Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Flocke,

also ich möchte auf jeden Fall aus Liebe heiraten und auch aus dem gleichen Grund geheiratet werden.

Mein Freund sagt auch immer, dass er mich aus Liebe heiraten will. Wir haben uns darüber unterhalten, weil ich ja arbeitsloa bin und keine Bezüge bekomme. Er muss ja für mich aufkommen und ich muss mich freiwillig krankenversichern, das kostet ja auch. Wenn wir verheiratet wären, würde er steuerlich besser da stehen und ich wäre bei ihm Familienversichert. Zu dieser Situation hat er immer gesagt, dass er aus Liebe und nicht aus finanziellen Gründen heiraten will. Meiner Meinung nach kann er mich ja trotzdem aus Liebe heiraten und hat noch den netten Nebeneffekt, dass wir finanziell besser da stehen.;)

Aber wie gesagt, er hat mir ja gestern Recht gegeben und will drüber nachdenken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

na da hab ich ja mit der Tchibo-Erwähnung was ausgelöst :D

@Flocke: das mit der Sammelbestellung is wirklich ne gute Idee, da käme bestimmt einiges zusammen :D

@heike und schnüpperle: Mit meinem Mann hab ich mir wohl einen ganz konservativen an Land gezogen :) der hat nämlich drauf bestanden, dass wir erst heiraten bevor über Kinder nachgedacht wird.

@polarfee: ich muss auch noch gaaaaaanz viel tun, mündliche Magisterprüfung steht vor der Tür und ich hab zum Glück meinen Mann im Hintergrund, der mich glaub ich für total verrückt erklären würde, wenn ich mich jetzt schon "eindecke", aber na ja, mal schauen, wer weiß... :D

Liebe Grüßle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchnüpperleWie hast Du das denn gemacht gestern? Was hast Du gesagt und was hat er gesagt? Los, raus damit!!! Bin total neugierig!

Wegen Freitag gedulde ich mich natürlich dann bis Sonntag Abend...*wartwart*

Flocke1983 + koalanase

Keiner tritt mir da zu nahe. Ich bin nämlich total derselben Meinung! Hat auch schon Streit gegeben des Öfteren. Leider. Denn sowas ist doch kein Thema, wo man sich in die Haare bekommen soll.

Machten im Januar diesen Jahres Urlaub. Und da hat er mich gefragt und einen Ring geschenkt. War echt total vom Hocker. Dachte eigentlich, dass er nicht so der Typ fürs Heiraten wäre...aber...!

Naja und in meiner Freude hab ich natürlich schon ein wenig so dahin geplant und rumgefragt und so. Bin natürlich davon ausgegangen, dass wir irgendwann diesen Sommer heiraten werden. Ja und er hat immer auf Durchzug geschaltet, wenn ich mit ihm sprechen wollte. Egal ob im Allgemeinen oder über Vorbereitungen. Er war immer sauer dann. Von wegen er hätte NIIIIEEE gesagt, dass wir diesen Sommer heiraten.:eek: Bitte?! Warum hat er mir dann den Ring geschenkt?

War natürlich total enttäuscht und am Boden zerstört. Das Kleid und alles was dazugehört hatte ich nämlich auch schon gekauft...:( Hab den Ring dann demonstrativ NICHT MEHR getragen. Dacht mir, wieso denn auch.

Ich bin da genauso wie ihr, aus Liebe heiraten usw., wobei er sagt, dass er es aus Liebe tut...naja. Und da ja ein Baby geplant ist, wollte ich auch gerne VOR der Schwangerschaft heiraten. Erstens kommen da die kleinen Wehwehchen dazu, möglicherweise ist schon ein Bauch zu sehen und dann möcht ich mir DIESEN Stress mit Einladen, Planen, Vorbereiten echt nicht antun.

Aber Männer, zumindest meiner, versteht das nicht. Am Samstag hat ne Freundin von mir ihn darauf angeredet und er meinte bloß, das sei seine Sache und wird schon werden.*Augenroll*

Seit dem letzten Streit vor ca. 3 Monaten hab ich das Thema nicht mehr angesprochen und mich auch nicht mehr damit beschäftigt. Ganz ehrlich - hat funktioniert, dass ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet habe. Wollt sogar das Kleid schon zurückgeben, tats aber dann doch nicht.

