Zum Inhalt springen

maus83

Forum-Moderator
  • Gesamte Inhalte

    19.910
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    107

Alle Inhalte von maus83

  1. Wenn du in den letzten Wochen in den klopf klopf thread geschaut hast, hast du einen Beleg. Wenn hier nicht noch ein paar wenige User wären, mit denen ich mich gerne austausche, wäre ich auch weg. Mit den meisten kommuniziere ich über andere Wege. Traurig, wie es sich hier verändert hat...
  2. Ui, hibbel. Wie wärs mit testen?
  3. Mountainbikes haben individuelle rahmengrößen bei den erwachsenenrädern. Der Rahmen ist eher sportlich und schräger. Früher waren die Reifen 26", seit ein paar jahren werden hauptsächlich 29" verwendet (wenn ich mich nicht täusche sind das 28"-reifen mit größeren Mänteln ). Problem bei Mountainbikes sind fehlende leuchten und Gepäckträger, Ständer . Das könnte man nachrüsten, dann würde ich aber eher nach trekkingrädern schauen, falls man das will.
  4. Mathea würde ich so schreiben. Und mir gefällt, auch wenn der häufig ist, Sophie sehr gut dazu. Ich würde eher was weiches ohne A nehmen.
  5. Hihi, ich dachte die Woche unsere Waage sei kaputt- bis ich merkte, dass da der Herr M noch auf meinem Arm ist
  6. Hallo Analanaia, es tut mir leid, dass ihr vor so einer schweren Entscheidung steht und wünsche euch viel Kraft. Ich war zum Glück nie in solch einer Situation, würde aber tief in mich reinspüren und zum Kind hin spüren und auf das Bauchgefühl vertrauen. Alles Gute für die Entscheidung.
  7. Lumpi, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelbauchzeit. Schön, dass sich die Geschwister so arg freuen.
  8. Dom, ich denke, wenn ihr euch dazusetzt, wird es für sie trotzdem ok sein. Sie kann das ja schon verstehen, warum ihr nichts esst.
  9. Ups, irgendwie hat da ein Stück Text gefehlt... Ja, Biene, diese letzten Kinder sind irgendwie der Schlüssel zu unserem persönlichen perfekten Glück. Herzchen, ja das werde ich. Ich fühle mich endlich wieder bei mir angekommen.
  10. Mein Engel, so so lange habe ich dir nicht geschrieben und dennoch denke ich viel an dich. Mittlerweile sind deine jüngsten Brüder 10 Monate alt und machen die Welt hier unsicher. Sie entwickeln sich prächtig und ich freue mich jeden tag, dass ich deine Geschwister hier aufwachsen sehen und sie beim Großwerden unterstützen darf. Ich genieße mein Leben, wie es ist- trotz der anstrengenden Phasen. Ich lebe im Hier und Jetzt, erlebe vieles bewusster... Gestern musste ich an die Geburten denken, besonders an die letzte. Auch wenn ich nicht weiß, warum es so ist, so bin ich mir sicher, dass es einen Sinn hat, dass meine Minis per Kaiserschnitt kamen- so war der Start für alle meine Jungs gleich- und ich muss mir über Eventualitäten keinen Kopf machen. Und auch wenn ich es immer noch sehr schade finde, dass ich kein Kind normal zur Welt bringen durfte,so sehe ich jeden Tag, dass ich wundervoll Kinder habe,für mich die allerbesten. Und ich weiß, dass ihnen der Start nicht geschadet hat. Meine fünf Kinder, ich liebe euch alle aus tiefstem Herzen. Ihr seid das beste Geschenk... Eure Mama
  11. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Wir haben heute gegrillt- Kürbis, Fleisch für die Männer und dazu Karottensalat und Djuvec Reis mit Erbsen.
  12. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Magic, ich will so ein Stück Torte. Das sieht soooo lecker aus. Bei uns gibt es Spinat mit Kartoffel / Nudeln...
  13. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, deine Currys sehen immer so lecker aus. Blumenkohlreis kenne ich nicht. Wie macht man das? Wir hatten heute mittag kürbissuppe und heute abend Milchreis mit Apfelmus. Ich muss Äpfel verwerten...
  14. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Dom, Anita, das sieht lecker aus
  15. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Djuvec Reis, danke Eva. Das mach ich die Woche auch mal wieder, da können die Minis mitessen. Anita, für guten Fisch bzw gutes Essen, darf man auch mal mehr zahlen, finde ich. Gerade am WE machen wir auch gern besondere Sachen. Heute mittag gab's Kartoffelsalat mit Fisch, das hat den Minis geschmeckt. Heute abend gibt's noch Burger mit Gemüse vom Grill, das geht fast so schnell wie Vesper. Chili könnte ich auch immer essen...
  16. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Odessa, Maniok ist eine Wurzel. Als Brei schmeckt es echt gut.
  17. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Odessa, aber kartoffelpuffer gehen doch gut mit Gemüse oder gemüse-DIP und Pfannkuchen mit Spinat, Bolognese oder Kohlrabi/Blumenkohl oder am besten mit Spargel. Mach dir doch mal ne liste mit schnellen gesunden Sachen, die du gern isst. Vielleicht schaffst du es dann, mehr selbst zu kochen. Und dann mmer für 2 tage kochen, finde ich da auch gut. Eine Mama hier aus dem Form hat mal geschrieben, dass es jede Woche das selbe gibt um Streit unter den Kindern am mittagstisch zu vermeiden. Ich fände das auch für mich nicht schlimm, wenn ich die Sachen mag und es mir den Alltag erleichtert. Zum kapü - das gab es diese Woche von Männern gekocht mit Maniok drunter. Das war soooo lecker.
  18. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, pk, da bist du süß und herzhaft gemischt ja gewohnt Hier gibt's das auch, nur anders. Ok, dann hab ich vielleicht noch keinen guten Grünkohl gegessen. Ich hatte immer da Gefühl, als ob man da nur ewig kauen muss. Viele dieser traditionellen Gerichte sind mit Fleisch, weshalb ich viele nicht probieren wollen würde. Eva, ja Linsensuppe ist ähnlich.
  19. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Spätzle schmecken nur frisch zubereitet- sonst gelten sie hier eher als Nudeln. Und das geht ja echt schnell. Meine Kinder bestellen immer Spätzle mit (Rahm)soße, wenn wir essen gehen. Pommes mag hier keiner besonders. Rote und schwarze Linsen mag ich sehr gern, die braunen brauch ich auch nicht.
  20. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Eva, was ist broken soet? Was haltet ihr von Linsen mit Spätzle oder gebratenen Spätzle mit Apfelmus oder Kartoffelsuppe mit Apfelküchle? Für mich st es immer ein Rätsel, wie man Grünkohl essen kann... und ich bin bei Gemüse echt nicht wählerisch... Aber das kennt man hier auch nicht.
  21. maus83

    Was kocht ihr heute?

    Apfelmus mach ich trotz thermomix im topf- das geht genauso schnell und hat weniger putzaufwand. Für mich muss es priest sein, aber OHNE Zucker. Eva, mag denn Jack Bratlinge. Der Vampir mag auch nur vegetarisch Grillen. Toll, dass sich deine Ernährung auf die Kids positiv auswirkt. Erbsen liebe ich auch. Die Idee dazu Pesto zu essen finde ich super. Ich koche ungern für mich allein. Da mach ich immer nur so schnelle Sachen wie Kartoffeln mit Spinat oder Quark, Gemüse mit fett im Ofen, Linsen in tomatensoße... Meist schau ich, restle zu haben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.