Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

Mensch da habe ich ja was angefangen (mit dem Kommentar über unseren Garten) :D

Flocke: Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg, liegt 50km von Darmstadt und ca. 60km von Frankfurt a.M. entfernt.

Vielleicht machen wir ja mal wirklich ein großes Treffen, das fände ich toll, dann lernt man die Leute hier auch mal live kennen.:)

Mini: Ich finde Dich auch total lieb und finde es auch immer schön, wenn wir quatschen.

Nasenbär:D :ich bin froh, dass wir beide im Sommer anfangen zu hibbeln.

Liebe Grüße an alle, Eure Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben,

jaaaa ich bin auch schon ganz fleißig am Wohnung herrichten... wenn auch weniger putzen. Das mag ich gaaar nicht :D Aber es lenkt auf jeden fall ab. Und für die Uni werde ich heute auch ganz viel tun. Ist ja auch ein ganz schönes Mistwetter.

Ich geh aber trotzdem erstmal aufn Flomarkt hier, der fing gestern nacht schon an und sieht super aus... vielleicht kann ich ja meiner Dekowut abhelfen.

Also meine weitere Ablenkung ist: besuch im SChloss. denn im Schloss sitzt die Univerwaltung und seit Mittwoch ist bei uns das Rektorat besetzt... und da waren wir gestern auch, da kann man super Zeit totschlagen und trifft ne menge Leute. Also wenn ihr wollt kommt vorbei *gg*.

Viel mehr fällt mir zur Ablenkung allerdings nicht ein.

Doch, wie wärs mit mal wieder gaaaanz ausgiebig die Zeitung lesen, von vorne bis hinten? Dazu komm ich sonst nie! Lenkt aber gut ab.

So ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und SChnüpperle erstmal viel Erfolg, berichte mal wies mit dem Job gelaufen ist.

Grüsse von der Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch verrückt.:eek:

Diese Warterei auf den Anruf von der Stelle, bei der ich mich am Mittwoch beworben habe, ist ja schon nervenaufreibend genug. Jetzt rief eben noch die Personalabteilung von meinem alten AG an und hat mich zum Vorstellungsgespräch am Freitag eingeladen. Natürlich wäre es ein Traum dort (öffentlicher Dienst) wieder anzufangen. Gleichzeitig heißt es aber auch den Kinderwunsch weiter nach hinten zu verschieben. Wie lange soll ich denn noch damit warten? Ich werde doch nicht jünger.:mad:

Bitte um aufbauende Worte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey!

Mensch, du Arme!

Aber es wird sich schon alles klären, ganz bestimmt, auch mit Kind!

Kannst du vielleicht nochmal kurz sagen, wie das mit deinem alten Job ist? Hab nicht ganz verstanden, warum du dort nicht mehr bist und wieder anfangen könntest, aber dann deinen KiWu hintanstellen müsstest...:confused:

Und wann hörste du wohl von dem anderen Job??

Hat man den nicht das Recht, dann Kinder zu kriegen, wenn man es will? Ist doch ungerecht! Jedenfalls wünsch ich dir alle Gute und starke Nerven wg der Warterei. Kopf hoch, wir sind für dich da!!!:)

Liebste Grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Job war das Anerkennungsjahr vom Studium und die hatten, als ich fertig war, Einstellungsstop. Jetzt stellen sie wieder 2 Sozialarbeiter ein und ich wurde von der Personalabteilung beim Fachbereichsleiter vorgeschlagen und auch andere Kollegen haben sich für mich stark gemacht. Wenn ich den Job bekommen sollte und dann bereits im ersten Jahr schwanger würde, wäre mir das sehr unangenehm, weil ich ja von so vielen vorgeschlagen wurde. Sie müssten dann ja schon wieder jemand neues suchen.

Der andere Job, auf dessen Rückantwort ich heute warte, geht nur bis Ende des Jahres und da hatte ich mir gedacht, könnte ich auch schon früher schwanger werden, wenn der Vertrag eh Ende Dezember ausläuft.

Es ist alles so verzwickt, erst tut sich monatelang gar nichts, dann alles auf einmal.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das hört sich natürlich erstmal super an mit dem alten Job... und dass du nicht direkt schwanger werden willst kann ich auch verstehen. Aber auf der anderen Seite ist es eine begrenzte Zeit und wenn dich so viele vorgeschlagen haben, dann musst du ja offensichtlich auch gutes geleistet haben und auf so jemanden kann man dann auch mal ein Jahr warten. Weisst du denn, wie dein Chef das dann sehen würde, so ganz theoretisch?

