Zum Inhalt springen

Nun würde unser Leben anfangen


Gast sandra82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, so war das nicht gemeint. ich hab mir nur ein bisschen sorgen gemacht, dass du vielleicht noch mit deiner mandel kämpfst oder so.

ich kämpfe gerade mit mir, dass ich nicht wieder ins schwarze loch falle und nicht mehr weiß, wozu ich das alles überhaupt noch mitmache. es geht aber schon wieder. da helfen die knuddel auf jeden fall!

schöne träume, das ist gut. ich habe im selben traum auch von gabriel geträumt. muss ich dir bei gelegenheit einmal erzählen. nur soviel: in bezug auf celia konnte ich sogar den verwesungsgeruch riechen, aber bei gabriel war es positiv. ist das vielleicht ein zeichen?? das grüne licht am ende des tunnels? ich glaube, du süße, es geht sehr wohl aufwärts, im moment vor allem bei dir, davon bin ich fest überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein allersüßestes Mädchen,

jetzt kommt bald die "schreckliche Woche", die Zeit, vor der ich schon seit einem Jahr Angst habe. In der Nacht von 12. auf 13. Februar habe ich das Fruchtwasser verloren und damit hat das Ende dann angefangen. Es ist so schrecklich. Heute habe ich mit Deiner Oma ausgemacht, dass sie an Deinem Geburtstag Blumen auf Dein Grab legt, weil ich das leider nicht machen kann. Aber ich werde welche bestellen und die holt sie dann ab und bringt sie zu Dir. Es tut so weh! Ich habe wieder etwas zu tun, ich muss wieder etwas für Dich organisieren, allerdings keine tolle kleine Geburtstagsparty, sondern ein Grabgesteck. Irgendwas stimmt da doch nicht! Vielleicht backe ich nächste Woche aber doch einen Kuchen und Dein Papa und ich setzen uns dann zusammen hin und pusten die Kerze für Dich aus. Was hättest Du Dir wohl gewünscht? Vielleicht ein Quietscheentchen??

Wir denken über ein Geschwisterchen für Dich nach, weißt Du? Wahrscheinlich hast Du das schon mitbekommen. Aber ich habe Angst, solche Angst, dass es auch wieder geht, oder dass es erst gar nicht zu uns kommen möchte!

Nein, das sind Gedanken, die wir jetzt ganz schnell zur Seite schieben. Schließlich geht es jetzt erstmal darum, diese schwere Woche zu überstehen. Und ich bin mir sicher, mein Engelchen, dass wir sie überstehen. Dein Papa und ich sind sehr stark geworden, seit Du uns verlassen hast. Aber das weißt Du sicherlich auch und vielleicht bist Du ja ein bisschen stolz auf uns.

Ich liebe Dich so sehr, mein kleines Baby und ich vermisse Dich so. Jeden Tag und an solchen Tagen noch ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kleine celia,

heute ist ein besonderer tag für dich, den man eigentlich groß feiert. deine mutter ist sehr traurig, den am liebsten würde sie den tag bei dir und mit dir feiern. aber vielleicht bist du ja den ganzen tag über bei ihr?

du wärst sicher stolz auf sie, das weiß ich. trotz dem stetigen auf und ab, hat sie viel geschafft. sicher hast du gesehen, wie sie sich durch die prüfungen gekämpft hat. vielleicht hast du wie ich nur "spanisch" verstanden, aber das hat sie toll gemacht, oder?

auch die anderen entscheidungen, die deine eltern zusammen getroffen haben. stell dir vor, bald bist du eine große schwester. und was ich auch schon zu gabriel sagte, aufpassen als große schwester musst du trotzdem.

aber genug davon, heute ist dein tag. und zu diesem wünsche ich dir alles, alles gute. in deiner kleinen ecke, die du bei gabriel hast, wirst du die tage ein kleines geschenk finden. ich muss nur noch überlegen, wie ich es regenfest mache.

ich denke an dich kleine maus, noch mehr denke ich aber an deine mama, denn es war auch ihr großer tag.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, nadine. heute ist zwar noch nicht ihr geburtstag, sondern der tag, an dem die blase gesprungen ist, aber das macht nichts. ich bin so froh, dass du an sie denkst und dass du für mich da bist. danke.

