Zum Inhalt springen

Unser Sohn ist gegangen...


Bikemami

Empfohlene Beiträge

Mein lieber großer Sohn,

Mami hat Dir lange nicht geschrieben :(, aber Mamai hat jeden Tag an Dich gedacht.

Die letzten Wochen waren für Mami sehr anstrengend... Aber weil Du so schön auf Dein kleines Brüderchen aufpasst, geht es im super gut. Dafür möchte Mami Dir einen ganz dicken Kuss schicken...

Nun rückt der große Tag für Deinen Bruder immer näher und Mami kann es kaum noch erwarten. Mami muss deswegen auch ganz oft an Deine Geburt denken in letzter Zeit. Bitte drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Brüderchen auf dem gleichen Weg auf die Welt kommen darf wie Du. Du hast Mami zum Abschied eine schöne Geburt geschenkt... Dafür wird Mami Dir immer dankbar sein.

Nun wünscht Mami sich ganz doll, dass die Geburt Deines Brüderchens auch schön wird und wir keinen Kaiserschnitt brauchen. Am besten wäre es, wenn sich Dein Brüderchen ein paar Tage früher auf den Weg machen würde... Bitte drücke doch auch dafür ganz fest die Daumen. Denn die Ärzte haben schon gesagt, dass sie maximal zwei Tage warten und Dein Brüderchen sonst holen, wenn er nicht von alleine kommt... Da möchte Mami lieber gar nicht dran denken...

Mein lieber großer Sohn, nun hast Du schon wieder so viel zu tun für die Mami... Ich werde jeden Tag an Dich denken, auch wenn ich Dir wohl eine Weile nicht mehr schreiben kann... Es gibt noch so viel zu tun und auch wenn es Deinem Brüderchen sehr gut geht, so sieht das bei der Mami etwas anders aus und sie muss ständig zu irgendwelchen Ärzten rennen und hat im Moment nicht viel Zeit um Dir hier zu schreiben...

Wenn Dein Brüderchen auf der Welt ist, wirst Du es als erster wissen, und sein ganz besonderer Schutzengel sein :)

Mami wird ganz viel an Dich denken, lieber großer Sohn.

Und Mami hat Dich ganz doll lieb.

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Dein Brüderchen auf der Welt ist, wirst Du es als erster wissen, und sein ganz besonderer Schutzengel sein :)

Das finde ich ganz wunderschöner Gedanke.

Ich wünsche Dir für die restlichen Wochen alles gute und dass es eine schöne Geburt hast, wie Du sie Dir wünschst.

Alles Liebe

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein lieber großer Sohn,

Danke, dass Du so gut auf Mami und Dein Büderchen aufgepasst hast während seiner Geburt! Du musst einfach unser Schutzengel gewesen sein, denn es war verdammt knapp...

Aber so haben wir beide es gut überstanden und sind nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt gut hier zu Hause angekommen und können uns von Allem erholen. Deinem Brüderchen ging es ja von Anfang an super, und Mami muss noch ein wenig aufpassen, aber es geht ihr auch schon wieder ganz gut.

Ich danke Dir, mein großer Schutzengel und ich bin ganz sicher, dass Du mitgeholfen hast, die ganz große Katastrophe zu verhindern...

Heute ist nicht die Zeit und hier auch nicht der richtige Ort, um alles aufzuschreiben, was bei der Geburt von Deinem Brüderchen passiert ist. Das werde ich demnächst an anderer Stelle tun...

Jetzt hat Dein Brüderchen Hunger und Mami muss deshalb nun aufhören...

Bis bald, Mami hat Dich ganz doll lieb und denkt ganz oft an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Geburtstag, mein lieber großer Sohn.

Mami hat heute den ganzen Tag an Dich gedacht und vermisst Dich heute wieder ganz besonders.

Ich hoffe, Dir geht es gut in Deinem Sternenkindergarten und jetzt hast Du ja auch ganz viel Zeit da zu spielen, wo Du nicht mehr auf Mami und Dein Brüderchen aufpassen musst. Wir können jatzt auf uns selber aufpassen.

