Zum Inhalt springen

storchenflug

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über storchenflug

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von storchenflug

Explorer

Explorer (4/14)

  • 1 Monat bei Adeba Selten
  • Collaborator Selten
  • 1 Woche dabei Selten
  • Thema neu eröffnet Selten
  • Super reagiert Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. ja, das geht leider nicht von heute auf morgen, dafür braucht es zeit und mühe, aber wenn man dran bleibt, dann bringt das früher oder später Erfolg mit sich. kann sein, dass sich manche leute mit einem coach leichter tun, weil therapie ja immer noch stigmatisiert ist - leider. aber es wird schon besser habe ich das gefühl. und ja klar, bestimmte maßnahmen können ruhig beibehalten werden, damit man nicht wieder in alte muster zurück fällt. also gerade der psychische ausgleich wie bewegung und/oder meditation, neue denkmuster, die man sich immer wieder vorsagen muss oder passedantropfen, die man zwischendurch einnehmen kann. mir haben die bisher gut geholfen. jedenfalls danke für den austausch und alles liebe!
  2. ja, ich denke, das nennt man mental training, also dass man irgendwie aus den denkmustern ausbricht und sich neue glaubenssätze aneignet. ist halt echt viel arbeit und wenn das alleine nicht geht, ist eine therapie oder ein geführtes coaching sicherlich die richtige methode. bezüglich der maßnahmen, werde ich sicherlich noch ein bisschen was versuchen, danke für den tipp mit dem mittel, könnte zur unterstütung von innen heraus helfen. ja, ernährung sollte gut und ausgewogen sein, das ist wohlig für den körper und auch für die psyche. genügend ruhephasen sind auch nicht außer acht zu lassen. merke ich heute wieder, bin richtig unausgeschlafen, das geht auf die psyche.
  3. ja, andere menschen gehen halt anders damit um, also ich denke, ein vergleich bringt da nichts. kommt ja auch immer drauf an, wie die menschen aufgewachsen sind, was die person alles schon erlebt hat,wie die persönlichkeit ist, wie die hirnstruktur ist. ist ja ganz individuell, inwieweit etwas für eine jeweilige person belastend sein kann. hab auf youtube ein paar mal schon eine geführte meditation gemacht und ich habs recht angenehm gefunden. mein problem ist, dass ich leicht abdrifte, aber anscheinend ist das am anfang ganz normal und mit der zeit wird man geübter. ich kann mir vorstellen, dass meditationen überhaupt helfen können, bei bestimmten dingen fokussierter zu bleiben und sich besser zu konzentrieren. deshalb möchte ich da unbedingt noch weiter dabei bleiben. und ja, da hast du recht, den maßnahmen muss man seine zeit geben, damit man was bewirkt. gut, dass du selbst so stabil bist, dass du keine maßnahmen ergreifen musst. das ist wirklich viel wert. gespräche mit mentalcoaches sind sicherlich auch hilfreich, wird aber ebenso genug kosten würde ich sagen. aber wenn alle stricke reißen, werde ich sicher was investieren. gesundheit geht in allen belangen vor. das ist mir eh klar. dann muss man halt eine zeitlang an anderen ecken sparen.
  4. ja, das wird wohl stimmen, dass es von der einstellung abhängt, wie man mit diversen dingen umgeht. das umzustellen ist aber eben gar nicht so leicht. also von jetzt auf gleich ist das leider unmöglich... bezüglich meditation und atemübungen habe ich bisher noch keine erfahrungen gemacht... meinst du, das, was es auf youtube zu finden gibt ist brauchbar? für yoga müsste ich wohl einen kurs finden oder kann man das auch selber lernen? tee trinke ich relativ viel im moment, habe mir aus der apotheke extra einen geholt, der sich positiv auf die nerven auswirken soll. aber so richtig habe ich nicht das gefühl, dass der wirkt. werde dann wohl eher mal nach einem pflanzlichen arzneimittel fragen, das, was du genannt hast, ist ja eh recht bekannt. hast du damit schon erfahrungen gemacht? hilft das gut? sollten die maßnahmen nichts helfen, wäre der nächste ausweg eh eine gesprächstherapie... allerdings ist das ja wieder mit hohen kosten verbunden, das schreckt mich etwas ab...
