Jump to content

Herzchen

Ehrenmitglied
  • Content Count

    10,368
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    83

Herzchen last won the day on December 19 2018

Herzchen had the most liked content!

Community Reputation

1,098 Excellent

2 Followers

About Herzchen

  • Rank
    Forum-Moderator/Sponsor 2013 / Redakteurin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Fotografieren, Inline-Skaten...

Rund um die Familie

  • Schwanger
    Nein
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Recent Profile Visitors

7,488 profile views
  1. Deswegen bin ich auch noch hier und möchte die Zeit nicht mit Angriffen verbringen, ob versteckt oder offen, ob auf mich oder andere. Und ich halte den Ton hier tatsächlich für ein großes Problem, das gelöst werden muss, von einer anderen Instanz als den hier Diskutierenden. Daher habe ich das gestern Abend gemeldet. Wer den Userschwund aus diesen Gründen leugnet, der hat wohl großzügig die Augen verschlossen.
  2. Ganz ehrlich: versetzt euch in Doms Perspektive und fühlt, wie ihr euch nach den Äußerungen von gestern Abend hier fühlen würdet. Obwohl sie bewusst defensiv und de-eskalierend geantwortet hat und klar war, dass sie darüber nicht weiterhin schreiben möchte, kam dann nochmal der ganz große Nachtritt. Soll so hier miteinander kommuniziert werden? Mir fällt da nur der Spruch ein: "Ehrlichkeit ohne Feingefühl ist Grausamkeit".
  3. Nee, ich möchte einfach nur nen freundlichen Umgang hier, ohne Angriffe auf einzelne. Das muss doch möglich sein.
  4. Dom, vielen lieben Dank, dass du hier immer die Liste machst! Ich bin diese Woche wegen Krankheit raus, hab mich auch gar nicht gewogen. Klar darf hier jeder schreiben, ich möchte aber nochmal auf die Forenregeln hinweisen, laut derer "unfreundliche oder persönlich beleidigende Dinge" hier keinen Platz haben. Es sind leider schon genug deswegen gegangen.
  5. Dom, unsere Mädels backen ja gern, da haben wir auch oft mehr hier als wir essen können oder wollen, weil sie lieber backen als essen . Die Mädels bringen den Nachbarn dann ein Viertel vorbei. Sie freuen sich immer darüber
  6. Mein Sportzeug (BH, Top, Hose) ist heute gekommen, passt perfekt und ich freu mich loslegen zu können, wenn ich endlich wieder gesund bin!
  7. Wow, Dom! Der Verlust an Umfang ist doch viel mehr wert, denn den sieht man ja, Gewicht an sich nicht. Da hast du echt viel geschafft und kannst stolz auf dich sein! Hut ab!
  8. Vielen Dank! Dom, nur keinen Stress mit dem Aktualisieren. Dann nehme ich den Freitag, vorm Wochenende finde ich gut.
  9. Ich bin dieses Jahr auch wieder für ne Weile dabei. Die 70 rückte sehr nahe, das ist für mich aber so ein "Schwangerschafts-Gewicht", das möchte ich unschwanger nicht sehen. Leider hab ich erst nach dem Frühstück dran gedacht, da waren es (im Schlafanzug) 69,4kg. Ich hab nun den idealen BMI nachgeschaut, der ja anscheinend mit dem Alter ansteigt und würde 65 kg anpeilen. Mit Sport (sobald ich wieder gesund bin) und etwas aufs Essen achten. Wann ist denn euer Wiegetag? Dann würde ich mich anpassen...
  10. Celi, das klingt super! Dom, wenn das Aufräumen leichter fällt, ist das doch auch schon ein Gewinn! Bei uns klappt es je nachdem, wie viele Termine wir haben, etwas besser oder schlechter. Aber die Grundordnung ist auf jeden Fall höher als früher und die Bäder eigentlich immer vorzeigbar, das war früher nicht immer so Seit Weihnachten haben wir nun auch einen Robbie, mal sehen, wie er sich beim Saugen und Wischen bewährt... Ich wollte nun nochmal Raum für Raum entmisten, mal sehen, was sich da noch findet. Allerdings haben wir auch jetzt noch in allen 3 Kinderzimmern, in unserem Schlafzimmer, im Bad und auch in der Küche und im Wohnzimmer jeweils noch leere Fächer/ Schubladen in den Schränken, das finde ich super und mag es gerne so halten. Voll sind nur der HWR und das Räumchen unter der Treppe (da wir noch keine Regale im Carport haben und dort nun alles noch lagert, was in den Carport kommt) und das Büro (Bücher, Büro- und Nähkram).
  11. Unsere Große bekam vor 2 Jahren ein 26er Rad (Rahmengröße 38) und ihr Rad davor war wesentlich kleiner, da hatte sie also auf jeden Fall eine Größe oder sogar mehr übersprungen. Grundsätzlich glaub ich, dass das Überspringen einer Radgröße kein Problem ist. Einige aus der Klasse der Großen haben nun mit 10/11 Jahren ein 28er Rad. Der Großen passt ihres nun aber noch, daher bekommt sie erstmal kein größeres. Zur Orientierung: die Große ist nun 1,51m und von den Kindern mit 28er Rad aus ihrer Klasse sind einige etwas kleiner und einige größer als sie.
  12. Malea find ich auch sehr schön. Die Tochter einer Freundin heißt Malena.
  13. Ich würde Mathea so schreiben. Da seid ihr aber ganz schön weit, wenn ihr den Namen bald schon habt Viel Erfolg für den Rest!
  14. Das ist ein Beitrag von vor über 3 Jahren...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.