Zum Inhalt springen

~ Dein Ort ~


yaguna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Celli,

es klingt so wunderschön, wie liebevoll Ihr Euch um Euren Sohn kümmert, Euch um ihn sorgt und ihm eine wunderschöne und einzigartige, ihm damit absolut gerecht werdende Beerdigung gestalten wollt. Ich kann so viel Liebe lesen und spüren und Oskar geht es sicher genauso. Es freut mich, dass Ihr einen Ort gefunden habt, dem Ihr Oskar anvertrauen könnt und wollt. Das Gefühl muss stimmen. Auch ich bin in Gedanken bei Euch – ganz oft...

yagu

Lieber kleiner und so zauberhafter Oskar,

ich glaube Du weißt es, aber Du fehlst. Bei jedem der Worte Deiner wunderbaren Mama, merke ich, wie sehr Du fehlst und wie sehr Du geliebt wirst, wie sehr man Dich vermisst. Du bist ein wahres kleines Wunder gewesen und es schmerzt, dass Du nicht mehr in Mamas Bauch sein kannst. Aber ich glaube, Du hast Deinen Platz gefunden und schaust voller Liebe und Stolz auf Deine Eltern, die so tapfer sind und Dir einen wundervollen Abschied bereiten werden. Ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist und allzeit lächeln kannst, wenn Du an Deine Eltern denkst, weil sie Dich glücklich bei den Sternen wissen.

Ich habe auch Dich in mein Herz geschlossen, kleiner Mann, wie Deine Mama,

Deine yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so wundervoll! Ich danke Euch für Eure Anteilnahme!

Yagu, ich fühle es auch, dass unser Oskar etwas ganz besonderes ist. Auch wenn er mir unendlich fehlt, so bin ich doch sehr stolz auf ihn und bin ehrlich dankbar, dass es ihn gab und das er bei uns war.

Eine Freundin hatte mir dieses wundervolle Gedicht geschickt. Am Anfang musste ich pausenlos heulen, wenn ich es gelesen habe, aber inzwischen mag ich es total. Habe es Oskar auch in seinen Brief geschrieben...

(ich hoffe ich darfs hier einfach reinkopieren, da ich keine Ahnung habe, wer es verfasst hat) - aber es ist so treffend.

Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise.

Er wollte ganz kurz bei Euch sein,

warum er ging weiß Gott allein.

Er kam von Gott, dort ist er wieder.

Sollte nicht auf unsre Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,

in eurem Herzen ein großes stück.

Er wird für immer bei euch sein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,

so denkt; es war sein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mag er sein,

so wisst: Engel sind niemals allein.

Er kann jetzt alle Farben sehen,

und barfuß durch die Wolken gehen.

Bestimmt lässt er sich hin und wieder

bei anderen Engelkindern nieder.

Und wenn ihr ihn auch sehr vermisst

und weint, weil er nicht bei euch ist,

so denkt: im Himmel , wo es ihn

nun gibt erzählt er stolz: ich werde geliebt!

Für euren Engel Oskar

Bearbeitet von Celli30
Formatierung geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Celli, man kennt sich nicht. Aber auch ich möchte meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen - man liest so viel Schmerz, so viel Verzweiflung, so viel Liebe und so viel Güte aus Deinen Beiträgen... es berührt mich, die Tränen sind nicht aufzuhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe celli,

auch ich bin eine stille mitleserin und habe schon manch eine träne vergossen. auch ich bin unbekannt, aber voller gefühl für oskar und dich. aus deinen worten lese ich eine menge mütterlichen mut und ganz tiefe liebe. da ich nicht weiß, ob es es in ordnung ist - ich muss weinen - wollte ich dich fragen, ob du das wunderbare buch kennst : george - die autobiografie eines engels? es ist mir seit meiner ausbildung ein treuer begleiter gewesen und sucht nun ein neues zuhause.

schicke mir einfach per pn deine adresse, falls du es noch nicht kennst. ansonsten mußt du hier drauf auch nicht antworten!

lieben gruß sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

celli, mir fehlen die richtigen worte, um etwas tröstendes sagen zu können. ich denke ganz oft an euch und finde es wunderschön, welch friedliche ruhestätte ihr eurem oskar ermöglicht. ich bin mir sicher, dass er sich wahnsinnig darüber freut und stolz ist, so tolle eltern zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Mopsbärchen,

gleich haben wir das Gespräch mit dem Bestatter. Bitte drück uns die Daumen, dass wir ein "gutes" Gespräch mit dem Herren führen und wir eine schöne Beerdigung für Dich organisiert bekommen.

Mama hat Dich ganz furchtbar lieb und kann immer noch nicht wirklich glauben, dass Du niemals mehr zurückkommen wirst.

Wir haben Dich so lieb.

Umarme und Küsse dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schatz Oskar,

leider habe ich Dich nicht mehr sehen dürfen. Das macht mich unendlich traurig. Aber der Bestatter meinte, es wäre besser so, da Dein kleiner Mopsbär-Körper leider nicht mehr so gut aussieht.... Er hat mir aber versprochen, Dich trotzdem in das Schnuffeltuch einzupacken, so wie Mama ihm das gezeigt hat. Ich hoffe, dass er das auch wirklich tun wird.

Mama hofft, dass Du eine schöne Beerdigung bekommst. Es werden nur Mama und Papa da sein - aber Du bist nun mal unserer Mittelpunkt gewesen und wir möchten allein von Dir Abschied nehmen. Der Bestatter wird ein paar schöne Worte sagen und auch zum Abschied das Gedicht vorlesen - weil Mama es nicht schaffen wird.

Wir werden einen schönen Luftballon mit Deinem Namen zum Himmel steigen lassen und Rosenblätter auf deinen Sarg streuen - anstatt Erde zu werfen.

Der Bestatter wird es ganz schlicht halten und keine schwülstigen Reden halten. Das ist auch gut so, da Mama Geschwafel nicht mag und Dir würde es bestimmt auch so gehen (ich hoffe es zumindest).

Mama und Papa haben ein schönes Gesteck für dich ausgesucht. Ein Herz mit weißen Rosen, organgen Gerbera und 3 kleinen Schmetterlingen.

Und dann muss ich für immer Abschied von Dir nehmen. Das tut so unvorstellbar weh. Aber Mama und Papa werden Dein Grab ganz oft besuchen kommen. Der Papa hat auch schon schöne Ideen, wie wir Dein Grab gestalten wollen.

Mama hat Dich sehr sehr lieb

Kussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sein Papa und ich auch gerade gesagt. Er war so ein süßer kleiner Kerl...

Das US-Bild war damals so ergreifend. Stammt vom Ersttrimesterscreening. Die Ärztin sagte damals, dass unser Baby gerade mit der Plazenta kuschelt... Der Anblick war so schön - wir haben mit Tränen der Freude in den Augen gelächelt.

Leider hat genau diese Plazenta ihm die Chance auf sein Leben genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.