Ich denke gerade in nem Job als Sozialarbeiter sollte man doch Verständnist für KiWu haben! Und du kein allzu großes schlechtes Gewissen.

Und wenn du vielleicht einfach noch ein halbes Jahr oder so mit dem Üben wartest? Und wer weiß, wie schnell das geht mit der Ss, da musst du dich doch nicht schlecht für fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell denke ich, dass da natürlich niemand etwas gegen das Kinder kriegen sagen würde. Allerdings haben sie gerade so sehr darum gekämpft, die externe Stellenbesetzung bewilligt zu bekommen. Ob ich den Job bekomme ist natürlich immer noch eine andere Sache. Es gibt definitiv 14 weitere Mitbewerber, die mit mir zusammen das Anerkennungsjahr gemacht haben und ich denke, dass sie alle von ihren jeweiligen Vorgesetzten für die Stelle empfohlen wurden. Jedenfalls weiß ich, dass die Frau von der Personalabteilung mal gesagt hat, dass es schwierig werden würde jemanden daraus hervorzuheben, da es in dem Jahrgang eigentlich nur gute Praktikanten gab. Wenn sie allerdings so entscheiden, wie viele AG es tun, kann es natürlich auch sein, dass die, die bereits Kinder haben bevorzugt werden.

Wie gesagt, es steht alles in den Sternen und ich mache mich bereits verrückt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, wo sind denn meine Warteschleifehühnchen hin?:confused:

Seid ihr etwa alle so gut im ablenken?:confused:

Ich schaff es einfach nicht und die die Doofen vom letzten Bewerbungsgespräch haben sich auch einfach nicht gemeldet, obwohl sie es versprochen hatten. Da soll man noch motiviert sein?:mad:

Wenn das so weitergeht, dann muss ich doch meinen Freund überzeugen können, dass das Schicksal es will, dass wir erst Kinder bekommen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnüpperle!

Diesen Vorschlag wollt ich auch gerade machen!:D Hast Du bei der Firma schon angerufen und nachgefragt? Würd ich vielleicht machen. Sagst, Du müsstest Bescheid wissen, weil Du noch andere Angebote hast, Dich aber der Job in Ihrer Firma halt am meisten interessiert und Du deswegen Bescheid wissen möchtest. Versuchs halt mal! Drück Dir die Daumen!!

LG, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

ich hoffe, du bekommst bald Bescheid!! Ist echt doof, wenn sie einen so warten lassen. Für die anderen Gespräche sind meine Daumen weiter gedrückt!

Mir fällt das Warten nicht ganz so schwer, ich habe ja schon meine Maus zur Ablenkung. Sie hat bald ihren ersten Geburtstag, in 17 Tagen! (das weiß ich so genau, weil es ja überall einen Countdown zur WM gibt, und sie hat am 9. Juni zum Eröffnungsspiel Geburtstag :D). Im Moment macht sie einen Entwicklungssprung nach dem anderen, sie lernt grad laufen, gestern hat sie mir ein Stück Brot in den Mund gesteckt, etc.

Diesen Monat wollte ich mit dem Temperaturmessen wieder anfangen, aber es klappt einfach nicht. Entweder Megan weckt mich um 4 Uhr (Schnulli verloren), sodass ich keine 6 Stunden Schlaf vor dem Messen habe, oder sie weint beim Aufwachen gleich so, dass ich nicht erst in Ruhe messen kann, sondern sie gleich hochnehmen muss. Bis jetzt (ZT 13) hab ich 4 Werte, das gibt doch keine Kurve, auf die man sich verlassen könnte :confused: Hmm, da müssen wir wohl auf unser Glück verlassen und einfach konsequent jeden zweiten Tag basteln.:D Also wenn es dann losgeht, meine ich. Ein Weilchen dauert es ja noch. Nächsten Dienstag muss ich erstmal zum Doc (Kardiologe), ich hoffe, er gibt sein OK. Aber richtige Sorgen mache ich mir nicht, ich fühle mich gut.

Wie vertreibst du dir die Zeit des Wartens?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Du das mit der Kurve...Für eine optimale Kurve, auf die Du Dich 100% ig verlassen kannst, müsstest Du schon so messen, wies empfohlen wird. Aber selbst wenns nicht immer um genau dieselbe Uhrzeit ist oder Du nicht 6 Std. Schlaf abbekommen hast, kannst Du einen Tempkurve führen. Zumindest stellt die dann einen ANHALTSPUNKT dar. Wenn sie auch nicht sooo optimal ist. Das in Kombination mit jedem zweiten Tag basteln müsste klappen!;):D

Ich kann auch nicht zur selben Zeit messen und hab meist nicht 6 Std. Schlaf, weil ich im Schichtdienst arbeite. Meine FÄ meinte aber, ich solle trotzdem Temp messen. Ein wenig was sagt die Kurve immer aus. Achja und mit den LH-Tests hab ich jetzt doch auch positive Erfahrungen gemacht...

