Zum Inhalt springen

Adeba-Selbsthilfegruppe für Sternchenmamas


Womba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Womba, erstmal gute Besserung euch!

Schön, dass dein Mann einen weg gefunden hat, mit der trauer umzugehen, wie geht es dir denn?

Stammbuch: Wir wollen unser Engelchen gerne eintragen lassen. Mein mann findet das auch sehr schön, dass das geht.

Ich denke ich werde noch ne Weile warten, bis sich hier erstens das chaos etwas gelichtet hat, und zweitens bis das standesamt darauf eingestellt ist. außerdem hab ich nur nen mutterpass- und sowohl den FA als auch das KH (also die Station) auf der die AS war, gibt es nicht mehr... Wird bestimmt ne rumteefonierei, aber das ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das KH muss glaub Akten mindestens 10 Jahre aufbewahren, unabhängig von der Station. Kann aber halt ein paar Stunden dauern, bis die das aus dem Archiv gekramt haben.

@Me: Im Moment gehts grad wieder auf und ab. Wir waren die Woche eingeladen, da war das eine oder andere Glaserl Weißwein schon net schlecht, und die Erkältung hätte mich vermutlich ohne Novalgin fürs Ohr und Capval echt heftig geworden - aber für ein Baby im Bauch hätte ich da sooo gern drauf verzichtet!!

Ich würde die Zeit so gerne zurückdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, das war bei mir auch so. hatte dann ein schlechtes gewissen, weil ich ein bier getrunken hatte... Mittlerweile denk ich, dass das schlechte gewissen überflüssig war- denn das Engelchen war mir da bestimmt nicht böse...

Drück dich!

Skalbagge: herzlichen Glückwunsch noch zum positiven test! Ich freu mch sehr für euch und wünsch dir eine "langweilige" SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das liebe schnelchte gewissen.

Ich weiß noch gut, als wir nach der Diagnose aus der Klinik heim gegangen sind wollte ich nichts mehr mit der Schwangerschaft zu tun haben. Ich habe sofort meine Umstandssachen weggepackt. Im nachhinen hab ich mich dafür so sehr geschämt. Heute denk ich war das wohl eine Arzt selbst schutzt.

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :) da glaub ich auch dran.

Noch kurz zu meiner Situation. Habe vorhin nur das Handy gehabt und daher kurz geschrieben. JEtzt etwas ausführlicher:

Am 06.04. habe ich positiv getestet. Wir haben uns sehr gefreut und die folgenden FA-Termine verliefen einwandfrei. SSW 8, Herzschlag und gut entwickelt. Ich hatte wochenlang Schwangerschaftsübelkeit, das war nicht schön, aber ich habe mich immer mit dem Gedanken getröstet: dann gehts dem Baby gut. Sogar jetzt ist mir noch etwas übel.

LEtzten Freitag hatte ich normalen Vorsorge-Termin. Keine Probleme bis dahin, keine Blutungen, keine Schmerzen, schön Übelkeit. Also kein Grund sich zu sorgen.

Wir haben dort schon über die Nackendickemessung gesprochen, ihc habe erklärt dass cih froh bin, dass mir nicht mehr so sehr schlecht ist etc. Dann kam der US. Meine FA sagte lange nichts, hat gesucht. Ich auch. Schließlich sagte sie: "Fr. .. , das sieht nicht gut aus", zu klein, kein Herzschlag, Welt bricht zusammen. Konnte gar nichts sagen. SIe hat mir noch erklärt, dass ich nichts dafür kann, dass es vorkommt, dass es ihr leid tut...und so weiter. Ich war unter Schock. Bin es immer noch.

Mir geht es unterm Strich gar nicht so schlecht. Ich weine nicht den ganzen Tag, kümmer mich weiterhin um alltägliches, meine Tochter hilft. Aber immer wieder Phasen in denen ich es nicht fassen kann. Ich begreif es nicht.

Am Dienstag ist AS. Ich glaube erst anschließend kann ich anfangen es zu verarbeiten. Gerade ist es für mich wie ein schlechter Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars eher andersrum, ich war so froh, dass ich die AS gleich am nächsten Tag hatte und ab da gings auch stetig aufwärts. Es gab und gibt gute und schlechte Tage, aber das größte Tief war zwischen Diagnose abends und AS am nächsten Vormittag.

