Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.643 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen und haben auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Da die Krankenkasse nun nach 4 Versuchen nicht mehr zahlen will hat mein Mann vor ein paar Tagen den Vorschlag gemacht ich solle mich mit dem Sperma seines Zwillingsbruders Manfred befruchten lassen ,er habe schon mit ihm gesprochen und der sei einverstanden und rein genetisch gäbe es ja keinen Unterschied . Mir ist aber nicht wohl dabei denn das Kind wäre doch trotzdem irgentwie nicht seins oder? Und wie ist denn die rechtliche Lage in so einem Fall? Gruß Gabi
-
Wieviel Urlaub?
von Gast- 4 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Katrin und ich hätte da mal eine Frage. Ich weiß nicht, ob ich da hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuch es einmal. Ich würde gern wissen, wieviel Urlaub mir in diesem Jahr zusteht. Ich bin schwanger und mein Mutterschutz beginnt am 14.05.02. ET: 24.6.02 Jetzt würde ich gern wissen, ob mir nur Urlaub bis zu diesem Tag zusteht also bis zum 14.05. oder bis zum Geburtstermin oder bis die 8 Wochen danach auch vorbei sind. Ich bekomme doch bis 8 Wochen nach der Geburt auch mein ganz normales Gehalt?! Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Ich habe schon lange im Internet gesucht und darauf keine Antwort finden können. E…
Letzte Antwort von sabine, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo,ich bin mir nicht sicher ob ich hier auch das richtige Forum für meine Frage erwischt habe, aber ich hoffe sie können mir trotzdem weiterhelfen! Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur Brustverkleinerung. Der zuständige Arzt sagte mir, dass nach dieser Op ein Stillen nicht mehr möglich ist, da die Milchkanäle durchtrennt werden. Von einer Freundin erfuhr ich, dass man nach so einem Eingriff lieber keine Kinder mehr planen sollte! Oder zumindest während der Schwangerschaft abstillende Mittel genommen werden müssen, um eine Entzündung in der Brust zu vermeiden. Ich bin 22 Jahre und möchte unbedingt in zwei bis drei Jahren Familie gründen. 2-3 Kinder Ist das mög…
-
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich bin der 22.SSW und habe seit kurzem Prombleme mit dem Kreislauf. Mir ist ständig schwindelig und schlecht. Vor der Schwangerschaft war der Blutdruck so bei 110/70 seit der Schwangerschaft ist er auf 180/80. Kann das auch am Wetter liegen oder sollte ich es besser beim Arzt klären lassen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Viele liebe Grüße Tina
Letzte Antwort von tina, -
Mikropille und Eisprung
von Gast- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Liebes Expertenteam, nach einer erfolglosen IUI rechter-falscher- Eileiter wurde mir eine Mikropille Valette verordnet, um eine Zwangspause Urlaub des Ki-Wu-zentrums sinnvoll Hormonregulierung zu nutzen.Diese sollte ich über 2 Zyklen hinweg nehmen , um beim ersten Zyklus linker-richtiger- Eileiter die Urlaubstage zu überbrücken und beim Zweiten den wahrscheinlich verklebten rechten Eileiter auszulassen.Da ich allerdings beim ersten Behandlungszyklus die Pilleneinnahme schon nach wenigen Tagen krankheitsbedingt abgebrochen habe Abbruchblutung und jetzt nach einem langen Zyklus die reguläre Blutung eingesetzt hat, weiß ich nicht mehr,welcher Eierstock jetzt be…
-
Schwanger?
von Gast- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe nun 2 Fragen. Die Erste lautet, ich habe im Oktober 2001 die Pille abgesetzt. Nun vermute ich schwanger zu sein. Ich bin zwar noch nicht überfällig erster Tag der letzten Regel 27.12.01 . Habe aber einige Anzeichen einer SWS: sehr müde, Spannung in den Brüsten, grossen Apettit, ziemlich reizbar... Dies wäre meine 2 SWS Sohn 20.7.2000 . Nun meine Fragen. Ist der Abstand zwischen Pille absetzten und evtl Schwanger sein zu knapp? Könnte es dem Kind schaden? Die andere Frage, ist es möglich so früh schon solche Schwangerschaftszeichen zu spüren? Ich wäre ja dann erst in der 4 SSW. Hoffe ich habe mich nicht zu konvus ausgedrückt. Liebe Grüsse …
Letzte Antwort von nadine, -
Hallo an alle, Ich habe mich immer gefragt, was passiert, wenn man schwanger ist und einen Piercring schreibt man das so? im Bauchnabel traegt oder trug. Hat da jemand erfahrung? Reisst das vielleicht auf? Na ja, kann ja alles moeglich sein. Ich habe zwar so ein Ding im Bauchnabel, aber meine beiden Schwangerschaften waren so schnell beendet, dass es nie zu einer Kugel kam Danke im Voraus fuer die Antworten. Ein froehliches und sonnnnnnnnniges tschuess aus Spanien, mel
Letzte Antwort von melanie, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Frage. Also, wenn man zwischen dem 20. und 25. Dezember seine Tage erwartet und am 21. Dezember GV hatte keine Pille oder sonstigen Schutz , wie groß ist die Wahrscheinlichkeit an diesem Tag schwanger geworden zu sein. Freue mich über eine Antwort!
