Zum Inhalt springen

sunny83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sunny83

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    52249

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sunny83

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ...dass ich erst jetzt wieder schreibe. Hier war die Hölle los. Naja. Danke erstmal für die Antworten. Also, hätte mir den Beitrag sparen können, denn in der Zwischenzeit hat der Herr es dann doch ganz von allein geschafft und bleibt unter der Decke. Warum? Keine Ahnung! Egal. Denke mittlerweile auch, dass er sich melden wird, wenns ihm zu kalt ist. Bin da halt vielleicht was überbesorgt gewesen.... Nun denn. lg und nochmals: DANKE
  2. Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Finn ist mittlerweilte zweieinhalb und schläft seit ein paar Monaten nicht mehr im Schlafsack - wollte er so und ist meiner Meinung nach auch völlig okay. Jetzt wirds ja doch langsam kälter und da habe ich dann doch langsam ein Problem mit dem ohne-Schlafsack-schlafen. Er strampelt sich halt immer frei. Sage ihm immer, er soll die Decke gut festhalten und drunterbleiben (macht er beim Einschlafen auch). Wir gehen dann mehrmals in der Nacht rein und legen die Decke wieder drüber, aber morgens hat er trotzdem Eisfüße. Will das Kinderzimmer ja auch nicht überheizen... Habt ihr nen Tipp oder ne Idee, was ich noch machen kann? Bzw. wie lange hats bei euern Kindern gedauert, bis sie das gelernt hatten??? Danke und liebe Grüße
  3. Hallo ihr Lieben, melde mich mal wieder. Seit neuestem macht unser Kleiner (mittlerweile fast anderthalb) abends immer lustige Bewegungen im Bett. Ich nenn's immer "trockenpoppen", weil's genauso aussieht: Er liegt auf'm Bauch, die Hände teilweise auch noch drunter, und dann bewegt sich der Poppes auf und ab. Echt der Hammer. Jetzt frag ich mich doch echt, warum??!!! Hatte schonmal dran gedacht, ob er so versucht, noch a bisserl zu verdauen, da er ja vorher immer noch nen riesen Kakao trinkt.... Kennt das einer? Machen eure Minis auch sowas? lg
  4. Huhu, hab mal gelesen, dass es helfen soll, das Baby auf die Couch zu legen und sich selbst davor zu setzen und zu "rufen". Dann fühlen sie sich nicht alleine und können ihre Mama auch vom Bauch aus zusehen....... Vielleicht hilft das ja??!!! lg
  5. Habe mal wieder ein Problem: Mein Sohnemann ist jetzt stolze 8 Monate alt und die letzten Wochen waren einfach himmlisch! Keine Krankheit, nix sonstiges, sondern einfach nur toll! Jetzt fängt er aber SCHON WIEDER damit an, dass er mittags nix essen will. Ich versteh das einfach nicht. Er scheint grds. sehr pingelig zu sein, da er NUR ein einziges Gericht mag (mehrfach getestet). Und mit 8 Monaten auch bitte noch immer püriert, Stückchen sind ja bah! Na ja, jedenfalls hat er das so vor ca. 1,5 Monaten - 2 MOnaten auch gemacht und dann ging das sage und schreibe 4 Wochen lang so. Nach Rücksprache mit dem KA sollte ich damals ihn hungern lassen. Habe ich gemacht. Was macht er? Isst einfach nix, satte 8 Stunden lang, null Problem. Und dann haut er wieder rein. Ach ja, Obst und Milch, davon kann er nicht genug kriegen.......... Hab echt ein wenig Schiss, da er eh sehr zierlich ist und immer mit Tendenz in RIchtung zu leicht vom Gewicht her ist. Ansonsten ist er super drauf! Lacht und brabbelt und ist super fröhlich. Sch.....! Was soll ich nur machen? Er macht übrigens auch denselben Kram, wenn ihn wer anders füttert. Liegt also zum Glück nicht an meiner Ungeduld, die ich mittlerweile echt habe........ Habt ihr sowas schon erlebt? Was tun???? Danke schonmal lg sunny
  6. Ja, probier mal. Ist zwar dann nachts mit dem Stillen blöde, aber das geht auch; nur nicht so gemütlich. Ich hatte immer vorgehabt, meinen Kleinen im 1. Jahr komplett neben uns zu haben, aber im Nachhinein bin ich ehrlich gesagt froh, dass es "nur" ein knappes halbes Jahr war. Man geht doch ganz anders schlafen, wenn so'n kleiner Wicht nicht mehr neben einem liegt! Ach ja, die ersten zwei Zähnchen kamen bei meinem mit Ende des 5. MOnats........
