Zum Inhalt springen

Im Oktober gelingt der GOLDENE Treffer

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Danke ihr Lieben, natürlich wäre das der Höhepunkt dieses Zyklusdurcheinanders :D keine Mens mehr für mind. 9 bis 10 Monate

Heute ZT 38, Tempi war gestern um 0,2 weiter unten als heute, also n kleinen Schwänker gemacht, aber das ist wohl normal, für mich sieht diese Kurve nun wirklich nach einer 2. ZH aus, ca. ZT ES+ 7/8. Bin so gespannt, ob meine FÄ das heute auch sehen kann. 

Ist eigentlich die Eiqualität nach so langer Zeit noch okay, das es überhaupt befruchtet werden konnte?!? Immerhin hatte ich an Tag 13 n posi Ovu, SChmerzen an ZT 14 usw, aber nie ist es wohl gesprungen. So ein langes Hin und Her geht doch sicher auf die Ei-Quali. Im Netz stand gestern nur dummes Zeug :( von wegen: alles, was nach ZT 21 springt, kann kein Baby werden....

Naja, mir gehts nun auch nicht mehr ums Baby in diesem Zyklus, diesen Wind nehme ich mir schon aus den Segeln. Spermien müssten 2-3 Tage lang in mir verweilt haben und überlebt haben, sollten sie das EI getroffen haben. Konnten sie überleben?!? (Im Netz steht) nur, wenn der Zervix gut war, denn das ist wohl ihre Überlebensmatrix :D

Und, ich erinnere mich nicht daran, dass ich guten (oder überhaupt ES- Anzeichen dafür hatte) ZS hatte :( tja, deswegen denke ich da irgendwie realistisch. Träumen tut auch gut, ja, aber eher so: 90% Realität; 10% Traum :D

DOM, ich denke heute auch an dich und drücke die Daumen, dass du den Herzschlag flattern sehen darfst und deine kleine Garnele gut gedeiht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, um die Spermien würde ich mir keine Sorgen machen, die halten das schon aus...

Ich bin ES+ 5/6 . Drücke dir die Daumen, dass die Frauenärztin dir deinen Verdacht bestätigt - zu zweit hibbelt es sich noch besser :-D

Ich hab keine Anzeichen bisher. Nur das übliche, was man halt immer hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da.

Meine Kidnerv haben übrigens beide MD :( so n Mist.

Also, alles unauffällig, n ur leider meinte sie, sie könnte anatomisch und sonsgrafisch nicht nachvollziehen, ob ein ES stattgefunden hätte, es wäre mit 7 bis 8 Tagen zu lang her. Schade. Aber sie hat Blut genommen und anhand der Werte lässt sich bestimmen, ob da ein ES war. Sonst meint sie, wir machen schon noch n Schlachtplan, damit ich zum Baby komme :)

Zu allem Übel habe ich nachgelesen, dass ich an Tag 28 und 29 jeweils n Bad genommen habe, weil ich starke Kopfweh hatte. Somti sind die potentiellen Babys (gesetzt an ZT 27/ ES an Tag 29/30) wohl alle in den Abfluss gelandet, die sich bis dahin tapfer geschlagen hatten und brav aufs Ei gewartet haben. Hoffe sie klebten nicht am ZS, sondern IN der Gebärmutter. Aber es scheint mir dadurch immer unwahrscheinlicher, dass da ne Befruchtung stattfand....

immerhin, Mo oder Di bin ich dann schlauer. (ES ja oder nein)

Keine Anzeichen klingt gut, nici. Bei dir hab ich auch n sehr gutes Gefühl, immerhin lief alles glatt und deine letzte Schwangerschaft ist ja noch nicht lang her, dein Körper weioß sicher noch genau, was zu tun ist :D *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, also ich glaube nicht, dass sich die Spermien so einfach auswaschen lassen! Und nach 2-3 Tagen sind Spermien durchaus in der Lage, ein Ei zu befruchten- bei meinem Zwerg waren es 5 Tage zwischen Herzeln und ES...

Versuch "normal" weiterzuleben und dich von Wunschterminen zu verabschieden. Ich bin mir sicher, du bekommst noch ein Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi Luni, das mit dem auswaschen ist doch Quatsch :-D sonst würde ja jeder nach nem gerissenen Kondom oder vergessenen Verhütung einfach nur in die Badewanne liegen... die Spermien sitzen so weit oben, im Eileiter oder so, und warten auf das Ei. Da kommt sicherlich kein Wasser hin...

 

Mir ist wieder übel. Entweder hat mir das Antibiotika echt zugesetzt oder ....hibbel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder es hat geklappt *hibbel* ist dir bei deinen SS denn früh übel geworden?!? Nu wirds ja langsam spannend bei dir!

 

Vorsicht, bin mal wieder sentimental:

Maus, danke, ich weiß, wie du das meinst. ich versuche ja "normal" weiterzuleben. So gut es geht.

