Jump to content

maus83

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    19.857
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    107

Alle erstellten Inhalte von maus83

  1. Dom, ich denke, wenn ihr euch dazusetzt, wird es für sie trotzdem ok sein. Sie kann das ja schon verstehen, warum ihr nichts esst.
  2. Auch wenn hier schon lange niemand mehr geschrieben hat: Ich hab am dienstag (in der 11.ssw) erfahren, dass unser knirps nicht gewachsen ist, am mi war die ausschabung. ich stelle mir auch immer die frage: warum hab ich es nicht gemerkt? unser knirps war fast 3 wochen tot in meinem körper. ich hatte keine blutungen und nix. und wir haben uns so gefreut. jetzt bin ich einfach nur noch traurig und weiß nicht wie es weitergehen soll.
  3. maus83

    Mein Engelchen - wir vermissen dich!

    Ups, irgendwie hat da ein Stück Text gefehlt... Ja, Biene, diese letzten Kinder sind irgendwie der Schlüssel zu unserem persönlichen perfekten Glück. Herzchen, ja das werde ich. Ich fühle mich endlich wieder bei mir angekommen.
  4. maus83

    Mein Engelchen - wir vermissen dich!

    Mein Engel, so so lange habe ich dir nicht geschrieben und dennoch denke ich viel an dich. Mittlerweile sind deine jüngsten Brüder 10 Monate alt und machen die Welt hier unsicher. Sie entwickeln sich prächtig und ich freue mich jeden tag, dass ich deine Geschwister hier aufwachsen sehen und sie beim Großwerden unterstützen darf. Ich genieße mein Leben, wie es ist- trotz der anstrengenden Phasen. Ich lebe im Hier und Jetzt, erlebe vieles bewusster... Gestern musste ich an die Geburten denken, besonders an die letzte. Auch wenn ich nicht weiß, warum es so ist, so bin ich mir sicher, dass es einen Sinn hat, dass meine Minis per Kaiserschnitt kamen- so war der Start für alle meine Jungs gleich- und ich muss mir über Eventualitäten keinen Kopf machen. Und auch wenn ich es immer noch sehr schade finde, dass ich kein Kind normal zur Welt bringen durfte,so sehe ich jeden Tag, dass ich wundervoll Kinder habe,für mich die allerbesten. Und ich weiß, dass ihnen der Start nicht geschadet hat. Meine fünf Kinder, ich liebe euch alle aus tiefstem Herzen. Ihr seid das beste Geschenk... Eure Mama
  5. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Wir haben heute gegrillt- Kürbis, Fleisch für die Männer und dazu Karottensalat und Djuvec Reis mit Erbsen.
  6. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Magic, ich will so ein Stück Torte. Das sieht soooo lecker aus. Bei uns gibt es Spinat mit Kartoffel / Nudeln...
  7. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, deine Currys sehen immer so lecker aus. Blumenkohlreis kenne ich nicht. Wie macht man das? Wir hatten heute mittag kürbissuppe und heute abend Milchreis mit Apfelmus. Ich muss Äpfel verwerten...
  8. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Dom, Anita, das sieht lecker aus
  9. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Djuvec Reis, danke Eva. Das mach ich die Woche auch mal wieder, da können die Minis mitessen. Anita, für guten Fisch bzw gutes Essen, darf man auch mal mehr zahlen, finde ich. Gerade am WE machen wir auch gern besondere Sachen. Heute mittag gab's Kartoffelsalat mit Fisch, das hat den Minis geschmeckt. Heute abend gibt's noch Burger mit Gemüse vom Grill, das geht fast so schnell wie Vesper. Chili könnte ich auch immer essen...
  10. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Odessa, Maniok ist eine Wurzel. Als Brei schmeckt es echt gut.
  11. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Odessa, aber kartoffelpuffer gehen doch gut mit Gemüse oder gemüse-DIP und Pfannkuchen mit Spinat, Bolognese oder Kohlrabi/Blumenkohl oder am besten mit Spargel. Mach dir doch mal ne liste mit schnellen gesunden Sachen, die du gern isst. Vielleicht schaffst du es dann, mehr selbst zu kochen. Und dann mmer für 2 tage kochen, finde ich da auch gut. Eine Mama hier aus dem Form hat mal geschrieben, dass es jede Woche das selbe gibt um Streit unter den Kindern am mittagstisch zu vermeiden. Ich fände das auch für mich nicht schlimm, wenn ich die Sachen mag und es mir den Alltag erleichtert. Zum kapü - das gab es diese Woche von Männern gekocht mit Maniok drunter. Das war soooo lecker.
  12. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, pk, da bist du süß und herzhaft gemischt ja gewohnt Hier gibt's das auch, nur anders. Ok, dann hab ich vielleicht noch keinen guten Grünkohl gegessen. Ich hatte immer da Gefühl, als ob man da nur ewig kauen muss. Viele dieser traditionellen Gerichte sind mit Fleisch, weshalb ich viele nicht probieren wollen würde. Eva, ja Linsensuppe ist ähnlich.
  13. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Spätzle schmecken nur frisch zubereitet- sonst gelten sie hier eher als Nudeln. Und das geht ja echt schnell. Meine Kinder bestellen immer Spätzle mit (Rahm)soße, wenn wir essen gehen. Pommes mag hier keiner besonders. Rote und schwarze Linsen mag ich sehr gern, die braunen brauch ich auch nicht.
  14. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, was ist broken soet? Was haltet ihr von Linsen mit Spätzle oder gebratenen Spätzle mit Apfelmus oder Kartoffelsuppe mit Apfelküchle? Für mich st es immer ein Rätsel, wie man Grünkohl essen kann... und ich bin bei Gemüse echt nicht wählerisch... Aber das kennt man hier auch nicht.
  15. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Apfelmus mach ich trotz thermomix im topf- das geht genauso schnell und hat weniger putzaufwand. Für mich muss es priest sein, aber OHNE Zucker. Eva, mag denn Jack Bratlinge. Der Vampir mag auch nur vegetarisch Grillen. Toll, dass sich deine Ernährung auf die Kids positiv auswirkt. Erbsen liebe ich auch. Die Idee dazu Pesto zu essen finde ich super. Ich koche ungern für mich allein. Da mach ich immer nur so schnelle Sachen wie Kartoffeln mit Spinat oder Quark, Gemüse mit fett im Ofen, Linsen in tomatensoße... Meist schau ich, restle zu haben...
  16. maus83