  5. Hallo, seit einiger Zeit plagt mich die Nervosität, irgendwie beunruhigen mich Dinge im privaten Umfeld und andererseits trägt das Weltgeschehen auch irgendwie dazu bei... Krieg, Klima- und Umweltkrise, steigende Preise... Ist alles irgendwie nicht so leicht... Richtig Angst habe ich zum Glück nicht, im großen und Ganzen fühle ich mich halt total rastlos, bin ganz oft hibbelig und unter fremden Personen total nervös, da vergesse ich oft, was ich sagen möchte. Auch, wenn ich etwas für die Arbeit vorbereiten muss, bin ich Tage vorher ganz unruhig und habe immer das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben oder falsch zu machen. Früher war ich eindeutig gelassener, also ich weiß auch gar nicht, wo das jetzt auf einmal herkommt. Was kann man denn dagegen machen? Vielleicht habt ihr ja Tipps! Würde mich freuen! Danke schon mal...
  6. ja, wenn die beschwerden schon am abklingen sind, reicht es, die maßnahmen in reduzierter form weiterzuführen. dann hat man ja auch nichtmehr ständig das bedürfnis danach irgendetwas zu machen. wenn es sich wieder leichter atmen lässt, muss man ja nicht mehr so oft inhalieren. aber ein paar dinge können beibehalten werden bis die symptome ganz abklingen.
  7. ja, das wird dann noch besser helfen, wenn man was ins inhalationswasser gibt. wahrscheinlich hast du recht damit, dass noch weiterhin mit mehreren maßnahmen gegengesteuert werden sollte, wenn bereits eine besserung eingetreten ist. um sicher zu gehen, dass die erkältung ganz besiegt wird. ja, verstehe, dass dich das stört. das gefühl ist unangenehm und haltet einen dann ja auch vom schlafen und ausrasten ab. dabei ist das ja gerade so wichtig, wenn der körper geschwächt ist.
  8. das ist ziemlich faszinierend, was da schon alles möglich ist. quasi übernimmt das zuhause dann das denken. schön, dass sich die kleidung so positiv auf deine haus auswirkt! das ist schon sehr praktisch! ich find die sachen auch sehr angenehm und bequem. jedenfalls danke für den austausch
  9. ja, so oder so bringt so eine inhalation etwas. müsste ich mal probieren, ob es mit dem zusatz besser geht, wie gesagt, ist es so eh auch schon gut gegangen. eventuell wäre es mit apfelessig oder salz dann noch antibakteriell, ist eine vermutung. ich glaube auch, dass sich viele leute zu schnell wieder überanstrengen. man möchte ja wieder so bald es geht alles erledigen, was so ansteht, das wird ja leider nicht weniger. dabei wäre es sicher besser, sich noch ein paar tage länger auszurasten, anstatt ewig eine erkältung mit sich herum zu tragen. keine luft durch die nase zu bekommen, wenn man schlafen möchte ist mühsam! dann wacht man auf mit einem staubtrockenen mund.
  10. ja, ich hatte das gefühl, dass sich der schleim durch den warmen dampf besser gelöst hat durch das inhalieren. nächstes mal wenn ich verkühlt bin, probiere ich das mit einem Zusatz aus, dann geht es vielleicht noch besser. also wenn was "scharfes" mit drinnen ist, dann geht das durchatmen womöglich noch einfacher. stimmt, am besten gleich gegensteuern und vorallem auch schauen, dass man sich nicht gleich wieder überanstrengt, wenn es wieder in richtung besserung geht. viele schleppen ja ihre erkältungen über monate hinweg mit. schonung und genügend schlaf kann da echt wunder bewirken, das habe ich nun auch gemerkt. kaloba hat auch gut geholfen. ich muss sagen, dass ich es schon mühsam finde, wenn ich mich krank fühle. ich tue mir dann schon immer extrem leid einerseits sind die atemwege blockiert, der hals fühlt sich unangenehm an, mein rücken schmerzt, kreislauf ist im keller, meistens ist mir auch noch etwas übel. wenn man richtig krank ist und viel schlafen kann, gehts dann ja, aber sobald es ein wenig besser ist, aber noch nicht so gut um wieder in den alltag zurück zu kehren, ist es einfach nur endlos langweilig, wenn man nur herumliegen kann also besser ist es natürlich allemal, wenn man die erkältung gleich abwimmeln kann.
