Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, es kommen immer wieder Fragen, was der Unterschied zwischen den einzelnen Milchsorten ist und ab wann man welche geben darf, ob ein Wechsel zu einer höheren Sorte nötig ist etc. Ich habe nun Informationen für euch von der BfR (Behörde für Risikobewertung, staatlich) und vom FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund, durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert). Denen ist ja eher zu trauen als den Säuglingsnahrungsherstellern Wenn es also eine Flaschennahrung sein soll, habt ihr für die ersten 4-6 Monate folgende Auswahlmöglichkeiten als Anfangsnahrung: - auf der Basis von Kuhmilcheiweiß mit Milchzucker als einzigem Kohlenhydrat (= Pre) …
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 15 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hach ja, es war ja so praktisch mit dem Stillen... Wie dem auch sei, das ist vorbei, und nach nur 3 Wochen "vollflascherln" macht das Kind die ersten Anstalten Bisher füttere ich HA Pre und zwar so oft das Kind will. Schön laut Anleitung 200 ml Trinkmenge. Das Kind wollte bis vor einer Woche sechs Mal 200 ml. Nun hat er binnen einer Woche um 200ml pro Tag erhöht - er trinkt also eine ganze Flasche mehr (er schiebt sie zwischen das "Abendbrot" und die Nachtflasche). Dennoch meckert er nach jeder zweiten Flasche am Tag rum, dass er mehr will. Er zieht also Luft, ich nehme die Flasche weg und "Quäk"! Mit ein bisschen Ablenkung ist's dann auch wieder gut, aber nac…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 29 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Gibt es hier Eltern deren Babys auch Spucken obwohl sie die AR-Nahrung bekommen? Luisa bekommt die von Humana und verträgt die gut, auch das Spucken hat die erste zeit wirklich nachgelassen, zum Teil sogar komplett aufgehört doch jetzt spuckt sie wieder seit gut 3 Wochen. Das ist auch nicht wenig. Sie spuckt wieder so viel als wenn sie keine AR-Nahrung bekommen würde. Vor der Nahrung hatte sie Bebivita, die sie auch sehr gut vertragen hatte aber das Spucken war halt da weshalb wir zur AR-Nahrung gewechselt sind. Trinken tut sie 200ml alle 3 Std. Arzt termin haben wir leider erst am 13.6. Was könnte dahinter stecken das sie wieder seit 3 Wochen anfängt so viel zu Spucken?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
[TABLE=class: v2] [TR] [TD]Hallo ihr lieben... bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen....meine kleine mia ist nun 7 wochen alt und sie bekommt die flasche (wollte zwar stillen, aber hat nicht funktioniert :-( ) Sie trinkt gut aber sie macht furchtbare geräusche beim trinken und danach...als wenn sie keine luft bekommt....fast erstickt.....röcheln ... sie trinkt ganz gelassen, während sie diese geräusche macht....aber ich frage mich nun wirklich ob das so klingen muss......einige bekannte sagen, das sei normal.....aber ich möcht nun eure meinung auch gerne wissen...! Ach so...ich benutze avent flaschen und sauger mit einem Loch......meine nahrung heis…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wisst ihr den nicht was für folgen es haben kann wenn ihr nicht stillt? Kinder die nicht gestillt werden - Werden öfter Krank - sind nicht so klug wie stillkinder - sind unterentwickelt - sind verhaltens auffällig - haben ein hohes riesiko übergewicht zu bekommen - schlafen fast von anfang an durch - haben eine nicht so gute bindung zu mutter
-
- 16 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Habt ihr Erfahrungswert mit HA Nahrung und ob diese Blähungen begünstigen? Ich geben Ben die noch die HA, frage mich aber ob die Nahrung (Beba HA Pre) und die Blähungen im Zusammenhang stehen könnten? Die HA wollte ich mehr beibehalten, da sie diese im KH hatten und er anfangs damit sehr gut klar kam (bis wir Zuhause waren...).
