68 Themen in diesem Forum
-
Rezepte Weight Watchers
von Gast- 13 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Huhu hier nun ein Thread in dem wir uns über WW Rezepte austauschen können. In anderen Foren ist es so dass man grundsätzlich keine Punkte für lebensmittel preisgeben darf und bei Rezepten nur die gesamte Punktzahl. Ich weiß nicht wie es hier ist.
-
Die Selbermacher 1 2 3
von Kobold- 60 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander Ich habe seit kurzem ein neues Hobby. Ich backe Brot und Brötchen selbst und so ganz ohne Backmischung. Grund 1... ich hatte Bock drauf es zu probieren Grund 2... ich lese immer intensiver die Zutatenlisten auf den Verpackungen und habe den einen oder anderen Bericht im TV gesehen, wo mir beinahe übel wurde. So wurde dort das Umfruchten gezeigt. Da wird aus Rosinen ein Pflaumenkompott, welches dann auf Milchreis (der natürlich auch nicht normal zubereitet wurde) im Becher landet. Finde nur ich sowas nicht lecker? Ein wenig blöd geguckt habe ich auch auf die Zutatenliste des Weihnachtsstollens, den wir die letzten Jahre immer geka…
Letzte Antwort von mangosteen, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo in die Runde! Derzeit arbeite ich im Rahmen des Studiums an Konzepten für Schulen, die den Kindern die Möglichkeit bietet, über gesunde Ernährung zu lernen, sofern es die Gegebenheiten zulassen Gartenprojekte mit Hochbeeten und gezielte Ausflüge zu landwirtschaftlichen Betrieben und beispielsweise zu Imkern. Dies mit dem Hintergrund, dass verstärkt das Bewusstsein diesen sogenannten Alltagsdingen gegenüber geschärft wird. Ein Punkt wäre, für die Gesunde Jause zu sorgen. Hierfür gibt es immer wieder Informationen und Förderungen der Bundesländer. Einige habe ich bereits gesammelt und gelistet, bspw von Eltern-bildung.at. Jedenfalls bereite ich diese Inhalte für …
Letzte Antwort von Captscha, -
- 12 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
hallöchen, ich brauch mal eure tips. und zwar geht es um folgendes: zwei dauerhungrige jungen und ich hab nie das richtige da irgendwie, oder es ist sofort weggefuttert und macht doch nciht satt nach dem mittagessen, also spätestens nach zwei stunden, brauchts den ersten nachschub. da sie dann meistens zum sport oder ner gruppe oder draußen auf dem bolzer sind, sprich in bewegung, dürfen sie erst das haus verlassen nach einem müsli mit obst, oder obst mit brot, also eigentlich ner weiteren vollen mahlzeit... man sollte denken, auch der größe der portionen nach, sollte das bis zum abend reichen, aber nach schwimmen, judo oder fußball reicht das nicht und sie sind u…
Letzte Antwort von storchenflug, -
- 11 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Es gibt ja, zumindest hier in Österreich, immer stärker den Trend zu regionalen Produkten. Die Qualität soll besser sein und man weiß halt, wohers kommt. Versucht ihr auch auf regionale Produkte zu achten? Und ist es leicht für euch, geht ihr lieber einkaufen, wenn ihr wisst, das ist ein regionales Geschäft? Beim essen, zum Beispiel?
Letzte Antwort von twagner, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Bekommt jemand von euch so eine Gemüse- / Obstkiste geliefert? Wie viel und was ist da drin? Wie oft gibt es Nachschub? Ich möchte auch gern eine bestellen und zwar eine regionale. Ich kann aber schlecht einschätzen, wie viel ich da nehmen sollte... da wir sicherlich hin und wieder das eine oder andere nicht-regionale zukaufen werden, sollte ich eher etwas weniger bestellen, denke ich...
