Zum Inhalt springen

Gianluca - ein Engel ist zum Himmel aufgestiegen und die Sterne weinen!


kiora

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

so,die 2te woche mit arbeiten ist nun fast um,und es tut soooo gut rauß zu kommen,leute zu treffen und was zu tun zu haben.es geht wieder berg auf.

mein mann nervt micht im moment.er will es unbedingt nochmal probieren.ich soll die pille wieder absetzen.aber ich fühle mich noch nicht so weit.mir geht es wieder gut und ich komme seit dem tot von meinem kleinem engel endlich wieder klar,ohne jedes mal in tränen auszubrechen wenn ich darauf angesprochen werde.und ich habe seit jahren mal wieder etwas zeit für mich.wenn ich daran denke jetzt wieder ss zu werden,überkommt mich angst.angst das es nochmal passiert.ich will noch warten,aber das versteht er nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elke.. schön das es dir wieder gut geht. ich denke dein Mann möchte dich einfach wieder glücklich sehen wenn du wieder ss wirst. aber red doch noch mal mit ihm. ich denk das er es versteht wenn du noch warten willst.

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Elke

Klingt gut was Du schreibst:-)

ich würd auch unbedingt mit deinem Mann reden; ich empfind ne Folge-sw als oft unterschätzt und hammerhart und würd jedem raten sich erstmal etwas Zeit zu lassen, sich zu "sanieren" etc. egal was Ärzte, Hebammen und Selbsthilfebücher sagen. Es ist nun mal nicht so, dass man wieder schwanger wird und dumdidum ist alles gut, auch wenn viele dass gerne so sehen, weils einfach bequemer ist. Du wirst dann schwanger und Du hast dann 2 Geschichten parallel laufen, Abschied, Ankunft in einem, in dir etc.

Also nimm Dir Zeit und sorg dafür, dass Dir die nötige Zeit gegeben wird und wenn Du Dich dann wieder bereit dazu fühlst wünsch ich Euch alles erdenklich Gute!!!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,die 2te woche mit arbeiten ist nun fast um,und es tut soooo gut rauß zu kommen,leute zu treffen und was zu tun zu haben.es geht wieder berg auf.

mein mann nervt micht im moment.er will es unbedingt nochmal probieren.ich soll die pille wieder absetzen.aber ich fühle mich noch nicht so weit.mir geht es wieder gut und ich komme seit dem tot von meinem kleinem engel endlich wieder klar,ohne jedes mal in tränen auszubrechen wenn ich darauf angesprochen werde.und ich habe seit jahren mal wieder etwas zeit für mich.wenn ich daran denke jetzt wieder ss zu werden,überkommt mich angst.angst das es nochmal passiert.ich will noch warten,aber das versteht er nicht.:(

Elke, ich kann Dich nur allzu gut verstehen. Bei uns ist es haargenau dasselbe. Aber lass Dich zu nichts überreden, was Du nicht wirklich willst. Es ist genauso wie miep es geschrieben hat. Und sie spricht aus Erfahrung, steckt selbst mitten in Ankunft und Abschied.

Ich glaube, es ist so schon schwer genug, sich auf eine Folge-SS einzulassen, wenn man sich bereit fühlt. Denn die Ängste werden bestimmt kommen, denke ich.

Aber wenn die Seele noch so voller Wunden ist, man grade mal damit beschäftigt ist, nicht immer in Tränen auszubrechen, wenn man über den Kleinen redet... dann glaub ich, ist es echt ein Wahnsinn... Gerade wenn man, wie Du, noch andere Kinder "nebenher" laufen hat.

Ich weiß, es ist schwierig, das den Männern begreiflich zu machen, aber sie stecken nunmal nicht in unserem Körper drin - leider, denn das würde oft Einiges klären.

Ich persönlich habe nicht vor, noch einmal schwanger zu werden, schließe es aber auch nicht völlig aus. Und ich weiß auch, dass ich von der Seele her in keinster Weise bereit dazu bin. Daniel müsste eigentlich noch in meinem Bauch sein - da werd ich jetzt mit Sicherheit nicht jemand anderem Einlass gewähren. Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.

