Zum Inhalt springen

Ich habe alles falsch gemacht!


Bein

Empfohlene Beiträge

Ich komm mir vor wie beim Dr. Sommer-Team :D

Bein, versuche doch aus Itzies Erfahrungen zu lernen.

Deine Ex will nichts mehr von dir. Sie hat im Moment Spaß daran, sich selber zu quälen. Deshalb ist sie mit dem alten Typen zusammen, obwohl er unter ihrem Niveau ist, und deshalb kommt sie nicht von dir los. Du kannst ihr sicher nicht helfen, aus diesem Loch rauszukommen, denn du gehörst ja zu dem Auslöser der Krise dazu.

Sie wird nicht wieder zurückkommen. Willst du sie denn überhaupt wieder, so wie sie jetzt ist? Leb dein Leben weiter und verschwende nicht die nächsten Jahre an diesen hoffnungslosen Fall. Du machst dein eigenes Leben (noch weiter) kaputt, wenn du nicht von ihr loskommst. Also hör auf die Wochen zu zählen, die sie sich nicht mehr bei dir gemeldet hat. Geh unter Leute, lerne jemand neues kennen. Ob du dein Herz gleich wieder so öffnen kannst, steht auf einem anderen Blatt. Aber irgendwann bestimmt.

LG,

Melanie

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi das kann ja sein, aber es ergibt doch keinen sinn, wer quält sich denn selber nach so einer trennung??? wenn sie nichts mehr von mir will dann kannst du doch nicht sagen sie kommt nicht von mir los. wenn ich nichts von einer frau mehr will, interessiert mich nichts mehr von der und ich habe überhaupt keine probleme damit von ihr loszukommen.

andererseits, vielleicht kann sie das alles machen gerade weil sie von mir los ist und nichts mehr von mir will, aber dafür ist ihr verhalten zu auffällig und zu sehr mit hass gefüllt und wo hass ist ist auch noch was anderes.....

denn wenn ein mensch einem wirklich egal ist nichts mehr von ihm will, dann ist man nicht so ignorierend und unfreundlich, dann benimmt man sich erwachsen und grüßt auch mal oder unterhält sich neutral...aber das ist nicht der fall. ich komm mir wie itzie gleub ich schon sagte vor, wie auf dem schulpausenhof......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee du, das Wort "Schulpausenhof" ist von dir. Ich hab gesagt, es ist kindisch und niveaulos. Sorry, aber so benimmst du dich auch wieder. Ich dachte wirklich, du hättest in den 6 Monaten einen Fortschritt gemacht. Jetzt verstehe ich meine Freundinnen, die gesagt haben "wir können es nicht mehr hören". Du wiederholst dich immer und immer wieder. Ich hab dir gesagt, hör auf zu hinterfragen. Andere sagen dir, leb dein eigenes Leben.

Ich hab keine Lust mehr. Das Thema kostet mich zu viel Kraft. Es sind viele hier, die dir helfen wollen würden. Ich als erste, da ich jeden vor meinem Schicksal bewahren wollen würde. Aber dazu musst du erstmal an dem Punkt sein, wo du es möchtest. Den seh ich aber nicht mal in weiter Ferne. Lies dir mal bitte deine letzten Beiträge durch! Die hättest du auch kopieren können, es ist ja doch immer wieder dasselbe.

Wie gesagt, wenn du wieder zu dir kommst, sag Bescheid. Es tut mir leid, aber an dem Punkt zieh ich mich raus. Da red ich lieber mit meinem Kater. Er gibt mir wenigstens das Gefühl, ich rede nicht gegen eine Wand.

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann sie nichts mehr von dir wollen und trotzdem nicht von dir loskommen, wenn sie sich selber quälen will. Hast du schon von jungen Mädels gehört, die sich selber mit Rasierklingen ritzen, bis das Blut kommt? Das ist das Gleiche, nur auf einer anderen Ebene. Sie quält sich selber, weil sie es noch nicht verarbeitet hat. Andere besaufen sich wochenlang um sich kaputtzumachen, sie holt sich einen unmöglichen Kerl. Und sie sucht Kontakt zu dir. Das ist, als wenn sie mit einem Messer ind er alten Wunde rumrührt. Und natürlich kann sie dich dafür hassen, was passiert ist. Ist doch viel einfacher, als Fehler bei sich selber zu suchen.

Was willst du denn noch von ihr? Willst du sie zurück? Kann es jemals so werden, wie es war, ganz ehrlich? Erhoffst du dir, dass sie dir verzeiht?

Hör auf so viel über sie nachzudenken, löse dich von ihr. Du bist in deiner Sinnsuche genauso kindisch wie sie in ihrem Verhalten.

Wenn sie deine Nähe sucht, dann ignorier sie. Vermeide den Kontakt zu ihr, rede mit deinen Freunden nicht über sie. Und dann fang endlich wieder an zu leben!