Letzte Antwort von destinna, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
hallo! ostern und süssigkeiten, da kann man ja nur zulangen, oder? wir waren bei meiner schwester diesmal und die hatte ganz schwer aufgedeckt aber was mir besonders gefiel war der nusskranz. das war so ein mit mandeln bestreuter ring mit nussfüllung. ich dachte mir, meine schwester kann doch gar nicht backen und war verwundert darüber, wie gut das geschmeckt hat. für mich war es zumindest das highlight des abends. dann gestand sie mir aber, nachdem ich sie gedrängt hatte mir das rezept zu geben, dass es ein osterprodukt von anker ist. jetzt suche ich das rezept dafür, aber da gibt es leider so viele verschiedene... und keines scheint das richtige zu sein... :/ naj…
Letzte Antwort von Peta, -
- 38 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Verratet ihr mir eure leckersten Rezepte mit Hirse? Ich hab hier 3 Pakete und keinen Plan Ich bräuchte vor allem Rezepte, die Kinder auch gern mögen (könnten) Und am besten schnell/nicht zu aufwendig.
Letzte Antwort von Odessa, -
- 13 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich lese immer wierder über Präperate zur Nahrungsergänzung für Kinder. Alles was man liest ist endweder Werbung für die Produkte, also unbedingt nötig und blos nicht dem eigenen Kochen vertrauen auf der einen seite. Dem gegenüber die Meinung, dass alles was in Form von Tabletten und Dragees eingeommen wird Medikamente und ja sowieso nicht nötig sind. Was nun? Ich selber nehme alle paar Tage ein Produkt auf naturbasis, Vitamite in Konzentrierter Form. Ich fühle mich gut damit und würde das auch für unseren Zwerg in betracht ziehen. Schließlich gabs während der Schwangerschaft auch vitamine und in den ersten Monaten mit Flasche einmal am Tag eine Fluorid-Tablette. Wie …
Letzte Antwort von VeroLein, -
Kaffeevollautomat
von Gast- 23 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Wer hat einen? Was für einen? Pro / Contra... Wir sparen uns momentan einen zusammen... Haben auch schon einen im Kopf... Aber weiteres Informieren kann j nicht schaden... DANKÖÖÖÖÖ!
Letzte Antwort von diemelly, -
Hi Mädls! Bald is ja Weihnachten Und die Frage nach dem Essen stellt sich einfach irgendwann mal.... Was gibt es bei euch zu Weihnachten?? (@Kiora: Du darfst hier ned mitmachen, weil du musst das essen, was es zu Weihnachten im KH gibt:lol: ) Bei uns gibts an Heilig Abend ne Flugente mit Rotkohl, Klössen und Orangensosse. Als Dessert gibts Panna Cotta mit Karamel. Vorspeise weiss ich noch immer nix Habt ihr ne Idee?? Am ersten Feiertag weiss ich noch ned was ich machen soll...Fisch? Passt irgendwie ned so, finde ich... Am zweiten Feiertag gehen wir zum Glück essen VG
Letzte Antwort von diemelly, -
PERKOLATOR
von Gast- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo,möchte ne neue Kaffeemaschine.Also noch so eine vom alten Schlag,mit Kaffeepulver....vielleicht kann sich noch jemand erinnern:abiggrin: Bin nun auf einen Perkolator gestossen,sieht witzig aus und ist ne völlig normale Maschine.Kennt die jemand???
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi! Gönnt ihr euch mit eurem Partner auch manchmal eine Auszeit und geht mal schick Essen ohne kunder oderk ommt das eher seltener vor? Wir machen das schon auch gerne laden dann die Kleine bei Opa und Oma ab und gönnen uns einen schicken Abend mit Restaurant oder ähnliches, hauptsache auch mal eine Auszeit zu zweit um die Beziehung am Laufen zu halten ...