Aber bitte hab doch ein Auge auf Daniels kleines Geschwisterchen, was da im Bauch seiner Mama heranwächst, ja? Die beiden können jetzt jeden Schutzengel der Welt gebrauchen und Du hast doch nun so viel Erfahrung, weil Du so gut auf uns aufgepasst hast, dass es für Dich ein leichtes sein wird, auch ein bisschen auf Daniels Geschwisterchen aufzupassen :-)

Mami muss sich jetzt um Dein Brüderchen kümmern.

Ich denke ganz oft an Dich und vermisse Dich.

Mami hat Dich lieb.

bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kleiner Mann!

Ich hab schon die ganze Woche fest an Dich gedacht - nein, hab Dich nicht vergessen!!! Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe! Hoffe, Deine Kindergartenfreunde hatten ein schönes Fest mit Dir!!!

Schön, wie Du auf Deine Mama, Deinen Papa und Deine Schwester und Dein kleines Brüderchen aufgepasst hast - bist ein so liebes Kerlchen!

Ich vergess Dich nicht!

Ein dickes Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein lieber großer Sohn,

Mami ist heute ganz schön müde...

Deine Geschwister haben beide Schnupfen und Dein Brüderchen war fast die ganze Nacht wach, weil es keine Luft bekommen hat. Jetzt endlich ist der kleine Mann draußen im KiWa und schläft...

Mami hat in letzter Zeit viel an Dich gedacht. Jedesmal, wenn Dein Brüderchen wieder nicht schlafen kann, ist Mami gar nicht gernervt von seinem Gebrüll, sondern nur froh, dass der Kleine da ist und lebt. Und gleichzeitig traurig, dass Du nicht da bist - obwohl ich Euch nie beide hätte haben können. Irgendwie alles ziemlich verwirrend gerade... Ist das der Schlafmangel, oder die Tasache, dass es bald wieder Weihnachten ist...

Ich vermisse Dich im Moment soo sehr, mein lieber großer Sohn. Das macht wohl die doofe (Vor-)Weihnachtszeit, die ich im letzten Jahr kaum ertragen konnte :( Es ist zwar diesmal besser, aber so richtig kann ich mich trotzdem nicht freuen über den ganzen Weihnachtszauber. Hab sogar erst gestern angefangen, das Haus zu schmücken... Und Geschenke kaufen mag ich auch gar nicht... Gibt wohl wieder für alle was aus dem Geldautomaten, das ist schnell besorgt und hat letztes Jahr auch keinen gestört ;)

Warum nur durftest Du nicht bleiben? Gerade jetzt fehlst Du mir so sehr und ich merke immer wieder, dass ich viel zu schnell wieder schwanger war. Versteh mich bitte nicht falsch - ich liebe Dein Brüderchen über alles - aber ich hätte einfach mehr Zeit gebraucht, um darüber hinweg zu kommen, dass Du gegangen bist.

Die ganze Schwangerschaft mit Deinem Brüderchen war so kompliziert und anstrengend, dass nicht genug Zeit für die Trauer um Dich da war... Ich hatte immer nur Angst, Dein Brüderchen auch noch zu verlieren und konnte so nicht richtig verarbeiten, dass Du mein lieber großer Sohn, gestorben bist... Darum kommt wohl jetzt alles wieder hoch, wo die Hormone nicht mehr verrückt spielen und trifft mich wieder mit voller Wucht... Nachts weine ich nun die Tränen, die ich damals aus Angst um Dein Brüderchen nicht mehr für Dich weinen konnte... Manchmal verstehe ich nichts mehr und dann ist wieder alles ganz klar...

Ich hätte Euch nie beide hier haben können und wünsche mir so oft, es wäre doch möglich... Dein Brüderchen ist hier und Du bist in Deinem Sternenkindergarten. So ist es - so wird es bleiben... Ich muss damit leben. Mein Verstand weiß das - warum nur will mein Herz das nicht verstehen?

Warum nur tut es immer wieder so weh? Und warum jetzt, wo schon so viel Zeit vergangen ist? Hört das denn nie auf? Ist Weihnachten jetzt immer doof? Oder werde auch ich mich irgendwann wieder an Weihnachten freuen können? So viele Fragen und keine Antworten...

