Jump to content

Celicia

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9.216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Celicia hat zuletzt am 4. Oktober 2018 gewonnen

Celicia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

495 Excellent

Über Celicia

  • Rang
    Forum-Moderator/ Redakteurin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    lesen, schwimmen, ins Kino gehen

Adresse

  • PLZ
    00000
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Lehrerin
  • Kinder
    3 Kinder
  • Geburtstermin
    Juli
  • Kinderwunsch
    3
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Einen Robbie haben wir auch. Der fährt jeden Abend Küche und Wohnzimmer ab. Dafür muss der Boden natürlich frei sein und darauf lege ich Wert. Bad und Küche sind auch immer vorzeigbar, das liegt aber an den Routinen. Ich bin echt stolz.
  2. Wir sind seit Oktober dabei und ich halte mich ziemlich genau an die Aufgaben. Ich finde, es sieht sehr viel besser aus. Wir haben abgesehen vom Keller (der noch nicht fertig ist) und meinem Arbeitszimmer in allen Zimmern eine Grundordnung. Ich habe es jetzt vor allem an Weihnachten gemerkt, dass es sehr viel ordentlicher ist. Ich war absolut tiefenentspannt, weil ich nicht viel hatte. Ich habe keine großen Putzaktionen starten müssen, weil es einfach schon prima war. So konnte ich mich aufs Essen zubereiten konzentrieren. Ich habe auch die Holiday Missions gemacht, so dass auch hier alles sehr entspannt verlief.
  3. Celicia

    28er Fahrrad in welchem Alter?

    Eva, habt ihr ein Geschäft, in dem ihr es testen könnt? Das finde ich am sinnvollsten.
  4. Celicia

    Zweitname zu Mathea und Schreibweise?

    Ich würde Mathea schreiben. Das finde ich, ist die hübscheste Schreibweise.
  5. Celicia

    Stoffwindeln

    Oh, ich bin gespannt wie es bei uns wird. Nachts trägt sie eine Mullwindel plus Waschlappen für 12-13 Stunden. Tagsüber trägt sie eine Mullwindel. Da wickel ich alle 3-5 Stunden.
  6. Herzchen, das Launch Pad habe ich schon entdeckt. Ganz klar sehe ich dennoch noch nicht... Einerseits hat sie Missionen, andererseits aber auch noch eine Detailliste. Wie bekomme ich das denn unter einen Hut? Unsere Bücherei ist leider nur schlecht bestückt und Bücher wünschen kann ich mir dort auch nicht. Vielleicht kaufe ich doch noch das Buch, mal schauen. Wir haben unser an den Monatshabit: Papierkram entrümpeln- da hatte sich einiges angesammelt und das ist nun schon deutlich übersichtlicher. Meine Küche ist auf jeden Fall sauberer und ordentlicher!
  7. Danke für die Erklärungen! Ich überlege, das Buch zu kaufen, bin aber noch nicht sicher. Aktuell arbeite ich nach der Homepage. Was meint Haussegnung und 10 Minuten pro Aufgabe? Ich werde jetzt täglich das Waschbecken feucht abwischen und bei Bedarf richtig putzen. Dauerhaften Putzmittelgeruch fände ich ehrlich gesagt furchtbar.
  8. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich habe rund 20 Bücher verkauft, macht 490 Teile.
  9. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hier war gerade der Dekoschrank dran... Künstliche Blumen, Teelichthalter, Kerzen, Dekosand, Metallkörbchen. Macht wieder plus 20 Teile: 470 Teile.
  10. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Allerdings. Mich nervt das Zeug schon lang, aber es fehlte in der freien Zeit immer die Lust darauf. Aktuell hat mein Mann Elternzeit. Ich hab mich bei Facebook beim Bücherflohmarkt angemeldet. Da bekommt man für ein neues Buch auch mehr als nur 50 Cent...
  11. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Unglaublich, was sich Zuhause alles ansammelt... Wir haben heute wieder viel aussortiert und haben rund 50 Dinge entsorgt. Außerdem hab ich 12 Bücher verkauft. Ein paar weitere Dinge haben wir über eBay verkauft oder verschenkt. Ach, und meine alte Nähmaschine hab ich auch verkauft. Damit sind wir bei 450 Teilen...
  12. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Eva, manches mache ich auch mit Baby, an die höheren Schränke traue ich mich aber nicht heran, weil ich Angst habe, dass der Kleinen etwas auf den Kopf fallen könnte. Wir haben heute wieder entsorgt: 3 Porzellanfiguren, 2 Glasvasen(verschenkt), 2 Windlichter (verschenkt), 6 Duftkerzen (verschenkt), Gebasteltes, 4x leere Seifenblasen (Warum hatte ich die bitteschön???), Dekofiguren und Dekosand, Kerzen, Tassen, 2 alte Wasserkocher, Babyfläschchen, Müslischüsseln, Gläser, Postkarten, Briefe, Tischdecken. Macht rund 150 Teile, insgesamt 378.
  13. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hier gibt es ganz viel, dass ich aussortieren kann und sollte. Das Problem ist aktuell eher die Zeit bzw. mein Wunsch ohne Baby auf mir auszusortieren.
  14. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Ich war heute nochmal fleißig: 39 Paar Socken und 30 Teile Unterwäsche/Badekleidung verließen meinen Kleiderschrank. Beim Großen haben wir heute auch Tabula Rasa gemacht. Rund 100 Teile haben wir aussortiert... Papier, Stifte, Ü-Ei Figuren, 2 Jojos, Kreisel, Plusplussteine, eine Melodica, gesammelte Steine, kaputte Spielzeugautos, Socken und Unterhosen, unbespielte Kuscheltiere. Mein Sohn hat sich da echt gut geschlagen. Wir hatten am Ende eine ganze Wäschewanne voll, die in den Müll gewandert ist. 3 Teile haben wir bei eBay eingestellt. Macht 238 Teile.
  15. Celicia

    Minimalism Game/Minimalismus Challenge

    Hast du eine Erinnerungskiste für die Kinder? Dort würde ich die schönsten Karten mit reinpacken. Auf meine Liste kommen heute noch: Alter Stickrahmen, kaputter Mixer, alte Kinderbasteleien, ein häßliches Täschchen, Ü-Ei Figuren, Kabel, Basteldraht. Damit bin ich bei 67 Teilen.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.