Zum Inhalt springen

Lieblingsrezepte

Dieses Thema bewerten


Pebbels

Empfohlene Beiträge

Ich koche viel und gern. Ich probiere auch gern (fast) alles aus. Mein Mann ist kein Fisch - deswegen keine Fischrezepte. :acool: (ich mag ihn total gerne)

Da ich aber immer unentschlossen bin und meist nicht weiß was ich kochen soll. Würd ich mich freuen wenn ihr mal eure Lieblingsessen egal ob kompliziert und lang zu kochen oder einfach und schnell hier schreiben würdet.

Bei den kindertauglichen Rezepten war schon sooo viel tolles dabei.

Wir essen auch gern Suppe oder Eintopf. Meist Jahreszeitentsprechend sprich Kartoffel Kürbis.....

Freue mich auf tolle Antworten.:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guter Tipp von Jara.

Woran ich mich jetzt schon mehrfach erfolgreich versucht hab, ist das BEVA-Familienrezept für Djuvic (Djuvec???)-Reis.

DAfür braucht man (Für Mama, Papa und 2 Kinder):

Paella-/Risotto-Reis für 2 Personen (nach Angabe auf der Verpackung)

1 mittelgroße Zwiebel

2 mittelgroße Kartoffeln

2-3 Möhren und/oder 1 Dose Mais und/oder 1 kleines Glas Brechbohnen und/oder 1 Dose Erbsen/Tiefkühlerbsen und/oder 1 rote Paprika

(bei uns gibt es meistens Möhren, Mais und Bohnen oder Möhren, Mais und Erbsen, weil der Sohnemann keine Paprika mag. Vom Mengenverhältnis passt es auch sehr gut, sich für 3 Sorten Gemüse zu entscheiden)

Paprika edelsüß, Pfeffer, Salz, Zucker, 2-3 Lorbeerblätter zum Würzen, Öl zum anbraten

Als Fleischbeilage gibt es bei und meist Hähnchenkeulen. Gut passen würden auch Frikadellen oder Cevapcici oder gegrilltes/gebratenes Geflügelfilet.

Zubereitungszeit insgesamt ca. 60 min, davon ist man fürs Schälen und Brutzeln bestimmt insgesamt 30min an die Küche gebunden, schätze ich.

Zubereitung (mit Hühnchenkeulen - ich nehm 2 mit Rückenstück)

- Fleisch kalt abspühlen und trockentupfen, in eine Auflaufform o.Ä. legen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei 200°C Umluft in den Ofen schieben.