Zum Inhalt springen

Hope41

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hope41

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hope41

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank ihr Beiden , schaue mich hier im Forum mal um. Würde mich trotzdem freuen wenn der ein oder andere hier seine Erfahrungen oder Gedanken teilt der dasselbe grade durch macht bzw durchgemacht hat ;-) VG Hope41
  2. Guten Abend, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mit 36 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht, hatte eine komplikationslose schöne Schwangerschaft und alles lief wie man es sich wünscht. Vor 2 Jahren hatten mein Mann und ich eigentlich das Thema Geschwisterchen abgehakt. Mein Sohn ist jetzt 5, ich frisch 41 geworden und nun kommt doch der große Wunsch nach einem 2ten Kind auf. Gesundheitlich bin ich topfit, bewege mich viel, ernähre mich gesund, rauche nicht und bin sogar Weiberfastnacht zu Hause Mein FA hat mich letzte Woche untersucht und meinte von der gesundheitlichen Seite würde nichts dagegen sprechen, ich hätte auch noch genug Eizellen und mein Zyklus ist ebenso seit der Geburt auf den Tag genau pünktlich und ich habe auch in jedem Zyklus einen spürbaren Eisprung. Er hat mich jedoch sehr verunsichert, da er meinte ich solle mir bewusst sein, dass zum jetzigen Zeitpunkt 1 von 30 Kindern mit Downsyndrom geboren werden und meine Chance überhaupt schwanger zu werden bei 5% läge. Außerdem könnten ernst zu nehmende Komplikationen für mich und das Kind auftreten... Ich habe mal angefangen darüber zu googeln und komme direkt auf Totgeburtraten, Sterbefällen bei "alten Müttern" etc so dass einem die Lust auf ein weiteres Kind im Nu aus Angst vergeht. Gibt es hier noch mehr "alte Muttis" die einen Kinderwunsch trotz des Alters haben, mittlerweile vielleicht schon schwanger sind oder bereits ein Baby bekommen haben und wollen berichten? Bedanke mich schon mal im Voraus schönen Abend VG Hope41
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.