Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Ihr Lieben, ich hab schon im Tagebuch gelesen, dass Ihr an uns gedacht habt... Ich werde Euch die Geschichte erzählen, die eigentlich keine Geschichte ist. Am Freitag waren wir noch in der Klinik bei der Kontrolle, alles war gut, der Gebärmutterhals bei über 4 cm, dem Baby gings gut, Fruchtwasser war ok. Alles gut. Gestern Morgen bin ich aufgewacht, weil ich dachte, ich müsste auf Toilette, vielleicht Blähungen? Dann habe ich bemerkt, dass es an der falschen Stelle drückt und nach dem Tasten wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Ich dachte, vielleicht wäre es der Kopf, der aber durch die Cerclage gehalten wird... man macht sich ja seine Gedanken. Micha und ich si…
-
leider musstest du uns viel zu früh verlassen, es tut so weh! ich hätte nie gedacht dein mein geburtstag einmal dein todestag sein wird!
Letzte Antwort von kerchtje, -
Hi Mädels, ich bin ja hier in dem Teil des Forums ganz neu gelandet... Ich will kein Thema machen für "mein" Kind oder "mein" Sternchen, sondern ich möchte eine Art Quasselecke aufmachen, wo sich jeder auskotzen oder ausheulen darf, aber wo auch jeder sagen darf, "hej, heut gehts mir gut, ich hab meinen Weg gefunden" - ich hoff, ihr versteht, was ich mein.. Im Moment reißts mich hin und her, es gibt Stunden, wo ich gut klar komm, in denen der Mediziner-Teil von mir weiß, dass die Fehlgeburt seinen Grund hat, dass es letztendlich "gut" so ist, wie es ist, weil das Kind einfach nicht gesund genug zum Leben war. Dann bin ich dankbar für die Erfahrung, dafür, dass das Z…
Letzte Antwort von maus83, -
Du warst so willkommen ... wir haben auf Dich gewartet ... die Freude war so unendlich groß als Du zu uns kamst ... Für Deinen Papi und mich brach gestern mittag eine Welt zusammen. Du hast so gekämpft, wir haben so gehofft aber trotzdem haben wir Dich verloren. Für uns bist Du die Krönung unserer Liebe gewesen und wirst es auch für immer bleiben. Wir vermissen Dich. Mami und Papi habe Dich sehr lieb und Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben.
Letzte Antwort von Rina71, -
egal, wie lang das Wasser im Fall hinabfließt, und egal wo Du sein magst. Dein Zuhause ist in der Tiefe unseren Herzens. Jetzt in diesen Minuten gehst du deinen letzten Weg und wir möchten Anteil daran nehmen. Unsere Gedanken sind bei dir und deinen Angehörigen, die dich begleiten.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Ich meinem mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass auch bei Ihr der Herzschlag erst später festgestellt wurde? Ich bin rechnerisch in der 8.SSW (8+0) und eben den ersten US und wir konnten keinen Herzschlag feststellen. Jetz bin ich zwischen Verzweiflung und noch ein Fünkchen Hoffnung. An die ich mich nicht zu sehr klammern will abe auch noch nicht aufgeben kann. Meine Ärztin hat mir eine Überweisung fürs KH gegeben und es mir überlassen noch zu warten. Wir haben eben den HCG Wert ins Lab geschickt und testen am Montag wieder. Gott, das darf doch alles nicht wahr sein.....
