Zum Inhalt springen

Linus und Elisa, ihr fehlt mir!


kerchtje

Empfohlene Beiträge

Mein geliebtes kleines Baby,

ich möchte Dir sagen das ich dich sehr geliebt habe und immer lieben werde!

Von der ersten Sekunde als ich von dir erfahren habe, habe ich mich unendlich gefreut!

Am 7.5.09 habe ich getestet und habe gesehen das du da bist und habe mich so gefreut!

Ich habe bereits mit dir gesprochen, obwohl ich wusste das du noch keine Ohren hast, aber ich wollte Kontakt mit dir herstellen!

Leider durfte ich dich nur so kurze Zeit unter meinem Herzen tragen!

Deine Verlust tut so weh!

Ich konnte dich nicht schützen, ich hätte dich sogar mit meinem Leben beschützt!

Es ist so unendlich schwer ohne dich weiterleben zu müssen!

Ich bin so froh das ich deinen Papa habe, der mir halt gibt!

Wir vermissen dich so!

Nun bist du ein kleines Engelchen was von da oben auf uns aufpasst!Wir lieben dich!

Der schmerz über deinen Verlust ist unbeschreiblich groß!

Als ich in der Nacht deines Todes solche schmerzen bekam, wusste ich das du gehen musst und ich dich gehen lassen muss, egal wie schwer es wird!

Als ich dann morgens deine kleine Wohnung sah, wusste ich genau das ich dich gerade in meinen Händen halte, es war das erste und leider auch das letzte mal das ich dich in meinen Händen halten durfte!

Ich habe mich von dir verabschiedet und dir eine gute reise gewünscht, mehr konnte ich leider nicht mehr für dich tun!

Mir bleibt nur die Erinnerun an dich, die Liebe zu dir bleibt ewig bestehn!

Ich hätte dich so gern weiter aufwachsen gespürt und in ein paar Monaten in meinen Armen gehalten, leider kann mir keiner dich wieder zurück geben und mir bleibt nur die erinnerung an dich!

Es ist so leer ohne dich, es ist so als würde mein blut in den adern gefrieren und die welt angehalten wäre!

Ach mein kleines ich bin so unendlich traurig darüber was geschen ist und du sollst wissen das du für immer ganz tief einen platz in unserem herzen haben wirst!

Wir lieben dich und werden dich nie vergessen!

Ruhe in Frieden!

In ewiger liebe deine mama und dein papa

kuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich mal meine Geschichte erzählen....

HEute vor einer woche am 1.6.09 merkte ich so gegen 10 uhr eine leichte bräunliche sm,

ich machte mir Sorgen und fuhr ins KH, der arzt dort meinte nur das er nicht sieht wo es her

käme und er auch keine neue Blutung mehr sieht!

Dieser Satz beruhigte mich erstmal und ich versuchte positiv nach vorne zu schauen!

Morgens fuhr ich eh zum FA, dieser sah ebenfalls keine Blutung, jedoch als ich nachhause kam

und dort zur toilette ging, traf mich erst einmal der schlag, ich hatte Blutungen, diesmal richtig rot,

ich rief sofort wieder in der praxis an und sollte mittags wieder kommen,

um 15h fuhr ich in die Praxis, dort untersuchte mich der arzt wieder und machte ein letztes BILD von dir!

er wies mich sofort ins KH ein mit der Diagnose "drohender Abort", ich war so am ende, konnte kaum noch

nach hause fahren, dort angekommen fiel ich erstmal meiner mutter in den arm und konnte ihr nichts sagen,

sondern drückte ihr nur die Einweisung in die Hand.

Ich packte meine Tasche für ins KH, gegen 16.30 fuhr meine mama mich ins KH, dort angekommen wurde der Horror noch

schlimmer als er eh schon war, ich bekam mein bett, die ärztin legte mir die braunüle und nahm blut ab,

das war das einzigste was sie tat ohne groß mit mir zu reden von wegen Bettruhe!!aber aus reinem verständnis her habe ich

diese dann gemacht!

nun lag ich da, ohne das die ärztin überhaupt nich mal kam, die zeit verging und verging nicht, gegen 20h kam ne schwester

und wollte mir die thrombose spritze geben, ich lehnte sie ab, weil ich ja nicht wollte das es noch mehr blutet

(man nimt ja auch keine aspirin wenn man die mens hat), darauf hin hat die mich sowas von zusammengeschissen von

wegen ob ich weis was da alles passieren könnte ich sagte nur zu ihr, zufälliger weise ja, denn ich schreibe in 4 wochen

mein examen als krankenschwester!da sah sie mich noch blöder an und verschwand!