Naja, also ich wollt Dir das bloß sagen. Lass Dich nicht entmutigen! Daumen sind fest gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike :D

Naja, noch basteln wir nicht. Und wie meine Kurve vor der SS aussah, weiß ich noch. Da hab ich jahrelang gemessen, weil ich die Pille nicht nehmen konnte und nicht von der Mens überrascht werden wollte. Wenn die Temperatur am Ende abfällt, weiß man ja, dass sie kommt. Damals sollte sie ja auch immer kommen :P

Aber wir versuchen ja auch, es locker anzugehen. Beim erstan Mal hat es sofort geklappt, warum dann nicht ein zweites Mal? Also mit dem ersten Zyklus rechne ich ja gar nicht, aber bis Weihnachten auf alle Fälle. Sag ich jetzt mal so :o Mein Zyklus ist jetzt regelmäßiger als vor der SS und nach dem Zervixschleim hab ich auch einen ES. Naja, wir warten mal ab und sehen was kommt.

Für dich sind meine Daumen natürlich fest gedrückt! Es hört sich ja so an, als wenn nichts mehr schief gehen kann. :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon am Mittwoch anfangen sollen, wenn sie sich für mich entschieden hätten. Aber sie wollten sich auf jeden Fall am Montag melden, da hatte ich extra nochmal nachgefragt. Naja, ist ja eigentlich auch nicht so schlimm. Mein Herzblut hängt ja schließlich mehr daran ein Kind zu bekommen. Nur mein Freund macht einen festen Job zur Bedingung. Zumindest hätte er es gerne so. Andererseits hat er mir ja versprochen, dass wir Ende des Jahres anfangen wollen.

Am Freitag habe ich mein nächstes Vorstellungsgespräch bei meinem alten AG. Das wäre natürlich einerseits super, weil es im öffentlichen Dienst ist, andererseits muss man ja bestimmt 2 Jahre planen, bis man einen festen Arbeitsvertrag bekommt und das ist mir einfach zu lange.

Ich bin total ratlos und weiß echt nicht mehr, wie ich das aushalten soll.

Was mach ich bloß verkehrt? Eure Männer sind doch auch nicht so stur.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnüpperle

Oooooh doch! ;) Und wie der stur sein kann. Ein Ochse ist harmlos dagegen. Man muss sie halt irgendwie bezirzen und bei Laune halten.*g* Zumindest klappts so ab und zu bei mir...*freu*

Na vielleicht klappts ja dann am Freitag bei Deinem alten AG!? Was wäre das denn für ein Beruf? Warum musst Du zwei Jahre warten, bis Du einen festen Arbeitsvertrag bekommst?:confused:

Warum habt ihr genau das Ende dieses Jahres ausgewählt, um Nachwuchs zu zeugen? Wegen Arbeit oder einfach so?

Wart jetzt mal bis Freitag ab. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, aber irgendwie muss es gehen. Ich denk an Dich. Vielleicht fällts Dir dann einfacher.*zwinker* Vielleicht ergibt sich ja noch was diese Woche! Daumen sind gedrückt!!!

Melanie

Also ich messe jetzt seit 3 Monaten. Das mit dem Abfall der Temp hat immer zugetroffen auf den Tag genau. Da kam sie halt dann wieder - die Mens.:mad:

Ab wann wollt ihr denn mit der Übungsphase beginnen?

Meine Mama und Oma haben mir auch erzählt, dass sich der Zyklus erst so richtig einpendelt, wenn eine Schwangerschaft stattgefunden hat. Also wenn Du das jetzt auch noch sagst, dann wird da bestimmt was dran sein.

Zu mir: Ich HOFFE, dass nichts mehr schief geht. Aber anscheinend kann ss werden manchmal eine richtige Diplomarbeit sein...*Augenroll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Heike,

bei meinem alten AG werde ich dann die "böse Tante vom Jugendamt":p ;)

Der Job hat mir ja auch Spaß gemacht, aber wie gesagt, ich kann doch dann nicht im ersten Jahr direkt schwanger werden.

Die zwei Jahre bis zum festen Vertrag habe ich eingeplant, weil es bei den anderen auch so war. Die haben erst zwei Jahresverträge bekommen bevor sie den festen bekamen. Es wäre ja auch ein sicherer Arbeitsplatz, wenn man ihn fest hat.

