Jump to content

flicker

Mitglied
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

About flicker

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Recent Profile Visitors

858 profile views

flicker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Nein, ich glaube nicht, dass meine Ex was gesagt hat. Was können wir tun, damit sie sich nächstes mal ein kleines bisschen auf die Oma freut?
  2. Die Oma wohnt in einer anderen Stadt. Deswegen sehen sie sich momentan nicht so oft. Ich weiß es nicht ganz genau aber es sind einige Woche vergangen. Bei mir ist sie meistens fröhlich und sagt mir z.B. ob sie zum Spielplatz gehen will oder was essen. Generell ist sie ein fröhliches, intelligentes und kommunikatives Kind.
  3. Wir sind damals zum Spielplatz gegangen aber sie wollte dann nur mit mir spielen und nicht mit der Oma :/
  4. Hallo, Es war eine unangenehme situation. Früher war sie manchmal etwas scheu aber beim letzten Besuch wollte sie die Oma nicht mal begrüßen. Meine Tochter ist 3 und wohnt bei meiner Ex. Mit der Oma (meine Mutter) haben sie sich in den letzten Monaten u.a. aus Entfernungsgründen nicht so oft gesehen. Sie wollte ihr Süssigkeiten schenken aber sie hat sie nicht angenommen. Die Omahat versucht mit ihr zu reden aber sie antwortete nicht. Die Oma war sehr traurig von der Enkelin abgelehnt zu werden. Ich weiß nicht, warum eine 3 jährige so reagieren kann. Die Oma gab ihr meistens Süssigkeiten oder Geschenke und war lieb zu ihr. Ich hab ihr oft gesagt. "Die Oma hat dich sehr gern." Die Oma denkt, dass meine Ex über sie schlecht redet. Das weiß ich nicht. Was sollen wir machen?
  5. Es ist ein zug in "drachengestalt" Er fährt an stationen verschiedenen vorbei , an denen situationen aus der "Zwergenwelt" gezeigt werden. Es ist hauptsächlich für kinder gedacht aber eine fahrt mit dem "drachenzug" macht manchen erwachsenen auch spaß Schau mal https://www.youtube.com/watch?v=gsJguLJ40ZA
  6. Ich kaufe bio lebensmittel und manchmals war ein fair trade siegel darauf glaub ich. Klamotten kauf ich einfach weniger aber in zukunft wäre es denkbar fair gehandelte keidung zu kaufen.
  7. Kleine Strecken können sie shon mit 2-3 Jahren gehen und wenn sie müde werden dann kannst du sie tragen. Das ist eine weitere sportliche Tätigkeit für die eltern Meistens geht man langsamer wenn man mit kleinen kindern unterwegs ist und oft schaut man nach oder man kann sie ein bisserl motivieren, damit sie weiter gehen Mit grösseren Kindern kannst du zB. vom Hauptplatz in Linz auf den Pöstlinberg wandern. Oben können die Kinder dann am Abenteuerspielplatz spielen. Eine Fahrt mit der Grottenbahn geht auch.
  8. Wenn sie das nur aufgrund eines traums glaubt, dann könntest du ihr sagen, das es keinen logischen grund gibt um es zu glauben. Wenn es dem Kind gut geht, dann sollte sie sich beruhigen. Falls es Beschwerden oder Auffälligkeiten geben sollte, dann kann sie mit dem Kind zum Arzt oder ins Spital fahren.
  9. Soweit ich informiert bin, gibt es auch Pauschalangebote für Last minute Reisen. Wann würdet ihr fliegen wollen?
  10. Hallo, Die Ötschergräben sind eine der schönsten Landschaften im Mostviertel. man kann mit dem Ötscherlift rauf fahren und dann bis zur kleinen Holzhütte spazieren. Das ist auch für Gehmuffel macher, da es unterwegs viele Bänke zum ausrasten gibt Von der Bergstation führt ein kinderfreundlicher Weg zum Panoramafernrohr, mit dem Familien die Gegend besser entdecken können
  11. Ich würde lieber im Netz nach Angeboten suchen aber das ist Geschmacksache. Clubs mit Kinderbetreuung bieten meistens so eine Pauschale für Erwachsene mit Kinder, je nach dem wie alt das Kind ist. Beim Club Magic Life hab ich mal so ein Angebot gefunden aber du könntest dich auch bei Gulet umschauen. Ob Reisebüro oder online Buchung hast du sowieso einen Gesprächspartner am Urlaubsort.
  12. Nimm doch eine Espressokanne. Das wär auch eine Form von Perkolator. Der kaffee schmeckt besser und man braucht nach meiner Erfahrung weniger Pulver.
  13. Das gehört zu einer Partnerschaft dazu dass man regelmässig zeit zu zweit verbringt.
  14. Hallo, Ich trinke nicht so oft alkohol beim weggehen und werde deswegen als komischer kauz eingestuft. Was für eine rolle spielt das in eurem freundeskreis?
  15. Dankeschön! Ich werd mich mal in den Foren umschauen. lg Flicker
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.