Jump to content

Mein Sohn ( 4 Monate) wird nicht mehr satt

Rate this topic


LichtKristallxX
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Und zwar hat mein Sohn sich nach seinen Trinkschwierigkeiten kurz nach der Impfung wieder gefangen

Nun ist es aber so,dass ich das Gefühl habe,dass er von der 1er Milch (Bebivita) nicht mehr satt wird.

Er kommt mittlerweile alle 2-2,5 Stunden und trinkt 260ml pro Mahlzeit.

Mit Beikost haben wir langsam angefangen,mit Gläschen,die nach dem 4.Monat empfohlen werden.

Es ist noch befremdlich für ihn,allerdings nimmt er sie schon an,Stuhlgang ist auch vollkommen okay.

Kann ich auf Folgemilch umstellen oder sollte ich erstmal noch etwas abwarten,um sicher zu gehen,dass sein vermehrter Nahrungsbedarf "nur" von einem Entwicklungsschub her rührt?

Danke im Vorraus :-)

LG

Lichti

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

Und zwar hat mein Sohn sich nach seinen Trinkschwierigkeiten kurz nach der Impfung wieder gefangen

Nun ist es aber so,dass ich das Gefühl habe,dass er von der 1er Milch (Bebivita) nicht mehr satt wird.

Er kommt mittlerweile alle 2-2,5 Stunden und trinkt 260ml pro Mahlzeit.

Mit Beikost haben wir langsam angefangen,mit Gläschen,die nach dem 4.Monat empfohlen werden.

Es ist noch befremdlich für ihn,allerdings nimmt er sie schon an,Stuhlgang ist auch vollkommen okay.

Kann ich auf Folgemilch umstellen oder sollte ich erstmal noch etwas abwarten,um sicher zu gehen,dass sein vermehrter Nahrungsbedarf "nur" von einem Entwicklungsschub her rührt?

Danke im Vorraus :-)

LG

Lichti

Ich würde warten und ihm zwischendurch Pre geben. Folgemilch sollte man (wenn überhaupt) nicht vor dem 6. Monat geben. Ob und inwieweit Folgemilch (2er, 3er, weiß der Geier) überhaupt Sinn ergibt, darüber streiten sich selbst die "Experten". Ich persönlich halte die Folgemilchgeschichten für Geldschneiderei.

Von der Pre kann er trinken bis er satt ist. Für alle andere Milchnahrung (1er, etc.) sollte die Trinkmenge 1000ml am Tag nicht überschreiten. Das steht auch so in der Art auf der Packung drauf - soweit ich mich noch dunkel erinnern kann :whistle:

Link to comment
Share on other sites

ob pre oder 1er milch, ich denk das ist - entgegen der meinungen hier ;) - egal. beides ist als "erstnahrung" geeignet.

ich selber bin mit 8 / 9 monaten von pre (seit geburt) auf die 2er. solche futterphasen wie du sie hast, haben wir stumpf ausgesessen. und ich wusst auch oft nicht, ob ich besser was an der nahrung ändern sollte (hab echt überlegt wie ich ein halbes schwein auf toast in die flasche bekomme).

und wenn man schon nicht mehr dran glaubt, dann ändert sich das auf einmal und man verzweifelt wieder, da man glaubt, die mäuse futtern nicht genug ;)

lieben gruß und alles gute

Link to comment
Share on other sites

ob pre oder 1er milch, ich denk das ist - entgegen der meinungen hier ;) - egal. beides ist als "erstnahrung" geeignet.

ich selber bin mit 8 / 9 monaten von pre (seit geburt) auf die 2er. solche futterphasen wie du sie hast, haben wir stumpf ausgesessen. und ich wusst auch oft nicht, ob ich besser was an der nahrung ändern sollte (hab echt überlegt wie ich ein halbes schwein auf toast in die flasche bekomme).

und wenn man schon nicht mehr dran glaubt, dann ändert sich das auf einmal und man verzweifelt wieder, da man glaubt, die mäuse futtern nicht genug ;)

lieben gruß und alles gute

:lol:...halbes Schwein auf Toast :thumb:

Im Alter liegt der Unterschied :nod: Folgemilch kann man ab dem 6.Monat geben...steht ja auch auf den Packungen drauf.

Es geht darum mit 4 Monaten andere Folgemilch zu geben (2er oder was da sonst noch so gibt)...ob 1er oder Pre ist Hupe...dat geht beides.

Link to comment
Share on other sites

hehe ;)

nein, kleines missverständnis *tschuldigung* : ich wollt damit sagen, dass sie bei der 1er bleiben soll.

ich les es gerade, es kommt auch nicht so richtig durch, dass ich das sagen wollte (aussitzen = kein wechsel).

ich stells mir so vor: der wechsel zur pre, weniger stärke, es "flutscht" quasi noch schneller durch, baby *hungääää*.

aber das stell ich mir nur so vor, hab da keine erfahrungswerte.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lichtkristall,

2er Milch ist laut Packung erst ab dem 6. Monat und ich glaube auch nicht, dass dein Sohn sie schon braucht. Ihr habt doch grade erst mit Brei angefangen, wahrscheinlich isst er nicht allzuviel davon. Wenn die Breiportionen größer werden, wird dein Kleiner auch satter sein.

Und wie du schon sagtest, es könnte auch ein Schub sein, also erstmal abwarten.

Wenn du nach längerem abwarten immernoch das Gefühl hast, er wird nicht satt, sprich mit eurem Kinderarzt, wenn du die 2er Milch einführen willst, bevor er 6 Monate alt ist.

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und wir haben bis vor ca. 2 Wochen Pre gegeben und sein Abstand hat sich tagsüber irgendwann auf ca. 3 Stunden eingependelt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.