Zu dem Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass das der einzige Kompromiss war, dem mein Freund zugestimmt hat.:mad: Mein Kinderwunsch besteht schon seit Jahren und ich habe mich dann erst für das Studium entschieden. Das wollte ich noch machen, solange ich jung bin. In meinem alten Job als Erzieherin konnte ich nicht mehr arbeiten, da ich einen kaputten Rücken habe und berufsunfähig bin. Ehrlich gesagt hätte ich heute wirklich keine Lust mehr eine neue Ausbildung zu machen. Außerdem waren wir damals noch nicht so lange zusammen, so konnte ich die Familienplanung auch noch nicht vorziehen.

So, jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles läuft wie geplant, hab ich Ende August einen ES, Mitte September NMT und ET Ende Mai :D:D Also im August beginnt der erste ÜZ, wollte ich damit sagen. Die Zeit bis dahin wird schnell vergehen. Erst wird mein Baby offiziell zum Kleinkind, dann ist WM, dann machen wir Urlaub auf dem Bauernhof in Mecklenburg (schließlich muss meine Maus auch echte Hühner kennen lernen), und dann ist es schon fast soweit. Wenn wir einmal angefangen haben wird das Warten sicher schwerer sein als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie

Du musst Dir auch in der "richtigen" Wartezeit einfach nur Deine Besonnenheit und Ruhe bewahren.*zwinker* Vielleicht hast Du ja wieder das Glück und brauchst lediglich einen Monat warten. Würds Dir echt wünschen.

Ok August ist abgespeichert.:D Ähm ja Du ich hätt mir vorgestellt, dass der ET dann vielleicht am 06.05 sein könnte??!!:D Dann könnt ich mit Deinem Krümelchen gemeinsam Geburtstag feiern. Die Zeit bis Aug. wird mit Sicherheit wie im Fluge vergehen. Habt ja auch Einiges vor, das die Zeit ein wenig verkürzt! *zwinker* Und Deine Maus hast Du ja auch noch.*;)

Schnüpperle

Natürlich wärs vorher besser, einen sicheren Arbeitsvertrag zu haben, aber erzwingen kann man ja nichts. Und wenns passiert, dann passierts. Ein anderer Beruf kommt nicht in Frage oder? Werd im September wahrscheinlich auch versetzt. Hoffe aber, dass ich dort dann nicht allzulange sein werde...hähä. Aber ich werd dann quasi auch versetzt und werd wahrscheinlich auch nicht als "volle" Schichtkraft arbeiten können.

Wie alt ist Dein Freund eigentlich wenn ich fragen darf? Und was hast Du mit Deinem Rücken angestellt?

Das wäre doch nicht schlimm, wenn Du beim JA arbeiten müsstest oder? Hast ja auch geschrieben, dass es Dir Spaß macht. Und rausschmeißen können/dürfen sie Dich doch gar nicht wenn Du schwanger bist oder?

Kenn mich da nicht so aus, wies in der freien Wirtschaft so abläuft. Bin ja im öffentlichen Dienst, sprich Polizei, und da gibts den besten Mutterschutz, den ich mir vorstellen kann.

Also Romane schreibst Du nicht....mach Dir da mal keine Gedanken. Wenn da wer Romane schreibt, dann wohl ich...:o Aber ich kann mich da immer nicht so kurz fassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

mein Freund ist 32 Jahre alt und wir hatten uns gerade eben mal wieder in der Wolle wegen dem Thema. Er will definitiv erst alles abgesichert haben. Sprich bevor ich keinen Job habe, bekomme ich auch kein Kind. Basta:mad:

Es lässt mich echt verzweifeln. Schließlich hat er einen guten Job. Es ist ja nicht so, dass wir beide Hartz IV Empfänger sind. Im Gegenteil, er verdient so gut, dass ich auch keine Leistungen bekomme.

Bei meiner Wirbelsäule springen ständig die Wirbel raus und deswegen konnte ich damals auch nicht mehr im Kiga arbeiten, wegen der kleinen Stühle, etc.

Ich würde schon gerne beim JA arbeiten. Es ist ein guter Job, wenn auch nicht immer ganz angenehm, aber dass kennst Du sicher auch. Außerdem ist es auch öffentlicher Dienst. Wenn ich allerdings erst nur einen Jahresvertrag bekomme und dann noch einen, dann sind zwei Jahre rum, bis ich dann evtl. einen festen bekomme. Sollte ich früher schwanger werden, dann läuft der Jahresvertrag ja einfach aus. Dann habe ich den Job ja auch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...da versteh ich Deinen Freund ehrlich gesagt nicht ganz. Wichtig ist doch, dass Du arbeiten kannst und willst. Und er möchte ja auch Nachwuchs haben. Versteh nicht, dass er das darauf basieren lässt, dass Du einen festen Job hast. Den kannst Du Dir nach dem Mutterschutz auch suchen.

