Zum Inhalt springen

Captscha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Captscha

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Melk
  • PLZ
    3390
  • Bundesland
    Nicht in Deutschland
  • Land
    Österreich

Rund um die Familie

  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Captscha

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Thema neu eröffnet Selten
  • 1 Woche dabei Selten
  • 1 Monat bei Adeba Selten
  • Mein erster Beitrag Selten
  • Super reagiert Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe es einmal ausprobiert, denke es ist eine Art Diagnose Methode. Es sah jedenfalls recht kompliziert aus. Inwieweit es etwas geholfen hat, im Sinne von Blockaden bearbeiten, kann ich leider nicht sagen. Ich denke, das ist schwer festzumachen. Ich habe es aber kein weiteres Mal gemacht.
  2. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich mehrere Höfe angeschrieben habe. Der Adamah kommt dabei tatsächlich in die engere Auswahl, man hat da ausreichend Erfahrung mit Gruppen was Führungen betrifft. Sie beliefern außerdem mehrere Schulen. Jedenfalls herzlichen Dank für die Inspiration!
  3. Ja, so ist es. Sicher, die Eltern müssen ohnehin vorab auch involviert werden, damit es sozusagen eine Art Familienprojekt wird und natürlich auch wegen der Genehmigung über die Schulen. Hast du selbst Erfahrungen mit einem Bio Lebensmittel Lieferdienst gemacht?
  4. Ich habe eine wasserlösliche VitD und K2 Kombination. Es geht ja soweit ich es richtig verstanden habe um das Ankurbeln der Hormonproduktion. Es ist deshalb nicht so wie bei VitC. ich finde, man kann das alles nicht isoliert betrachten, denn ist man mit einem Mangel aus dem Lot, folgt eine kettenreaktion, weil der Körper versucht auszugleichen. Jedenfalls ist es im Sommer überflüssig wenn man mind.eine Stunde pro Tag draussen ist und das ohne Sonnenbrille zum Beispiel beim Gassi gehen. VitD wird über haut und Iris aufgenommen habe ich mir von einem Arzt sagen lassen.
  5. Danke für die Rückmeldung. Ich meinte einen Bio Lieferdienst, der wie du es sagst eigenes Obst & gemüse liefert. Es geht darum, dass die Kinder einen Bezug dazu bekommen. Also dass Obst und Gemüse nicht im Supermarkt unter der Plastikfolie wachsen. Wie gesagt arbeite ich an der Konzeption, würde aber gerne in einem praktischen Teil vor ort mit den Schulen arbeiten. Momentan zeigt es sich jedoch höchst kompliziert und ich warte einmal ab wegen der Vorgaben für den Herbst.
  6. Ich lese hier auch sehr gerne mit, denn ich bin sehr fasziniert auch von der Windelfrei Methode und wie das funktioniert. Soweit ich es bei Freundinnen erlebe klappt das in den meisten Fällen nicht. Scheinbar kommt es auch sehr auch den Charakter des Kindes an und bei der Entwöhnungsphase auch auf das Alter, oder inwieweit die Tagesbetreuung damit kooperiert. Ich freu mich deshalb über vertiefte Einblicke in das Thema, das ja ein essenzielles ist.
  7. Ich habe mal im Ashtanga Yoga Studio eine hochschwangere Mama-to-be gesehen, die wirklich bemerkenswert und mit Leichtigkeit die für mich schweißtreibenden Übungen im entsprechenden Flow praktiziert hatte. Ich war sehr erstaunt darüber. Der große Babybauch schien kein Hindernis zu sein und Atmenot hatte sie auch nicht. Ich bin aber sicher, dass sie vor der S. schon sehr sportlich war, denn ansonsten ist das so nicht machbar. Ich weiß es nicht, aber ich denke es kommt auch auf die Schwangerschaft an. Wobei ich mich schon frage, ob Sport in dieser Geschwindigkeit nicht beim Ungeborenen Stress auslösen kann? Das wäre doch ein wenig wie eine Achterbahn Fahrt meiner Meinung nach.
  8. Hallo in die Runde! Derzeit arbeite ich im Rahmen des Studiums an Konzepten für Schulen, die den Kindern die Möglichkeit bietet, über gesunde Ernährung zu lernen, sofern es die Gegebenheiten zulassen Gartenprojekte mit Hochbeeten und gezielte Ausflüge zu landwirtschaftlichen Betrieben und beispielsweise zu Imkern. Dies mit dem Hintergrund, dass verstärkt das Bewusstsein diesen sogenannten Alltagsdingen gegenüber geschärft wird. Ein Punkt wäre, für die Gesunde Jause zu sorgen. Hierfür gibt es immer wieder Informationen und Förderungen der Bundesländer. Einige habe ich bereits gesammelt und gelistet, bspw von Eltern-bildung.at. Jedenfalls bereite ich diese Inhalte für meine Abgabe im September vor. Was Lieferservices über Online shops betrifft, habe ich keine Erfahrung. Wir haben eine sehr gute Infrastruktur im Umfeld. Weshalb ich mich an euch wende. Soweit ich es weiß gab es in der unmittelbaren Vergangenheit ein erhöhtes Aufkommen an Lieferdiensten - generell aber auch auf dem Sektor der Lebensmittel Versorgung - sowie an Schulen und Kindergärten. Habt ihr da vergleichende Bewertungen wie: Lieferdienst xy ist bringt diesem und jenem Grund bessere Qualität oder sonstige Vorteile? Das wäre eine große Hilfe für meine Seminararbeit. Herzlichen Dank schonmal und Lieben Gruß!
  9. Hi in die Runde! sorry, dass ich hier so unverblümt rein schneie aber das sind genau meine Themen oder auch Befürchtungen, die ihr beschreibt .... Wir haben den Kinderwunsch nun schon ein paar Jahre und da ist uns einiges durch den Kopf gegangen. Ich habe noch einige Prüfungen und würde gerne meine Doktorarbeit dranhängen. je nachdem wie es sich weiter entwickelt. Wir suchen nach einem anderen Wohnort, einerseits Nestbau aber auch um uns abzulenken und als neues gemeinsames Projekt. Aber hach, dass ich hormongesteuert bin kann ich sagen. Mir kommt auch vor, überall Schwangere! Das freut mich, aber irgendwie macht es mich auch traurig ...
  10. Soeben angekommen möchte ich einfach mal ein herzliches Hallo sagen! Bei uns läuft seit einer geraumen Weile - etwa drei Jahre mittlerweile - das Kinderwunschthema. Weshalb ich den Austausch hier suche und schon sehr gespannt auf eure Tipps bin. Ich studiere noch und arbeite Teilzeit in einer Anwaltskanzlei. In der Partnerschaft geht es uns sehr gut. Wir sehen uns derzeit nach einem kleinen Häuschen mit Garten um, Raum Niederösterreich. Ansonsten gibt es immer was zu tun im Verwandten- und Bekanntenkreis. Haustiere versorgen, mal einspringen beim Babysitting, Kochen für die Sippe, handwerkliche Sachen, Kräuter sammeln, und so weiter. Ihr kennt das ja. Haushaltsdinge fallen ja auch ständig an. Ich freue mich jedenfalls über den Austausch hier, alles Liebe euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.