Was soll ich euch sagen. Es ist Weihnachten und trotzdem kann ich nicht aufhoeren zu weinen. Ich habe vor einer woche meinen kleinen engel in der 28ten SSW verloren. Er ist das schoenste Kind das ich je gesehen habe und ich bin sehr froh ihn gesehen und gehalten zu haben. Und trotzdem ist alles so unverstaendlich. Ich hatte die ganze Zeit ueber bis zur 25ten Woche Angst meinen kleinen spatz zu verlieren, da ich am Anfang der Schwangerschaft ein Haematom in der Gebaermutter hatte. Erst als ich meine Bedenken fallen liess, habe ich mein Kind verloren. Welche Ironie des Schicksals. LG Karo
-
Hallo zusammen, ich sitze hier und möchte meine traurige Geschichte erzählen. Ich hatte eine schöne problemlose Schwangerschaft, alles verlief toll. Bis zu dem Tag, als ich keine Bewegungen mehr gespürt habe (35+4 ssw). Am Vormittag habe ich mich hingelegt und bin eingeschlafen. Als ich aufwachte, habe ich angefangen zu weinen und rief meinen Mann an. Unter Tränen habe ich ihm alles erzählt. Danach rief ich meine Hebamme an, die 20 Minuten später bei mir war. Sie suchte die Herztöne von meinen kleinen Sohn, aber da war nichts mehr. Ich fuhr dann ins Krankenhaus und die 3 Ärzte suchten vergeblich nach Lebenszeichen von meinem Krümel. Die Tragödie fing an als die Oberärzti…
Letzte Antwort von Winkyli, -
- 133 Antworten
- 15,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, Mir geht es nicht gut meine Tochter Kimberly-Zoé ist am 15.02.10 in meinen Armen für immer eingeschlafen.
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können. (Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz) Meine lieben Sternchen, morgen ists schon eine Woche her, dass ich mein zweites Sternenkind ziehen lassen musste. Im Moment schwanke ich ständig zwischen absoluter Leere und tiefer Trauer und einem "jetzt-erst-recht-Gefühl". Morgen muss ich auch wieder zur FA. Könnt ihr mir eine Portion Mut schicke…
- 119 Antworten
- 14,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Bin jetzt schon ein paar Tage hier im Forum ... Wollte jetzt mal meine ganze Geschichte erzählen , da mir das sehr hilft ... Also , bin 31 Jahre , komme aus NRW und habe am 01.07.2007 unseren kleinen Schatz Julian in der 33.SSW geboren - still geboren . Wie haben wir uns auf unser Kind gefreut , ich bin letzten Herbst nach 3 Jahren Fernbeziehung zu meinem Freund gezogen , mit einem Job hat es gleich geklappt - wir waren glücklich . Und dann kündigte sich auch noch Nachwuchs an . Wir freuten uns riesig . Die Schwangerschaft war von Anfang an problemlos , mir ging es prima , alle in unserem Umfeld bestätigten mir , wie schön ich als Schwangere ausse…
Letzte Antwort von SternchenN, -
ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll zu schreiben..es gehen mir so viele gedanken durch den kopf, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.. gestern vor einer woche ist es passiert!!..wir haben unseren kleinen muckel in der 6. ssw verloren..das war wie ein schlag ins gesicht..unerträglicher schmerz..tiefe trauer..schuldgefühle.. wie kann man lernen damit umzugehen?..ich habe sehr großen respekt vor den frauen, die ihre kinder sehr viel später verloren haben und so stark sind hier ihre geschichte zu schreiben..vielleicht könnt ihr mir einige hilfestellungen geben, wie ich mit meiner trauer umgehen kann.. ich wollte für unseren muckel eine kleine scha…
Letzte Antwort von honey84, -
Wir haben uns so sehr auf dich gefreut. Doch dein Herzchen wollte einfach nicht weiterschlagen. Irgendwie hab ich es die ganze Zeit geahnt... Ich hoffe, du kommst gut im Himmel an...wir werden dich nie vergessen