  7. Hallo nievitas, also, bei meinem Kleinen (jetzt 7 Monate alt) ist es auch so etwa um den 5. Monat herum gewesen, dass er plötzlich nicht mehr so gut eingeschlafen ist wie vorher. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich ihn auch noch gestillt und daher stand sein Bettchen direkt neben unserm Bett - er ist da allerdings immer eingeschlafen, NIE bei uns im Bett. Irgendwann dann habe ich aber das Gefühl gehabt, dass mein Mann und ich ihn echt stören bei seiner Nachtruhe. Vorher war das nie so. Also hat er ab dann in seinem Zimmer geschlafen. Das war am Anfang echt blöde, er kam da so ca. 2-3 Tage nicht wirklich mit zurecht, sodass ich schon aufgab und ihn wieder zu uns holte - dann allerdings in unser Bett. Daraufhin konnte ich aber nicht mehr schlafen; er schon. Nach ein paar Tagen war auch das vorbei und weder er noch ich konnten so schlafen. Seitdem schläft er in seinem Bett in seinem Zimmer und es funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht ist es bei deiner Kleinen ja auch so??? Evtl. kann ein "Tapetenwechsel" ja von Vorteil sein! By the way: Alle Änderungen bedarfen meistens ein paar Tage des Eingewöhnens, also nicht abschrecken lassen, wenns nicht direkt klappt. Viel Glück dabei! lg Ach ja, hat sie schon Zähnchen? Kann ja auch mit beginnendem Zahnen zusammenhängen, das Weinerliche usw.
  8. Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr die Fläschchen etc sterilisiert habt. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich wollte das noch so ca. 1-2 Monate machen. Danke für eure Antworten. lg
  9. Ich weiß zwar auch nicht, warum, aber: Juchuh!!!!!!!!! Seit ein paar Tagen schläft unser Finn tatsächlich (relativ) alleine ein. Ob's die vielen lieben Antworten hier waren, die Mut gemacht haben? Keine Ahnung. Aber ich halte auch nach wie vor nix vom schreien lassen, zumindest nicht, wenn er alleine ist. Ich hab's jetzt so gemacht: Ich war mir sicher, dass er keinen Hunger mehr hatte, dass er eine saubere Hose hat und dass er tatsächlich müde war (und nicht nur, weil ICH das wollte! ). Dann habe ich ihm was vorgesungen, ihn dabei hingelegt (dabei hat er meist protestiert, aber nur kurz). Ich bin ganz ruhig geblieben und hab sein Händchen gehalten. Dann wird die Spieluhr angemacht und nachdem ich noch so 2-3 Minuten bei ihm geblieben bin, sind die Äugelein auch schon zugefallen. HIIIIIIIIIIIIIMLISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal bin ich noch 'n paarmal zu ihm rein, weil er wieder geheult hat, aber nach ein paar Versuchen hat's jedesmal geklappt. Und alles in allem braucht die Methode echt viiiiiiiiiiiiiel weniger Zeit und Kraft. DANKE!!!!!!!!!!!! lg
  10. Tja, so machen wir das abends auch immer. Mein Männe zieht ihm den Schlafanzug an, dann stille ich ihn meistens noch und dann (er reibt sich ja mittlerweile die Augen vor Müdigkeit) geht das Gehopse los, weil er das anders einfach nicht macht. Naja, vielleicht brauchen wir auch stärkere Nerven und einen größeren Willen, ihn brüllen zu lassen. Es bricht mir nur jedesmal das Herz und dann denke ich echt, ob er wohl noch zu klein ist....... Und ich will ihn ja nicht für alle Ewigkeit so ins Bett bringen.