Letzte Antwort von flicker, -
- 60 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich hab jetzt so auf die schnelle nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden. Ich möchte meine Ernährung ein wenig umstellen. Ich hab mir über das Thema Fleisch in letzter Zeit öfter mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das wir auf jeden Fall zuviel davon essen. allerdings fällt es mir im Alltag doch ziemlich schwer da umzudenken. Ich bin mir noch gar nicht so sicher ob wir da ganz drauf verzichten werden/wollen aber auf jeden Fall möchte ich dahin kommen nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen und dann lieber qualitativ hochwertiges zu kaufen. Meine Frage ist nun gibt es hier Mamis die vegetarisch leben? Wie macht ihr da…
-
- 16 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Also, ich hab da mal ne Frage.... Ich hab ne ganz leckere Lauchsuppe (Mit Lauch, Kartoffeln, Milch und Haferflocken als Hauptzutaten) kennengelernt. Die Kinder mögen sie auch, alles prima eigentlich. Aber sie ist sehr langweilig, finde ich. Es kommt an Gewürzen neben Pfeffer und Salz nur etwas Knoblauch und Muskat ran und ich finde, sie könnte noch irgendwas vertragen, was sie geschmacklich interessanter macht. Ich könnte mir vorstellen,d ass z.B. Apfel gut dazu passt. Nur in welcher Form? Kennt jemand von euch herzhafte Suppen mit Apfel? Und wie wird der dazu gegeben? (einfach mit rein oder vielleicht angebraten oder als Apfelmus oder...?) Oder hättet ihr…
Letzte Antwort von rhiannana, -
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, mein eigentlicher Flammkuchen ist ganz klassisch, jedoch NICHT mit Hefe (schmeckt uns persönlich viel besser) Und dann natürlich Schmand, Creme fraiche - kurz angedünstete Zwiebeln (damit die im Ofen nicht verbrennen) und Schinnken. Ab und an noch ein paar Schnittlauchringe oben drauf. Gegessen wird er gern mit Rucola als Salatbeilage. Heute möchte ich jedoch mal etwas anderes auf den Teig machen, habt ihr schonmal selbst euren Flammkuchen aufgepimpt? Ich dachte zB daran, mal den Rucola auf den Teig zu setzen, dazu dann Parmaschinken... dann hab ich aber keinen Salat mehr als Beilage In welche Richtung kann man noch gehen? La…
Letzte Antwort von rhiannana, -
- 20 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich möchte unser alten Noname Sandwichmaker durch ein qualitativ besseres austauschen. kann jemand was empfehlen, vllt. eins dass schon jahrelang im gebrauch ist und sich immer noch gut reinigen lässt und die beschichtung noch intakt ist. es gibt solche mit herausnehmbaren platten, ist das sinnvoll?
Letzte Antwort von Har1bo, -
- 10 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Ich koche viel und gern. Ich probiere auch gern (fast) alles aus. Mein Mann ist kein Fisch - deswegen keine Fischrezepte. (ich mag ihn total gerne) Da ich aber immer unentschlossen bin und meist nicht weiß was ich kochen soll. Würd ich mich freuen wenn ihr mal eure Lieblingsessen egal ob kompliziert und lang zu kochen oder einfach und schnell hier schreiben würdet. Bei den kindertauglichen Rezepten war schon sooo viel tolles dabei. Wir essen auch gern Suppe oder Eintopf. Meist Jahreszeitentsprechend sprich Kartoffel Kürbis..... Freue mich auf tolle Antworten.
