Jump to content

Sab Simplex - Frage

Rate this topic


ManuRosa

Recommended Posts

Hi

Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert bis Sab Simplex wirkt? Ich hab das meinem Kleinen gerade vom Löffel runter gegeben und ihn bischen Tee hinterher trinken lassen und 10 min später war Ruhe. Sollte ich es ab sofort in jedes Fläschen mit rein geben? Er tut sich richtig schwer beim Aufstossen oft bekomme ich kein Bäuerchen. Das gefällt mir garnicht. Ich hatte auch schon das ich an sein Bettchen gekommen bin und da hat er fürchterlich im Sxhlaf gespuckt. Hab echt Angst wenn sowas passiert das er mir mal erstickt.

Danke schon mal für eure Anworten

LG Manu

Link to comment
Share on other sites

hey!

wenn es ihm so gut geholfen hat, dann kannst dus ruhig in jede flasche geben. spricht nix dagegen.

sab simplex wirkt im prinzip sofort.. es wird ja nicht vom körper aufgenommen sondern wirkt direkt im magen bzw darm. je nachdem wieviel "schaum" eben da ist dauert es mal kürzer mal länger, bis der eben zerfallen ist.

dass dein kleiner spuckt kann allerdings auch mit sab simplex passieren. es erleichtert zwar das aufstoßen und das abgehen von blähungen, aber das spucken kann es nicht verhintern.

lg angie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angie

Danke für deine Antwort.

Gestern ging es meinem Zwergi für den Rest des Tages richtig gut. Er war das liebe süsse Baby, das eigendlich nicht schreit, wie immer. Er war fröhlich und hat mir seine Strorys erzählt.

Wenn ich s ihm ins Fläschen gebe und er es nicht austrinkt ist die Wirkung dann trotzdem gut da? Meine Freundin sagte das sie es vom Löffel geben würde aber ich seh das bischen anders weil auf dem Löffel viel von dem Mittelchen drauf bleibt.

LG

Manu

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch in jedes Fläschchen gegeben. Schon dort konnte man sehen, wie sich der "Schaum"/die Luftbläschen reduziert haben....die kann man blöderweise schon beim Anrühren nicht vermeiden, auch wenn man die Milch mit dem Löffel umrührt und nicht schüttelt. Die Wirkung ist auf jeden Fall da. Mit dem Löffel zu geben, hat sich für uns nicht bewährt, zumal die ganz Kleinen eh so Dinger wieder rausschieben und nicht annehmen.

Und wir haben Trinkpausen gemacht, in denen er bäuern konnte. Manchmal hat's auch 10-15 Minuten Dauerschockeln gebraucht, bevor das erlösende "Bööörks" kam ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi

Kann mir mal jemand sagen wie lange es dauert bis Sab Simplex wirkt? Ich hab das meinem Kleinen gerade vom Löffel runter gegeben und ihn bischen Tee hinterher trinken lassen und 10 min später war Ruhe. Sollte ich es ab sofort in jedes Fläschen mit rein geben? Er tut sich richtig schwer beim Aufstossen oft bekomme ich kein Bäuerchen. Das gefällt mir garnicht. Ich hatte auch schon das ich an sein Bettchen gekommen bin und da hat er fürchterlich im Sxhlaf gespuckt. Hab echt Angst wenn sowas passiert das er mir mal erstickt.

Danke schon mal für eure Anworten

LG Manu

ähm - aber sab simplex hilft dem kind nicht beim bäuerchen und ist auch nicht gegen das spucken? es hilft bei blähungen? :D oder habe ich die blähungen überlesen?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es auch für Blähungen aber wenn man es genau nimmt, handelt es sich ja um Luftausweichungen des Magens. und meine Ärztin sagt, aufstoßen und Blähungen sind da gleich zu werten, von daher wird es auch beim Aufstoßen helfen...aber ich hätte jetzt vermutet in die andere Richtung, also damit meine ich.....wenn jemand zu viel aufstoßen muss, das das Sab das dann unterdrückt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es auch für Blähungen aber wenn man es genau nimmt, handelt es sich ja um Luftausweichungen des Magens. und meine Ärztin sagt, aufstoßen und Blähungen sind da gleich zu werten, von daher wird es auch beim Aufstoßen helfen...aber ich hätte jetzt vermutet in die andere Richtung, also damit meine ich.....wenn jemand zu viel aufstoßen muss, das das Sab das dann unterdrückt.

nein das tut es definitiv nicht (oder es ist mir in 20 jahren einfach noch nie untergekommen) - das sind dinge wie maloxaan und ähnliches :)

Link to comment
Share on other sites

ähm - aber sab simplex hilft dem kind nicht beim bäuerchen und ist auch nicht gegen das spucken? es hilft bei blähungen? :D oder habe ich die blähungen überlesen?

Nein du hast nichts überlesen *zwinker* Sab Simplex ist gegen Blähungen und Völlegefühl. Ich hab es vom KA gegen Bauchweh bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne es auch für Blähungen aber wenn man es genau nimmt, handelt es sich ja um Luftausweichungen des Magens. und meine Ärztin sagt, aufstoßen und Blähungen sind da gleich zu werten, von daher wird es auch beim Aufstoßen helfen...aber ich hätte jetzt vermutet in die andere Richtung, also damit meine ich.....wenn jemand zu viel aufstoßen muss, das das Sab das dann unterdrückt.

Das hat mein KA auch gesagt.

Zu dem was ich in deinem Beitrag fett gemacht habe: Dazu fällt mir ein das Luft doch nach oben steigt *grins*

Auf jeden Fall scheint das meinem Zwergi zu helfen und das ist die Hauptsache

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.