ich muss weinen, so schön hast du das geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist sie. ich hab mir gedacht, als, ich weiß auch nicht, als zeichen für ihre woche nehme ich auch ihr foto wieder als benutzerbild. jetzt, für diese zeit eben.

du hast ja auch bald diesen tag. ich weiß nicht, ob ich froh oder traurig sein soll. einerseits ist es jetzt schon ein jahr her, das heißt, ich habe sie schon ein jahr lang nicht mehr bei mir. auf der anderen seite habe ich schon ein jahr überstanden, ein wirklich hartes jahr. und ich lebe noch, bin nicht verbittert (meistens zumindest nicht) und habe auch noch hoffnung.

wir schaffen das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich habe mir deine Geschichte noch einmal durchgelesen, und ich muss soooo weinen. Es tut mir so weh, das zu lesen, ich musste schon bei lesen deiner Signatur weinen.

in erinnerung an die woche, in der wir von dir abschied nehmen mussten.

unser wunderschönes mädchen. sie hat es geschafft, alle mit ihrer stärke und ihrem durchhaltevermögen zu überraschen und mich hat sie damit am meisten beeidruckt. 18.02.2007, 15.38- 16.20 Uhr

Irgendwann in naher Zukunft wird in deiner Signatur stehen

"Celia 18.02.07 grosse Schwester von +++++ ET xx.xx.08"

Ich hoffe es so sehr...

Du schaffst es, du bist so stark, so grossherzig, so humorvoll, so eine wunderbare Frau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber nicht gut. ich muss doch lernen! nein, den kopf lass ich nicht hängen. ich hab mir auch gerade nochmal durchgelesen, was ich geschrieben habe *kurz-die- nase- putz*. schon komisch, wenn man sich das so durchliest. da habe ich hier ein halbes jahr dokumentiert....

ich bin so froh, dass es euch gibt. auch wenn ich ständig hier herumhänge und nicht wirklich viel lerne! Ich könnte mir keine besseren freunde als euch vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje.. jetzt werden wir bestimmt alle rot..

Ich denke, die Mädels, die hier sind, haben einfach eine andere einstellung zu ss und Geburt, als "normale" Mädels, draussen in der grossen weiten Welt...

Und jetzt ab, lernen!!! ;)

*danke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll wie du mit diesem tag umgehst. da habe ich wirklich eine Menge Respekt vor Dir.

Ich verdränge das ganze ein wenig, hab ihm Moment auch viele Termine.

Da ist dann aber mein "böserguter" Freund, der mich stets daran erinnert.

Ist auch gut so denn vergessen möchte ich nicht. Patrick plant auch schon vor sich hin. Er möchte gerne eine kleine Familiengeburtstagsfeier(kleiner Kuchen mit Kerze) machen und einem Besuch am Grab.

Ich stimme Samira zu. Du wirst auch bald die kleinen Geschwister von Celina an der Hand und Celina im herzen bei Dir haben.

Denke ganz fest an Euch beide.

LG *Taschentuch such* alexandra

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, noch ist ja nicht celias geburtstag. das ist ja erst am montag. und wie ich dann damit umgehe.... wer weiß!

eine geburtstagsfeier wollte ich auch machen. aber nur wir beide... ich weiß nicht. denke, das verkommt dann eher zu einem planlosen zusammensitzen und traurig sein. ich muss auch arbeiten, das lenkt ab. mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, also ich hab jetzt nicht alles gelesen *sry* aber ich bin scho nam heulen... schon nach dem ersten text auf der ersten seite.. ich habe heute erfahren dass mein schatz nicht mehr lebt.. leider war ich ert in der 11. woche und weiß leider nicht mal was es geworden wäre... alles was ich habe ist ein ultraschall bild von heute :( ich könnt immernoch heulen...

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mädchen,

heute haben wir in der kirche eine kerze angezündet und eine bitte auf einen zettel geschrieben und an der pinnwand aufgehängt. dieser moment war so, wie nadine in einem anderen sternchen-thread geschrieben hat: ein moment, der zwar unheimlich wehgetan hat, der mich aber mit dir verbunden hat. das ist das, was wir noch haben, was auch nie der vergangenheit angehören wird: die momente, in denen wir an euch denken und in denen wir euch wieder nahe sein können.

außerdem haben wir einen kuchen gekauft, einen herzchen- kuchen (extra aus dem reformhaus, damit er in unser diätprogramm passt ;) ), den wir aber erst am montag essen, an deinem geburtstag.

und weißt du, es ist seltsam, obwohl der tag näher rückt und die erinnerung an letztes jahr immer präsent ist (heute vor einem jahr hatte ich die ersten wehen!), kann ich lachen, kann sogar glücklich sein. und ich kann mich über diesen schönen, sonnigen tag freuen.

ich weiß, dass du da bist! ich hab dich so lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, es ist gut, dass du das getan hast, ich muss schon wieder weinen. Wie hältst DU das nur aus?