Ich habe mir dann die ärztin bestellt weil ich endlich wissen wollte was nun abgeht!

Als sie dann irgendwann mal kam, hat sie mir mal gesagt das ich ja bettruhe einhalten soll, (was mir eh klar war)

Dann kam die schwester von eben und meinte zu der ärztin: "ach ja und die spritze lehnt sie auch ab" und das in so nem zickigen ton!

nun hatte ich für die nächste zeit nen arzt gesehen.

Gegen abend bekam ich dann noch nen Mg Tropf, mehr kann man zu Zeit nicht tun!

Dieser lief die halbe nacht, ich glaube ich habe in dieser nacht nur 2 std geschlafen.

Morgens um 7 kamen 3 schwestern und warfen einen aus dem bett, die haben nur Blutdruck gemessen und bett gemacht

ohne zu fragen wie die blutung ist oder wie es einem überhaupt geht (ich frage morgens meine Pat. wie es ihnen

geht!!)Ich habe mich dann wieder ins Bett gelegt,gegen 8. kam der arzt der für mich zuständig ist und fragte,

na wie ist es?wie sieht Blutung aus und dann abwarten und weg war er!!!!ich dachte was war das jetzt,

er hat weder untersucht noch nach der vorlage geschaut wie die blutung aussieht!ich dachte das kann nicht sein.

dann habe den gAnzen tag vor mich hingelegen und sehnsüchtig auf meinenzukünftigen gewartet, als der um 10.30 kam

fielen wir uns erst einmal in die arme und alles brach aus mir heraus, ich konnte nicht mehr und habe nur noch geweint!

so lag ich da, den ganzen tag!An diesem Tag kam kein Arzt mehr, auch nicht als ich drauf bestanden hatte!!Es kam noch

nicht einmal eine schwester um nach uns zu schauen!!man könnte dort tot im bett liegen und es würde erst mal nicht

auffallen!!Es war heute schon der 3.6! Morgen soll mein Geburtstag sein und ich wünschte mir nicht mehr wie ein guter Hcg wert!!!

Als ich dann gegen 22h versuchte zu schlafen, was mir allerdings nicht so gelungen ist erst nachdem ich mich in den

Schlaf geheult habe, wurde ich gegen 2h von sehr starken schmerzen wieder geweckt!Seit diesem Moment war meine

positive Hoffnung verschwunden, und ich wusste das du jetzt gehen wirst!!

Ich stand auf und ging zum schwesternzimmer und habe um etwas gegen die schmerzen gebeten!

Ein wunder ich habe sogar was bekommen!!(buscopan, hat allerdings nichts geholfen), ich habe dann geklingelt und nach noch

was gebeten, dann brachte sie mir DIAZEPAM!!!! (ein beruhigungsmittel!!was ich erst im nachhinein in meiner akte gelesen

habe, weil sie mir sagte es sei was gegen schmerzen!!!![diazepam in der ss was ich zu diesem zeitpunkt noch war ist

kontraidiziert]) anschließend hang sie mir noch ne infusion an! PERFALGAN (ebenfals kontraindiziert!!!)

Ich hatte solche schmerzen!und die haben mir einfach ein beruhigungsmittel gegeben nach dem motto, dann nervt sie nicht

weiter!!! (rechtlich gesehn war das körperverletzung!!!!)

Ich wollte nicht mehr zur Toilette gehen, weil jedesmal kamen solche fetzen raus!!!

Dann gegen 10 uhr sah ich deine Fruchthöhle auf dem Papier (ich konnte schon die Plazenta erkennen!)

Ich habe mich von dir veraschiedet, und es tat so weh!!!

Ach heute war immer noch kein arzt da!!!!2 tage ohne arzt schön und sowas in nem KH!!!!

Als ich in der Nacht diese Schmerzen bekam wusste ich was das für mich heißt!

Ich habe extra kein Frühstück zu mir genommen und auch kein Mittagessen!weil ich wusste was auf mich zukommen wird und ich

heute ja unbedingt noch nach hause wollte! Weil ja schließlich leider mein geburtstag war!