Letzte Antwort von nadine, -
Unregelmäßiger Zyklus
von Gast- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Seit einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil wir noch ein zweites Kind wollen. Seitdem ist mein Zyklus aber sehr unregelmäßig. 29 Tage, 30 Tage, 25 Tage, 24 Tage . Nun vermute ich, dass es deshalb mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Stimmt das? kann man was dagegen machen? Oder muss ich das sogar? Danke!
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Doc, Ich habe schon des oefteren gelesen, dass Frauen mit uebergewicht starkem eher schwierigkeiten haben koennten schwanger zu werden. Ich leide nicht an uebergewicht, sondern eher an untergewicht. Ich bin 1,63 gross und wiege zwischen 42 und 45 Kilos. Gemaess dem Body-Index bin ich ziemlich untergewichtig, fuehle mich aber Koerperlich absolut fit. Ist es ratsam etwas Gewicht zuzulegen? Ich danke, fuer die baldige Antwort. Lieben Gruss, mel
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
.
-
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich nehme seit ca. 6 Monaten die Pille nicht mehr und es tut sich einfach nichts. Mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig deshalb kann ich mir den ES auch nicht genau ausrechnen. Vor 5 Monaten hatte ich dann noch eine kleine Zyste ca 3-4cm die nach meiner Regel wieder verschwunden ist. Was kann ich tun um Schwanger zu werden oder bin ich nur zu ungeduldig? Könnte das ganze auch mit der Zyste etwas zu tun haben??? Gruß Jessie
-
Hier der neue Ordner! LG Mac
Letzte Antwort von mac, -
Schwanger ?
von carmy- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich versuche jetzt das 2. mal schwanger zu werden. Meine Periode müsste am 10.01. kommen. Ich hatte vor einigen Tagen Unterleibsschmerzen, die sind aber vorbei und Rückenschmerzen, die habe ich noch. Dazu kommt jetzt, dass mir immer so komisch auf den Magen ist und ich bin so müde. Können das Anzeichen einer Schwangerschaft sein ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nämlich überhaupt keine Anzeichen ! Viele liebe Grüße Carmen
Letzte Antwort von carmy, -
Bin ziemlich ratlos
von Gast- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin ziemlich ratlos, da ich nicht weiß, was mit mir los ist und wäre über einen Ratschlag sehr, sehr froh. Im April 2001 kam unsere Tochter zur Welt und da ich nicht stillte, kam meine Regelblutung im Juli. Die ersten drei Zyklen waren zu meiner Freude sehr regelmäßig 28-30 Tage und ich spürte den Eisprung deutlich . Zuvor hatte ich immer unregelmäßige und lange Zyklen zwischen 32 und 40 Tagen . Ab Oktober schob sich der Zyklus hinaus, ebenso im November. Meine letzte Blutung hatte ich am 13. November. Wir haben seit der Geburt unserer Tochter nur noch selten Sex und verhüten mit Kondom. Doch nun lässt die Regel auf sich warten. Ich glaubt…
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, sagt mal, kommt ihr auch alle nicht rein??? Dani, weißt du, was da los ist? Schaaaaaade, hoffentlich nicht schon wieder kaputt??? Dennoch einen schönen Abend euch allen, Tanja
Letzte Antwort von angie, -
Herzlich willkommen !!!
von Gast- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Herzlich willkommen im neuem Kinderwunschforum. Ich hoffe, es füllt sich bald mit Leben und wird auch ein Platz zum wohlfühlen. Eure Anke
-
- 5 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer hat von Euch Erfahrung mit sog. Ovulationstests? Wir versuchen nun schon seit 7 Zyklen schwanger zu werden. Bislang ohne Erfolg. Vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, ich messe jeden Morgen die Basaltemperatur und habe auch so einen Speicheltester, der angeblich in der fruchtbaren Phase um den ES Kristalle anzeigen soll. Nun habe ich diesen Monat einen sog. Ovulationstest benutzt. Sind 5 Stäbchen, sehen aus wie ein Schwnagerschaftstest, und funktioniert auch so ähnlich Der Test soll den LH Anstieg im Urin vor dem ES anzeigen. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Test gemacht, sowohl positv als auch negativ? Momentan befinde ich mich wieder in der lan…
Letzte Antwort von silke,