Ich habe eben in Nadines Tagebuch von deiner Schwägerin (?) gelesen, die gesagt hat "wer weiss wofür es gut ist" ....

Sandra, ich glaube, kein Mensch kann sich vorstellen den Verlust eines Kindes ertragen zu können oder zu sollen. Keiner kann verstehen warum so ein unschuldiges, kleines Wesen nicht leben darf.

Also sucht man eine höhere Macht, die man nicht beeinflussen kann, aber die schon alles richtig macht. Also muss es ja zu irgendwas gut sein, dass deine Tochter nicht leben darf. Aber keiner weiss wozu.

Es ist eine schreckliche Floskel, die einem einfach die Aufgabe nimmt darüber nachzudenken, wozu es gut sein könnte...

Vielleicht hilft dir das die unwissenden zu verstehen, die so einen blödsinn sagen...

*umarm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, nicht weinen!

das war meine cousine, die das gesagt hat und sie meinte das in dem sinn: wer weiß, was ihr noch passiert wäre. ich verstehe, dass solche aussagen leicht über die lippen kommen und ich weiß auch nicht, ob ich nicht das gleiche sagen würde, wenn ich nicht wüsste, wie schlecht es sich anfühlt, wenn man es gesagt bekommt. ich denke nur, mittlerweile habe ich schon oft mit ihr gesprochen, wie mit vielen anderen aus meiner familie, und ich denke, diesen satz haben mir schon alle gesagt, es reicht nun einfach auch. nachdem ich ihr geantwortet habe, dass sie sich dann auch den tod ihres kindes wünschen müsste, weil man ja auch nicht weiß, was ihrer tochter noch bevorsteht, hat sie nichts mehr gesagt.

wenn celia krank gewesen wäre, wäre die aussage ok, einmal zumindest! aber sie war gesund!

im grunde ist es egal. ich rege mich auch gar nicht so sehr auf, es ist einfach nur so, dass... keine ahnung, vielleicht erwarte ich auch manchmal zu viel. ich mag einfach keine unbedachten aussagen von der stange mehr hören. genug gestänkert :)

christina, ich wollte dich eh fragen, und nadine und julia eigentlich auch:

wie wärs, wenn wir am montag zusammen celias geburtstag feiern?? (ich erwarte auch ständchen, so wie zu nadines geburtstag :D)

ihr bekommt auch ein stückchen herzchenkuchen ab!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, nicht weinen!

das war meine cousine, die das gesagt hat und sie meinte das in dem sinn: wer weiß, was ihr noch passiert wäre. ich verstehe, dass solche aussagen leicht über die lippen kommen und ich weiß auch nicht, ob ich nicht das gleiche sagen würde, wenn ich nicht wüsste, wie schlecht es sich anfühlt, wenn man es gesagt bekommt. ich denke nur, mittlerweile habe ich schon oft mit ihr gesprochen, wie mit vielen anderen aus meiner familie, und ich denke, diesen satz haben mir schon alle gesagt, es reicht nun einfach auch. nachdem ich ihr geantwortet habe, dass sie sich dann auch den tod ihres kindes wünschen müsste, weil man ja auch nicht weiß, was ihrer tochter noch bevorsteht, hat sie nichts mehr gesagt.

wenn celia krank gewesen wäre, wäre die aussage ok, einmal zumindest! aber sie war gesund!

