Zum Inhalt springen

Sternchen07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sternchen07

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Witten
  • PLZ
    58456
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    PTA
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    01.07.2007 , still geboren
    13.07.2008
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sternchen07

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ! Mein Sohn mag nur Wasser mit etwas Apfelsaft oder Tee . Wasser pur verweigert er gleich .... Insgesamt trinkt er über den Tag verteilt ca. 700 ml . Morgens seine Milch - 235 ml ...und dann über den Tag verteilt den Rest - ca. 3 Flaschen a' 150ml . Aber das kann , je nach Tagesform auch mal weniger oder auch mal mehr sein ... Lg Sandra:D
  2. Hallo ! Habe auch seit der Geburt meines Sohnes den Angelcare-Windeleimer. Ich finde den total super . Wir haben bis vor kurzem im 3.Stock gewohnt , da war das ganze eine super praktische Lösung . Auch jetzt , wo wir "unten" wohnen , benutze ich ihn trotzdem noch gern und wenn man die Nachfüllkasetten im Großpack kauft , bekommt man das ganze auch zu einem günstigen Preis . Lg S:type:andra
  3. Hallo ! Das mit den anderen Packungsgrößen war mir auch vor kurzem aufgefallen . ich hole sonst immer die Pampers babydry Gr. 4 als Megapack . da waren sonst immer 132 St. drin ( 3 mal 44 St.) . Jetzt auf einmal sind es nur noch 120 St. !!! Also 12 St. weniger - eine Frechheit ! Aber das alles zum gleichen Preis ... Aber was solls- ich finde die am besten . Lg Sandra:type:
  4. Hallo ! Unser Sohn wird jetzt 9 Monate alt und schläft tagsüber folgermaßen : vormittags zwischen 10.00 und 11.00 Uhr eine halbe Stunde , Mittagsschlaf von ca. 12.30 bis ca. 14.00 Uhr , nachmittags ca. 16.30 eine halbe Stunde und abends gehts dann so gegen 19.00 Uhr ins Bett und er schläft dann durch bis morgens halb 8 . Diese Schlafenszeiten sind feste Zeiten und man kann fast die Uhr danach stellen ... Man kann dann auch machen , was man will , er holt sich dann seinen Schlaf , egal wo man gerade ist . Lg Sandra
  5. Hallo ! Mein Sohn rollt sich schon seit einiger Zeit ( weiß schon gar nicht mehr genau , seit wann ... ) immer vom Rücken auf den Bauch und inzwischen auch wieder zurück ... Aber meistens immer über seine Lieblingsseite -Rechts ! Die andere Seite kommt jetzt auch ab und zu mal dran . Lg Sandra
  6. Hallo ! Also mein Sohn ist auch relativ gut "gebaut" . Er ist ca.72 cm groß und wiegt ca. 9100g - er ist jetzt fast 8 Monate alt ... Er war bei der Geburt auch schon relativ groß ( 54cm) und schwer ( 3830g) . Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und seit er Breikost kriegt , hat er schon mehr zugenommen . Er hat ebend richtig schön Babyspeck . Ich denke , wenn er mal kränkelt , ist das ganz gut . viele Grüße Sandra:type:
  7. Ich nehme Gläschen , koche aber auch selbst ... Wenn ich unterwegs bin , dann gibts Essen aus dem Gläschen . Wenn wir zu Hause sind , kommt meist Selbstgekochtes auf den Tisch . Dieses habe ich in größeren Mengen vorgekocht , portioniert und dann eingefroren - aber ich mache meist nur so ca. 5 Portionen . Ich koche dann lieber immer mal wieder was Neues . Man kann schon sagen , daß das Selbstgekochte auf jeden Fall besser schmeckt , aber die Gläschen sind auch eine gute Alternative - vor allem bei dieser riesigen Auswahl ! Lg Sandra;)
  8. Hallo ! Ich rühre den Abendbrei mit Vollmilch an . Anfangs noch 100ml Vollmilch und 100ml Wasser , dann habe ich den Milchanteil langsam gesteigert . Jetzt rühre ich 200ml Vollmilch ein ... Schmeckt meinem Sohn super ! Lg Sandra:type:
