Jump to content
Sign in to follow this  
Jheliza

Essen an Heilig Abend - und anderen Weihnachtsschmaus

Recommended Posts

Hi Mädls! :D

Bald is ja Weihnachten :santa1: Und die Frage nach dem Essen stellt sich einfach irgendwann mal....

Was gibt es bei euch zu Weihnachten?? (@Kiora: Du darfst hier ned mitmachen, weil du musst das essen, was es zu Weihnachten im KH gibt:lol:;) )

Bei uns gibts an Heilig Abend ne Flugente mit Rotkohl, Klössen und Orangensosse. Als Dessert gibts Panna Cotta mit Karamel. Vorspeise weiss ich noch immer nix :o Habt ihr ne Idee??

Am ersten Feiertag weiss ich noch ned was ich machen soll...Fisch? Passt irgendwie ned so, finde ich...

Am zweiten Feiertag gehen wir zum Glück essen :)

VG

Also an Heiligabend gibt es bei uns Kartoffel- bzw. Nudelsalat mit Würstchen. Am 1. Feiertag Ente und am 2. Feiertag gehen wir zum Mongolen. Dazu jede Menge Plätzchen und Weihnachtseis. :D

also heiligabend gibts bei uns ???:confused:??? weiß ich noch nicht....:o

am 25. gibts nen puterich:D bei meinen eltern mit rotkraut kroketten.... nachspeise weiß ich nicht!

und am 26. weiß ich auch noch nicht was ich machen soll:confused::confused:

also wie ihr seht ich hab ne große auswahl:cool:

Bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen.

Am 1. und 2. Feiertag gibt es bei meinen Eltern Puter mit Klösse Rotkohl oder Rosenkohl...

booooaaah hab ich hunger :lol: Das ist kein Thread für mich :cool:

Hi Mädls! :D

Bald is ja Weihnachten :santa1: Und die Frage nach dem Essen stellt sich einfach irgendwann mal....

Was gibt es bei euch zu Weihnachten?? (@Kiora: Du darfst hier ned mitmachen, weil du musst das essen, was es zu Weihnachten im KH gibt:lol:;) )

VG

...so langsam glaub ich das auch :lol:

hmmm ich bin alle 3 tage auswärts zu essen :D

Hl. Abend:bei meinen Eltern Ente mit hackfüllung, kartoffeln, klöße, rotkohl und erbsen und möhren, nachtisch eis :D

1. weihnachten keine ahnung sind bei den schwiegermonstern

2. weihnachte gibts bei meinen eltern pute mit kartoffeln, klöße, rotkohl!!

EIne Antwort muss ich unbedingt schreiben :D also was es bei uns zum essen gibt

Heilugabend: fondue

1 Weihnachtstag: semmelknödel mit ente

2 Weihnachtstag essen wir bei schwiegereltern :)

bei uns gibt es am Heiligabend traditionell Kartoffelsalat und Wiener,

am 1. Feiertag gehen wir essen ins Restaurant mit meinen Eltern und am 2. Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern. Weis noch nicht was es da geben wird aber ihr seht ich bin dieses Jahr fein raus und muss net kochen;)

Ja zu den Schwiegermonstern könnten wir ja theoretisch auch gehen, aber ich will ned. Weil die laden uns ned wirklich ein.

Ich muß bei meinen Schwiegermonstern Heiligabend feiern, weil mein Schatz das so wünscht.

Bin schon voll genervt deswegen und meine Tochter auch. :mad:

Hallo Leidensgenossin ;)

Ich wäre auch viel lieber am Heigabend mit meiner Familie allein und würd den Tag genießen. Am 25. oder 26. wärs ja ok.

Ich auch :( Wir müssen ja wieder unbedingt zu seiner blöden Schwester wie jedes Jahr. Aber ich hab gesagt, wir gehen da nachmittag nur ganz kurz hin auf ne Tasse Kaffee und dann heim bzw. in die Kirche. Ausserdem muss ich die Ente ja auch noch in den Ofen schieben und da werd ich sicher ned weggehen wenn die vor sich hinschmort.

