Jump to content
Sign in to follow this  
Kaktusbluete

Wie krieg ich mehr Pep in die Lauchsuppe?

Recommended Posts

Also, ich hab da mal ne Frage....

Ich hab ne ganz leckere Lauchsuppe (Mit Lauch, Kartoffeln, Milch und Haferflocken als Hauptzutaten) kennengelernt. Die Kinder mögen sie auch, alles prima eigentlich.

Aber sie ist sehr langweilig, finde ich. Es kommt an Gewürzen neben Pfeffer und Salz nur etwas Knoblauch und Muskat ran und ich finde, sie könnte noch irgendwas vertragen, was sie geschmacklich interessanter macht.

Ich könnte mir vorstellen,d ass z.B. Apfel gut dazu passt. Nur in welcher Form?

Kennt jemand von euch herzhafte Suppen mit Apfel? Und wie wird der dazu gegeben? (einfach mit rein oder vielleicht angebraten oder als Apfelmus oder...?)

Oder hättet ihr andere Ideen, womit man das etwas aufpeppen könnte?

Mhm... Klingt soweit echt lecker...

Kenne ne Lachsuppe, da kommt so Sahnekäse mit rein, macht das Ganze runder (und die Esser auch)...

Apfel... Kommt bei mir nur in "meine" Kürbissuppe mit rein - in Vierteln, wird ja aber dann püriert und zusätzlich geb ich noch Apfelsaft mit rein.

Kenne ne Lachsuppe, da kommt so Sahnekäse mit rein, macht das Ganze runder (und die Esser auch)...

Solche Lauchsuppen kenn ich auch :grinsend_blau: Und ich war nun grad mal froh, eine ohne gefunden zu haben im Zuge meiner Diätbestrebungen :hehe:

Ich hab auch schon überlegt, einfach mal ein, zwei Äpfel zu würfeln und mit reinzuschmeißen und mal zu schauen, was das dann gibt... und wenn man das nicht genug schmeckt ist Apfelsaft sicher ne gute Idee...

Danke schon mal! :asmile:

man muss ja nicht unbedingt den fettigen käse nehmen. es gibt auch gute fettarme die schön gewürzt sind. paprika und pilze passen auch gut rein, gehacktes...wobei gehacktes und haferflocken....neeee *denk*

Guest Jara

Kenne ne Lachsuppe.

Sorry Blümli aber ich muss mal zitieren die Lachsuppe ist einfach goil :lol:

Hast Du mal im Alnatura geschaut da gibt es ganz tolle Gewürze für Suppen etc. für Kürbissuppe nehme ich immer den Kürbiskönig, das mögen alle.

Ah, die hatte ich ganz überlesen, die Lachsuppe. Die ist wirklich süß :lol:

Paprika und Pilze klingen sehr gut, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

Nein, Alnatura Mischungen kenn ich gar nicht. Muss ich mal schauen, wenn ich nächstes Mal im Denns oder bei DM bin...

Guest Jara
Oh no! :pound:

Das war nicht ich! :abiggrin: Das war meine spinnende Tastatur!

Du bist einfach spitze :pound: dicken Knuddel

Guest Jara
:rofl: ihr seit echt klasse. Ich kenn das aus der Zeitung die Dreckfuhler *gg* ok jetzt bin ich ruhig

Linda, der Tipp mit den Pilzen war super - die gab es heute (Champignons, gebraten mit Salz, Pfeffer und Rosmarin gewürzt) über das Süppchen gestreut und das war sehr lecker :atop:

Meine spontane Idee wäre eine Mischung aus geriebenem Apfel und Meerrettich als "Gewürz", man sollte sich in der Menge aber sicherlich dem Geschmack der Kinder annähern.

Hmm, ich schau mir das auch gerade an, wie wärs mal die asiatisch umzulegen nicht einzukochen sondern mit Reisnudeln und UIngwer zu unterlegen und etwas Sojasauce? Das stell ich mir so ähnlich wie pho vor?