Jump to content
Sign in to follow this  
rhiannana

Geht manchmal Essen ohne Kinder?

Recommended Posts

Hi!

Gönnt ihr euch mit eurem Partner auch manchmal eine Auszeit und geht mal schick Essen ohne kunder oderk ommt das eher seltener vor?

Wir machen das schon auch gerne laden dann die Kleine bei Opa und Oma ab und gönnen uns einen schicken Abend mit Restaurant oder ähnliches, hauptsache auch mal eine Auszeit zu zweit um die Beziehung am Laufen zu halten ...

ja aber wir lassen uns das Essen nachhause bringen und ich meine jetzt nicht Pommes, Schnitzel und Co. :D Kostet zwar auch einiges aber dafür ist es einfach toll abends schön zu zweit da zu sitzen und was leckeres zu Essen :) Auszeit muss man einfach mal haben ^^ 

essen gehen wir nur selten alleine. Aber bei uns ists so, dass wir eh oft essen gehen und es für uns nix besonderes ist sondern einfach nur Nahrungsaufnahme :D aber wir gucken schon, dass wir oft was nur zu zweit machen, ausgehen, Kino, Schlittschuhlaufen usw :) finde ich schon wichtig. Wir haben auch recht pflegeleichte Kinder und abends ab 19 Uhr Zeit für uns zwei, einfach auf die Couch kuscheln usw :)

ja aber wir lassen uns das Essen nachhause bringen und ich meine jetzt nicht Pommes, Schnitzel und Co. :D Kostet zwar auch einiges aber dafür ist es einfach toll abends schön zu zweit da zu sitzen und was leckeres zu Essen :) Auszeit muss man einfach mal haben ^^ 

Cool, das könnten wir eigentlich auch mal machen. Meistens sind wir beide abends nach der Arbeit ziemlich geschafft und gehen deshalb eher am Wochenende essen. Aber bestellt haben wir schon seit Ewigkeiten nicht. Das wäre doch was für unseren morgigen DVD-Abend. Big Bang Theory und dazu eine richtig fein belegte Pizza :pizza::herzaugen:

@ mygirls: das ist ja auch nett, was denn also verschiedenes oder habt ihr da ein bevorzugtes Restaurant / küche?

Ja ich find das auch gut, man kann wirklich auch zu Hause Ruhe haben ohne kinder wenn man will, eine Organisationsfrage ...

Am Montag haben mein Freund und ich endlich euren Tipp hier aufgegriffen und bei La Culinia libanesisch bestellt - das hatten wir noch nie!

Dazu zum Serien-Montag auf ORF auf die Couch gekuschelt und das Essen genossen - ich bin jetzt unter die Hummus-Fans gegangen :thumb:

Ich glaube wir sind auch eher die Bestelltypen. Essen waren wir einmal allein bisher.

Aber dafür waren wir vor 2 Wochen 6 Stunden in der Sauna. Das war toll und hat soooo gut getan.

Ah cool, was genau ist denn libanesisch, also was kann man denn da bestellen, und wie sied ihr drauf gekommen, oder esst ihr das öfter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Libanesische_K%C3%BCche

Ich habe das bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden vor ein paar Jahren zum ersten Mal probiert und bin seitdem ein großer Fan davon, so wie ich auch generell sehr gern "orientalisch" esse. Ich mag all die Eintöpfe, das gefüllte Gemüse, Taboule, Hummus und Falafel einfach sehr gern :-) Viele Gerichte sind auch vegetarisch, was mir natürlich entgegen kommt :happy:

Ich befürchte, heute wird auch wieder so ein Bestelltag - gerade nach Hause gekommen und bemerkt, dass der Kühlschrank leider immer noch leer ist. Meine bessere Hälfte (oder vielleicht doch nicht :rolleyeso: ) hat vergessen, dass er heute für die Einkäufe zuständig gewesen wäre...

Tja, mal schauen, was es bei La Culinia noch so gäbe... Unser Spar hätte zwar noch offen, aber mein Hunger steigt gerade ins Unermessliche :shout:

Ah cool, ok, was istn das - ein Restaurant oder wie?

Und ja manches Mal ist Bestellen super, ich sag nur sonntags, Regen draußen, usw. da bin ich auch faul!

Danke hab das mit dem la culinia auch mal ausprobiert mittlerweile. nämlich gestern und war spitze - erstens mal nicht selber kochen un war voll lecker, haben uns was bei le cedre bestellt, sehr lecker libanesisch und es war deliziös und toll mal nicht selber kochen zu müssen. sehr gut, war ein insgesamt sehr entspannter Abend und die kleinen haben auch durchgeschlafen. :-)