Dann noch so ein Hammer der dann kam! um 12 wollte ich meine laborwerte erfragen und ich bekam über mich selbst keine AUSKUNFT!

Sowas darf nicht sein, mein freund saß da und war so wütend, so das ich ihn musste bremsen!!!

Und dann gehts so weiter...gegen 13 h kam ne schwester und fragte ob ich heute schon was gegessen und getrunken hätte!!!???

Ich sagte nein!

Sie fragte ob ich mir sicher sei?! ich sagte ja (war auch so)

und weg war sie, mein freund saß da und verstand die welt nicht mehr was diese frage jetzt gesollt hab, ich sagte nur

also ist mein hcg wert gefallen und ich muss heute noch in den OP!

kurz drauf kam ne schülerin und brachte mir die aufklärungsbögen und das op hemd! (es war immer noch kein arzt da der mich über

den aktuellen Zustand aufgeklärt hat, weder wusste ich vom hcg noch wurde ich aufgeklärt!!!

Also klingelte ich und habe mir nen ARZT verlangt! Dann kam einer und fragte nur ob ich alles gelesen hätte und noch fragen hätte,

ich war so überfahren und konnte einfach nichts mehr sagen!(wäre ich nicht vom fach wüsste ich zu diesem zeitpunkt nicht

wie mir geschieht!!!)rechtlcih gesehn so ein gespräch sollte vom arzt genau erklärt werden wie der eingriff abläuft!

Dann sagte der Arzt ich sei ja ein NOTFALL weil ich SOOOOO starke blutungen hätte,

ich fragte ihn nur wie er oder andere das beurteilen könnten???Wenn hier noch NIE einer nach der blutung geschaut hat????

Da stand er nur da und sagte nix mehr, ich saGTE nur TOLLER ARZT sind sie!!!

Dann wurde ich gegen 14 h in den op gebracht, dort machte ich meinem ärger erstmal luft und bestand drauf erst einmal richtig

aufgeklärt zu werden und ein vernünftiges anästhesie gespräch zu bekommen!!

Nun lag ich schon eine halbe stunde im op auf dem tisch, fertig für den eingriff, aber ich wartete erstmal bis endlich der arzt

kam für die aufklärung!

Als er dann endlich erkärt hatte, stimmte ich dann ein und schon schlief ich!

Als ich dann wieder wach war und zurück auf Station kam, war endlich mal eine SCHWESTER da, die sich mir angenommen

hat und auch mal mit mir geredet hat!es war nun 16h, ich bin sofort aufgestanden um zum wc zu gehen da die blase drückte,

ich bin dann alleine aufgestanden ohne das ne schwester da blieb, (hatte allerding meinen freund bei mir)

mein kreislauf war stabil!

Der Arzt im aufwachraum sagte das ich um 18h gehen darf wenns mir gut ginge, ich wartete so ewig bis es endlich

18h war und zog mir dann den Zugang und ging nachhause!!

Zuhause angekommen habe ich erstmal richtig angefangen zu heulen!

Ich hätte nie gedacht das mein Geburtstag einmal der TODESTAG unseres Babys wird!!!!

Es tut so weh, dann noch in einer solchen Situation so Menschenunwürdig behandelt zu werden ist echt der reinste Horror!

Sowas wünsche ich echt keinem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh man das ist ja echt der Horror was du da erlebt hast.

Ich hoffe du kommst irgendwann darüber weg... Das ist der Grund warum ich meine Lehre zur KS damals geschmissen hab. Ich durfte mich nicht um die Patienten kümmern, nicht mal ein gespräch in der Mittagspause...

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kerchtje,

tut mir sehr leid, was dir alles im KH passiert ist.

Leider hört man solche Vernachlässigungen im KH durch das Personal immer öfter. Es tut weh, sowas zu hören, ich bin auch Krankenschwester und kann dich daher gut verstehen. Mir erging es damals als Pat. ähnlich und habe mir geschworen, es sehr viel besser zu machen. Man kommt sich teilweise vor, als wäre man ein Stk. Fleisch, das durch die Warenannahme muss.

lg angy

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh man das ist ja echt der Horror was du da erlebt hast.

Ich hoffe du kommst irgendwann darüber weg... Das ist der Grund warum ich meine Lehre zur KS damals geschmissen hab. Ich durfte mich nicht um die Patienten kümmern, nicht mal ein gespräch in der Mittagspause...