Mein Freund meinte damals auch noch so, dass für Männer heiraten was anderes ist, als für Frauen. Fragte natürlich in wiefern. Meinte dann, ja weil sie geben ja irgendwie ihre Freiheit auf!:eek: Bitte, was?! Ja dann nimm Dir doch den Ring wieder und geh dorthin wo der Pfeffer wächst hab ich mir gedacht. Gesagt habe ich glaub ich nix. Was soll man dazu auch noch sagen.

Soweit ein kleiner Einblick bei mir hinsichtlich dieser Sache. Finds total schade, dass er da so ist, aber hilft ja nichts. Ich liebe ihn. Und von mir aus auch ohne Trauschein. Aber wenn er meint, dass ich im 4. oder 5. SS-Monat heirate, dann hat er sich geschnitten der Liebe...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe gestern zuerst die Überrumpelungstaktik angewandt. Als er nach Hause kam, habe ich ihm nochmal gesagt, dass ich ein Kind möchte. Ganz platt vor den Kopf:p . Dabei ist das wirklich nicht meine Art. Daraufhin grinste er erst und fing dann an zu nörgeln. Erst hat er sogar mit mir gekuschelt und hat gesagt, wenn ich den Job hätte, wäre ich meinen Wünschen wieder ein Stück näher. :eek: Ich muss schon sagen, da ist mir der Kragen geplatzt.

Immer kommt er mir damit, wenn ich dieses oder jenes mache, komme ich meinen Träumen ein Stück näher, nur um mir nachher wieder anzuhören, dass ich erst dieses oder jenes machen soll:mad:. Ich habe ihn gefragt, ob ihm überhaupt bewusst ist, was er da mit mir macht und das ich das so langsam nicht mehr aushalte. Dann soll er sich doch ne andere suchen, die sich das bieten lässt. Ob ihm bewusst ist, dass das die größte Liebeserklärung ist, die man einem Menschen machen kann, wenn man sich wünscht sein Leben mit ihm zu verbringen und gemeinsame Kinder zu wollen, habe ich ihn gefragt. Ich mache das doch nicht, um ihn zu ärgern, sondern aus Liebe und er lässt mich immer hängen, unfähig nur mal ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen.

Naja, dann wollte er mich ständig in den Arm nehmen, aber das kann ich dann schonmal gar nicht haben. Also ist er total wütend mit dem Rad weg.

Als er wiederkam, war er ganz ruhig und sagte, dass ich Recht habe und das er sich doch nochmal Gedanken machen will.

Die Zeit will ich ihm gerne nochmal geben. Ich bin ja übers Wochenende weg. Außerdem kann es sein, dass es ja mit dem Job klappt.

Ich habe übrigens eben mit einer alten Kollegin telefoniert und die meinte, dass es doch sein kann, dass es sofort einen festen Vertrag gibt.:D

Das wäre natürlich das größte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal einer an! So schnell kanss gehn SChnüpperle. :)

Das hört sich ja fast so an, als hättest du alle Probleme auf einmal beseitige *freu*!!! Bin ja echt mega gespannt wies jetzt weitergeht. Fast wie ne Telenovela hier :D

wow! Auch das mit dem Job. Das wäre doch alles perfectoooo!!! Juhuu.

Oh, muss kurz weg, meld mich später nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid so süß:D

Ich musste gerade herzlich lachen als ich das mit der Telenovela gelesen habe:D

Mal gucken, ob es mit der Stelle klappt und wann sie dann anfängt.