Melanie

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagt ihr immer so einfach, ihr habt keine schlafstörungen und vergeht nicht vor sehnsucht....

ich habe die liebe meines lebens verloren und sie sucht in irgendeiner form anscheinend kontakt denke ich, es ist ja nicht gesagt, dass sie was mit dem kumpel hat, denn sonst würde sie nicht noch die nähe zu seiner eigentlichen freundin suchen und fragen ob sie was mit ihr unternehmen kann.

ich kapiere nicht warum eine frau mit 24 sich quälen will, ihr scheint es doch gut zu gehen, eine frau die von ihrem mann so sehr enttäuscht wurde, geht ihren eigenen weg....

sicher versuche ich es zu vergessen...ich versuche.....

@ itzie bitte beantworte noch meine fragen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beschlossen, den eigentlichen Beitrag wieder rauszunehmen, weil er einfach zu intim war. Ich vertraue den Mädels hier total, aber es hat jeder Zugang. Manche Sachen sind nicht für´s Internet bestimmt. Es fällt schwer genug, damit klarzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid.

ich sehe du suchst sein kontakt trotzdem du so gedemütigt wurdest, ich möchte nur herausfinden ob es von meiner ex auch eine eine kontaktsuche ist, wie bei dir... sonst nichts. ich würde sie sofort in den arm nehmen, nur habe ich leider nicht das glück, das sie zu mir kommt, geschweige denn mit mir redet, so sauer ist sie.

dein ex kommt zu dir und sucht kontakt, ich kann das verhalten meiner ex einfach nicht deuten, deswegen frage ich. weisst du vor 4 wochen sah ich meine ex vor gericht, weil wir dort eine zeugenaussage machen mussten, sie wirkte total selbstbewusst und redete mit mir ganz freundlich, sie winkte mir sogar lachend zu wie sie mich sah, war einfach freundlich. wie sie an den see kam ignorierte sie mich und zog diese show ab, das ist es was ich nur wissen will. kontakt oder nicht?! wieso der wandel? erst freundlich dann sowas..

ich wünsche dir alles gute und danke dir für deine antworten.

p.s. ich bin auch bei einer psychiaterin und die sagte meine ex ist einfach berechnend sie will kontakt suchen und mir zeigen wie schön sie ist...sie hat das alles nicht verarbeitet und weiss nicht was sie will.

denn die psychiaterin sagt auch eine verletzte frau sucht nicht den kontakt zu den bekannten vom ex...wie du sagst sie geht ihren eigenen weg...

danke

liebe grüsse bein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Psychiaterin wechseln. Bei sowas geht man eh zum Psychologen, aber egal. Eigentlich quatschen sie solange auf dich ein bis du selbst zu einer Antwort kommst. Ich habe keinen kennen gelernt, der klare Aussagen trifft und Fragen beantwortet. Deren Arbeit besteht darin dir Fragen zu stellen bis du von selbst drauf kommst, was Sache ist, aber das nur nebenbei.

Vielleicht hatte sie vor Gericht einen guten Tag - soll auch bei Frauen vorkommen. Zeitweilig habe ich den Kontakt gesucht, weil ich ihm auch mal wehtun wollte. Ich hab die Nummern seiner Freundinnen rausbekommen und ihnen erzählt wie er ist. Gut, viele wollten es am eigenen Leib erfahren.

Und du solltest meine Antworten richtig lesen: eine verletzte Frau geht nicht ihren eigenen Weg. Ich hab dir ganz am Anfang schon geschrieben, dass noch mehr auf dich zukommen wird, was du nicht verstehen wirst. Gewöhn dich an den Gedanken. Ich begreif meinen Ex auch nicht.

Klar, ist es schön, sich einzureden - weil er das und das macht, liebt er mich doch noch und klar - wenn unser Kind auf der Welt ist, kommt er zu mir zurück und wir heiraten. Verstehst du endlich, wie irre du denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ich habe noch einen Rat für Dich:

Stelle ihr ein letztes Mal ein Ultimatum, schreibe ihr oder rufe sie an um zu klären, was jetzt Sache ist! Schreib ihr, dass Du sie immer noch liebst und sie gerne zurück haben möchtest, wenn sie Dir verzeihen kann. Gib ihr ein Ultimatum von ca. einer Woche, wenn sie dann nichts von sich hören läßt, dann versuche sie endlich zu vergessen. Es ist schwierig, klar, aber jeder hier weiß was Liebeskummer ist und lebt trotzdem noch. Lenke Dich ab, wie schwer es auch ist.

Du hast alles versucht und die Zeit, die Du in sie investierst ist vergeudet. Gehe liebe nach draussen an die frische Luft als vor`m PC zu sitzen und zu grübeln, was alles falsch gelaufen ist.

