Zum Inhalt springen

blaumoppel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.476
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von blaumoppel

  1. Mach dich bitte ncht verrückt. Meine Älteste war immer 2 Wochen "zu klein". Geboren wurde sie ET + 6 mit 49 cm und 2610g und war schon übertragen. Die ganze Messungen sind nur Anhaltspunkte. Nur die ersten 9 Wochen wachsen alle gleich schnell.
  2. Das kann ich nur unterschreiben. Man kann ein Kind doch auf fördern ohne den IQ zu wissen. Kinder machen einem schon selber klar war sie wollen. Michael hatte in der Schule GsD nie Probleme. Er hat sich nie gelangweilt, obwohl er schon perfekt lesen, schreiben und rechnen konnte als er eingeschult wurde. Er war und ist auch in der Klasse kein Außenseiter. Er tut sich immer noch sehr leicht in der Schule (6. Klasse). Wir haben ihn über die Beratungslehrerin in der Schule in der 4. Klasse testen lassen, da ich wissen wollte in welcher Richtung seine "Begabung" liegt. (Wegen der Wahl des Gymnasiums). Es kam heraus, dass er in allen Bereichen über Durchschnitt ist, und im Mathe und logischem Denken weit über Durchschnitt. Jetzt in der 6. Klasse ging es mit Latein los, und das ist jetzt sein größtes "Hobby". Ein Tipp an alle mit besonders Begaben Kinder, lasst die Kinder Kinder sein und überfordert sie nicht.
  3. Meine älteste Tochter hat das auch immer wieder. Die Hände mit Alkohol abreiben das hilft.
  4. Darf ich denk Link auch bitte haben *ganzliebbittebittesag*. Meine Jüngste ist nämlich auch klein und leicht (mit 3 Jahren und 4 Monaten ist sie 95cm und ca. 12,5 kg leicht).
  5. Hallo, sorry wenn ich mich hier mal einklinke (bin auch Karnickelmama:D). Hast du mal probiert eine Kinderkur für deinen Kleinen zu beantragen? Da bist du dann die Begleitperson oder eben auch Patient. Da könnte ich dir die Kinderklinik Tannenhof in Graal-Müritz an der Ostsee sehr empfehlen. Ich war wegen meinem Sohn schon 4x in Kinderkur und bei uns gab es nie Probleme dass auch die Große (so alt wie dein Großer) mitkommen konnte. Ich musste bei der letzten Kur lediglich 10 Euro am Tag für meine 3 Mädels zuzahlen.
  6. Ich habe im Jahr 2005 nur für die 3 Mädels eine Zuzahlung von insgesamt 10 Euro am Tag bezahlen müssen. Für mich selbst, wurde nichts berechnet.
  7. Hallo, ich war schon 4 mal mit meinen Kindern in einer Kinderkur. Mein Sohn bekam dort Anwendungen. Wir waren an der Ostsee in Graal-Müritz in der Kinderklinik Tannenhof. Ich kenne einige, die zur Mutter-Kind-Kur waren, und waren total enttäuscht wie "stressig" alles war. Wahrscheinlich dachten sie es wäre ein vom Versicherungsträger bezahlter Urlaub.
  8. Ich an deiner Stelle, würde sie beim Arzt durchchecken lassen. Ich habe erst neulich bei meiner Kleinen eine Blutuntersuchung machen lassen, da sie plötzlich von 19 Uhr bis ca. 10-10.30 Uhr geschlafen hat und selbst da nicht wirklich ausgeschlafen war. Nicht mal die Baustelle gegenüber hat sie aufgeweckt. Bis auf einen Blutwert waren GsD alle ok, aber meine Ärztin meinte auch, lieber untersuchen lassen.
  9. Und was denkst du, wie der KiGa finanziert wird? Nämlich zum größten Teil durch die Kirche, also die Kirchensteuer. Aber leider ist es heutzutage so, dass man sich die Kirchensteuer sparen möchte, aber bitte alle Dinge der Kirche Nutzen will. Es ist ja nicht nur der Kindergarten der von den Kirchensteuern finanziert wird, sondern auch viele Einrichtungen für alte Menschen. Und überhaupt verstehe ich nicht, wie man sein Kind taufen lassen will, nur weil es die Familie will und nicht die Eltern.
  10. Ich kann deine Bedenken verstehen mir ging es genauso. Katharina war im August 6 und im September musste sie in die Schule. Es läuft aber alles super bei ihr. In Ba-Wü ist es auch sehr schwer geworden Kinder zurückzustellen (wird nur noch gemacht, wenn Defizite da sind).
  11. Ananas enthalten irgendwelche Enzyme, die Wehen auslösen können. Meine Hebamme hat mir zum Ende der Schwangerschaft geraten Ananas zu essen, in der Hoffnung das vielleicht Wehen einsetzen.
  12. Bei uns ist es so, daß Kinder die nicht am Religions-Unterricht teilnehmen betreut werden (entweder seperat wenn Lehrer zur Verfügung stehen, oder sie sind einfach in einer anderen Klasse im Unterricht), bzw. wenn Religion eine Randstunde ist, früher heim dürfen oder später kommen.
  13. Das kann auch ein Nesselausschlag sein. Können Kinder bekommen, wenn sie Infekte haben.
  14. Es ist so, daß die Kinder tagsüber betreut werden. Es gibt Einrichtungen, da essen die Kinder auch seperat. Der Tagesablauf richtet sich nach den Anwendungen die du bekommst.
  15. Die Entscheidung liegt beim KH. Frag einfach mal nach, ob sie einleiten würden, und wenn nicht, such dir eine andere Klinik.
  16. Bei uns ist der Betrag nach Kindern gestaffelt (alle im Haushalt lebende Kinder unter 18 zählen). Ich bezahle 22 Euro im Monat für 6 Stunden am Tag.
  17. Die Impfung ist jetzt für alle Kinder bis 18 Jahre kostenfrei. Das wurde geändert.
  18. blaumoppel

