Zum Inhalt springen

Mein kleiner Engel


Iana

Empfohlene Beiträge

Liebe Karo,

ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht.

Ich habe 3 Sternchen verloren und es ging mir genauso wie dir.

Manchmal heute noch. Am 17. März (ET)wäre mein letztes Sternchen ein Jahr alt geworden. Obwohl bei mir schon einwenig Zeit vergangen ist, werde ich an diesen Tage immer sehr traurig. In der Familie sind zur selben Zeit auch zwei Kinder gesund auf die Welt gekommen und man hat immer vor Augen, was wäre wenn..... Die Traurigkeit wird immer wieder kommen, aber sie wird nicht immer bodenlos bleiben. Und im gewissen Sinne bin ich froh, daß es diese Traurigkeit gibt: "Meine Kinder haben Spuren hinterlassen"!!! Auch wenn es fast der ganzen restlichen Welt egal ist oder zu pathetisch ist. Aber durch die Traurigkeit die zwischenzeitlich immer mal wieder da ist, sind auch meine Kinder da und ich werde sie niiiie vergessen.

Die Traurigkeit und die Verzweiflung gehören zur Trauer dazu und muß durchlebt werden, aber irgendwann tut es nicht mehr so schrecklich weh und man kann auch zwischendurch das Schöne wahrnehmen.

Ich weiß auch, das die Ignoranz der anderen, machmal bishin zu nahen Verwandten ,unglaublich schmerzhaft und unverständlich ist. Mit welchem

Recht wird von einer Mutter die ihr Kind verloren hat verlangt, nach spätestens 4 -6 Wochen bitteschön doch alles verarbeitet zu haben und die Trauerzeit muß nun doch langsam ein Ende haben....es war doch noch gar kein "richtiges" Leben. Die Beziehung kann doch nicht so tief sein, das man sich jetzt nicht langsam zusammen reißen könnte.

Karo, laß dir Zeit, alle Zeit die du brauchst!!! Laß dir nicht einreden, du müßtes darüber hinweg sein. Weine, wenn dir danach ist. Es hilft und erleichtert . Auch das ist eine Form von Trauerbewältigung. Verdrängen hilft keinem und schadet dir und deiner Seele. Es ist dein Kind um welches du Trauerst! Und du wirst sehen, dein Kind wird immer im Herzen bei dir sein und so kurz sein Leben gedauert hat, dein Kind hat in dir seine Spuren hinterlassen, die kein anderer mehr auszulöschen vermag!

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Brigitte!

Ich danke dir aus ganzem Herzen.

Deine Zusprache, genauso wie die von allen hier tut mir unendlich gut. Es ist als würde jemand einen Teil der Traurigkeit von mir nehmen.

Ich habe begonnen zu zeichnen. Ich werde meinem Engel in meinen Zeichnungen weiterleben lassen. Natürlich lebt er so und so in meinem Herzen weiter.

Wenn ich Zeit dazu habe werde ich die Bilder dann auch auf meine Homepage geben.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe meine Homepage erweitert und umgestaltet.

ist zwar immer noch ein Rohling aber wenn ihr schauen wollt dann freue ich mich darauf.

Hab heute ziemliche Schmerzen. Kommt wohl daher, dass ich die Regel bekomme.

Ich habe das Gefühl, dass ich danach wieder neu durchstarten kann.

Na ja lassen wir es auf uns zukommen.

LG

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe gerade deine hp besucht...

ich bin so betroffen.... es tut mir so unendlich leid....

man merkt wieviel liebe in deinen texten steckt....

s ist so ungerecht.... warum müssen menschen die vom herzen geliebt sind so schnell gehen....??? es gibt mir einen stich in herzen...

umarme dich ganz fest.....

du bist eine sehr starke frau... in deiner schweren zeit der trauer... hilfst du mir mit deinen lieben worten so sehr....

ich bin so froh ,das du zu uns gefunden hast....

ich habe ein bild für felix und eine kerze, vielleicht magst du sie auf die hp stellen als geschenk...

liebe traurige grüße.... jasmin

post-49-13845603404821.gif

post-49-13845603406274.gif

post-49-13845603411792.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Also als aller erstes vielen vielen Dank Jasmin für deine schönen Geschenke an uns. Ich hab sie natürlich sofort auf unsere Homepage gestellt und wir sind sehr stolz drauf.

Dann wollte ich euch noch kurz erzählen, dass ich heute ein psychologisches Gespräch hatte und es hat mir soooo gut getan.