im grunde ist es egal. ich rege mich auch gar nicht so sehr auf, es ist einfach nur so, dass... keine ahnung, vielleicht erwarte ich auch manchmal zu viel. ich mag einfach keine unbedachten aussagen von der stange mehr hören. genug gestänkert :)

christina, ich wollte dich eh fragen, und nadine und julia eigentlich auch:

wie wärs, wenn wir am montag zusammen celias geburtstag feiern?? (ich erwarte auch ständchen, so wie zu nadines geburtstag :D)

ihr bekommt auch ein stückchen herzchenkuchen ab!!! :)

nicht aufhören, stänkern ist guuuut, gerade bei solchen aussagen;)kanns absolut nachvollziehen, geht mir diesbezüglich auch nicht anders, alles andere als ausgeburt des charmes bin ich momentan^^

finds wunderschön, wie ihr Celias geburtstag feiert. gut....(werd ich mir ne scheibe abschneiden für nächstes jahr) finds schön, wie sie so anwesend bleibt, als das baby, dass sie ist...wünsch euch einen ganz ganz schönen geburtstag der Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du lieb gesagt- du bekommst auch ein stückchen herzkuchen! :)

:D auch wenn ich sage, ich hör mit stänkern auf, ich glaube, das bleibt wunschdenken. im grunde bin ich nämlich ein böööööööööööser mensch, und man kann seine charaktereigenschaften nicht einfach ablegen ;)

deine kleine wird auch immer bei dir sein, bin ich mir ganz sicher. vieles von dem, was du schreibst, erinnert mich an gedanken, die ich auch hatte; ich glaube, wir sehen viele dinge ähnlich.

hast du denn ein bildchen von deiner kleinen? celia kennst du ja schon, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du lieb gesagt- du bekommst auch ein stückchen herzkuchen! :)

:D auch wenn ich sage, ich hör mit stänkern auf, ich glaube, das bleibt wunschdenken. im grunde bin ich nämlich ein böööööööööööser mensch, und man kann seine charaktereigenschaften nicht einfach ablegen ;)

deine kleine wird auch immer bei dir sein, bin ich mir ganz sicher. vieles von dem, was du schreibst, erinnert mich an gedanken, die ich auch hatte; ich glaube, wir sehen viele dinge ähnlich.

hast du denn ein bildchen von deiner kleinen? celia kennst du ja schon, denke ich.

ja hab ich, bisschen das letze was ich noch von ihr hab, also greifbar (neben ihrem kirschkernschaf, haben wir erwärmt und ihr mit in den kühler gegeben, als sie dann in die path. kam, hab ichs mir geschnappt, damit ich auch noch was hab, was ganz nah bei ihr gewesen ist). kann ichs dir per pm mal zeigen? ist es celia auf deinem ava-bild?

lustig, habs grad meine freund gesagt, dass ich da wen getroffen hab, der ne ähnliche sichtweise hat, die aussage wegen "böööööööse" könnt übrigens auch von mir sein meinte er:Dund dann weitergelesen und gesehen, dass du genau das geschrieben hast, was ich ihm grad gesagt hab...na kann ich mal sehen, wies bei mir eventuell in nem jahr ausschauen wird;)

für kuchen sag ich alles was du hören willst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles liebe zum burzeltag süße celia

:butterfly:

happy birthday to you,

happy birthday to you

happy birthday, happy birthday

happy birthday to youuuuuuuu!

:ylsuper:

nachdem ich nun den tag deines geburtstages mit dem der geplatzten fb verwechselt habe (lach nicht, ich bin schließlich nicht mehr die jüngste), träller ich wie bestellt ein ständchen für dich.

auch wir hier feiern ein klein wenig. ich habe wunderschöne kerzenhalter bekommen. ganz süße mit kleinen herzchen, nachher zünde ich dir ein kleines kerzchen an. aber lieber erst, wenn ich wieder zu hause bin...

ich muss allerdings nochmal deine mama loben. so ein ereignis wie heute eignet sich doch wunderbar zum resümee ziehen. hat sie toll gemacht, oder? jetzt weiß ich wo du deinen kämpferwillen her hast. diese ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.

lass dich feiern süße maus. (hat deine mama echt einen kuchen aus dem reformhaus gekauft? nun gut, ich spendier die fettige sahne dazu.)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday to you

Marmeldae im Schuh,

Aprikose in der Hose

Happy Birthday tuuuuuuhhhhh youuhhhhhh!!!!

Liebste Celia, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Ich soll dir auch alles, alles Liebe und Gute von der Julia ausrichten, sie denkt sehr viel an dich und deine Eltern und möchte auch ein Stück Kuchen abhaben, aber die im Krankenhaus sagen, sie darf mit ihren Wehen nicht aufstehen...

Celia, es ist wunderbar das du da sein durftest, du fehlst uns allen sehr, aber am meisten deinen Eltern.

Pass gut auf sie auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.