Und wenn er e so gut verdient, und Du z.B. einen Jahresvertrag hättest, der halt dann ausläuft, plus Kinder- und Erziehungsgeld, dann dürfte das Alles doch kein Problem sein. Zumindest vom finanziellen Aspekt her. Aber versteh einer die Männer.:mad:

Meiner möchte erst heiraten, wenn ich schwanger bin. Das hat er sich der Reihenfolge nach so in den Kopf gesetzt und das zieht er auch durch. In dieser Hinsicht hilft alles nichts. Muss ich leider so akzeptieren. Aber was nehmen wir nicht alles hin?:rolleyes:

Naja vielleicht ergibt sich diese Woche noch was Lukratives...wär echt schön für Dich. Halt mich am Laufenden, wies weitergeht, ja?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur schnell anmerken, dass 6 Stunden Schlaf nicht so wichtig sind. Der Temeraturunterschied ist minimal und für die Kurve eigentlich nicht relevant.

Man sollte nur mindestens 1 Stunde ausgeruht im Bett gelegen sein. Das reicht dann eigentlich schon.

Wenn ihr noch fragen habt dann fragt ruhig.

Und nach meiner SS hat es 5 Monate gedauert bis sich mein Körper wieder richtig eingependelt hat. Und schwupps schon bin ich schwanger.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warteschleifenhühnchen,

nachdem das Ablenken bei mir die letzten Tage doch ganz gut geklappt hat, Wohnung aufräumen und Lernstreß tun doch das ihre um das Thema zumindest mal ein bisschen in den Hintergrund treten zu lassen, hat's mich heute wieder voll erwischt, hab nämlich entdeckt, dass es bei Tchibo ab nächster Woche lauter Sachen für Babys/Kleinkinder und Schwangerschaftsmode zu kaufen gibt.:( ICH WILL AUCH:D

@schnüpperle: Das mit Deinem Freund is ja echt ne doofe Situation! Mein Mann, der auch die Einstellung hatte, dass wir beide erst finanziell komplett abgesichert sein müssen, hat seine Meinung durch viele Schwangerschaften in der näheren Verwandtschaft zum Glück doch noch geändert :)

Liebe Grüßle an Euch alle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meinem Freund gestern erstmal ein Ansage gemacht:p , hätte ich wahrscheinlich schon viel früher machen sollen. Sonst habe ich mich immer von ihm weich klopfen lassen, um des lieben Friedens willen. Jedenfalls ist er dann erstmal wütend mit dem Rad weggefahren. Und siehe da, als er wiederkam, meinte er doch tatsächlich, dass ich Recht habe.:D Wunder geschehen.;)

Mit dem heiraten sieht das mein Freund ganz genauso wie Deiner Heike.

Aber da habe ich auch gesagt, wie gemein das doch ist. Schließlich wollen wir doch auch was von der Hochzeitsfeier haben und wenn man dann schwanger ist, macht das doch nur halb so viel Spaß.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es am Freitag gelaufen ist. Allerdings kann ich frühestens Sonntag Abend wieder schreiben, weil ich nach dem Vorstellungsgespräch direkt zu meiner Tante fahre und am Sonntag erst wieder komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Warteschleifenhühnchen!

War tatsächlich ein paar Tage so sehr in Ablenkungsmanöver vertieft (Uni, Wohnung...), dass ich auch mal wieder an andere Dinge als eine SS und ein Baby denken konnte - aber das natürlich nur begrenzt - denn das Thema ist nun mal immer präsent, wenn man einen großen KiWu hat - das kennt ihr doch sicher alle hier...;)

@ Heike & Schnüpperle: Eure Männer wollen erst heiraten, wenn ihr schwanger seid????? Sorry, will euch nicht zu nahe treten, aber ich bin empört! Mit welcher Begründung denn bitte??:confused: Heiratet man denn nicht, weil man sich liebt und sich einander zugehörig fühlt - egal ob man nun gemeinsame Kinder bekommt oder nicht? Bin da ziemlich romantisch eingestellt, habe mir immer eine Liebesheirat gewünscht, völlig unabhängig von Kindern!

Ich meine, es ist ja jedem selbst überlassen und wenn beide Partner dieselbe Sichtweise haben, ist das ja völlig ok - aber wie sieht das denn bei euch aus, seht ihr das genauso?

Viele liebe Grüße!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.