Jump to content
Sign in to follow this  
Bibbi

Pimp my Flammkuchen - ich brauch Ideen!

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

mein eigentlicher Flammkuchen ist ganz klassisch, jedoch NICHT mit Hefe (schmeckt uns persönlich viel besser)

Und dann natürlich Schmand, Creme fraiche - kurz angedünstete Zwiebeln (damit die im Ofen nicht verbrennen) und Schinnken. Ab und an noch ein paar Schnittlauchringe oben drauf. Gegessen wird er gern mit Rucola als Salatbeilage.

Heute möchte ich jedoch mal etwas anderes auf den Teig machen, habt ihr schonmal selbst euren Flammkuchen aufgepimpt?

Ich dachte zB daran, mal den Rucola auf den Teig zu setzen, dazu dann Parmaschinken... dann hab ich aber keinen Salat mehr als Beilage :lol:

In welche Richtung kann man noch gehen? Lachs kann ich mir zB auch gut vorstellen - nur mit was dann? Oder Pfifferlinge, nur auch da, womit kombiniert? ggf. sogar Lachs UND Pfifferlinge?

.... Ideen? Dann her damit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pfifferlinge würde ich pur lassen. Lachs und Feldsalat aber erst nach dem Backen rauf, ne? :lol:

Saure Sahne, geschmorte Zwiebeln, etwas Käse, backen, LEICHT angemachten Feldsalat und rohen Schinken drauf. Als Beilage dazu könnte mir einen kleinen Tomatensalat gut vorstellen.

Bei Lachs würde ich etwas Spinat mit auf den Flammkuchen geben und wer mag etwas Blauschimmelkäse.

Lecker ist sicher auch geraspelter Kürbis oder Zucchini mit viel Knoblauch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gorgonzola hab ich sogar noch hier :) - und klar den Lachs nicht mit in den Ofen ... :awink:

Feldsalat haben die Kaninchen heute, denen ess ich doch das Futter nicht weg :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach das rezept hätte ich gerne mal...ich hab noch nie flammkuchen selber gemacht, das wäre ein schöner nachfolger für meine Lasagne, weil am 15. bin ich wieder mit kochen dran.

schafskäse kommt sicher auch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben auf dem Flammkuchen: Champignons, Paprika, Spinat und Tomate.

Als Nachtisch gibt es süßen Flammkuchen. Der ist mit Apfel belegt und mit Zimt-Zucker bestreut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich liebe auch die süße Variante mit Äpfeln und Zimtzucker. Allerdings müssen die Äpfel gaaaanz dünn gehobelt werden.

Lachs könnte man auch schön mit Lauch kombinieren.

Nur Sauerrahm und Schnattern (ich weiß nicht, ob die im Hochdeutschen auch so heißen - sind wie Schnittlauch, nur ziemlich dick) ist auch sehr lecker

Lecker stelle ich mir auch Flammkuchen mit nur Knofi vor oder so in Richtung Pizzabrot mit nix, Öl, Knofi und Pizzagewürz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sauerkraut und Evtl Speck dazu.

Oder münsterkäse.

Feta, oliven und pepperoni.

Share this post


Link to post
Share on other sites

.. und wenn du erstmal einen selbst gemacht hast, weisst du auch warum :lol:

danke euch!

Ich werd drei Kleine machen glaub ich - einen mit Lachs und Gorgonzola, einen mit Parmaschinken und Rucola und einen klassischen.... süß isst mein Löwe nicht sooo gern :awink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja wenn mir kein mensch das rezept schickt kann ich es ja nicht tun :schmoll:

- - - Aktualisiert - - -

ach so und der hinweis "kann man googeln" reicht nicht aus....das weiss ich schon selber, ich will ein erprobtes rezept

Share this post


Link to post
Share on other sites
okay ich bin wohl die einzige die flammkuchen fertig kauft *ggg*

Nee Linda bist Du nicht..... :aredface:

Aber wenn ich das so lese, will ich den morgen sofort selber machen, ich hätte auch bitte das Rezept Bibbi ja? :abiggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee Linda bist Du nicht..... :aredface:

Aber wenn ich das so lese, will ich den morgen sofort selber machen, ich hätte auch bitte das Rezept Bibbi ja? :abiggrin:

 

Hier ich möchte es auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.