Falls es zum 1.6. beginnt, dann bin ich ja ab nächsten Donnerstag wieder eine Tante beim Jugendamt. Übrigens sind die gar nicht so, wie es im Fernsehen immer dargestellt wird. Ich bin eine ganz liebe und wenn es sein muss, dann rede ich natürlich tacheles mit den Eltern.:)

Also drückt mir kräftig die Hühnerkrallen, damit wir bald eine glückliche Familie werden können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keine Komplexe von wegen Jugendamt... soweit ich weiss sind die da um auf arme Kinderles aufzupassen, oder irre ich mich?? Und du bist bestimmt ne nette "Tante vom Jugendamt", v.a. wenns dann mit dem eigenen Nachwuchs auch noch klappt...

Drückdrückdrück die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleidensgenossinnen;)

Wie gehts euch so am laangen Wochenende? Ich bin dieses WE allein Köln, mein Schatz ist vorhin nach Hause gefahren, weil seine Oma nach einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt und er sie besuchen will. Ich hab leider morgen und übermorgen Uni - hab also nicht viel vom langen Wochenende:mad: Naja, aber um es mal positiv zu sehen: So vergeht die Zeit eindeutig schneller *hoffhoff*

Leider hab ich nach dem grandiosen Tipp mit Tchibo mal auf der Homepage nachgeschaut und die Sachen sind ja wirklich unverschämt süß und gar nicht teuer!! Bin in Shoppinglaune - aber mein Freund hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... "Wir shoppen, wenn du schwanger bist!" *grrr "Das dauert noch soooooooooooooooo lange!"*

Nun denn, um uns alle mal etwas aufzumuntern: Wir haben auch einige Vorteile, weil wir noch in der Planungsphase sind: Wir können optimale Voraussetzungen für eine Schwangerschaft und ein Leben mit Baby schaffen! Und dazu gehören neben finanziellen Angelegenheiten auch GESUNDHEITLICHE Vorsorgemaßnahmen! Ich studiere ja Sonderpädagogik und im Studium beschäftige ich mich auch ein bisschen mit Medizin usw. Daher hier meine Anregungen:

1. Nicht (mehr) rauchen! Um für das Kind gute gesundheitliche Voraussetzungen schaffen zu können, sollte mal im optimalen Fall mindestens 2 Jahre vor einer SS mit dem Rauchen aufhören!

2. Gesundheitscheck machen lassen und gegebenenfalls Impfungen auffrischen lassen! Sehr wichtig: ausreichender Impfschutz gegen Röteln! Eine Infektion der werdenden Mutter kann beim Baby schwerste Behinderungen, Missbildungen hervorrufen! Außerdem kann eine Hörschädigung eintreten! Nach der Röteln-Impfung darf man 3 Monate nicht schwanger werden!!! (Ich lasse mich Anfang Juni impfen)

3. Folsäure nehmen! Im Idealfall sollte Folsäure schon 1 Jahr vor einer SS eingenommen werden, aber mindestens 1 Monat vorher. Folsäure ist vor allem in den ersten Schwangerschaftswochen wichtig für den Embryo und damit ab dem Zyklusbeginn von dem Zyklus, in dem das Baby gezeugt wird. D.h. Folsäure muss auf jeden Fall vorsorglich eingenommen werden, denn die Frau weiß ja erst gegen Ende des Zyklusses, dass sie schwanger ist! Ein Mangel an Folsäure kann ebenfalls zu Missbildungen beim Baby führen - z.B. zu einem offenen Rücken, Gaumenspalte u.ä.

4. Gegebenenfalls kann man schon vor einer geplanten SS seine Ernährung etwas umstellen, damit einem die Umstellung später nicht allzu schwer fällt! Und außerdem ist eine ausgewogene Ernährung ja für jeden zu empfehlen und nicht nur für das Baby gut.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein! Diese Aspekte sind jedenfalls 1. wichtig für die Gesundheit von uns und unserem Baby, die ja wohl jeder von uns am Herzen liegt und 2. eignen sich die o.g. Punkte auch wunderbar zum Zeitvertreib. Mir fällt es z.B. gerade unglaublich schwer, noch zu warten, bis ich schwanger werden kann; aber nach der Röteln-Impfung wird es mir, denke ich, leichter fallen, da ich die 3 Monate unbedingt zu Gunsten der Gesundheit meines Babys abwarten muss. Werde nach einem Okay meiner Internistin auch mit Folsäure beginnen - habe Folio schon gekauft, nehme aber ein Präparat für meine Schilddrüse (Euthyrox) und weiß jetzt nicht, ob ich die beiden Sachen problemlos kombinieren kann...

