Zum Inhalt springen

Vegetarische Ernährung/ Ernährungsumstellung

Dieses Thema bewerten


Odessa

Empfohlene Beiträge

Also das mit den Nudeln habe ich von SWR 3 Grillen das läuft ja immer am 01.05

 

Ich schick mal den Link ;) übrigens steht im Rezept Geflügelfond, wir nehmen immer Gemüsefond schmeckt finde ich besser

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, Räuchertofu liebe ich (den esse ich auch gern mal einfach so aus der Packung *g*)

Das Lieblingsgericht meines Mannes ist Räuchertofu und Zwiebel anbraten, Prinzessbohnen dazufügen und mitschwitzen lassen und dann mit GEmüsebrühe und Milch/Sahne ablöschen und kochen, bis die Bohnen gar sind. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, evt. Muskatnuß, Bohnenkraut/französischen Kräutern - serviert mit Kartoffeln *sehrlecker*

 

Normalen Tofu auf jeden Fall vorher in Kräuter-Ölmarinade oder Sojasauce etc. marinieren und dann scharf anbraten. Sehr lecker auch in einer Curry-Ölpaste mariniert und dann mit Ananas, Gemüse deiner Wahl im Wok und dazu Basmatireis. :D

 

Die VitB12 Versorgung ist auf jeden Fall wichtig, als Veganer greift man da auf angereicherte (soja-)milchprodukte zurück und supplementiert evtl. noch. Darüber brauchst du dir als Vegetarier aber keine Gedanken machen! ;)

Bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin so fertige kleine Gemüsefrikadellen gegessen die sind ja wohl total lecker.

Ich find es grade so toll wieviel man so entdecken kann was man vorher einfach nur nie probiert hat weils ja eben immer Fleisch gab.

Eine Kollegin meinte vorhin zu mir das das doch alles viel teurer sei als "normales" Essen. Finde ich überhaupt nciht. Ob ich mir nun Aufschnitt kaufe (wo ich auch eher den teureren genommen habe) oder so einen Brotaufstrich (der noch dazu einfach total lecker ist). Ausserdem finde ich macht man sich einfach auch mehr Gedanken ums Essen und das hat mir wohl in letzter Zeit auch etwas gefehlt.

 

Edi das hört sich suuuper lecker an das muss ich unbedingt mal probieren.

 

Jara den Link schau ich mir nachher an aber schonmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserem ersten mal grillen ohne Fleisch für mich bin ich zu dem Schluss gekommen das Tofu Würstchen ungefähr so schmecken wie nasser Hund riecht.

Mit ungefähr 2 tonnen Knoblauch Mayonaise ging es dann. Gut an die Konsistens kann man sich gewöhnen aber der Geschmack???

Ich geb den Dingern noch ne Chance und mach da draus morgen Würstchengulasch mit gaaaaaanz viel Gewürzen für die Würstchen. Die waren ja echt mal nicht so toll. Schade! Aber der Schafskäse, die Paprika und die Champions waren super lecker und satt geworden bin ich alle male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wer gerne  Maultaschen mag, für den hab ich auch noch eine Idee. Kartoffelteigtaschen gefüllt mit Tomaten Mozarella oder Pfifferlingen oder Kürbis das ist ein Genuss.

Auch lecker für heiße Tage ist Buscetta, Kartoffeln mit Quark oder einfach ein Salat mit Ziegenkäse (es gibt Sorten die nicht nach Ziege schmecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Würstchen von Wheatys sind ziemlich gut oder Grillsachenvon Valess und von Viana, wie z. B. die Hacksteaks - da muss man ein wenig durchprobieren, bis man etwas gefunden hat, das man mag. Nicht gleich nach dem ersten Versuch aufgeben ;)

 

Ich mache auch gern so "Päckchen" aus Alufolie, die mit allen möglichen Gemüsesorten (im Moment gern grüner Spargel), Olivenöl und Kräutern gefüllt werden, die könnte man auch mit Feta, Tofu o.ä. pimpen.

 

Ich kaufe am liebsten den Edeka-Räuchertofu, schmeckt mir am besten, aber das ist sicherlich verschieden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Tofuwürstchen gibt es geschmacklich schon große Abweichungen, aber es gibt durchaus welche, die ich mag

vom Grill mag ich aber lieber Gemüse und Grillkäse

am WE gab es auf unserem Hoffest Spieße mit großen Tofuwürfeln, Zucchini und Champignons - der Tofu war vorher schön in Öl mit Kräutern mariniert, das schmeckte auch lecker

 

wegen Kartoffeln vom E-Grill: habe kürzlich auch schon gekochte Kartoffelstücke einfach in ein Alufolie-Päckchen verfrachtet mit Zwiebelringen, etwas Öl und Gewürzen und dann nicht in die Kohle gelegt, sondern auf den Rost und das kann man dann ja auch auf jeder anderen Art Grill so machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun die komischen Tofuwürstchen mit viiiiel Zwiebeln scharf angebraten habe und Paprika und Champions mit tomaten aus der dose dazu getan hab und alkes schön gewürzt habe war der ok.

Meinem Mann hat es so auch geschmeckt.

Der war einfach tu ungewürzt.

Celi dann muss ich morgen gleich mal schauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nu hab ich mich endlich durch das ein oder andere durchprobiert.

 

Der Räuchertofu aus dem Bioladen kommt mir nicht mehr ins Haus. Den fand ich jetzt nicht so prall. War zwar ok mit den Bahnen zusammen aber so richtig lecker war der Tofu nicht.

 

Von Valess schmeckt das Cordon Bleu ja super lecker. Das wird es hier jetzt mit sicherheit öfter geben. Bei den anderen Sachen war ich eher enttäuscht. Hatte jetzt davon noch was zum grillen mitgenommen das war aber auch nicht so toll.

 

Ansosnten bin ich immer noch Fleischfrei und fühle mich bis jetzt noch sehr wohl damit. Wobei die Marinade vom Fleisc h meiner Männer schon echt verführerisch gerochen hat. Ich muss sagen ich würde mir an den ganzen Fleischlosen Produkten einfach viel mehr würze wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.