab ich noch eine Woche frei, bevor ich am 1. 4. meinen neuen Job beginne. Und dann werde ich die humangenetische Untersuchung wahrnehmen, in der Hoffnung das mein Mann mitkommt und wir endlich Klarheit bekommen, obs genetisch ist oder nicht. Und dann werde ich weitersehen, ich sehne mich nach einem Baby, hab aber totale Angst nochmal so eine Entscheidung treffen zu müssen, ich glaub ein 3. mal steh ich das nervlich nicht durch.Deshalb denke ich ist es gut wenn ich bzw wir uns erstmal für längere Zeit erholen...und hoffentlich bin ich dann nicht zu alt, aber heute ist ja auch 40 noch kein Alter, also hab ich noch ein paar Jahre, genaugesagt 4. Also Euch allen schöne Ostern , bis bald Silke
  13. O gott, da fehlen einem die Worte.. Ich kann mich allen nur anschließen und euch viel Kraft und Geduld für diesen schweren Einschnitt in eurem Leben wünschen. Silke mit Ben und Luca-Marie im Herzen und Noah an der Hand
  14. Hallo ihr Lieben, nun rückt die Beerdigung näher und ich merke wie sich in mir eine Unruhe und ein mulmiges Gefühl im Magen breit macht.. mensch und mir gings zeitweise gut, ich mach das nicht bewußt, es geschieht einfach, ich hab Angst das mich der Schmerz am Samstag überrollt. Werde nachher Blumen bestellen gehen , vielleiht kann sie etwas sxhönes machen..einen Stern vielleicht oder einen Schmetterling, und gleichzeitig nehme ich noch Rosen für Ben mit. ist schon grausam ,dann hab ich 2 Kinder auf dem Friedhof liegen. Und ich hätte doch gern ein lebendes. Ben wäre jetzt schon 15 Monate,aber ob es ihm gut gehen würde oder er alles überlebt hätte weiß ich nicht.Ach ist doch alles traurig. ich versuch mich schon abzulenken, aber so richtig gehts nicht...werd jetzt mal ne Freundin anrufen.. Viele Grüße Silke
  15. Silke72

    Arbeit

    Hallo ihr Lieben, also bei Ben , nach dem 1.mal hats bei mir 5 Monate gedauert bis ich wieder arbeiten war, meine Ärztin war so nett mich so lange krank zu schreiben wie ich wollte.Nach 2,5 Monaten bin ich dann 6 Wochen zur Kur gewesen und zum Schluß habe ich dann meinen Resturlaub genommen. Ja und jetzt nach Luca bin ich seit 19.12.07 krank geschrieben. Leider wurde mein Kurantrag abgelehnt. Aber wie gesagt nutz ich jetzt noch den März um dann ab 1.4. den neuen Job anzufangen.. Ich habe sofort nachdem uns das das 2. mal passiert ist gesagt das ich nicht wieder auf meine alte Arbeit zurück gehe. Meine Chefin war ja auch richtig bösartig zu mir in der SS und kurz nach der Geburt ebenso. Und da habe ich mir gesagt ,soetwas habe ich nicht mehr nötig, dafür habe ich in den letzten 1,5 Jahren zu viel durchgemacht, als dass ich mich auch noch auf Arbeit rumärgern muß. Ich seh es jetzt als Neuanfang, voriges Jahr dachte ich noch , ich kündige nicht, weil ich ja nochmal schwanger werden wollte , naja und jetzt ist es mir egal. Ich denke , wenn wir nochmal das Glück haben sollten ein Baby zu bekommen das ist mir auch egal ob ich ne Befristung hab oder nicht.... Also Mädels nehmt Euch alle Zeit der Welt bevor ihr wieder arbeiten geht. Ich denke mir nach einer "normalen " Entbindung hat man auch den Anspruch auf Mutterschutz, wieso sollt das nicht für unds auch gelten nur weil unsere Kinder kleiner waren??? Oder wir kein Ergebnis im Arm halten??? Liebe Grüße Silke mit Ben und Luca im Herzen und zum Glück Noah an der Hand
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.