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Lg Petra

hmm naja die 3 monate zieh ich jetzt noch durch, danach kann ich ja noch was anderes machen,

ich weis nur das ich nie wieder in dieses kh gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja die 3 monate zieh ich jetzt noch durch, danach kann ich ja noch was anderes machen,

ich weis nur das ich nie wieder in dieses kh gehe

Das ist klar das solltest du auch tun. Auch wenn es dir jetzt warscheinlich richtig schwer fällt. Aber ich denke wenn es wenigstens ein paar solcher Schwestern wie Dir gibt dann ist das schon mal was....

Sonst gibts ja nur noch solche herzlosen...

Ich war damals zu jung um zu kapieren was ein Examen wert ist... Aber ich war auch im ersten Jahr...

Ich drück dich ganz fest und hoffe das für euch bald wieder die Sonne scheint. Es wird besser mit der Zeit. Es wird zwar immer weh tun aber es wird besser.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin!

Ich bin entsetzt, was Dir dort in dem KH alles passiert ist, bzw. wie die Ärzte/Schwestern mit Dir umgegangen sind!! Da würde ich auch nie wieder hingehen!!!

Bei mir war es ja auch so, dass ich im ersten KH wieder heim geschickt wurde, aber im zweiten KH waren alle sehr lieb und haben auch immer wieder nach mir geschaut... es geht also auch anders, und bestimmt gibt es auch in Deiner Umgebung Krankenhäuser, wo es etwas menschlicher zugeht...

Ich finde es sehr schlimm, dass Du ausgerechnet mit diesem großen Schmerz und Verlust in einem KH liegen musstest, wo Du so vernachlässigt wurdest..

Ganz liebe, dicke Drücker

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleiner Engel!!

Heute vor 2 Wochen fing der ganze Horror erst richtig an, um diese Zeit fuhr ich gerade zum FA, der mich dann in das schrecklichste KH einwies das ich je kennen gelernt habe!!!!

Heute geht es mir wieder richtig schlecht, ich muss schon wieder den ganzen Tag an dich denken!!Du fehlst mir so mein Schatz!

Dein Papa ist auch sehr traurig!

Bitte hilf mir von deiner Wolke aus, deine Mama soll doch in 2 wochen ihr Examen schreiben und momentan weis ich echt nicht wie ich das alles schaffen soll?!

Ich kann meine Gefühle nicht so richtig beschreiben, hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist!

Weist du mein Schatz, Mama ist stolz darauf das ich dich kennen lernen durfte, auch wenn es nur von sehr kurzer Zeit war, aber ich werde dich nie vergessen!!

Heute weint sogar der Himmel mit mir!

Gestern Abend war sternenklar, als dein Papa dann ebnlich von der Arbeit kam (0.40h) saß ich immer noch auf dem Balkon und habe einfach nur in den Himmel gestarrt und geweint!!

Ich vermisse dich so sehr!!

Ich liebe dich mein kleiner Linus!!

Ich schicke dir einen ganz dicken Kuss in den Himmel!!

wir lieben dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht, daß ich bleib-

mich ruft mein Stern.

Die Zeit ging schnell vorbei-

mein Ziel ist fern.

Vielleicht denkt Ihr an mich,

wenn ich schon auf der Reise bin,

ich muß zurück - mich ruft mein Stern.

Das Weltall ist so groß,

ich bin so klein.

und auf dem dunklen Weg bin ich allein.

Ich träum ein helles Licht,

ein helles Licht erwartet mich,

und wenn ich komm, dann feiern wir!!

Abschied heißt: Was Neues kommt,

denn anderswo gibt es ein Hallo.

Abschied heißt: Was Neues kommt,

Abschied heißt: Hallo.

Und ich darf erzählen, wie die Reise war,

und die anderen hören zu.

Es geht nicht, daß ich bleib,

mich ruft mein Stern.

die Reise ist noch weit-

ich gehe gern.

Gleich gibt es ein Wiedersehn:

mit all den Lieben, die ich mag,

und morgen kommt ein neuer Tag.

Abschied heißt: Was Neues kommt,

denn anderswo gibt es ein Hallo.

Abschied heißt: Was Neues kommt,

Abschied heißt: Hallo.

etwas Neues kommt, etwas Anderes,

etwas neues zum Freuen.

Es geht nicht, daß ich bleib, mich ruft mein Stern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.