Mami bräuchte wohl auch mal eine Pause, um wieder zu sich zu kommen... aber keine in Sicht - Dein Bruder schreit wieder...

Ich denke an Dich mein lieber großer Sohn.

Mami hat Dich lieb.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur tut es immer wieder so weh? Und warum jetzt, wo schon so viel Zeit vergangen ist? Hört das denn nie auf? Ist Weihnachten jetzt immer doof? Oder werde auch ich mich irgendwann wieder an Weihnachten freuen können? So viele Fragen und keine Antworten...

Ich habe hier gestern schon gelesen, aber ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken soll, heute auch nicht wirklich, aber ich versuche es mal.

Ich denke ganz sicher, dass Du irgendwann wieder Freude an Weihnachten haben wirst! Aber ein Jahr ist nicht unbedingt eine lange Zeit.

Wie oft sitzt man da und denkt was war letztes Jahr um diese Zeit......

würde gerne die Zeit zu glücklichen Zeiten zurückdrehen.....

Und wie Du schreibst ist einfach sehr viel geschehen.

Ich weiss nicht, ob es bei Dir der Schlafmangel ist, aber ich werde um Weihnachten auch immer sensible, ich kann es schwer erklären und mit Kinder ist es bei mir noch "schlimmer" geworden. Ich denke es ist einfach diese Jahreszeit die Dir zusätzlich zu schaffen macht.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit Dir Auszeiten zu verschaffen durch Oma/ Babysitter?

Ich hoffe, dass Deine Kinder bald wieder gesund sind und es Dir auch wieder besser geht!

Alles Liebe

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein lieber großer Sohn,

Heute vor einem Jahr solltest Du auf die Welt kommen. Doch leider mussten wir Dich viel zu früh gehen lassen...

Trotzdem ist dies ein ganz besonderer Tag für mich und ich denke ganz oft an Dich heute und natürlich auch an den anderen Tagen - auch wenn ich Dir nicht mehr so oft schreibe.

Du bist bei mir, ganz tief in meinem Herzen und da wirst Du auch bleiben - für immer.

Mami hat sich jetzt was besonderes für ihre 3 Kinder überlegt. Ich wollte ja schon immer ein Tattoo haben, und jetzt weiß ich auch welches. Es werden wohl die chinesischen Sternzeichen Deiner Geschwister und in die Mitte kommt ein kleiner Engel, der ist für Dich, mein großer Sohn. Ich glaube, das werde ich so machen. Und dich hoffe, es gefällt Dir.

Ich wünsche Dir alles Gute in Deinem Sternenkindergarten. Ich vermisse Dich.

Ich hab Dich lieb.

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz wunderbare Idee, Ines! Ich hab mir damals auch ein Tatoo stechen lassen - einen blauen Schmetterling und zwar an der rechten Seite vom Bauch so zur Hüfte hin. Weil da Daniel zum Schmetterlingskind wurde. Bin gespannt, was Du Dir genau ausgedacht hast. Vielleicht schickst mir mal ein Bild per Email!!!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein lieber großer Sohn!

Heute hat Dein Schwesterchen Geburtstag. Nun ist sie schon 3 Jahre alt. Und ich wünsche mir, Du könntest mitfeiern... Ich weiß, dass Du ihr ganz bestimmt von Deinem Sternenkindergarten aus zusiehst und Dich mit ihr freust. Sie ist schon sooo groß geworden. Und Du kannst es nicht miterleben. Aber Du hast ihr ganz tolles Wetter geschickt! So können wir nachher noch zum Wasser gehen und Dein Schwesterchen kann ihr neues Boot ausprobieren, was sie zum Geburtstag bekommen hat.

Hab in den letzten Tagen wieder ganz besonders viel an Dich gedacht. Ich vermisse Dich immer noch soo sehr... Warum nur durftest Du nicht bleiben, mein lieber großer Sohn? Diese Frage wird wohl immer bleiben :( Und es gibt einfach keine Antwort...

