Jump to content

lilalein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Über lilalein

  • Rang
    Embryo

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Leben, Menschen, Reisen, Medien, Heilen, Familie

Rund um die Familie

  • Biografie
    life lover
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    17.Juli 2011
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Wien
  • Land
    Österreich
  1. lilalein

    ein kleiner Garten für zu Hause

    Ich finde das auch super! Ich bin mit meiner kleinen so gerne draußen. Wir haben keinen Garten, aber einen kleinen Balkon. Dort haben wir Kräuter angesetzt und Walderdbeeren, die findet sie besonders spannend. Da kann sie richtig beobachten, wie aus einer kleinen Pflanze eine größere wird, dann Blüten kommen und aus den Blüten Erdbeeren entstehen!
  2. lilalein

    Welche Sparformen nützt ihr?

    Erstmal danke für die Antwort und sorry wegen meiner späten Rückmeldung...Prämiensparer, das sagt mir gar nichts. Aber ich werde mal bei meinem Berater nachfragen, wenn das ein Standardprodukt ist wird es das ja bei der Bank Austria auch geben. Das könnte ein Option sein um für mein Kind anzusparen. Was ich mir auf jeden Fall auch einrichten lassen möchte ist ein Abschöpfungsauftrag, aber bevor der greift sollen die anderen Sparformen schon abgebucht sein. LG und schönes Wochenende!
  3. lilalein

    Tipp für Hochzeitsgeschenk

    Ich verschenke zu Hochzeiten immer nur Geld, irgendwie schön verpackt, oder einem kleinen persönlichen Geschenk dazu. Ausnahme ist natürlich, sie wünschen sich etwas bestimmtes, das hab ich auch schon mal erlebt, dass es quasi so eine "Geschenkeliste" gab. Ich finde das wichtig, denn heiraten kostet einfach viel Geld, auch wenn man nicht viel verschenkt...
  4. Und was hast du denn im Endeffekt gebucht? Ich bin nämlich auch gerade am Urlaub planen...es muss recht schnell gehen, mein Freund und ich bekommen eine Woche Urlaub im Juni und das wollen wir nutzen, für Erholung! Das heißt wir möchten mal einfach die Seele baumeln lassen und uns um nichts kümmern! Eine Freundin (sie hat 2 Kinder, aber eins im alter von meiner Kleinen) hat gemeint ich soll mal einen richtigen Cluburlaub machen, für Familien genau das richtige meint sie. bei gulet gibt es gute Angebote, laut ihr passt dort das Preis/Leisungsverhältnis gut. Das gute ist bei solchen Urlauben auch, dass es keine Überraschungen mehr beim Budget geben kann, man zahlt alles vorab.
  5. lilalein

    Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

    Ich habe Akkupunktur einmal wegen Beschwerden mit der Verdauung gemacht. Die Ärztin hat mir damals erklärt, dass es auch wirklich von Person zu Person unterschiedlich sein kann, wie gut der Körper auf Akkupunktur anspricht. Bei mir hat es ganz gut gewirkt.
  6. lilalein

    Welche Sparformen nützt ihr?

    Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage - wie spart ihr? Für euch, weil es ja mit den Pensionen mal nicht mehr so rosig aussehen wird... für eure Kinder, sei es um ihnen mal eine Ausbildung, einen Auslandsaufenthalt, oder sonstiges zu ermöglichen. Oder habt ihr auch schon für eure Kinder eine Altersvorsorge abgeschlossen? Ich bin gerade am überlegen, denn wir hatten schon mal das Glück mit Unterstützung unserer Eltern einen Kredit für eine Wohnung aufnehmen zu können, was super ist, denn Eigentum ist auf jeden Fall eine gute Investition. Jetzt wo ich auch wieder arbeiten gehe könnten wir aber auch was extra zur Seite legen. Den Kredit haben wir bei der Bank Austria, auch die Kontos. Ich denke, die würden mir auch gute Konditionen geben, aber ich wollte mal wissen was ihr so macht? Bausparer? Aktien, und wenn Aktien, wie? Oder investiert ihr in Gold?? Diese ganzen Fondgebundenen Privatpensionen waren ein paar Jahre in aller Munde, aber die sind ja jetzt keine gute Option. Daaanke für Tipps und Ideen!
  7. lilalein

    happy endings

    Kennt die jemand? Die Serie spielt in Chicago, es geht um sechs Freunde und deren Alltag. Es beginnt mit einer geplatzten Hochzeit... Einfach herrlich, alle Charaktere total sympathisch und richtig gute Unterhaltung nach einem langen anstrengenden Tag. Sehr empfehlenswert!
  8. lilalein

    Sternenhimmel

    Eine Freundin hat das auch, die hat allerdings die Sternchen einzeln aufgeklebt, wenn ich mich recht erinnere.
  9. Das kann anstrengend sein, man muss da aber stark bleiben, vorallem bei wichtigen Erziehungsfragen oder wenn es um die Gesundheit geht, da lasse ich mir auch nicht dreinreden. Dafür lasse ich ihr dann bei Kleinigkeiten öfter mal ihren Willen, das ist gut für unsere Beziehung und ich bin ihr ja auch dankbar für ihre Unterstützung.
  10. lilalein

    Fernreise mit Kleinkind?

    Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit Fernreisen und Kleinkindern? Meine Tochter ist im Sommer 2 geworden und wir möchten diesen Winter gerne der Kälte entfliehen. Welche Länder sind dafür gut geeignet? Mich würde Vietnam und Indonesien reizen. Hat da jemand Erfahrungen? All inclusiv ist gar nichts für uns, also bitte keine Tipps in diese Richtung LG
  11. lilalein

    Schöne Mode für Schwangere

    Ich habe in der Schwangerschaft am liebsten Leggings mit Kleidern oder Longshirs kombiniert, dazu schöne Jacken/Westen oder auch mal Sakkos! Die Leggings sind einfach sehr bequem und auch günstig, man braucht sie ja doch nur während der Schwangerschaft. Und die Shirts kann man mit zb. einem dünnen Gürtel unter der Brust, Tüchern Schmuck, ...sehr aufwerten. Nähen kann ich übrigens leider auch nicht.
  12. lilalein

    Wie krieg ich mehr Pep in die Lauchsuppe?

    Das hört sich lecker an! Ich finde auch Knoblauchcrotons oder Tosat mit geschmolzenen Käse als Beilage super.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.