Das ist jetzt wieder lang geworden... :rolleyes: Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Tipps etwas helfen konnte und freu mich auf eure Antworten!!!!! Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen??

Liebste Grüße von Flocke!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke!

Deine Auflistung ist ja toll! Siehst Du - und schon ist wieder etwas Zeit zu Deinen Gunsten verstrichen!!!;)

Vielleicht könnte man noch Sport hinzufügen?! Zumindest etwas körperliche Betätigung. Hinsichtlich der möglicherweise erforderlichen Ausdauer bei der Geburt ist es sicherlich nicht schlecht. Zudem macht es gute Laune, hält fit und vertreibt auch die Zeit. Und so ein wenig Bauchstraffung hält vielleicht die möglicherweise entstehenden SS-Streifen in Grenzen.:D

Du vielleicht gibts ja Folsäure und etwas für die Schilddrüse in Kombination?! Frag mal beim Arzt nach! Wann wollt ihr denn eigentlich beginnen? Die Folsäure könntest Du ja schon nehmen oder?

Bestimmt gibts auch schöne Babysachen, wenn DU schwanger bist!!!;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!:)

Ja, du hast Recht, Sport ist auch ne prima Idee! Stimme dir zu, bin allerdings selbst überhaupt nicht sportlich *schäm* Wär also blöd gewesen, wenn ich das vorgeschlagen hätte.....;)

Also mein Schatz und ich wollen nach den 3 Monaten Überbrückungszeit nach der Röteln-Impfung mit dem Basteln beginnen... Das heißt im September (bekomme die Impfung Anfang Juni).

Ich hab mir mal nach einem Termin bei meiner FÄ spontan Folio geholt und hinterher festgestellt, dass es evtl. Probleme mit dem Schilddrüsenmedikament geben könnte. Nehme das allerdings auch erst seit etwa 7 Wochen und muss nächste Woche zur Blutuntersuchung und Nachuntersuchung der Schilddrüsenfunktion. Wollte dann bei der Gelegenheit mal fragen, ob ich Folio oder lieber ein reines Folsäure-Präparat nehmen soll...

Wie siehts denn eigentlich bei dir aus? Verliere hier ständig den Überblick, wer schon schwanger ist und so...:confused: Aber da du hier mitschreibst, bist du wohl auch noch in der Hibbelphase, oder??

Liebste Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke!

Sag mal, studierst du nur in Köln oder wohnst du auch komplett da? Bin nämlich grad in die Nähe gezogen. Ist ne echt schöne Stadt! Komme ja eigentlich aus einem kleinen Kuhkaff aus Thüringen. Da ist so ne Großstadt wie Köln schon mächtig aufregend!;) Kannst mir vielleicht mal ein paar Tipps geben wo man hier so hingehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Flocke! Tu unsere liebe Sandy da mal ein wenig einführen bei Euch!!!:D

Ja kurz zu mir:

Wir üben AKTIV seit Februar. Befinden uns jetzt im 4. ÜZ. Bis jetzt wars leider nix. Hatte anscheinend auch am Samstag das erste Mal seit Monaten einen ES! Riesige Freude natürlich!:) Aber was nun rauskommt ist was anderes. Und ich muss ja auch noch bis 06.06.06 warten...:( Und Temp ist die ganze Zeit gestiegen, aber heut wieder gefallen...jetzt schwindet meine Hoffnung wieder etwas!!!

Ich hoffe es stört Euch noch, wenn ich bei Euch auch ein wenig mitschreibe, obwohl ich schon ein aktives Hibbelhühnchen bin...:o Aber ihr seid echt total liebe Mädels hier!!!

LG, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!!