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Das tut mir leid
  17. maus83

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Das tut mir leid, es ist unendlich traurig.
  18. maus83

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Das ist so unfair. Es tut mir leid
  19. maus83

    Einschulung 2019

    Mein Zwerg kommt auch 2019 in dir Schule. Und bei ihm mach ich mir, im Vergleich zum Großen damals, keine Sorgen. Er ist stolz jetzt Maxikind zu sein und freut sich auch auf die Schule. Ich hoffe, dass ihm das KiGa-Jahr nicht zu langsam vergeht.
  20. maus83

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Ich auch!
  21. maus83

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Daumen sind gedrückt!
  22. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, ich nehme fürs Chili Kartoffeln statt Fleisch. Oder auch mal Sojagranulat. Karotte schmeckt mir auch gut noch dazu, aber es geht dann eher Richtung Eintopf.
  23. maus83

    Mein kleiner Sternenhimmel

    Dom, das tut mir leid. Für den Termin hoffe ich, dass die Ärzte eine Idee haben und ihr Mut und vertrauen schöpfen könnt.
  24. Dom, falks es mit dee Lieferung nicht klappt. Es gibt auch im Supermarkt Milch in Flaschen. Und die traditionell hergestellte enthält auch Rahm und ist wohl auch noch besser verträglich.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.