Viel Glück!!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mal meinen senf dazu geben:

für mich ist klar ersichtlich dass sie dich verletzten will. sie weiß dass du sie immer noch liebst.

vor dir (also beim gericht) tut sie so als ob es ihr nie besser gegangen wäre.. als ob sie schon ganz vergessen hätte was ihr durchgemacht habt..

dass sie oben ohne vor deinen freunden herum tanzt ist eindeutig ein versuch dich zu verletzen. du sollst sehen dass sie jeden haben kann, sogar einen deiner freunde, und dass du sie nie wieder haben wirst.

du deutest ihr verhalten, denk ich, falsch. sie sucht keinen kontakt zu dir sondern nur möglichkeiten dich zu verletzen. wie itzie schon gesagt hat, wenn du nicht dabei wärst wär das ganze oben-ohne-spielchen (und ähnliche aktionen) sinnlos.

ich rate dir, wie alle anderen hier auch, sie zu vergessen. ignorier sie genauso wie sie dich. glaub nicht dass sie zurückkommen wird..

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast recht, habe mich ja komplett zurückgezogen.

ich will eh nach griechenland ziehen, dann kann ich neu beginnen in frieden am meer..

schon krass das eine frau sowas noch nach 6 monaten braucht, wenn sie mir zeigen will wen sie haben kann, dann soll sie ihn nehmen.....ich wünsche ihr glück.

vielen dank euch allen:)

ihr braucht jetzt nicht mehr zu antworten, die sache ist geschichte.

ich werde das leben geniessen, denn ich habe eigentlich immer die freude in mir gehabt.

lebt wohl

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich frage nicht mehr, ich bin 31 und sollte mich nicht mit so einem

"ich werd mich an dir rächen du sollst leiden wie ich-kindergartenverhalten" fertig machen lassen, ich schaue nach vorne....

ihr habt mir echt geholfen...denn nur eine frau weiss was eine frau denkt!

alles gute!

dAnKeScHöN für alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

als ich deine Geschichte gelesen habe, hatte ich das Gefühl, meine eigene zu lesen - nur eben aus der Sicht des Mannes...

Ich hatte im Nov. 2002 eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Mein Partner hat sich damals ähnlich verhalten wie du deiner Freundin gegenüber. Er hat zwar nicht die Abtreibung verlangt, aber er hat mich mit der ungewollten Schwangerschaft allein gelassen. Wir hatten schon einen gemeinsamen Sohn, damals 1 1/2 Jahre alt, fühlten uns aber beide mit einer erneuten Schwangerschaft völlig überfordert, da wir damals keine sehr stabile Partnerschaft hatten und nicht einmal zusammen lebten. Ich war völlig unsicher, hatte Angst, ihn endgültig zu verlieren, ging sogar zu einer Beratungsstelle, um dann festzustellen, daß eine Abtreibung für mich einfach nicht vorstellbar war. Er ließ mich mit allem alleine, entweder kam er überhaupt nicht mehr und wenn er da war, hagelte es Vorwürfe und es kam zu heftigen Streits. Im Laufe eines solches Streits gab er mir eine Ohrfeige und ich taumelte zurück und fiel rückwärts über eine Legokiste meines kleines Sohnes. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich leichte Blutungen und es ging mir sehr schlecht. Das alles hat mir so zugesetzt, daß ich eine Woche nach diesem Vorfall eine Fehlgeburt hatte. Er hat sich dann zwar sofort rührend um mich gekümmert, aber in mir war alles tot. Kurz danach habe ich mich von ihm getrennt, weil ich ihn nur noch gehasst habe. Ich gab ihm die ganze Schuld und wollte ihn nicht mehr sehen. Ich habe dann eine Therapie gemacht, um mit der ganzen Sache irgendwie fertig zu werden.

Wir hatten 6 Monate lang keinen Kontakt mehr, dann hat er sich wieder bei mir gemeldet - und siehe da, da war von meiner Seite aus kein Hass mehr, ich hatte ihm vergeben...

Im Gegenteil, wir haben uns dann öfters wieder getroffen und konnte so nach und nach über alles reden. Ich habe dann auch erfahren, wie sehr er gelitten hatte und wie weh ihm das alles auch getan hatte... er war nur genauso überfordert gewesen wie ich und nicht in der Lage, mir das auch zu sagen.

Was ich niemals für möglich gehalten hätte trat ein - wir haben wieder zueinander gefunden.

Heute ist unser "großer" Sohn schon 5 Jahre alt und er bekommt im Februar ein Geschwisterchen, im Oktober wollen wir heiraten. :)

War ich dir jetzt raten möchten, ist, deiner Freundin alles aufzuschreiben, deine Gefühle, deine Ängste usw. Bedränge sie aber nicht, sie braucht - wie ich damals - Zeit, um alles zu verarbeiten. Vielleicht kommt sie danach auch wieder auf dich zu - vielleicht auch nicht. Alles ist möglich!!!

Viel Mut und Kraft wünsche ich dir, jeder macht mal einen Fehler - auch wenn die Konsequenzen manchmal sehr weitreichend und hart sind!

Alles Liebe und gute Entscheidungen

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.