Die Psychologin hat mir gesagt, dass alle Gefühle, die ich jetzt fühle Platz haben dürfen. Ich soll sie nicht verstecken sondern sie leben. Soll mir noch Zeit geben, da auch mein Körper eine riesige Umstellung durchmacht und mich das auch in meinen Gefühlen beeinträchtigt.

In dem Gespräch haben alle meine Gefühle und Gedanken Platz gehabt.

Also wenn es jemanden von euch irgendwann einmal sehr schlecht gehen sollte. Nehmt Hilfe von außen an. Ich kann euch nur sagen es tut unwahrscheinlich gut.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe heute einige meiner Zeichnungen auf die Homepage gestellt.

Es tut gut einen Stift in der Hand zu halten und zu zeichnen.

Ich versuche alles wieder auf die Reihe zu bringen und alle Hobbys, denen ich in den letzten Monaten zu wenig Zeit gewidmet habe, bekommen jetzt wieder einen Platz in meinem Leben.

Ich zeichne, ich singe, ich musiziere, ich mache Sport und Yoga.

Alles fängt wieder von vorne an.

Und das ist schön.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

ich habe auch gerade deine zeichnungen angesehen. sie sind wirklich wunderschön. das bild von felix ist echt süß.

ich glaube du bist auf dem richtigen weg.

sicher wird es immer wieder schwere zeiten geben, aber du wirst es meistern....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Heute hat mich einer meiner Chefs angerufen und mich gefragt ob ich nicht ein paar Stunden arbeiten gehen möchte.

Bin zur Zeit ja noch im Mutterschutz.

Ich wollte ja ursprünglich schon früher arbeiten gehen aber ich hab mich dann nicht getraut.

Das Problem ist, dass ich bei uns im Fitnessstudio viele Menschen persönlich kenne und noch keiner von meinem Verlust weiß. Sie denken alle noch, dass ich glücklich schwanger bin.

Viele werden mich fragen was passiert ist oder ob ich das Kind schon bekommen habe.

Ich hab einfach Angst, dass ich zu weinen beginne oder einfach mit der Situation nicht umgehen kann.

Was meint ihr soll ich wieder arbeiten gehen?

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iana !

Ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Weile und will dir sagen wie unendlich leid mir das tut . Ich hab auch panische Angst meine Maus zu verlieren und dein Fall hat mir gezeigt wie schnell das passieren kann dass man sein Wunschkind gehen lassen muss . Ich finde dich einfach nur super tapfer. Wie du mit der ganzen Situation umgehst .

Ich denke schon dass du arbeiten solltest . Früher oder später werden die Mitglieder das ja doch erfahren und so musst du die Fragen dann nur ein paar Stunden aushalten und wenns dir wirklich zu viel wird dann hat dein Chef bestimmt auch Verständnis dafür dass du dann nach Hause gehst .

Ich glaube das ist ein guter Schritt , aber du hast ja auch erzählt dass du bei einem Psychologen bist , vielleicht fragst du ihn mal was er davon hält wenn du jetzt schon arbeiten gehst .

Ich wünsch dir alles Gute!

Lieben Gruß Schneckchen

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo,

es ist schwer dem allem zu begegnen und man muß selber in sich hinein horchen ob man schon bereit ist, sich dem zu stellen. Die Fragen werden irgendwann immer kommen. Dem kann man nicht aus dem Weg gehen.

Darunter wirst du immer wieder Leute finden die sehr gedankenlos irgendwelche Dinge in ihrer Unsicherheit daher sagen, aber auch immer wieder Menschen die dir unverhoffter Weise richtig gut tun.

Aber nicht du bist es die mit der Situation nicht umgehen kannst! Es wird einem von allen Seiten sugeriert, daß man sich schnell wieder

in den Griff bekommen muß. Plötzliches Weinen - oh hilfe was mach ich bloß--wie komm ich aus der Situation raus-- was soll ich jetzt sagen, das sind die Dinge die den meisten dann durch den Kopf gehen und dann oft aus lauter Not etwas falsches Sagen.

In unserer Gesellschaft gehört der Tod nicht wirklich zum Leben dazu. Er wird verschwiegen und ignoriert.

Kaum ein Mensch lernt damit umzugehen. Tod und Krankheit finden im Krankenhaus und in Hospitzen statt.

Nicht mehr wie früher zu Hause. Und die Angehörigen sind mit all ihren Gefühlen allein. In sofern habe ich heute sogar machmal etwas Verständniss für die Anderen, aber nur machmal!