Ich war in den letzten Tagen auch wieder viel im Wald mit Deinem Brüderchen - da wo ich auch so oft war, als Du gegangen bist. Dort fühle ich mich Dir so nah. Und Deinem Brüderchen gefällt es dort auch sehr. Als ob auch er Deine Nähe spürt... Er lächelt mich jedesmal so so süß an, wenn er merkt, dass wir auf dem Weg in den Wald sind. Dort wo es ruhig ist, die Bäume rauschen und die Vöglein singen. Da wird er dann ganz ruhig und ist total glücklich. Und oft schläft er sogar ein - eng angekuschelt an Mamis Bauch :) Nur langsam wird er ganz schön schwer, er muss wohl bald auf den Rücken "umziehen" ;)

Gerade an solchen Tagen wie heute, ist es immer besonders schwer und ich vermisse Dich ganz besonders doll. Vielleicht liegt es daran, dass wir am Geburtstag Deines Papis erfahren haben, dass Du nicht mehr lebst? Und dass dann die blöde Weihnachtszeit kam? Oder ist es deshalb, weil Du diese besonderen Tage wie Geburtstage und Feiertage nicht mit uns feiern kannst? Oder vielleicht beides...

Warum auch immer, heute ist jedenfalls wieder mal so ein Tag, an dem Du mir ganz besonders fehlst... Ich denke an Dich.

Mami hat dich ganz doll lieb.

Bis bald mein lieber großer Sohn.

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein lieber großer Sohn!

Nun ist es schon wieder so lange er, dass ich Dir geschrieben habe... Aber ich denke jeden Tag an Dich - ich kann gar nicht anders.

So oft wenn ich Deinen kleinen Bruder anschaue, frage ich mich, wie DU jetzt wohl aussehen würdest? Was DU schon alles könntest?

Sicher wärest Du genauso süß wie er. Hättest Du auch blonde Haare? Oder eher dunkle, wie Deine Schwester? Wir werden es nie erfahren... Ich vermisse Dich...

Heute wieder ganz besonders. Denn heute hat Dein Brüderchen seinen 1. Geburtstag. Und Du hast ihm ganz viel Sonne geschickt, damit es ein wunderschöner Tag wird. DANKE!

Ich hab leider noch ganz viel zu tun heute und kann Dir deshalb nicht so viel schreiben. Aber Du weißt ja, dass ich an Dich denke - jeden Tag.

Ich hab Dich soooo lieb.

Bis bald mein lieber großer Sohn!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein lieber großer Sohn!

Nun ist es wieder so weit... Dein Papi hat Geburtstag und heute ist es genau 2 Jahre her, seit wir erfahren haben, dass Du nicht mehr lebst...

So lange schon - und trotzdem denke ich noch jeden Tag an Dich und vermisse Dich immer noch so sehr...

Es fällt mir immer noch sehr schwer, Papis Geburtstag als einen schönen Tag zu sehen... Ich muss einfach viel zu oft an Dich denken... Und ich bin sogar ganz froh, dass heute so viel zu tun ist und wir am Nachmittag gar nicht zu Hause sind, so dass wir heute auch nicht feiern werden... Das machen wir dann am Samstag. Papis Geschenk ist auch noch nicht da, so hat er heute noch nicht mal was bekommen zu seinem Geburtstag. Irgendwie ist dieser Tag nicht unser Glückstag... Und die blöde Vorweihnachtszeit fängt auch schon wieder an...

Ich denke an Dich, mein lieber großer Sohn - jeden Tag und heute ganz besonders.

Mami hat Dich ganz doll lieb!

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Geburtstag mein lieber großer Sohn!

Auch heute hat Mami wieder ganz viel an Dich gedacht. Nun bist du schon 2... und fehlst mir immer noch so sehr...

Feiere schön in Deinem Sternenkindergarten und lass es Dir gut gehen!

Mami hat leider heute nicht viel Zeit, weil ich noch ganz viel für Papis Geburtstagsfeier am Samstag vorbereiten muss. Und ab Montag gehe ich auch wieder arbeiten. Wird bestimmt ganz schön komisch sein, nach so langer Zeit... Ich war ja nur noch 5 Tage arbeiten, von dem Tag an an dem Du geboren bist bis heute. Kann mir das irgendwie gar nicht mehr vorstellen, jetzt wieder jeden Tag ins Büro zu fahren und Akten hin und her zu schieben... Aber das wird schon. Und ich weiß ja, dass Du da bist und schön aufpasst, dass alles gut klappt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Geburtstag.