Letzte Antwort von kikra13, -
- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab hier ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich stille meine beiden noch voll. Jetzt ist es so, dass Sarah operiert werden muss, wahrscheinlich schon im Januar. Ich wollte Simon, dann eigentlich mit ins KH nehmen, wenn ich bei Sarah bleibe, aber während der OP und den Tagen auf der Intensivstation geht das ja nicht. Jetzt haben ich und mein Mann schon so oft ausprobiert ihm die Flasche zu geben, aber es klappt nicht. Wir haben die normalen schmalen Flaschen ausprobiert und die First Choise von NUK, mit Muttermilch und auch mit Säuglingsmilch, aber er will einfach nicht. Weiß jetzt garnicht wie das im Januar funktionieren soll. …
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
- 41 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo an Alle! Wollt mal fragen wie Ihr das so macht, wenn ihr Milchpulver anrührt. Welches Wasser nehmt Ihr? Leitungswasser (Trinkwasser) abgekocht oder kauft Ihr extra stilles Mineralwasser und wenn ja welches? Letztens ging ja durch die Medien, dass unser Trinkwasser gebietsweise ganz leicht mit Uran angereichert ist? Jetzt bin ich da schon bisl skeptisch:confused: Ich koche immer Leitungswasser frisch ab und schütte dann kaltes gekauftes Mineralwasser drauf (Eiszeit quell "naturell"), um die richtige Temp. zu bekommen.
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Kennt sich jemand hier mit Nestargel aus?? Meine Maus übergibt sich weiter wenn ich nur die angegebenen ml mit ins Fläschen tue.... wie habt ihr es benutzt? Habt ihr ne andere Anleitung vom arzt bekommen? Bin für jede Antwort dankbar. gruss Jessy
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 15 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
huhu, hat jemand von euch erfahrung mit AR nahrung, speziel von beba? meine lütte, 6 monate alt, ist so ein spucki. momentan bekommt sie pre und ich bin am überlegen ob ich sie auf AR umstellen sollte oder auf 1er weil die ja etwas sämiger ist. sie macht pro flasche ca 3-4 bäuerchen und bei ca 2 kommt ne ladung mit die meist auf dem boden oder in meinen klamotten endet....hab schon termin beim Kia, wollte aber hören was ihr meint. danke euch
Letzte Antwort von kikra13, -
- 27 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Sagt mal, weiß mir eine von euch nen Rat, das Internet weiß sonst nix schlaues zu meinem Problem und selbst Adeba hat keine schlauen Ratschläge in den älteren Threats. Mein Kleiner (11 Wochen) trinkt unglaublich schlecht. Schon von Anfang an war jede Mahlzeit ein Drama. Stillen ging nicht, weil er 45 Minuten lang den busen anmeditiert hat, statt zu trinken. Schlecht trinken heißt deutlich in Zahlen z.B. vorhin bei meiner Schwiema grad mal knappe 40 ml (nach 4 Stunden ohne Essen) und dann gute 3 Stunden später bei mir freiwillig nicht mal ganz 100. 50 weiter hab ich ihm dann mehr oder weniger rein gezwungen (naja, eher mehr als weniger gezwungen) und er hat dabei die Fla…
-
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich zitiere mal aus dem Unterforum: Vielleicht noch als Zusatzinfo: Emmy bekommt Milumil HA Pre
Letzte Antwort von katwomank, -
