Zum Inhalt springen

Thermomix

Dieses Thema bewerten


Dragonfly76

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

wer kennt den Thermomix von Vorwerk? Welche Vorteile hat das Ding?

Wir überlegen uns einen zu kaufen und es wäre schön wenn schon jemand Erfahrung damit hätte.

Am Abend der Vorführung war ich sehr begeistert davon, darum überlegen wir uns einen anzuschaffen. Wir haben damit Brot gebacken, Suppe gekocht, Rohkostsalat zubereitet (das war echt der Oberhammer), Brotaufstrich gemacht!

Allerdings ist der Anschaffungspreis sehr hoch, also her mit Euren Erfahrungen und Meinungen!

Bin auf Eure Antworten gespannt:)

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keinen Thermomix, aber ich habe auch schon 2 mal bei mir zu Hause eine Vorführung machen lassen!

Das Teil ist wirklich toll........nur der Anschaffungspreis schreckt echt mächtig ab! :o Und ich befürchte das es so ist wie mit allen "Neuen" Sachen! Erst macht man ne Menge mit dem Ding und nachher steht er nur in der Ecke herum und wird nicht mehr genutzt..........und DAFÜR ist er mir viiiiiiiieeeeeeeel zu teuer!

Wenn ich das Geld über hätte dann würde ich mir vielleicht einen kaufen, aber irgendwie bin ich auch altmodisch und koche auch gerne auf dem Herd :)

Toll ist es wenn man es mal eilig hat........meine Freundin schmeißt alle Zutaten rein, stellt das Ding an, fährt zum Kindergarten und wenn sie mit den Kindern wieder kommt ist das Essen frisch zubereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das jemand das Ding kennt:).

Ja der Anschaffungspreis ist ziemlich hoch. Meine Schwiemu hat jedoch auch eine Küchenmaschine von Bosch und die hat schon 600 € gekostet, gut sie haben sie im ANgebot gekauft (400€), aber das Ding kann nicht soviel wie der Thermomix.

Wir hatten überlegt vielleicht AMC Töpfe zu kaufen, die sind in der Anschaffung auch nicht billiger.

Habe aber sonst auch keine Küchenmaschinen, außer einen HAndmixer und einen Pürierstab der es net immer tut.

Das mit dem KOchen und dann in den KIGA fahren die Kids abholen und dann ist essen fertig reizt mich auch.

Vor allem fand ich es faszinierend einen Rohkostsalat in 5 Sekunden fertig zu haben, wenn wir hier Möhrensalat essen wollen, dauert es schon ziemlich lange bis ich damit fertig bin.

Die Frau des Chefs meines MAnnes hat auch einen Thermomix und schwört darauf.

Was ich auch noch gut finde ist, dass man gerade wenn mann ein Kind mit Lebensmittelallergie hat, sich einfach alles selber machen kann, Brot, Aufstriche, etc..

Bis Montag wollen wir überlegen ob wir einen kaufen oder nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja wir haben uns einen gekauft und er arbeitet schön fleissig. Am Wochenende gibt es jetzt immer slebstgebackene Brötchen...hmmmm lecker.

Brot wird auch gebacken. HAbe schon ein Risotto darin gekocht. Am Wochenende wird Gulasch ausprobiert.

Habe auch schon einen Auflauf darin gekocht...muss man dann aber umfüllen und in den Ofen schieben.

Also so eine Vorführung würde ich Dir empfehlen. Macht einfach Spaß und man muss das Ding ja dann net kaufen. Am besten den Mann auch noch mitnehmen:cool:;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hatte letztes Jahr die Vorführung und habe immer und immer wieder, hin und her überlegt. Der Presi ist wirklich heftig, aber ich fand die Vorteile dann doch überzeugend. Also habe ich mir überlegt einfach ein Sparschwein anzulegen. Dann hat es sechs Monate gedauert, bis ich das Geld zusammen hatte, aber durch das Absparen war es für mich im Nachhinein eine wirkliche Freude. Und das Gefühl sich auch mal was geleistet zu haben fand ich sehr schön. Ich habe es seit dem nicht bereut und freue mich immer wieder aufs neu über meinen Rohkostsalat, das Brot, die Suppe und und und :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu der Runde, die ihren Thermomix heiß und innig liebt und nienieniemalsnicht wieder hergeben würde. :D Ich musste wegen des Preises bei meinem Männe lange betteln, hab mehrere Vorführungen angeschaut und letztlich eine gemacht auf der er dann auch dabei war. Das hat ihn überzeugt. Ich nutze ihn mindestens einmal pro Tag. Seit Anna da ist auch mal häufiger. anfangs zum Fläschchen sterilisieren, jetzt für den Mittagsbrei, fürs Obstmuß, zum Einkochen ...

Anna isst sehr langsam und da drin halt ich dann den brei derweil auf Temperatur damit ich gleich weiter füttern kann wenn denn doch mal die Hälfte eeeendlich geschafft ist. Mein Mann ist glücklich, weil er jetzt doch auch mal nen Karottensalat bekommt was ich früher nie gemacht hab. Als ich noch gearbeitet hab wars auch enorm praktisch, weil das komplette Freitagmittagessen (da sind wir immer fast gleichzeitig heim gekommen) in 15-20 Minuten fertig war. Unten Reis und Wasser ein, oben Gemüse und Fisch, einschalten, schnell noch was anderes erledigen dazwischen und schon kann gegessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Also ich hab ihn auch und gebe ihn niemals wieder her. Gerade wenn man Kinder hat, ist das Teil Gold wert... :-)

Allerdings muß man auch bereit sein, sich damit zu beschäftigen. Um einmal am Tag darin zu kochen, ist er einfach zu teuer. Ich nutze ihn mehrmals täglich, z.B. koche ich Marmelade, stelle Obstsäfte her, backe Brot und Brötchen, koche meinen Cappuccino selber,reibe Paniermehl aus alten Brötchen etc.......