Hör ganz tief in Dich rein, Elke! Was fühlst Du? Würdest Du klarkommen damit? Oder wie kannst Du Deinen Mann auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten? Du musst Dir auf jeden Fall sicher sein - GANZ sicher, was Du willst, DANN ist es das Richtige.

Und hier wirst Du mit Sicherheit alle Unterstützung erhalten, die Du brauchst!

Alles Liebe, Deine Heike

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr habt recht.ich werde mich zu nix "überreden"lassen.ich warte ab bis der zeitpunkt kommt an dem ich sage,ich möchte nochmal ss werden.das geht halt nunmal nicht von heute auf morgen.und es ist ja auch erst 2 monate her.dann der ganze andere streß,mit den bestattungskosten.man,ich hätte nie gedacht dass das sooo teuer ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel habt ihr denn bezahlen müssen, Elke?

Hab auch gedacht, ich fall in Ohnmacht, als ich mir die verschiedenen Angebote geben hab lassen.

Nach zwei Monaten kann man das alles gar nicht verdaut haben, glaub ich. Ich spiele schon hin und wieder mit dem Gedanken, bzw. versuche, mir vorzustellen, wie es wäre, wieder schwanger zu werden... aber dann überkommt mich sofort Panik und das zeigt mir deutlich, dass ich es nicht will.

Das hab ich meinem Mann auch ganz klar gesagt. Und sorry, aber er hat das jetzt einfach und kommentarlos zu schlucken. Es ist auch MEIN Körper und ich bin nicht seine Gebärmaschine. Plump ausgedrückt.

Elke, ich glaube, dass wir jetzt erst einmal in Ruhe die vergangenen Monate verarbeiten müssen und das steht uns auch zu!

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Monaten kann man das alles gar nicht verdaut haben, glaub ich. Ich spiele schon hin und wieder mit dem Gedanken, bzw. versuche, mir vorzustellen, wie es wäre, wieder schwanger zu werden... aber dann überkommt mich sofort Panik und das zeigt mir deutlich, dass ich es nicht will.

!

fand ich auch nen guten "Barometer", mir wurd immer speiübel wenns ums Thema Folge-Sw ging, was für mich ein sicheres Zeichen war; irgendwann war mir dann plötzlich nicht mehr schlecht, da gings dann wohl langsam Richtung "bereit sein", wenn man dann auch den Nerv hat, sich überhaupt mit aueinanderzusetzen, aber hat ja alles Zeit.

ja die Beerdigung hat bei uns auch ein gutes Loch gerissen. ich wusst zwar, dass ich nicht oft auf den Friedhof gehen würd, weil ich von Friedhöfen nicht soviel halt, aber gleichzeitig bin ich irre froh, die Möglichkeit zu haben und nen Platz zu haben, wo ich meine Hyazinthen pflanzen kann... Dein Kleiner war ja aber auch älter als Mina, ich weiss nicht wies da mit den Vorschriften ist?

wenn sie kein Grab bekommen hätt, wär sie "einfach" kremiert und dann irgendwem anderes mitgegeben wollen (grausige Vorstellung)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep, Elkes Gianluca fällt schon unter das normale Bestattungsgesetz. (Wie kalt sich das anhört....) Er konnte gewiss ganz normal beerdigt werden, also nach Wunsch der Eltern.

Hattet ihr eine ganz normale Erdbestattung, Elke? Hast Du ein Bildchen vom Grab Deines Kleinen?

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also , ich bin auch froh , daß ich einen Platz habe , wo ich hin kann , wenn mir danach ist . Anfangs ging es mir immer sehr schlecht , wenn ich an's Grab von meinem Julian ging . Aber inzwischen gehe ich "gern" dort hin . Ich dekoriere sein Grab immer , je nach Jahreszeit ....

Ich hätte es auch nicht ertragen können , wenn er , wie von der Klinik vorgeschlagen , in einem Sammelgrab auf dem Klinikgelände , beigesetzt worden wäre .