Bis bald mein lieber großer Sohn.

Mami hat Dich ganz doll lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mein lieber großer Sohn...

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass ich Dir geschrieben habe...

Ich denke immer noch täglich an Dich. Und jedes Mal ganz besonders, wenn ich dieses eine Lied höre: "Geboren um zu leben" Obwohl Du nicht geboren wurdest, um zu leben, so hast Du mir trotzdem gezeigt, wie wertvoll Leben ist - wie es in dem Lied so schön heißt... Es macht mich jedesmal unendlich traurig, wenn ich dieses Lied höre und ich habe Tränen in den Augen. Aber mit der Zeit ist es UNSER Lied geworden -Deins und meins- und ich freue mich, wenn ich es höre, obwohl ich dann traurig werde. Ist das verrückt? Wenn ich dieses Lied höre, fühle ich mich Dir ganz besonders nah...

Leider habe ich schon länger kaum noch Zeit, Dir zu schreiben. Deine Geschwister brauchen im Moment ihre Mama voll und ganz, jedenfalls dann, wenn sie mal zu Hause ist.

Dein Bruder ist ein richtiger kleiner Sonnenschein und ein ganz schöner Frechdachs :awink:

Deine große Schwester ist immer noch eine Zappelmaus und kann keine 5 Minuten still sitzen :awink:

Im Moment mache ich mir Gedanken, dass sie unterfordert sein könnte :afrown: Sie kann schon bis 19 zählen, bis 4 rechnen (im Kopf - ohne Finger), kann die Zahlen bis 6 "lesen" und fängt an, die ersten Buchstaben zu lernen - dabei ist sie doch gerade erst 4 geworden?! Zur Schule will sie ja schon, seit sie drei ist. Aber seit Dein kleines Brüderchen da ist, merke ich erst so richtig, wie weit Deine Schwester ihm voraus war/ist. Das macht mir langsam Sorgen und ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll... Du siehst, Mami ist gut beschäftigt und Langeweile ist bei uns ein Fremdwort.

Wenigstens brauche ich mir um Dich keine Soregen machen, denn ich weiß, dass es Dir gut geht in Deinem Sternenkindergarten. Und jedesmal wenn die Sonne scheint, denke ich an Dich und bin mir sicher, dass Du einen ganz besonders warmen Sonnenstrahl extra für mich heruntergeschickt hast :asmile:

Jetzt muss ich leider wieder arbeiten.

Ich denke an Dich mein lieber großer Sohn.

Mami hat Dich ganz doll lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikemami,

Ich habe genau wie du ein Lied, das zu meinem kleinen Stern gehört und mich immer an ihn denken lässt. Ich muss auch immer weinen, wenn ich es höre und freu mich gleichzeitig, weil es mir ganz viel Nähe zu meinem kleinen Stern schenkt. Ich find das gar nicht verrückt. Sondern schön.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein lieber großer Sohn!

Schon wieder ist ein Jahr vorbei... Nun sind es drei Jahre... Und ich vermisse Dich wie am ersten Tag!

Morgen hast Du Geburtstag. Aber leider werde ich Dir nicht schreiben können, darum schreibe ich Dir schon heute. Dein Papi hatte ja gestern und morgen werden wir feiern. Und Mami hat noch sooo viel zu tun :(

Ich werde morgen ganz doll an Dich denken! Leider wird wohl mal wieder niemand aus der Familie daran denken, dass morgen auch Dein Geburtstag ist. Alle werden fröhlich Papas Geburtstag feiern...

Und dann geht die blöde Weihnachtszeit wieder los... Aber in diesem Jahr kann ich damit schon besser umgehen - bisher jedenfalls. Ich hab sogar schon alle Weihnachtsgeschenke für Deine Geschwister zu Hause :acool:

Trotzdem fällt es mir schwer, mich richtig auf diesen ganzen Weihnachtszauber einzulassen... Aber Deine Geschwister werden mir dabei helfen. Die beiden sind so toll! Und freuen sich schon riesig aufs Plätzchen backen, Lebkuchenhaus basteln, Wunschzettel an den Weihnachtsmann "schreiben"...