  11. hm, ich glaube, den begriff smart home habe ich schon mal gehört, aber keine ahnung, was das ist! klingt ziemlich modern und ich kann mir vorstellen, dass mir das auch gefallen würde. ich finde das mit der lichtfarbenveränderung voll praktisch! ok ja, hauptsache die kleidung fühlt sich gut an beim tragen. die pflegende wirkung ist einfach ein positiver nebeneffekt, der durch die algen entstanden ist.
  12. ja klar, man möchte natürlich wissen, wie es zu dem problem kam. freut mich, dass du mit dem problem sozusagen abschließen konntest. sich ausschließlich auf eine sache zu verlassen halte ich sowieso für unsicher. es kommt ja immer darauf an, was das jeweilige anliegen ist. in dem fall kann auch eine ausgebildete fachperson weiterhelfen. manchmal muss man sich durchprobieren, bis das passende mittel gefunden wird, so, wie es bei dir auch der fall war. offen zu sein schadet in dem fall ja nicht. ich würde nicht gleich irgendwas verteufeln.
  13. alles klar, danke für den tipp mit dem inhalieren! habe es letztens einfach mal mit heißem wasser probiert, das hat auch schon geholfen! werde es nächstes mal mit apfelessig probieren, den habe ich eigentlich immer zuhause. erkältungsbäder habe ich auch schon in der drogerie entdeckt, habe uns da mal so ein badesalz mit eukalyptus mitgenommen, das tut sehr gut bei verstopfter nase und verschleimten atemwegen. inzwischen sind wir zum glück alle gesund und sollte demnächst mal wieder was aufkommen, wissen wir bescheid und sind gerüstet. kaloba sirup für die kinder und tropfen für die erwachsenen, die helfen auch gut. das ist natürlich super, dass du so lange nicht erkältet warst! ich hoffe für dich, dass das so bleibt! gegen grippe bin ich auch nicht geimpft - sollte das denn gegen einfache erkältungen helfen? dachte, das ist nur gegen die richtige grippe, nicht gegen grippale infekte.
  14. danke für deine antwort! bin nicht zum schreiben gekommen, habe aber schon länger deine antwort gelesen! weihnachten haben wir gut rüber gebracht, wir waren wieder fit, nur bei mir kratzt es wieder seit ein paar tagen im hals, werde mir dann gleich was aus der apotheke holen und gegensteuern. inhalierst du mit ätherischen ölen oder nur mit heißem wasser? was hilft da so gegen erkältung, habe das noch nicht probiert! und beim duschgel, hast du da einfach eine erkältungsdusche oder mischt du dir selber was zusammen? ja klar, schön wäre es natürlich, es gar nicht soweit kommen zu lassen... aber manchmal passiert es einfach, vorallem mit kindern im haushalt, die schleppen bald einmal was an aus kindergarten beziehungsweise schule. kinder checken das einfach noch nicht mit dem abstand, also eigentlich ist es ja sogar wichtig, dass kinder da nicht ebgegrenzt werden. ich glaube, die ein oder andere erkältung ist ja sogar wichtig, damit sich das immunsystem aufbaut und abwehrkräfte gestärkt werden. würde es jetzt auch nicht wollen, dass sich die kinder unter vielen menschen gleich extrem unwohl fühlen, das ist ja auch nicht unbedingt eine gesunde denkweise... aber klar, sonstige hygienemaßnahmen gehören natürlich beachtet: hände waschen, nicht von fremden bechern/flaschen trinken, taschentücher selbst entsorgen und in die armbeuge niesen.
  15. ah, na arg, dass ihr da nachts rotes licht habt! sehr interessant. was meinst du damit, das licht smart zu machen? meinst du da diese glühbirnen mit fernbedienung? freut mich, dass ich meine begeisterung mit dir teilen konnte. hast du die sachen von grey berlin schon öfter getragen? na, was sagst du?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.