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo,suche leute die das gleiche durchmachen wie wir. mein kleiner ist jetzt 6 monate und trinkt seit seiner geburt einfach totla schlecht.also wenn es nach ihm ginge hört er bei 60 ml einfach auf zu trinken. für 2 wochen hat der kleine mann dann mal die kurve bekommen und zwischen 140 und 180 ml getrunken und jetzt sind wir wieder ganz am anfang. das licht der welt erblickte mein kleiner mann mit einem normalen gewicht 3180 gr und 52 cm,jetzt ist er 65 cm und wiegt gerade mal 5635 gr. es wurden schon alle stoffwechselerkrankungen ausgeschlossen,durch die mangelernährung ist er leider auch von seiner entwicklung nicht so weit wie er sein soll.kann seinen kopf nicht…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, habe gesucht aber irgendwie nichts Passendes gefunden, deswegen ein neues Thema: Ich habe ja schon bei den Frühlingsmamis geschrieben, dass bei uns die Stillabstände in den letzten Tagen wieder sehr kurz werden. Ich dachte zuerst ein Schub, aber irgendwie dauert das insgesamt nun schon sehr lange und mein Schatz ist ja eh schon einer von der "schlanken" Sorte. Nun waren wir heute nochmal beim Arzt und seit der U4 hat er etwas zu wenig zugelegt. Er wirkt tagsüber sehr zufrieden, nur abends will er dauergestillt werden und wacht dann nachts eben sehr oft auf. Der Arzt meinte das der Süße aber sehr zufrieden wirkt und auch sehr sportlich ist, was ja dafür d…
Letzte Antwort von annamariella, -
- 18 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Nachdem ich meine große 15 Monate gestillt hab und sie keine Flasche wollte, will der kleine Bä jetzt keinen Busen und bekommt somit Pre. Damit bin ich aber mangels Erfahrung grad etwas "überfordert", was die Organisation des Ganzen und so einiges andere angeht. Welche erfahrenere Fläschchenmama, die von anfang an gefüttert hat kann mir evtl. ein paar Tipps geben bzgl. - Wie lang darf ich das abgekochte Wasser in der Kanne nehmen, wenn die 24 h warm halten würde? Muss ich voher frisches machen wegen Keimen? - Wie lang darf ich so eine Flasche Mineralwasser zum abkühlen der Nahrung verwenden? Bis sie leer ist oder einen Tag oder wie??? - Wie organisiere ich einen läng…
Letzte Antwort von hibbelige, -
Arzt will 1er... 1 2
von Tapolina- 28 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
meine tochter, knapp 4 monate, bekommt HA pre. 4 flaschen (gesamt 600-700ml am Tag). ist ja nicht gerade viel, ihr reicht es aber und sie wächst und nimmt zu. mein kia sagte mir heute bei der U4 abermals ich solle auf die 1er umstellen. ich sagte dann sie trinkt ja eh so wenig, ob das mit der 1er nicht noch weniger würde. er meinte dann die wäre gehaltvoller, hätte mehr kalorien. deswegen würde er mir noch mehr die 1er empfehlen weil das was sie trinkt dann gehaltvoller ist. versteht ihr was ich meine? was haltet ihr davon?? ich mein sie nimmt ja zu und liegt knapp über der kurve..meiner meinung nach kommt sie mit der pre bestens klar...
Letzte Antwort von Lady, -
- 23 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
meine kleine ist jetzt knapp 7 wochen alt, bekommt pre. sie trinkt normalerweise 135ml pro flasche aber abends haut sie sich dermaßen die plautze voll...230ml waren es heute und dann spuckt sie natürlich und will neue milch. wenn ich ihr nichts weiter gebe oder weniger brüllt sie wie am spies.. jetzt meine frage: kann ich ihr tagsüber die pre geben und abends 1er oder verträgt sich das nicht??? nicht das sie noch bauchweh bekommt...