ich schreibe das jetzt hier um zu versuchen meinen schmerz zu lindern! am 17.07.09 hatte ich wiedermal ein blödes ziehen im rücken, ich dachte mir nicht viel dabei, weil ich nils den ganzen tag rumgeschleppt hab." hmm, ruhst dich bissl aus und dann gehts schon wieder." gesagt, getan.. als ich meinen kleinen fratz dann im bett hatte und zur ruhe kam, wurde es schlimmer. es zog sich vom rücken in den bauch und in die beine. "alarmglocken" dann hab ich mich ins auto gesetzt und bin ins krankenhaus gefahren ( ich musste leider alleine fahren, weil ronny bei nils bleiben musste, ich wollte ihn nicht aus dem schlaf reißen) dort angekommen, wurde ich gleich untersucht,…
Letzte Antwort von eileen85, -
Mein kleiner engel seid nun mehr fast acht wochen bist du nicht mehr bei uns und wir vermissen dich unendlich . Als wir deinen namen ausgesucht haben wussten wir noch nicht wie passend er einmal sein wird aber ja du bist zurück zu den vielen kleinen engeln gegangen und hast uns nur kurz hier besucht . Wir dürfen nie deinen ersten schrei oder dein erstes lachen hören und das ist fast unerträglich für uns immer wieder fragen wir uns warum du gehen musstest aber eine antwort werden wir nie bekommen. Der einzige trost den wir haben ist das du da wo du jetzt bist bestimmt viele freunde hast und du bestimmt jeden tag von wolke zu wolke springst und ich hoffe du passt auch ein b…
Letzte Antwort von dori78, -
Hallo Zusammen! Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll... Ich habe einen medizinisch indizierten Schwangerschaftsabbruch hinter mir und komme einfach nicht über den Verlust unseres kleinen Sternchens hinweg.Ich hoffe daher, daß es mir hilft hier meine Geschichte aufzuschreiben. Unser 1. Sohn wurde am 22.02.04 geboren und ist ein absolutes Wunschkind. Für meinen Mann war damit die Familienplanung abgeschlossen. Mir war aber schon im Krankenhaus klar, daß ich auf jeden Fall ein 2. Kind haben möchte. Umso größer war die Freude, als ich ihn schließlich doch noch überzeugen konnte. Und im Februar war es dann endlich soweit: Ich war zum 2. Mal schwanger. Allerd…
Letzte Antwort von coyolxa, -
Liebe Elke, hiermit wollen wir dir unsere Anteilnahme an deinem Leid und Schmerz zeigen. Keiner kann dir und deiner Familie diesen Schmerz in diesen schweren Stunden nehmen. Das einzige was wir tun können ist an euch zu denken und euch gaaaaanz viel Kraft zu schicken. Wir hoffen, dass ihr euch wenigstens annähernd von eurem Kleinen verabschieden könnt. Er wird immer bei euch bleiben. Er ist nun der Schutzengel eurer Familie und wacht jeden Abend über euch und passt auf, dass euch nichts zustößt. Wir alle sind fassungslos, können es nicht glauben und es schwirren uns so viele Fragen durch den Kopf. Hier ist ein Gedicht von Bibbi: Ein Stern …
Letzte Antwort von cladimia, -
Hallo Minihappy, mit großem Schmerz,Trauerund entsetzen muß ich leider hierher wechseln um Dir zu schreiben. Morgen muß ich Dich endgültig zu den gehen lassen. Seid 3 Wochen hat sich das Bild auf dem US nicht verändert und auch der wichtigste Wert stieg nur von 2257 auf etwas über 9000 in 4 Wochen an......eindeutig zu wenig um Dich am Leben zu halten. Fr. Dr. hat leider nur das selbe gesehen wie auch die Ärzte im Krankenhaus....eine Fruchthöhle und einen Dottersack....Dich konnte man nur im Ansatz erahnen..... Mal sehen wann es dann weitergehen darf, um für ein geschwisterchen wieder zur KiWu zu fahren.... Mama weint viel um Dich.....wahrscheinlic…
Letzte Antwort von Happy3005, -
Wir sind vor einiger Zeit aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Ich habe, nein, ich verliere gerade das Baby. Wir sind so traurig. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, es natürlich gehen zu lassen, gegen eine Ausschabung. Ich bin so unendlich traurig.