-
Hallo Mädels, wer kennt den Thermomix von Vorwerk? Welche Vorteile hat das Ding? Wir überlegen uns einen zu kaufen und es wäre schön wenn schon jemand Erfahrung damit hätte. Am Abend der Vorführung war ich sehr begeistert davon, darum überlegen wir uns einen anzuschaffen. Wir haben damit Brot gebacken, Suppe gekocht, Rohkostsalat zubereitet (das war echt der Oberhammer), Brotaufstrich gemacht! Allerdings ist der Anschaffungspreis sehr hoch, also her mit Euren Erfahrungen und Meinungen! Bin auf Eure Antworten gespannt:) Liebe Grüße Julia
-
Römertopf-Rezepte gesucht 1 2
von Gast- 29 Antworten
- 10Tsd Aufrufe
Wer hat Erfahrung damit und evtl leckere Rezepte für mich? Ich habe den Römertopf meiner Oma seit ca nem Jahr auf dem Küchenschrank stehen. Ich wollte ihn jetzt eigentlich entsorgen aber habe mich kurzfristig dazu entschlossen nach leckeren Rezepten zu suchen. Meine Mum hat immer nur Rollbraten mit Möhren-Sellerie-Gemüse dadrin gemacht . Wenn es also hiess dass es heute "Römertopf" gibt dann bekam ich schon das Würgen;-) Ich möchte jetzt mal was Leckeres mit diesem Topf verbinden
-
- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi, leider hat man bei mir vor kurzem Lactose- und Fructoseintoleranz festgestellt. Ich habe immer wieder Bauschmerzen & Co gehabt und wusste nicht warum. Anscheinend habe ich zu viel Milch & Obst in meinem Leben gegessen . Ich habe mir spezielle Kochbücher besorgt, das Problem ist aber, dass ich nicht immer extra kochen kann bzw. wenn ich unterwegs bin, ist es auch nicht so einfach, Gerichte zu finden, die keine Fructose enthalten. Das macht mich langsam, wahnsinnig. Ich habe mir zwar die Tabletten (Lactrase und Fructosin) gekauft, ich kann sie aber auch nicht so oft am Tag nehmen. Gibt es wen hier, der auch ähnliche Probleme hat und mir vielleicht sagen kann, …
Letzte Antwort von junggeblieben, -
Senseo versus Cafissimo 1 2
von Gast- 31 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hi zusammen meine heissgeliebte Senseo gibt den Geist auf....muss zig mal den wassertank reinsetzen damit kontakt da ist und da hab ich jetzt nicht mehr sooo lange lust drauf ...außerdem dauert es ewig bis das wasser heiss ist...garantie ist grad abgelaufen Nun gibts grade bei tchibo die cafissimo für 40 Euro. Ich muss dazu sagen ich trinke nicht viel Kaffee, nur morgens eine große tasse, bin aber pingelig. ich nehm keine billigen pads aus holland, kein melitta sondern nur original senseo. hab in den letzten jahren fast alle pads probiert und mag einfach nur den Original-senseo den ich dann im angebot zusammenschaufel oder bei amazon kaufe. bei cafissim…
-
ich suche ein paar schöne ideen sowie tipps u tricks haben uns einen raclette grill gekauft aber noch nie sowas gemacht
Letzte Antwort von Lauri, -
Dieses Jahr packen wirs mal gemeinsam an, am 1. Advent werden hier kekse gebacken. Ich hab das schon zwei mal probiert in meinem leben und das ergebnis waren immer steinharte brocken ich bin backtechnisch nicht sonderlich begabt und suche einfach nur kekse, die man dekorieren kann und die nicht hart sind und am besten noch schmecken:acool:. das nächste problem war die kuvertüre....ob nun am stück oder diese kleinen brocken die man mittlerweile kaufen kann...die schmelzen einfach bei mir nicht (noch besser war allerdings mein hexenhäuschen das ich irgendwann gegen den schrank geworfen habe ) also ich wäre dankbar um tipps. Gruß, Linda
Letzte Antwort von Laranta, -
Dessert für Krimidinner gesucht
von Gast- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wir machen an Silvester bei Freunden ein Krimidinner mit dem Spiel und ich soll das Dessert machen. Soll auch dazu passen. Nun rätsel ich, was ich machen kann. Hätte vom Prinzp her Bock auf Bratäpfel oder aber so ne Schichtspeise mit roter Grütze und Quark/Mascarpone. Kann man die Sachen irgendwie in die Richtung pimpen? Oder hat jemand ne andere Idee?