Wenn man alles wie herkömmlich macht und ihn "nur" zum Kochen verwendet, dafür ist er einfach zu schade und zu teuer...

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koch nun schon seit 5 Jahren mit dem Thermomix und kann gar nicht mehr anders kochen.:aeek: Ich hatte erst das Vorgängermodell gebraucht gekauft um zu schauen ob es sich überhaupt lohnt. Dieses habe ich nach zwei Jahren wieder verkauft (ohne Verlust:arolleyes:)und mir einen ganz neuen geleistet und ich liebe ihn. Mein Herd ist zur Hälfte mit ner Platte bedeckt und ich habe auch nur noch eine Bratpfanne.

Ich sage immer zu meinem Mann wenn der Herd kaputt geht macht das nichts, kann was ganz einfaches wieder her, aber wenn der Thermomix mal den Geist aufgeben sollte, brauch ich sofort nen neuen!:abiggrin:

Der Preis ist zwar hoch, aber andere gute Küchenmaschinen sind auch ziemlich teuer und können nicht so viel. Also ich bin Fan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bereut haben wir es noch nicht :0). Kuchen backen geht meist sehr schnell und ich glaube Rouven ist schon immer enttäuscht wenn der Teig so schnell in die Form kommt. Brot und Brötchen backen wir auch sehr oft. Also Gemüse mache ich fast immer im Mixi...denn es wird da ja dampfgegart. Womit ich nicht so zufrieden bin, sind z.B. Linsensuppe und Gulasch...da greife ich dann doch gerne auf meinen Schnellkochtopf zurück. Ich mag es halt wenn die Linsen schön weich sind...auch wenn das andere vielleicht gesünder ist *g* und das Fleisch wird auch im Schnellkochtopf weicher.

Aber Spargel ist voll der Hammer *yummy*

Habe jetzt auch wieder die Finessen abonniert, damit ich noch einige Tricks und tolle Rezepte bekomme.

@Bellatrix: wenn Du schreibst Du kochst nur damit vielleicht hast Du auch noch ein paar Tipps für mich :0)

@Edi: Wir würden ihn auch nicht mehr hergeben wollen, allein was mein Mann an Brot isst und wir dadurch nicht immer vom Bäcker alles kaufen müssen dafür lohnt es sich. Mit dem kochen muss ich denke ich einfach noch etwas probieren. Ich kann den Mixi nur empfehlen :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir sind keine Pommesesser! Eine Bratpfanne und den Backofen brauch ich natürlich auch, aber mein Ceranfeld ist meist einer Erweitung der Arbeitsfläche. Die Hälfte ist stetig mit ner Glasplatte abgedeckt.

Dragonfly, hm Tipps ist schwierig, bei Fragen kannst mich gerne anschreiben! Und sonst einfach ausprobieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Mutter hat schon seit Jahren einen Thermomix und anfangs wurde auch viel damit gekocht/gemacht... z.B. komplettes Manü mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch oder auch beim Backen oder so wurde es viel benutzt.

inzwischen steht er im Wirtschaftsraum und wenn dann werde ick ab und zu dazu genötigt (wenn ick mal zu besuch bin) was darin zu machen. Also z.B. Eierstich für Suppe oder mal eine Philadelphiatorte (sehr lecker und kaum Arbeit mit Thermomix, nur zu empfehlen! :awink:). Mehr wird damit eigentlich nicht mehr gemacht.

Hmm... vllt. sollte ick mir den mal schnappen, meine mum benutzt ihn -wie gesagt- eh nicht mehr. :lol:

Ick weiß noch das man darin superschnell und superlecker Lauchcremesuppe machen kann... *magenknurrrr* :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Wir hatten gestern eine Thermomixvorführung und ich war jetzt bei der zweiten Vorführung immer noch total begeistert so dass ich mir den gestern gegönnt habe :abiggrin:

Ich habe das I-net bereits durchgeforscht ob es auch negative Meinungen darüber gibt, hab allerdings noch nichts gefunden. Ist hier jemand dabei der negative Erfahrungen gemacht hat???

Ich freu mich schon wenn er in 14 Tagen bei mir in der Küche steht :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja teuer ist er auf jeden Fall, aber sein Geld wert.

Ich hab ihn ja jetzt ein gutes 3/4 Jahr, und hab auch noch nichts richtig negatives zu berichten.

Ich finde aber auch das die Sahne z.B. nicht so gut wird, oder der Milchschaum bekomme ich auch nicht so toll mit dem Thermomix hin.

Aber alles andere.... einfach genial das Teil.

Und die Finessen liebe ich total, da wird bei uns immer recht viel draus gekocht.

Das einzige was meinen Mann nervt ist das er recht laut ist, und bei uns wird eben viel damit gemacht. Bin sogar am überlegen mir einen zweiten Mixtopf zu kaufen, da irgendwie das Ding immer in der Spülmaschine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.