Zum Inhalt springen

Reicht die Pre-Nahrung

Dieses Thema bewerten


katwomank

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere mal aus dem Unterforum:

Woran mache ich fest, dass Emmy die Pre ggf. nicht mehr reicht? Irgendwie werden die Abstände immer kürzer...und sie wirkt irgendwie total unzufrieden.

Sie trinkt pro Mahlzeit 170 ml, es ist jetzt auch schon 3x vorgekommen, dass ich direkt danach noch mal 30 ml als Nachtisch gemacht habe...

Soll ich vielleicht schon die Menge erhöhen oder lieber auf 1er Nahrung umstellen?

Kann die 1er auch bei Bedarf gefüttert werden oder muss man sich dort schon genau an die Mengen + Anzahl der Mahlzeiten halten?

Vielleicht noch als Zusatzinfo:

Emmy bekommt Milumil HA Pre

Bearbeitet von katwomank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nicht jetzt schon auf die 1.er umsteigen, denn da gewohnt sich der Magen ja auch relativ schnell wieder dran, dann bist du auch viel schneller wieder dabei auf die 2.er umzusteigen...

Es ist ja auch so, dass wir mal mehr Hunger haben und mal weniger (vlt hat sie gerad nen wachstumtsschub?) und das sie etwas quengeliger drauf ist, muss nicht zwangsläufig mit hunger oder so zu tun haben. Solange sie gut zunimmt würde ich versuchen nur die Menge etwas (nicht zu sehr) zu steigern und so schwierig es ist, sie abzulenken um nicht zu schnell wieder nen fläschchen zu füttern bzw die menge mehr steigern zu müssen, als empfohlen.

Und ja bei der 1. Milch sollte man sich auch schon sehr strikt an die Mengen und Abstände halten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht umstellen. Die Maus ist ungefähr 7 -8 Wochen alt. Da denke ich nicht, dass sie von der PRE grundsätzlich nicht satt wird...eher, dass sie wachstumsbedingt einfach im Moment mehr Hunger hat.

Bei der 1er sollte man sich an die vorgegebene Menge halten (die Anzahl der Mahlzeiten haben wir nicht eingehalten, da Herr Sohn schon immer ein Freund kleiner Snacks war), die Pre kannst Du nach Bedarf geben und das würde ich auch weiterhin beibehalten.

Wie lange sind denn die Abstände derzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch nicht wechseln - das bringt sowieso nichts, zumindest nach meiner Erfahrung...

Wenns nur die 30ml mehr sind - so what - warum machst du ihr nicht einfach die 200er - die darf sie trinken wie sie möchte - solange sie es nicht im hohen Bogen ausspuckt hat sie sich auch nicht "überfressen".

Schreib dir mal die Menge auf wieviel sie insgesamt am Tag trinkt - wenn du da seeeehr häufig über 1ltr. liegst dann wird empfohlen zu wechseln.

Bearbeitet von analussia
tippfehler..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Eigentlich soll man seinem Baby gar nichts anderes geben ausser Premilch, da dies der Mumi am ähnlichsten ist. Und wie hier schon geschrieben wurde, wahrscheinlich hat Deine Kleine grad nen Wachstumsschub und braucht eben mehr. An Premilch kannst Du nicht überfüttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hebamme hat mir damals gesagt das sie von der Pre ruhig mehr haben kann als auf der Packung steht. Ich hab das dann so gemacht und siehe da nach ein paar Tagen hat die Maus dann wieder die normale Menge getrunken und gut war.

Zur 1er Milch sind wir mit etwa 6,5kg gewechselt, da wurd die Maus einfach nicht mehr satt.

Bearbeitet von SusiSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Pre immer nach Bedarf gefüttert. Fläschchen heisst ja nicht automatisch, dass das Baby einen Vierstundenrhythmus zusammen mit der Flasche aufnimmt. Ich würde auch auf den 9-Wochen-Schub tippen und ihr ggf. einfach direkt eine größere Portion anbieten. Für 1er finde ich sie noch zu jung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Ich tendiere auch dazu die Pre beizubehalten.

Ob es allerdings Sinn macht ihr mehr anzubieten. Sie spuckt nämlich schon immer wieder etwas aus!

Nach 2 1/2 h zeigt sie jetzt manchmal den Hunger an.

Vielleicht ist es wirklich ein Schub und es normalisiert sich wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 1/2 Stunden finde ich überhaupt nicht unnormal :) Hat sie nachts denn längere Pausen?

Ich habe verfressene und sehr große Kinder und bei beiden hat die Pre locker ein halbes Jahr gereicht. Orientier dich aber wirklich nicht an den Angaben auf der Packung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie geht's der Kleinen den heute? Seid Ihr bei der PRE geblieben?

Meine beiden haben die PRE getrunken, bis sie fast 2 Jahre alt waren (ab ca 5-6 Monate Alter natürlich nicht mehr ausschließlich :lol: )

Lilli hatten wir kurzzeitig zur 1er gewechselt ... weil sie bereits ab dem zarten Alter von 10 Tagen (!!!!) schon 1 Liter in 24 Stunden trank (über viele Tage hinweg)... nach 4 Wochen 1er - in denen sie aufging wie ein Hefeklops! - sind wir dann auf die PRE zurück (ich dachte, sonst bekomme ich noch Buddha persönlich als Baby :lol: ), und da pendelte sich das dann auf 800-900ml pro Tag ein. Heute ist sie fast 2,5 Jahre alt und säuft immer noch wie ein Bauarbeiter :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.