Gerade hab ich wieder "unser" Lied gehört. Jetzt weiß ich auch, was ich Dir/uns zu Weihnachten schenke. Ich werde die CD kaufen, dann kann ich unser Lied hören, wann immer ich Dir nah sein will und muss nicht darauf warten, dass es mal im Radio gespielt wird.

Ich vermisse Dich. Hab morgen einen schönen Tag in Deinem Sternenkindergarten! Ich bin in Gedanken bei Dir und trage Dich ganz fest in meinem Herzen!

Ich hab Dich so lieb...

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein lieber großer Sohn,

Schon wieder ist ein Jahr vorbei...

Die Zeit rennt und Du fehlts mir noch immer so sehr...

Ich hab an Deinem Geburtstag ganz doll an Dich gedacht, aber leider lassen mir Deine Geschwister im Moment nur wenig Zeit. So komme ich einfach nicht dazu, Dir zu schreiben :afrown:

Ich denke ganz oft an Dich und jedesmal wenn im Radio "Dein" Lied kommt, dann bin ich in Gedanken nur bei Dir.

Dieser blöde Herbst, die trüben Tage die langen Nächte und die beginnende Vorweihnachtszeit lassen mich Dich wieder mehr vermissen. Du fehlst einfach...

Im Januar musst Du dann mal ein bißchen auf Deine Schwester aufpassen, wenn der Onkel Doktor ihren Bauchnabel "schick macht", o.k.? Da braucht sie unseren ganz besonderen Schutzengel einmal ganz für sich, damit auch alles ganz komplikationslos läuft.

Ansonsten sind Deine Geschwister einfach nur toll :asmile: Sie freuen sich auf Weihnachten und warten auf den ersten Schnee. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und können einfach nicht ohne einander auskommen, obwohl sie sich auch oft zanken ;)

Dein kleiner Bruder hat sogar im Kindergarten geschlafen beim Gespensterfest, als einziger aus seiner Gruppe :atop:, Da hatte er bestimmt auch ein bißchen Hilfe von Dir, damit er sich das traut ;)

Leider muss ich jetzt schon wieder Schluss machen mein großer Sohn...

Ich denke jeden Tag an Dich und hab Dich ganz doll lieb.

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Mein lieber großer Sohn!

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit, Dir ein paar Zeilen zu schreiben.

Auch wenn ich Dir nicht so oft schreibe, denke ich noch immer jeden Tag an Dich.

Deine Geschwister werde immer größer und es ist einfach nur traurig, dass sie Dich nie kennenlernen durften.

Dein Brüderchen ist ein kleiner Frechdachs, der nur Dummheiten im Kopf hat. Aber man kann ihm immer gar nicht richtig böse sein - wenn er einen dann so "ertappt" anschaut und die Arme ausstreckt und kuscheln will, um "alles wieder gut" zu machen ;) Bei dem Blödsinn, den er macht ist es gut, dass er einen so tollen Schutzengel wie Dich hat. Bitte behalte den Kleinen gut im Auge, er wird Dich wohl noch öfter brauchen...

Und Dein Schwesterchen ist schon bald ein Schulkind, der erste Zahn ist schon raus und der nächste wackelt auch schon... Im Gegensatz zu Deinen Bruder, ist sie viel zu vernünftig und so ungeschickt (oder einfach ungeübt?) dass sie immer sofort erwischt wird, wenn sie denn doch mal Blödsinn macht :arolleyes: Sie ist ne kleine Perfektionistin, aber leider auch sehr ungeduldig und wird schnell wütend, wenn etwas nicht sofort klappt. Vielleicht kannst Du ihr ne kleine Portion Geduld schicken? Die kann sie zum Schulanfang bestimmt brauchen (obwohl ihr da wahrscheinlich eher langweilig sein wird, denn lesen und ein bißchen rechnen kann sie ja schon...)

Du siehst, wir haben spannende Tage und Wochen vor uns.

Du bist weiterhin in Gedanken bei mir und immer wenn "Dein" Lied kommt, dann hast Du die Mami mal ganz für Dich allein...

Ich hab Dich ganz doll lieb!

Deine Mami. :love_heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.