Zum Inhalt springen

maldrea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maldrea

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von maldrea

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Lieben Dank, für Deinen Tip. Bei mir war der Eileiter nicht verklebt. Die Ärzte vermuten, dass sich eine Bakterie mit dem Sperma eingeschlichen hat, die die befruchtete Eizelle am Durchkommen gehindert hat. Nichts desto trotz wurden beide Eileiter im Rahmen der Operation "durchgespült" und sind frei. Aber die Operationsnarben sind ja eher das was mir Sorge macht. Aber kann ich jetzt sowieso nicht mehr ändern. Wir sind schon wieder am üben. Falles es geklappt hat, werde ich Euch alle unterrichten! Liebe Grüße Maldrea
  2. Hallo, ich wollte mich erstmal ganz herzlich für Eure Antworten bedanken. Und Dir Luina, insbesondere, da Du mir wirklich aus der Seele sprichst. Ich habe mir auch fest vorgenommen, dass falls ich hoffentlich bald "normal" schwanger bin, ich allen antworte, die Fragen dazu haben bezüglich Eileiterschwangerschaft. Man liest so gut wie nichts darüber und schon gar nicht über anschließende normale Schwangerschaften. Ich erkläre mir das so, dass man die ganze Geschichte schnell verdrängt, sobald es wieder richtig geklappt hat. Aber tausend Dank für alle aufmunternden Worte! Maldrea
  3. Liebe Amy, ist ja schön, dass Du Dich so schnell wieder meldest. Ich freue mich, wenn wir uns schreiben, da ich derzeit echt sehr mitteilungsbedürftig bin was das Thema Schwangerschaft bzw. Kinderwunsch betrifft. Normalerweise habe ich mich hiermit nie befasst, aber seit der Eileiterschwangerschaft kann ich kaum mehr an was anderes denken. Meine Tochter wird Anfang Juni 3, und mein Termin wäre der 12. Mai gewesen. Es hätte also genau gepasst aber jetzt üben wir halt für ein Herbstbaby in der Hoffnung, das nicht wieder was schief geht. Bei uns klappt es bisher eigentlich immer direkt. Jedes mal wenn wir sagen, wir achten nicht mehr drauf bin ich schwanger. Mal sehen ob das so bleibt...! Ich kann verstehen, dass Du Dich wegen der Elternzeit etwas unter Druck setzt, wobei Du Dich auch immer noch krank schreiben lassen kannst wenn Du dann schwanger bist. Würde ich wahrscheinlich so machen. Als wir im Sommer geübt haben, habe ich natürlich verstärkt auf meinen Körper geachtet und habe schon sehr früh eine Empfindlichkeit in den Brüsten gespürt. Insbesondere seitlich und wenn meine Tochter da dran gestossen ist, bin ich fast durchgedreht! Ich habe auch immer sofort Sodbrennen, so habe ich meine erste Schwnagerschaft überhaupt erst bemerkt. Mehr Anzeichen hatte ich eigentlich nicht. Bisher ist der Eisprung auch immer unbemerkt an mir vorbei gegangen. Seit der OP aber merke ich über einige Tage hinweg ein schlimmes Ziehen im rechten Eierstock (die operierte Seite) ich gehe davon aus, dass kommt durch die stärkere Duchblutung. TJa, ich bin heute Tag 14. habe also noch einige Tage die ich warten bzw. üben (:-))) muss, bis ich eventuell vor der Entscheidung stehe einen Test zu machen. Was hast Du denn gearbeitet? Liebe Grüße
  4. Hallo, also, wenn Du heute erst Tag 28 bist und gestern schon getestet hast, dann heißt das nichts. Ich würde nochmal testen und das auf jeden Fall mit einem Frühtest. Gib die Hoffnung nicht auf, solange Du Deine Tage nicht hast. Ich habe ebenfalls eine zweijährige Tochter und wir üben seit Sommer diesen Jahres. Es hat auch sofort geklappt und auch hier war ich mir super sicher doch der erste Test war auch negativ. Einen Tag später dann positiv!! Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste. Das ist jetzt knapp 7 Wochen her und entgegen der Empfehlungen der Ärzte sind wir bereits wieder am üben. Mir geht es klasse ich habe auch meine Regel schon wieder normal bekommen und daher finde ich nicht, das etwas dagegen spricht. So, teste nochmal und melde Dich bitte wie es ausgegangen ist! Liebe Grüße Maldrea
  5. Hallo Ihr, bin eben erst auf dieses super Forum gestossen. Ich hatte leider im September diesen Jahres eine Eileiterschwangerschaft in sehr fortgeschrittenem Stadium. Man hat sogar schon das Herzchen schlagen sehen...! Naja, ich habe es gut verkraftet und bin sowohl seelisch als auch körperlich wieder voll da. Jetzt raten einem die Ärzte ja, mind. 3 Monate zu warten etc. Irgendwie will ich das nicht. Ich war vor etwa 4 Wochen zur Nachkontrolle und da hatte ich schon wieder einen Eisprung (wieder an der gleichen Eileiterseite) und hatte dann auch wieder postwendend regelmäßig meine Regel bekommen (exakt 30 Tage nach der OP). Jetzt haben wir uns überlegt, wieso warten, denn im Zweifel ist der Eisprung dieses Mal auf der anderen Seite. Aber jetzt bin ich kurz vorm Eisprung und mir tut schon wieder die rechte Eileiter so weh. Ist das normal nach so einem Eingriff egal wo die Eileiterschwangerschaft war oder heißt es ich habe wieder rechts einen Eisprung? Hat vielleicht eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es welche die wieder "richtig" schwanger wurden nach einer Eileiterschwangerschaft? Vielen Dank für Eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.