Jump to content

neues board - das gefällt mir richtig gut!

Rate this topic


Bibbi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

 

Stefan hat in den letzten 5 Tagen fast rund um die Uhr gearbeitet um den Umzug auf dieses neue board zu ermöglichen.

Wir möchten ihm an dieser Stelle nochmals danken. Wir wissen wieviel Zeit, Mühe und auch Kosten nicht gescheut wurden und hoffen, er schläft nun endlich mal :lol:

 

Nötig war dieser Schritt, da es gerade in letzter Zeit zu massiven Problemen im alten board kam, die ein Arbeiten und Wohlfühlen bei adeba immer weniger garantierten. 

Insbesondere der mobile style hakte an allen Ecken. Moderation war so gar nicht möglich.

 

 

Wir möchten gern den Fokus zum neuen board nicht nur auf die Fragen und Antworten lenken, sprich ... was funktioniert NICHT - sondern würden gern wissen, was euch besonders gut gefällt hier am neuen board, oder allgemein an adeba.

 

Einige haben diese Vorteile vll. noch gar nicht entdeckt und durch Anregungen hier kommen auch sie in diesen Genuss.

 

 

Wir danken für euer feedback

 

 

euer adeba-team

 

 

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mag das styling nicht so, aber das ist reine Geschmackssache und man gewöhnt sich ja doch irgendwie an alles :awink:
 
Was ich nun aber nach etwas hin und her suchen wirklich gut finde ist:
 
- die Themenvorschau ( der Pfeil hinter den Threadtiteln), man kann auf einen Blick sehen worum sich das Thema dreht sprich den ersten Beitrag und dann eben auch den letztgeschriebenen. Darüber kommt man auch jetzt schon wunderbar auf den letzten Beitrag oder aber auf den letzten ungelesenen
 
- Die Alben find ich viel übersichtlicher und besser angeordnet auch mit den Bildern
 
- die möglichkeit sich neue Inhalte anzeigen zu lassen find ich richtig cool. vorallem dass man sortieren kann nach forum, bildern usw.
Und wenn man sich die Forenbeiträge einzeigen  lassen will, dass man auch die voreinstellungen eingeben kann welche ungelesenen nachrichten man sehen will, sprich abonnierte, nur welche wo man geschrieben hat usw. Richtig genial und spart echt zeit, wenn man nur kurz on sein kann :atop:

Edited by Cassie
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Design auch sehr strukturiert und übersichtlich. Leider suche ich noch all meine abonnierten Themen und die Möglichkeit, meine Signatur/Profilangaben zu bearbeiten. Über meinen Nutzernamen / Pfeil daneben rechts oben funktioniert das leider nicht. Oder liegt das an meinem Mac?

 

Wie geht ihr denn Mobil rein? Ich habe bisher immer den Forum Runner benutzt (die App). Leider bekomme ich dort jetzt eine Fehlermeldung. Oder wählt ihr die Seite direkt über den Browser an?

Edited by magical24
Link to comment
Share on other sites

mir gefällt richtig gut, dass ich unter "neue Inhalte zeigen" - links die Filter habe, die sich sogar so einstellen lassen, dass ich unter dem letzten Punkt

 

- in speziellen Foren

 

sämtliche Foren anklicken kann, die erscheinen sollen - und andere eben nicht in der Liste der neuen Beiträge erscheinen!

So sind für mich völlig uninteressante Foren und Unterforen nicht dabei... und jeder User kann das individuell für sich einstellen!

Das gefällt mir ausgesprochen gut...

 

 

 

was mir noch gefällt - die Rechtschreibüberprüfung :lol_liegend:

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das Desing sehr gut es ist sehr übersichtlich und es ist einfach was frisches jetzt. Großes Dankeschön und Kompliment an Stefan.

 

Aber es wäre gut wenn ich als angemeldeter Benutzer auch sehen würde in der Forenübersicht wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat, damit ich nicht immer in die Threads gucken muss. Geht das irgendwie? Wenn ich nicht angemeldet bin sehe ich das nämlich.

Link to comment
Share on other sites

Glöckchen, echt nicht?

 

Ich hab das in der normalen Forenübersicht, rechts steht der letzte Thread, in dem geantwortet wurde und darunter in hellgrau von welchem User und wann.

 

Ah warte, du meinst sicher allgemein in den Threads? Das war ja im "alten" Adeba auch schon so, dass man in der  Forenübersicht nur den zuletzt beantworteten Thread sah.

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt geht das neue Board mit meinem Laptop mehr konform als das alte. Da habe ich nie die richtige Anpassung gefunden, hier passt es auf Anhieb :) Ich finde auch die einzelnen Funktionen während des Erstellens eines Beitrages übersichtlicher.

Und das hier mag ich: Wörter durchstreichen find ich lustig :icon16:Das hier auch. Und das.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.