Beim meinem ersten Sternchen bekam ich einen Anruf nachdem ich gerade vom FA kam. In dem Moment war ich alleine und bin ans Telefon gegangen. Meine Nachbarin war dran und fragte, ob wir uns nachmittags mit den Kindern treffen. An meiner Stimme hörte sie, daß etwas nicht in Ordnung war und fragte nach. Als ich ihr sagte, das ich gerade mein Sternchen verloren hatte knallte sie ohne ein Wort einfach den Hörer auf und ließ tagelang nichts von sich hören. Hinterher mit der Ausrede: ich wußte nicht was ich sagen sollte. Die einzige die Schuldgefühle hatte war ich: "ich habe andere in ein unmögliche Situation gebrach" . Heute denke ich darüber ganz anders. Die Nachbarn sind bald weggezogen. Ein halbes Jahr später treffe ich besagt Dame auf dem Flohmarkt. Mitten im Gewühl werde ich gefragt: na, habt ihr es weiter probiert (grins). Meine Antwort: ja, vor 3 Wochen habe ich mein zweites Kind verloren! Wieder nur betretenes Schweigen, auf eine Frage die alleine an solch einem Ort, mitten im Menschengewühl schon eine Frechheit ist. Und ich stand da und bemühte mich unsäglich meine Fassung wieder zu gewinnen, damit ich nicht zu "Schauobjekt" der Anderen werde. Das nur zum Thema unvorbereitete Mitmenschen.

Aber trotz allem: Ablenkung ist vielleicht garnicht das schlechteste. Vielleicht kann ein Gespräch mit deinem Chef die ganze Situation etwas leichter machen. Wenn er deine Kollegen vorab informiert und bittet etwas sensibel zu reagieren, wird es vielleicht etwas einfacher.Keiner wird von der neuen Situation überfahren. Und vielleicht kann dir dieses Gespräch auch dein Mann oder eine gute Freundin abnehmen.

Ich habe mich am Anfang auch gescheut Leuten gegenüber zu treten. Oft habe ich meinen Mann vorgeschickt der viele Dinge schon erklärt hat. Und dann ging es viel leichter. Gottseidank konnte er das. Er ist auf eine ganz andere Weise damit umgegangen. So wurde es für uns beide leichter.

Und wenn andere Leute um dein Schicksal wissen, wird es auch für dich leichter unter die Menschen zu gehen, da du nicht immer wieder von Neuem erklären mußt.

Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden.

Auf jedenfall hör auf dich selber und was dir!!! guttut.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karo

blöde kommentare wird es immer geben. jetzt oder später. wenn du bereit bist, dich dem zu stellen, solltest du arbeiten gehen.

eine "freundin" sagt zu mir, als ich mein kind in der 7. woche (wäre das dritte kind gewesen) verlor "ihr habt das kind ja eh nicht gewollt". ich war so schockiert und sauer, daß ich gar nichts sagen konnte. es war ein wunschkind.

vielleicht hilft dir die arbeit auch, den tod deines kindes besser zu bewältigen.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielleicht habt ihr recht. Ob jetzt oder später die Fragen werden immer auf mich zukommen. Ich werde nächste Woche mal für 5 Stunden arbeiten gehen. Und ich werde mit meinerm Chef sprechen, dass ich wenn ich nicht mehr kann einfach nach Hause gehen kann. Ich hoffe er kann das verstehen.

Und es ist auch eine gute Idee mit meiner Psychologin darüber zu sprechen.

Liebes Schneckchen,

du musst keine Angst davor zu haben deine Maus zu verlieren. Ich weiß nicht wie ich dir die Sicherheit geben kann aber ich habe keine Sorge, dass dir das passieren sollte. Weißt du die meisten Kinder sterben in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft und da bist du doch schon sehr lange drüber. Natürlich kann dir keiner die 100 prozentige Sicherheit geben so wie es ja bei mir auch war. Doch ich kann dir sagen, dass die unendliche Liebe die dich mit deinem Kind verbindet so und so nicht sterben kann. Also genieße die Schwangerschaft und wenn dein Schatz da ist dann möchte ich unbedingt einmal ein Foto sehen.

Liebe Brigitte,

Wahnsinn wie kann jemand so komisch reagieren. Und sie hat wirklich einfach aufgelegt? Ich kenne das Gefühl, dass ich denke, dass ich andere in eine für sie unangenehme Situation bringe und dann stelle ich lieber aus oder setze einfach ein für mich eigentlich typisches Grinsgesicht auf, obwohl ich innerlich zerspringe. Und was ich jetzt auch immer wieder höre ist: Wann bekommt ihr euer nächstes Kind. Oder: Seit ihr schon beim Basteln? In diesen Momenten könnte ich echt aus meiner Haut fahren. Ich denke viele Menschen in meiner Umgebung wissen einfach nicht wie eng die Beziehung zwischen mir und dem Felix war. Ich schicke meinen Freund (Verlobter klingt so altmodisch) immer voraus. Er macht es wirklich sehr viel einfacher und er hat mir so viele Sachen abgenommen. Es tut wahnsinnig gut, dass er so zu mir steht.