    Taschengeld???

    Bei uns gibt es in der 1. Klasse 1 Euro die Woche, in der 2.Klasse 1,50 Euro, in der 3.Klasse 2 Euro und in der 4. Klasse 2,50 Euro. Ab der 5. Klasse monatlich 15 Euro.
  19. Ich finde es nicht gut. Bei einer Bekannten von mir gab es auch Geld für gute Noten.Irgendwann haben die Eltern beschossen, daß es für gute Noten kein Geld gibt. Tja sie hat dann nur noch schlechte Noten geschrieben und mußte vom Gymnasium auf die Realschule wechseln. Ich bin der Meinung, Kinder müssen nicht immer mit Geld belohnt werden.
  20. Ich war mit 2 meiner Kinder bei der KG. Es ist eine Therapeutin die nur Babys und Kinder behandelt. Bei Beiden hat die Behandlung sehr gut angeschlagen.
  21. Ich war bei meiner 3. Enbindung 35 und bei der 4. 38 1/2 Jahre. Die Schwangerschaften waren nicht anders als die ersten 2.
  22. Hallo, meine Schwester hat in LB entbunden. An Weihnachten sehe ich sie und da frag ich mal.
  23. Richtig, aber eigentlich haben die 3 Könige die Geschenke gebracht (Weihrauch, Myrrhe und Gold) und dieses wird in verschiedenen Ländern noch so gemacht.
  24. Warum willst du sie "aufklären"? Die Kinder kommen auch so irgendwann dahinter:D
  25. Bei Viktoria war das auch. Beim Augenarzt wurde festgestellt, daß die Tränenkanäle durchgängig sind, aber anatomisch bedingt zu eng. Wenn es sich bis zum 1. Geburtstag nicht gebessert hätte, hätte sie zum weiten Silionschläuche rein bekommen. Es hat sich GsD gebessert. Ich weiß ja nicht, ob du schon mit deiner Kleinen beim Augenarzt warst. Dort kann der Tränenkanal durchgespült werden. Das tut den Kleinen nicht weh.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.