Der Moment, in dem ich aufgewacht bin (und mich erinnern konnte, dass ich irgendwas gutes geträumt hab, was weiß ich nimmer), war irgendwie der Startschuss für den Neuanfang. Deshalb basteln wir ja auch gleich wieder.

Aber es ist toll, dass dir deine Maus hilft, meiner hat mir da auch wahnsinnig viel geholfen! Und es ist auch gut, dass die Erde sich weiter dreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das so toll, dass du so schnell neuen Mut geschöpft hast. Und dass ihr wieder am basteln seid ist super.

Mein Mann meinte gestern auch wir sollten nicht großartig pausieren. Momentan sieht es so aus dass wir nach AS, sofern alles gut läuft, auf Verhütung aber auch auf ES Bestimmung verzichten. Mal sehen.

Wie geht's dir denn Zyklusmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hatte heut nacht nen ES (aua!), nachdem der Ovu gestern sowas von positiv war. Ic hatte getestet, weil ich einfach wissen wollte, was mein Zyklus macht. Jedenfalls ist das jetzt wohl so ein 38-39 Tage-Zyklus, normal hab ich ja in etwa 35, das passt dann schon.

Die AS läuft schon gut, körperlich is das eigentlich nicht tragisch, zumal du ja auch schon mal entbunden hattest (oder wars ein KS?). Ich hab danach net mal Schmerzmittel gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach dem LH-Test nicht mehr, aber in der Nacht davor, also 24 Stunden vor dem ES. Das muss reichen.

Wenn man ne Geburt hatte is der Muttermund weicher, dann bleibt einem auch das Gel erspart (mir zumindest) und die Dehnung ist weniger tragisch. Sorgen musst dir auch nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang bin ich erst mal in ein Loch gefallen, da war ich wie abgestumpft, und ich habe sogar viel verdrängt aus dieser Zeit. Am schlimmsten war als ich wusste das sie totkrank ist, ich sie aber noch im Bauch hatte.

Das war emotional ganz grausam.

Nach der Geburt gings erstmal besser, weil man trauern konnte. Und dann ein paar Wochen später war es wieder ganz schlimm weil man dann erst realisiert hatte was wirklich passiert ist.

Der positive SS Test war pures Glück.

Ich kann jetzt auch wieder ganz normal mit Schwangern in meiner Umgebung reden und in Kinderwagen schauen ohne das es mich zerreist.

Gleich ist ja der erste Arzttermin und ich gehe ein vor Angst, aber diese im Moment überwiegt das Glück einer neuen SS die Angst.Ich bin zwar nicht mehr der optimist der ich vorher war, aber ich will jetzt auch nicht alles schwarz sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Ich kann jetzt auch wieder ganz normal mit Schwangern in meiner Umgebung reden und in Kinderwagen schauen ohne das es mich zerreist.

Das ist schön :asmile:. Mir fällt der Anblick von Schwangeren momentan auch sehr schwer. War ja heute zur Aufklärung in der Klinik. Und die gyn. Ambulanz ist direkt neben der Schwangeren Ambulanz. Also lauter Baby-Bäuche zu sehen und ich musste so lange warten. Irgendwann konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten, war echt froh dass mein Mann dabei war.

Für morgen bin ich recht zuversichtlich.

Der Gynäkologe hat mir heute gesagt, dass Sternchen ist wohl in der 9. oder 10. Woche gegangen. Mein Körper hat das aber noch nicht in Ansätzen realisiert, heute war mir wieder etwas übel. Deswegen bin ich doppelt froh wenn morgen die OP rum ist.

@Skal: wie gehts Dir? WIe war es heute??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Skal, habe es gerade im anderen Thread gelesen. Es ist so gemein, dass Du nicht einfach mit einem schönen US-Bild nach Hause gehen durftest. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet. (Kein Herzschlag in der 6. Woche ist zumindest doch normal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tagtraeumerin,

es tut mir sehr leid, dass du dein Sternchen gehen lassen musstest.

Skalbagge, ich hab auch gelesen, dass dein Termin nicht so schön war... irgendwie fallen mir grad recht viele Folgeschwangerschaften von Forenuserinnen hier ein, die nicht optimal gestartet sind, aus denen aber trotzdem am Ende ein gesundes Kind hervorgegangen ist.

Ich drück die Daumen, dass euer Maikäferchen sich ganz festbeißt und du beim nächsten Termin das Herzchen schlagen siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.