Heike, natürlich stört es hier niemanden, dass du hier mitschreibst, auch wenn du schon in der richtigen Hibbelphase bist!! Ist doch überhaupt keine Frage!! :) Fiebere richtig mit dir mit - aber dein NMT ist ja erst übernächste Woche... :eek: Ich halte meine Hühnchenkrallen gedrückt!!! Was ist mit deiner Temp?

Sandy, ich studiere seit 1 Jahr in Köln und wohne in der Nähe (in Hürth) in einem Studentendorf. Ich find Köln auch klasse, geh gern shoppen (Schildergasse und Umgebung), den Dom muss jeder mal gesehen haben (auch von innen und dann von oben!!) und ich treffe mich gern mit Freundinnen im Starbuck's Café am Neumarkt. Ich unternehme noch recht viel hier in Hürth - hier gibt's ein schönes Einkaufszentrum mit nem kleinen Kino und außerdem haben wir hier im Studentendorf Kneipen und einen schönen See direkt vor der Haustür.

Was Diskotheken und so angeht, hab ich leider wenig Ahnung, was gut ist...:confused: Mein Freund und ich fahren ja meist am Wochenende nach Hause und gehen dort weg.

Ach ja, mein Freund hat mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Karte für das Musical "Queen - We will rock you!" geschenkt, wo wir dann im Januar waren - das war der HAMMER!!! Genial! Das läuft auch immer noch hier in Köln im Musical Dome.

Wo wohnst du denn jetzt? Und was machst du hier, arbeitest du, studierst du...?

Schönen Abend noch!!!

Flocke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flocke.

Anscheinend war das ein kleiner "Ausrutscher" von meiner Temp. Steigt nämlich immer schön brav weiter an. Aber ich hab momentan eigentlich eher so eine neutrale Einstellung. Wenn ich mich jetzt freue, dann ist die Enttäuschung am Schluss zu groß.:o Also abwarten. Sind ja bloß noch zehn Tage.:rolleyes::P Danke fürs Krallendrücken. Aber pass auf, dass Du sie Dir nicht abbrichst! Hihi...

Bin momentan ein wenig am Suchen wegen Bahn- und Flugverbindungen und Autostrecken. Wollt nämlich die Karo in Graz, Euch beide, also Dich und Sandy, in Köln und Natalie in Duisburg besuchen....:D Mal sehen, was mein Geldbeutel, die Zeit und die Arbeit spricht....hoffe es klappt irgendwann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heike,

schön dass du mitmischst hier, ich finds schön bei anderen mitzuhibbeln, wenn man doch selber noch so in wartestellung ist :)

Hoffentlich hats geklappt, ich drück dir ganz dolle die Daumen (ääähhh Krallen!).

Ach ja, Flocke, ich wollte nochmal sagen, wie toll ich deine Liste finde! Das sind doch wichtige und notwendige Tips und man muss da früh genug dran denken.

Sport find ich auch wichtig, das ist bei mir so ein ganz großer Kanckpunkt, bin so ein faules Hühnchen :P Aber hab gerade wieder gelesen, dass sportliche Mütter für eine gute Entwicklung ihrer Kinder sorgen, auch nach der Geburt noch! Also runter vom Sofa!

So, ich meld mich morgen wieder.

Grüße euch ganz lieb und einen schönen Sonntag!

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja toll!!! :D Dann wird mein Baby mal von meinem Bank gleich auf die Hantelbank springen...hihi!:) *freu*

Im Moment könnt ich ohne Sport gar nicht leben! Zum Ausgleich zur Arbeit und sonstigem Stress tut das echt gut!

Ja, wer schreibt denn da?!;) Die Mami!!!!! *freu**hüpf*

Ich werde tun, was ich kann. Irgendwann sollten wir uns dann doch mal treffen...also ich hoffe zumindest, dass es mal klappt. Wir könnten uns natürlich auch irgendwo einen Punkt aussuchen, wohin jede von uns gleich weit hat...Hmmmm....Das wird dann irgendso in Süd-West-Deutschland sein in einem Kaff mit zwei Häusern und einem Misthaufen...*rofl*:D

Bei Dir ist alles in Ordnung oder Süße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.