Liebe Uschi,

Ich finde es eine Frechheit wenn andere Menschen immer so genau wissen was jemand denkt. Keiner kann dir sagen, dass du das Kind nicht wolltest. Es war genau so ein Lebewesen und dadurch liebenswert. Und du hast es sicherlich genauso geliebt wie deine anderen Kinder. Ich weiß, dass ich mich nicht für ewig zuhause einsperren kann. Ich werde meinen Freund bitten das erste Mal mit mir arbeiten zu gehen. Ich arbeite Nachmittags/Abends und deshalb hat er die Zeit.

Ich werde einfach ins kalte Wasser springen.

Und ich danke euch allen für die liebe Zusprache. Es tut so gut wenn ich so toll von euch unterstützt werde. DANKE!

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine Homepage upgedatet wenn ihr schauen wollt. Neue Zeichnungen, meine Ultraschallbilder die ich von dem Spatz habe und einige neue Briefe.

Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen damit umzugehen. Im Schwangerschaftsforum, in das ich ja jetzt auch regelmäßig schreibe, gibt es Themen oder auch einzelne Beiträge bei denen ich zwar gerne etwas schreiben möchte, mich aber nicht traue. Ich habe Angst ich könnte die werdenden Mütter mit meinen Erfahrungen erschrecken. Ich will keine Unsicherheiten hervorrufen und deshalb schreibe ich gar nichts oder nur andeutungsweise das, was ich gerne schreiben möchte.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich damit umgehen könnte.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...

meiner mutter geht es leider immer shclechter und ich bin alle zwei tage von morgens bis abends bei ihr....

--------------------------

nun zu dir... ich denke du solltest ruhig bei den anderen mitschreiben. ich finde es sehr wichtig....

was ich jetzt schreibe hört sich sicher doof an.... aber Leider gehört es dazu. es ist sehr selten ,aber dennoch passieren solch schlimme dinge ,wie es dir geschehen ist....

du hast genauso deine erfahrungen in der ss mit felix gesammelt wie alle anderen erstgebärenden.

schreib mit,es wird sicher auch dir gut tun... klar wenn du darauf zu sprechen kommst, was mit felix geschah, dann wird es ein beklemmendes gefühl auslösen, aber damit müssen sich alle auseinandersetzen.... vielleicht hilft es sogar , das wenn sie mal in eine solche situation kommen, das sie damit anders umgehen können und nicht so hart reagieren....

also gesell dich zu uns ....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Muss euch dringend eine Geschichte erzählen.

Ein ehemaliger Schulkollege meines Freundes hat vor ein paar Wochen erfahren, dass er Vater wird.

Jetzt hat er sich von seiner Freundin getrennt und sie will das Kind abtreiben. Er ist dafür.

Es ist nicht so, dass sie einen bestimmten Grund haben.

Ich denke, dass wenn sie reif genung waren ein Kind zu zeugen, dann müssen sie auch reif genug sein dazu zu stehen. Und wenn sie es nicht groß ziehen wollen, dann können sie es doch nach der Geburt zur Adoption frei geben oder?

Früher habe ich immer gesagt eine Frau muss selbst entscheiden ob sie ihr Kind bekommen will oder nicht aber jetzt weiß ich einfach, dass das Kleine lebt, auch wenn es erst einige Wochen alt ist.

Vielleicht ist es nur für mich in meiner Situation jetzt schwierig mit so einer situation umzugehen.

Ich habe ihm auf jeden Fall ein email mit meiner Meinung geschrieben und ihm ein Ultraschallfoto von unserem Schatz mitgeschickt. Glaubt ihr ich hätte mich lieber nicht einmischen sollen??

Keine Ahnung aber es beschäftigt mich einfach.

Würde mich freuen wenn ihr einige Statements dazu abgeben würdet.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo !

Ich bin auch immer dafür das KInd zu bekommen .

Aber es gibt eben Umstände die es schwierig machen und Trennung gehört dazu .

Die werdene Mutter steht ja nun alleine da und vielleicht hättest du lieber ihr ins Gewissen reden sollen als dem werdenen Vater . Denn sie muss ja entscheiden was nun geschieht .

Ich find das gar nicht schlecht das du ein Ultraschallfoto von deinem Schatz geschickt hast , ich hoffe er hat seine Wirkung !!!