  11. Mal wieder eine Frage: Ab wann und vor allem wie habt ihr es euren Kleinen beigebracht, von ALLEINE im Bett einzuschlafen? Bei meinem Süßen (16 Wochen alt) klappt das NUR, wenn er entweder schon fast komplett schläft oder aber nachdem man ihn tanzend und schaukelnd eine ganze Weile herumträgt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er es hasst, schlafen zu gehen. Er möchte seit neuestem auch nur quasi sitzend, sodass er gucken kann, bis dass er einschläft, getragen werden. In dem einen Ratgeber steht, dass Babys das von Anfang an können müssten, in einem anderen steht, dass die das frühestens mit 6 Monaten verstehen. Wie sind da eure Erfahrungen bzw. wie habt ihr das geschafft? Ich habs schon öfter versucht, ihn einfach hinzulegen, das macht ihn zwar müde, aber er schläft partout nicht ein!!!!!!!!!!! DANKE für die Antworten........
  12. Ob dass jeder Frauenarzt anders handhabt, weiß ich nicht. Aber bezüglich der Mitteilungsfrist; ich hab das nochmal aus dem MUtterschutzgesetz rausgesucht: § 5 Mitteilungspflicht, ärztliches Zeugnis (1) 1Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. 2Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. 3Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. 4Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben. (3) Die Kosten für die Zeugnisse nach den Absätzen 1 und 2 trägt der Arbeitgeber. "Sollen" heißt in der Gesetzessprache immer "können, NICHT müssen". Also, man muss es wirklich nicht mitteilen. Und wenn der Arbeitgeber es verlangt, kann man ein Attest beibringen, dass er selber zahlen muss. Den Mutterpass würde ich NIE zeigen. Das geht den gar nix an. Also, wichtig halt nur, früh bekannt geben (mündlich) und dann abwarten. Wenn er nix anfordert, würde ich auch kein Attest holen. Und dass du das bezahlen musstest, ist - wie du siehst - nicht richtig gewesen. Außer du hast nicht gesagt, dass dein Arbeitgeber ein Attest verlangt hat. lg
  13. also, soweit ich weiß, kann eine Bestätigung vom Frauenarzt dann ausgestellt werden, wenn er die Schwangerschaft festgestellt hat. Allerdings ist es KEINE Verpflichtung, seinem Arbeitgeber eine Bescheinigung zu zeigen. Es reicht aus, wenn man mündlich seine Schwangerschaft bekannt gibt (streng genommen gibt es keine gesetzliche Vorschrift, seine Schwangerschaft preiszugeben. Sollte man allerdings natürlich tun, ist ja nach ner Zeit eh nicht mehr zu verbergen. Und: Erst nach Bekanntgabe kann ein Arbeitgeber auch den Arbeitsplatz "schwangerensicher" machen!!!!) Da ein Arbeitgeber sich darauf aber nicht verlassen muss, KANN er ein Attest einfordern. Das muss er dann allerdings selbst bezahlen!!!! Und zum Beschäftigungsverbot: Das muss jeder Frauenarzt selbst entscheiden; er steht schließlich für sein Verbot grade! Er muss sich halt auch ans Gesetz halten. Aber ich denke, wenn man die Probleme so schildert, sollte das evtl. gehen. Ein Verbot wird allerdings hauptsächlich für extreme Arbeitsstätten vergeben; also, wenn man z.B. mit Chemikalien arbeitet oder schwer heben muss, etc. lg und viel Glück beim "üben"
  14. Na, das hört sich ja ganz okay an, wenn's nur ein paar Minuten sind.... Echt, so'n Foto kannste aber dann alle paar Monate erneuern lassen, den erkennt man ja sonst nicht wieder, oder? @ unwirklich: Das hat man mir beantworten können. Den kriegt man sofort mit. Aber wenn du den alleine holen gehst, brauchst du Perso und Vollmacht vom Papa des Kindes, sofern ihr zwei erziehungsberechtigt seid....... ES LEBE DIE BÜROKRATIE!!!!!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.