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben (und erfahreneren Fläschchen-Mamas). Hab vor zwei Wochen angefangen abzustillen. In der ersten Woche eine Flasche Hipp Pre (die rosa) und in der zweiten Woche eine weitere Flasche. Also zwei Flaschen täglich. Eingependelt hat sich seine Trinkmenge auf 120 - 130 ml. Er trank. Alles passte. Kein Problem. Bis Freitag. Kein Stuhlgang, Samstag - auch nix. Mit warmem Wasser als Einlauf und Zäpfchen und viel Gebrüll kamen dann endlich zwei volle Windeln raus. Dann gestern dasselbe... (War schon beim KiA heute...) Nun zu meiner Frage: Hattet ihr auch Probleme mit der Hipp Pre? Wenn ja, welche? Welche Milch gebt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Hab…
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Und zwar hat mein Sohn sich nach seinen Trinkschwierigkeiten kurz nach der Impfung wieder gefangen Nun ist es aber so,dass ich das Gefühl habe,dass er von der 1er Milch (Bebivita) nicht mehr satt wird. Er kommt mittlerweile alle 2-2,5 Stunden und trinkt 260ml pro Mahlzeit. Mit Beikost haben wir langsam angefangen,mit Gläschen,die nach dem 4.Monat empfohlen werden. Es ist noch befremdlich für ihn,allerdings nimmt er sie schon an,Stuhlgang ist auch vollkommen okay. Kann ich auf Folgemilch umstellen oder sollte ich erstmal noch etwas abwarten,um sicher zu gehen,dass sein vermehrter Nahrungsbedarf "nur" von einem Entwicklungsschub her …
Letzte Antwort von Peaches, -
- 11 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hi Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert bis Sab Simplex wirkt? Ich hab das meinem Kleinen gerade vom Löffel runter gegeben und ihn bischen Tee hinterher trinken lassen und 10 min später war Ruhe. Sollte ich es ab sofort in jedes Fläschen mit rein geben? Er tut sich richtig schwer beim Aufstossen oft bekomme ich kein Bäuerchen. Das gefällt mir garnicht. Ich hatte auch schon das ich an sein Bettchen gekommen bin und da hat er fürchterlich im Sxhlaf gespuckt. Hab echt Angst wenn sowas passiert das er mir mal erstickt. Danke schon mal für eure Anworten LG Manu
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo Mädels, bald ist es endlich so weit und unsere kleine Maus ist endlich da. Nun stellt sich mir aber die frage, wie ich am besten die richtige Temperatur der Flasche hinbekomme. Habe schon schon von verschiedene möglichkeiten gehört z.b. wasser auf die temp. abkühlen lasssen oder heißes und kaltes wasser mischen. Wie macht ihr das? nehmt ihr wasser oder tee für die milch zum mischen?
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr die Fläschchen etc sterilisiert habt. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich wollte das noch so ca. 1-2 Monate machen. Danke für eure Antworten. lg
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 21 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Aaaaaalso... Bin gerade dabei meiner Tochter (6 1/2 Monate alt) einen Tagesablauf nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu verpassen. Das Einschlafen klappt so unglaublich gut das ich platt bin (Was haben wir sie stundenlang geschuckelt und getragen!). Nur mit dem durchschlafen klappts nicht so. Das heißt: Morgens und Nachmittags stille ich sie, Mittags und Abends gibts Brei. Bisher habe ich sie Nachts auch gestillt. Aber da ist das Problem: Sie will alle 1 1/2 Stunden nuckeln (etwas trinken, einnicken, wieder nuckeln, einschlafen, nuckeln usw. ....), zu mir ins Bett und immer an der Brust sein. Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Nun habe ich g…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Letzte Antwort von kätchen, -
Herstellung von Flaschennahrung
von Gast mummy 0908- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, ich muss meiner Tochter Pre-Nahrung geben, weil ich nicht mehr genügend Milch produziere. Die Flaschennahrung werde ich mit abgekochtem Leitungswasser zubereiten. Die Frage ist, ob ich das Wasser vorher filtern muss oder nicht. Ich bin ein wenig irritiert, weil ich gelesen habe, dass das Leitungswasser zwar für Säuglingsnahrung geeignet ist, aber trotzdem diverse Schwermetalle enthalten sind. Was ist eure Meinung dazu? Ich denke eigentlich, dass es reicht, das Leitungswasser einfach nur abzukochen. Ich habe auch gelesen, dass das Magnesium und Calcium im Leitungswasser sogar gesund sind.
Letzte Antwort von SusiSanne,