Es ist völlig verständlich dass du so reagierst , ist doch klar du musstest das wertvollste in deinem Leben gehen lassen und andere gehen so leichtfertig mit um und entscheiden sich freiwillig dafür .

Weiß der Freund deines Freundes denn von eurem kleinen Schatz ?

LG schneckchen

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit.

Ich finde die Sache mit dem Ultraschallbild gewagt und mutig.

Eine Freundin von mir lebt in England seit einigen Jahren und sie hat letztes Jahr abgetrieben. Ich komme damit nicht so richtig zurecht. Was mich eigentlich erstaunt, denn auch ich war der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss.

Aber sie ist 26, beide Partner verdienen gut, sind gesund und es gab einfach keinen Grund, außer dass sie sich eben erst ein paar Monate kannten und "Ihr Leben noch leben wollen“.

Makaber finde ich einfach, dass sie noch nie besonders zuverlässig war, was Verhütung angeht und vor einigen Jahren bereits eine Schwangerschaft beendet hat, indem sie über einige Zeit massenhaft Alkohol in sich reingekippt hat. Damals habe ich das als „Verzweiflungsakt“ gesehen. Sie wusste nicht damit umzugehen.

Aber dieses Mal, rund 6 Jahre später, hat sie sich bewusst für eine Abtreibung entschieden.

Für mich völlig unverständlich.

Dennoch haben wir nicht das Recht so was zu werten. Alles hat seine Bestimmung. Auch das.

Nachdenkliche Grüße

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo, ich finde das gut mit dem US-Bild. Man muss solchen Leuten doch mal zeigen, dass dieser kleine Wurm mit Beginn der Zeugung ein Lebewesen ist und das im 3. Monat (wo man noch abtreiben darf) schon fast ein vollständiger Mensch mit allen Organanlagen ist. Ich denke da gibt es viel schwierigere Situationen um ein Kind nicht bekommen zu wollen.

Das was Katinka schreibt hat mich grad schockiert. Wie kann man so verantwortungslos mit Leben umgehen. Solche Leute dürften gar keine Kinder mehr bekommen! So was egoistisches und rücksichtsloses! :mad:

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, aber ich hoffe, dass ich damit etwas bewirken kann.

Die beiden wissen, dass mein Freund und ich unser Baby verloren haben.

Das US- Foto vom Felix ist aus der 12. Woche, dass heißt es ist schon ein fertiges Menschlein darauf zu sehen. Ich denke einfach, dass sie nicht wissen, was sie anstellen, wenn sie dem Baby keine Chance zum leben geben.

Ich weiß außerdem von einigen Frauen die ich kenne und die abgetrieben haben, dass sie es nie wieder tun würden. Ich denke einfach, dass eine Abtreibung außerdem eine extreme seelische Belastung für eine Frau ist. Und als Vater eines Kinder einfach zu sagen: Ja treib es ab!, finde ich so verantwortungslos. Denn mit 21 sollte man wissen, wie man ein Kind verhüten kann oder?

Danke, dass ihr mein Handeln unterstützt. Ich dachte schon, dass ich nur in meiner Situation etwas überreagiert habe.

LG karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

ich finde die idee auch gut.... ich finde sie sollen sich zumindest bewusst werden ,was sie da tun wollen....

eine freundin von mir hat damals abgetrieben... es war schwer für mich, aber für sie war es einfach das richtige in der situation...( drogen,alkohol,freund der sie schlug,sie hatte grad wieder mit einem bein den boden berührt und eine ausbildung angefangen,da war es wahrscheinlich das richtige für sie)nun hat sie ein kind und dadurch ein sehr schlechrtes gewissen,dem anderen kind gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Glückwünsche.

Nein der Termin ist kein besonderer.

Wisst ihr wir haben einfach gesehen, dass wir durch dick und dünn gehen.

Das wir Schwierigkeiten gemeinsam meistern können und um das der ganzen Welt zu zeigen, haben wir beschlossen jetzt zu heiraten. Es ist nur eine kleine Feier und wir heiraten auch nur standesamtlich. Aber wir gehören zusammen.

Außerdem sind wir ja gerade beim Hausbauen und hätten mit Kind eine hohe Förderung vom Land bekommen. Die einzige Chance, dass wir das Geld trotzdem bekommen ist die Hochzeit. Aber ich muss dazu sagen, dass wir schon beschlossen haben zu heiraten bevor wir das mit dem Geld erfahren haben.

Wir lieben uns. Und dann fehlt uns zu unserem kleinen Glück nur noch ein (wie wir in Österreich sagen) Putzerl.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.