  9. Hallo ! Unser Leon schläft seit der Geburt in einer Wiege - aber nicht mehr lange ... Er ist langsam zu groß dafür . Vor allem in der Breite - seine Ärmchen schauen manchmal durch die Gitterstäbe . Wir ziehen demnächst um , und dann wird sein Kinderbett aufgebaut . Dann hat er ganz ganz viel Platz !!! Einen Heitzstrahler am Wickeltisch hatten wir nicht . Die Heizung ist eigentlich immer so an , daß angenehme Temperaturen im Raum sind . Wen Badezeit ist , wird die Heizung vorher einfach höher gestellt .... Viele Grüße Sandra:type:
  10. Hallo ! Ich gebe meinen Sohn ab Juli zu einer Tagesmutter - dann ist er 1 Jahr alt . Habe leider keinen Kita-Platz bekommen ... Aber so ist das jetzt auch ok . Er ist bei der Tagesmutter mit 3 anderen Kindern auf einem Bauernhof mit vielen Tieren ...ich werde ihn dann mit 2 oder 3 Jahren in unseren Kindergarten um die Ecke geben . Aber erst mal ist er gut untergebracht , weil ich dann wieder vormittags arbeiten gehe . Lg Sandra
  11. Hallo ! Habe wenige Tage nach der Geburt mein gewicht gehabt , was ich vor der SS hatte . Während der nächsten Monate konnte ich essen , wie ein Scheunendrescher - ohne zuzunehmen - Toll ! Jetzt habe ich mit der Beikost angefangen und habe dadurch nicht mehr so viele Stillmahlzeiten - Problem : ich habe nachwievor großen Appetit - muß also jetzt ganz schön aufpassen - habe in den letzten Wochen auch wieder so ca. 2-3 Kilo zugenommen . Vor allem um die Hüften hat sich das angesammelt ... Viele Grüße Sandra:type:
  12. Hallo ! Wollte nur mitteilen , daß mein Sohn jetzt aus der Trinklernflasche trinkt . er verweigert zwar nach wie vor Wasser oder Baby-Kräutertee , aber Wasser mit etwas Apfelsaft mag er total . Er trinkt jetzt immer nach dem Mittagsbrei und auch mal nachmittgs .... Lg Sandra:D
  13. Hallo ! Das mit dem Kennenlernen war bei mir auch so ...Ich habe erst mal ne ganze Zeit gebraucht , um mich an Leon zu "gewöhnen" . Ich habe ihn zwar schon sehr geliebt , als ich ihn in meinem Bauch gespürt habe , aber es ist ja was anderes , wenn so ein kleiner Mensch plötzlich auf der Welt ist . Bei mir ging das mit der Geburt auch so schnell , daß ich danach sowieso irgendwie unter Schock stand . Nach ein paar Tagen habe ich das ganze erst mal realisiert ... Und jetzt ist der Kleine schon ein halbes Jahr alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen - wir lieben ihn so sehr ! Laß dir also so viel Zeit , wie du brauchst , um den kleinen Mann so richtig kennen zu lernen- es lohnt sich total ! Wünsche dir alles Liebe ... Sandra:)
  14. Hallo ! Also ich nehme seit der Geburt von meinem Sohn die Minipille "Cerazette" . Diese kann man auch nehmen , wenn man stillt . Ich bin sehr damit zufrieden , man muß sich nur daran gewöhnen , sie durchweg zu nehmen ( ohne Pause ) . Sie enthält nur einen Wirkstoff , der den Eisprung verhindert . Andere Pillen setzen ja die Milchbildung herab ...was beim Stillen natürlich nicht geht . Lg Sandra:type:
  15. Hallo ! Das mit der Angst , daß dem Kind irgendetwas passieren könnte , kenne ich auch gut ... Vor allem am Anfang , hatte ich ständig Angst , daß Leon etwas passieren könnte und ich ihn auch verlieren würde . Aber inzwischen geht es besser ... Wünsche dir , daß das mit dem Stillen wieder besser klappt und vor allem , das du die Zeit mit deinem Baby geniesen kannst - der Kleine braucht dich ja auch .... Lg Sandra
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.