Letzte Antwort von Mami1976, -
wie lange habt ihr euch zeit genommen, bis ihr wieder arbeiten gegangen seid? grad mit meiner chefin telephoniert, die meinte, sie fänd meinen genommenen urlaub nicht ok, ich müsse ein arztzeugniss bringen...eigentlich würden mir rein rechtlich 4 monate mutterschaftsurlaub zustehen, nur wurd mir das nicht gesagt (ja, in dem moment, hatte ich soviele andere sache im kopf, dass ich mich darum nicht gekümmert hab, mein selber zu schauen) und ich ging arbeiten, somit ist er verflogen... sie meinte was von, ich müsse auf der matte stehen, ihr good will sei nicht ewig (ich fehl seit 2 tagen, dacht ja, ich hätte urlaub) etcetcetc. naja kündigung schwebt mir eh schon lange vor.…
-
Nun würde unser Leben anfangen 1 2 3 4
von Gast sandra82- 78 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Kleine Celia, heute bekommst du einen eigenen Beitrag. Morgen wäre dein Geburtstermin. Auch wenn dein Papa immer sagt, dass du einen eigenen Geburtstag schon hast, dass dieser Geburtstag bereits im Februar ist und dass darum morgen gar nicht wichtig ist, denke ich doch daran und bin traurig. Du warst so klein an deinem Geburtstag, so zerbrechlich. Hättest du bis morgen gewartet, dann... naja, das weißt du doch. Am Montag hast du einen eigenen Grabstein bekommen. Wir waren das erste Mal wieder dort seit deiner Beerdigung. Ich dachte nicht, dass es so weh tut, schließlich denke ich jeden Tag an dich und weiß, dass du gestorben bist, aber der Stein mit deinem Namen auf…
-
Hallo Ihr! Das ist für mich das allererste Mal,daß ich mich an einem Forum beteilige. Und es kostet mich ganz viel Kraft. Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung für mich und ich habe mich auf Weihnachten gefreut und wollte die Zeit zu "dritt" so richtig genießen. Dann kam eine Routineuntersuchung in der 22. SSW. Zuerst hieß es 'viel Fruchtwasser - aber noch an der Grenze' und 'Wasser in den Beinen-aber man muß nur weiter beobachten'.Meine FÄ überwieß mich ins Krankenhaus zur genaueren Ultraschalluntersuchung. Sie beruhigte mich 'nur um sicher zu gehen'. Auf der Überweisung las ich noch 'Wachstumsverzögerung'. Ich kam heulend nach Hause, wußte gar nicht warum …
Letzte Antwort von Sandrine, -
Für Hannes, den kleinen, starken Kämpfer 1 2 3
von Gast SaMi08- 72 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Kleiner Hannes, du hast so tapfer gekämpft! Darauf kannst du und können deine Eltern sehr stolz sein. Dass du trotzdem gehen musstest, ist für uns hier auf dieser Welt einfach unbegreiflich. Aber leider ist das Leben oft unbegreiflich!!! Du hast dich auf die Reise gemacht und Deine Familie bleibt zurück. Für diejenigen, die übrigbleiben, ist es meistens sehr viel schwerer als für diejenigen, die gehen. In einem Spruch, den ich für Simon herausgesucht hatte, heißt es: "Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus." Vielleicht ist es so. Letztendlich kannst nur du diese Frage beantworten, kleiner Hannes, wir wissen es (noch) nicht. Für uns, die wir…
-
fg, wer möchte drüber schreiben??? 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 69 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
hallo zusammen, wer von euch hat auch eine fehlgeburt erlitten und möchte sich ein wenig austauschen? meine geschichte habe ich nun schon aufgeschrieben und es half mir sehr... nun würde ich mich gerne mit anderen mamis reden... lieben gruß jasmin
Letzte Antwort von cracymel, -
- 66 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
hallo! meine exfreundin und ich waren 2 jahre zusammen und wir haben uns sehr ein baby gewünscht, wie sie endlich schwanger war kam sie zu mir und zeigte mir vor zitternd vor freude den schwangerschaftstest. jeder normale mensch würde sich bei einem wunsch-kind doch freuen, ich aber habe schweissausbrüche bekommen und dachte nur noch daran, das es vielleicht besser sei das baby zu einem späteren zeitpunkt zu bekommen und jetzt abzutreiben. sie war am boden zerstört, das ganze eskalierte in streit und ich wurde immer gemeiner, sie konnte dann auch nicht mehr arbeiten und musste krank geschrieben werden weil ich sie so sehr im stich gelassen habe. sie war bereits in der 8…
Letzte Antwort von starga64,