Ich auch :( Wir müssen ja wieder unbedingt zu seiner blöden Schwester wie jedes Jahr. Aber ich hab gesagt, wir gehen da nachmittag nur ganz kurz hin auf ne Tasse Kaffee und dann heim bzw. in die Kirche. Ausserdem muss ich die Ente ja auch noch in den Ofen schieben und da werd ich sicher ned weggehen wenn die vor sich hinschmort.

mit Maggisoße? *duck*

woher kommt eigentlich die Kartoffelsalat-Würstchen-Tradition? *schauder* Das würde mir Weihnachten schon vergraulen... Kartoffelsalat.... iiiiih!

Wir sind dieses Jahr bei meinen Eltern *froi* und da gibt es wie jedes Jahr Heiligabend Fondue *mega-mega-froi!*. Und zum Nachtisch Schokobrunnenfondue :D das ist allerdings neu.

mit Maggisoße? *duck*

*andenOhrenraufzieh* Ne Maggi is das ned, is ne andere Marke:lol:

woher kommt eigentlich die Kartoffelsalat-Würstchen-Tradition? *schauder* Das würde mir Weihnachten schon vergraulen... Kartoffelsalat.... iiiiih!

Wir sind dieses Jahr bei meinen Eltern *froi* und da gibt es wie jedes Jahr Heiligabend Fondue *mega-mega-froi!*. Und zum Nachtisch Schokobrunnenfondue :D das ist allerdings neu.

Das würd ich auch gern mal wissen.Gabs bei uns aber auch schon immer :)

*andenOhrenraufzieh* Ne Maggi is das ned, is ne andere Marke:lol:

Das würd ich auch gern mal wissen.Gabs bei uns aber auch schon immer :)

Knorr? :lol:

Bei uns gab es das auch schon immer und bei Ollis Familie auch, keine Ahnung wo das her kommt

also

24- Parmesanschnitzel, Fleischkäse, Rollbraten dazu beilagen und Nachtisch will mein schatz was machen(machen mit schatz seine eltern und schwester+mann+kind das große freßen....)

25-fahren wir zu meinen Eltern da kommen dann alle hin und gibt wohl fleisch und gemüse etc....

26-resteessen gg nee weis ich noch nicht da bleiben wir wohl zu hause....

und nathürlich vieeeeeeeeele plätzchen

...bei uns gibt es heiligbend auch kartoffelsalat + würstchen mit den schwiegereltern + schwägerin + schwippschwager, vorher muß mein mann noch arbeien und wir gehen noch in die lebendige krippe ab der kirche

am 25. kommt mein vater + bruder + schwägerin + 13 monate neffe + dackel zum gans rotkohl klöße essen...habe die hochzeitssuppe schon gekocht und eingefroren, den vogel haben wir im dorfrestaurant zum abholen fertig bestellt ;)

hinterher tk-apfelstudel mit vanillesoße

am 26. sind wir zum essen bei den schwiegereltern und nachmittags ist weihnahten dann vorbei, mein mann geht zum eishockey gucken, aber das ist ok

am 27. machen wir draußen ein glühwein- und bratwurstfest mit den nachbarn:)

So ich hab jetz meine Vorspeise für Weihnachten :D

Kürbiscremesuppe :D

Aber dann bleibt noch immer der 1. Weihnachtsfeiertag übrig:rolleyes::confused:

am 24 kommen nachmittags meine schwiegereltern, schwager, schwägerin in spe? und ihre tochter kurz vorbei..

abends kommt dann meine schwester und wir machen fondue, wenn die kinder im bett sind, da kann nichts kalt werden ;-)

am 25 kommen meine eltern, schwester und schwager nachmittags kurz, mein mann arbeitet nachts und ich hoffe abends nachdem die zwerge im bett sind mal weggehen zu können für 2-3h..muss nur oma und opa noch rumkriegen

am 26 werden wir wohl 10min mit den kindern bei meinen großeltern reingucken..