Bei den Kosten für die Beerdigung habe ich auch erst mal geschluckt . Aber das war mir in dem Moment ziemlich egal . Wir hatten ein sehr nettes und mitfühlendes Beerdigungsinstitut . Ich konnte es zum Beispiel nicht ertragen ,hinter so einem klassischen weißen Kindersarg , herzulaufen . Es gab Gottt sei Dank andere und vor allem auch schönere Alternativen .....

Die Bestattung war aber trotzdem neben dem Tod meines kleinen Schatzes , der schlimmste Moment in meinem bisherigen Leben .:cry:

Viele liebe Grüße an alle ...

Sandra

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep, Elkes Gianluca fällt schon unter das normale Bestattungsgesetz. (Wie kalt sich das anhört....) Er konnte gewiss ganz normal beerdigt werden, also nach Wunsch der Eltern.

?

klingt wirklich geschmacklos, aber wie will mans anders sagen, bei uns ist ab 500 gramm und wenn lebend geboren, allerdings , eben hat man da auch noch die Wahl ob Grab oder kremiert bei wem anderen, weiss nicht wies in Deutschland ist diesbezüglich?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt wirklich geschmacklos, aber wie will mans anders sagen, bei uns ist ab 500 gramm und wenn lebend geboren, allerdings , eben hat man da auch noch die Wahl ob Grab oder kremiert bei wem anderen, weiss nicht wies in Deutschland ist diesbezüglich?.

Bei uns ist es so, dass Babys unter 500 Gramm als Fehlgeburt zählen. Sie fallen da noch nicht unter das Bestattungsgesetz, müssen also nicht beerdigt werden. Aber die Eltern KÖNNEN es auf eigenen Wunsch tun. So wie bei Daniel...

Ansonsten werden die Babys quasi "gesammelt" und gemeinsam feuerbestattet und in der Nähe der Klinik wird dann die Urne beigesetzt und die Namen der Kinder (sofern vorhanden und gewünscht) in eine Gedenksäule eingemeißelt.

Zumindest war´s bei uns so, also die Klinik, die mich betreut hat, handhabt das so.

Über 500 Gramm zählen die Babys als Totgeburt. Egal, ob tot geboren oder kurz nach der Geburt verstorben unterliegen sie der normalen Bestattungspflicht mit Allem drum und dran. Wobei meine Klinik es offen lässt und auch diese Babys zur gemeinsamen Feuerbestattung der Fehlgeburten mit hinzunimmt.

Ist schon Wahnsinn, dass es bei den geliebten, kleinen Babys von uns auch noch Unterschiede zu machen gibt... *seufz* Komische Welt...

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist das auch so wie blackpearl schreibt.aber wir hätten auch die möglichkeit gehabt ihn im kh zu lassen,bis eine sammelbestattung ohne angehörige gemacht wird.aber das geht ja gar nicht,für uns zumindest.

also im moment sind wir bei 2.800€ ohne grabstein,den können wir dann ab mai drauf machen.[ATTACH]4623[/ATTACH]

hmm,das foto vom grab kann ich leider nicht hochladen.wir haben ein paar pflänzchen drauf,und am mittwoch gehen wir alles zusammen auf den friedhof,dann kommen noch ein paar engelchen dazu.

hast du/ihr ein bild von grab?

post-12614-1384560498411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke !

Wenn ich dein Foto von dem kleinen Sarg sehe , dann bedrückt mich das sehr . Ich konnte mir bisher auch nie vorstellen , daß ich einmal vor so einem kleinen Kindersarg stehen würde . Und dann wird dein eigen Fleisch und But beerdigt - man hat so viele Monate auf sein Kind gewartet und dann so was ....

Dein Blumenschmuck ist wunderschön und überall die Lichtlein ...Schön .

Liebe Grüße

Sandra

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist das auch so wie blackpearl schreibt.aber wir hätten auch die möglichkeit gehabt ihn im kh zu lassen,bis eine sammelbestattung ohne angehörige gemacht wird.aber das geht ja gar nicht,für uns zumindest.

also im moment sind wir bei 2.800€ ohne grabstein,den können wir dann ab mai drauf machen.[ATTACH]4623[/ATTACH]

hmm,das foto vom grab kann ich leider nicht hochladen.wir haben ein paar pflänzchen drauf,und am mittwoch gehen wir alles zusammen auf den friedhof,dann kommen noch ein paar engelchen dazu.

hast du/ihr ein bild von grab?

Elke, ein schönes Bild... es weckt viele Erinnerungen...

Ich hab in Daniels Thema Bilder vom Grab und von Daniel selbst....

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@heike,

ich habe mir gerade die bilder von daniel angeschaut,und mir laufen nur so die tränen über das gesicht.liegt er bei deinen eltern?? ich wollte nicht das gianluca zu meiner mama ins grab kommt,weil der friedhof wo sie liegt 30km weit weg ist,und ich ihn dann nicht immer besuchen könnte,schade,sonst hätte ich das auch gemacht.die blumen sind wunder schön.

[ATTACH]4711[/ATTACH]

hier nochmal ein bild,das war direkt nach der geburt.

post-12614-13845605026884.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke!

Daniel liegt bei den Großeltern meines Mannes. Ich habe sie nicht gekannt. Aber er ist nun auf dem nächsten Friedhof zu mir und ich kann innerhalb zwei Minuten Fußweg jeden Tag zu ihm. Das war mir sehr wichtig. Dass ich jeden Tag zu ihm kann und ihn besuchen. Von mir zu Hause aus seh ich den Kirchturm. Das gibt mir Nähe.... denn mehr Nähe werde ich nie bekommen - außer zu wissen, dass er dort ist...

Es ist einfach nur zum Heulen alles. Ich warte, genau wie Du, immer auf den Tag des Monats, an dem sich der Tod unseres Kinder, immer wieder "jährt". Das ist so hart. Und so viele Menschen verstehen es nicht, dass wir um "etwas" trauern, das "noch nicht gelebt" hat.

Meine Schwester hat einen Tag nach Dir entbunden. Am 6. September war unsere ganze Familie zusammen gekommen, um auf ein Herbstfest zu gehen... Und meine Schwester erzählte von Deinem Schicksal. Und es hat mich so hart getroffen... Das Schicksal allein und all die Umstände. Und ich habe gesagt, dass das, was Dir passiert ist, das grausamste ist, was einer Mutter passieren kann.... Und ich habe gesagt, ich bin froh, wenn mein Kind gesund zur Welt kommen darf... Genau einen Monat nach Deinem Gabriel, am 6.10.08 ist Daniel gestorben, am 7.10.08 geboren.....

Ich kann und will es auch teilweise nicht begreifen. Das Leben ist unfair. Egal zu wem und in welcher Hinsicht. Manche haben mehr Glück, manche weniger. Doch trotzdem erfährt jeder Mensch immer wieder mehr oder weniger harte Schicksalsschläge.

Wieso? Frag ich mich! Damit man das, was man bereits besitzt, zu schätzen lernt? Ich weiß es nicht! Es ist unbegreiflich, was in diesem einen Gott vor sich geht... warum er sich gerade diese Sternenmamis aussucht, die wir sind...

Wie stehst Du dem Thema SS gegenüber? Willst Du nochmal? Oder eher nicht? Also seitdem ich das Gespräch über die Pathologiebefunde hatte... alles zu nichte gemacht. Vorher hielt ich eine SS noch für "möglich" - in keine Ahnung wie vielen Jahren.... Aber jetzt? Risiko für eine weitere CMV-Infektion ist immer noch da... Ein absoluter Horror für mich! Ich bräuchte so viel Unterstützung für eine weitere SS, dass ich nicht weiß, ob ein weiteres, normales Leben überhaupt möglich wäre.

Ich denke sehr viel an Dich, Elke!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir!

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.