 

Von meinem Wunschtermin (April2017) bin ich ja eh schon ab, einfach, weil ich nicht schwanger wurde.Dieser Traum ist aus - für immer.

Nun, ich werde im Januar2017 (es gibt nur 2 Termine zum Reduzieren der ArbeitsStunden)  auch einen Teilzeitantrag stellen (müssen) für August 2017, also wären dann auch keine 2 Jahre Elternzeit mehr drin, falls ich nochmal schwanger werden sollte, 2 Jahre Elternzeit habe ich mir bereits abgeschminkt durch meine derzeitge Situation.

Muss im März 2017 den Schwimmkurs für meine Tochter absagen , weil ich ja arbeiten muss (der wäre 3mal die Woche ab 14 Uhr - da komme ich jeweils gerade oder noch nicht mal von der Arbeit) den Kurs habe ich vor einem Jahr gebucht (und dachte ich wäre da ja schon evtl kurz vor Mutterschutz und hätte Zeit mit ihr), voll ausgebucht hier alles, das macht mich unheimlich traurig, hab ja keine Eltern hier, die das übernehmen hätten können. Das kann ich auch keinen Müttern zutrauen, die selbst 2-3 Kinder haben hier. Der Kurs ist auch noch 30Min Fahrzeit von hier.   Für meine Tochter finde ich es schon traurig, sie sollte vor der Schule schwimmen können und wollte es auch. Nun werde ich einfach nicht schwanger und muss deswegen ihren Traum aufgeben. Schon hart.So Schwimmkurse gibt es hier nicht an jeder Ecke, wohle ja ziemlich ländlich. Aber so ist das, wenn man sich nun vom Wunsch verabschieden muss.

Ich muss nun auch mit meiner Abschlussklasse Anfang April 2017zur Klassenfahrt (habe da überhaupt keine Lust drauf) und mein Mann dafür unseren Familienurlaub für 3 Tage opfern. Das hätte ich mir gern anders ausgemalt. Da wollte ich im Kreißsaal liegen oder meinen Babybauch streicheln - Nun werd ich mit ihnrn fahren müssen, schlaflose Nächte haben, evtl. Stress und Zwischenfälle, total K.O. wieder nach Hause kommen, meine Kinder vermissen - dann hier keine Chance darauf haben, den verpassten Schlaf wieder nachzuholen. Das wird echt ein hartes "normales" Jahr für mich.

Im August 2017 werde ich dann wohl eine neue Klasse bekommen, d.H. 38292 neue Elterngespräche. Wenn ich die jetzigen 5. Kassen so sehe, bedeutet das IMMER Mehrarbeit, Stress, viel Kontakt zu den Eltern. Auch bei Teilzeit zählt das dann ja natürlich zu meinen Aufgaben und Verpflichtungen. Aber meine Tochter kommt selbst zur Schule und für sie wollte ich da sein!!!   Tja, kein Baby - keine Entlastung für meinen sonst normalen Alltag.

Das war ALLES mein Druck, das lag mir alles am Herzen, das habe ich alles seit über einem Jahr im Hinterkopf, den "Wunschzeitraum" für ein 3. Baby geplant usw. Nun platzt der Traum .

Vielleicht könnt ihr euch ein wenig vorstellen, wie es mir damit so geht. Ich weiß, dass ich kompliziert und perfektionistisch bin. Bin überarbeitet und gestresst. Aber ich habe ja auch eine Familie und 2 tolle Kinder, für die ich ab 2017 mehr da sein wollte.

Selbst das klappt ja jetzt nicht. Reduzieren kann ich meine Stunden erst ab August 2017. So lang habe ich eine Abschlussklasse, die bald in Prüfungszeit geht. Was meint ihr, wie engagiert plötzlich die Eltern sind und mich ständig bis abends noch anrufen usw. Prüfungsarbeiten bald korrigieren, müdnliche Prüfungen, Abschlussfahrt, Abschlussrede halten, Abschlussfeier....alles neben meiner Vollzeit , Familie, Haus und Hund :(  das hatte ich mir vor einem Jahr alles anders vorgestellt. Ich hatte einfach gedacht, dass ich schwanger werde und mir die Zeit vereinfacht wird.

Vor den Aufgaben wollte ich mich auf keinen fFall drücken, von wegen: sie ist gestresst und will nur deswegen ein Baby. Nein , es passte einfach am besten in diesem Wunschzeitraum. Ich wollte immer drei Kinder. Im nächsten Monat wird der Kleine 3. Ich finde nicht, dass es zu früh ist für ein weiteres Baby. Aber in 3-4 Jahren wird es wohl zu spät sein, das möchte ich nicht. Dann kommt nämlich ein neuer Druck : mein Alter! Nach 35 Jahren wollte ich nicht mehr mit nem Babywunsch ankommen, weil das Risiko damit steigt , auch neue mögliche Erkrankungen kommen könnten, und das möchte ich einfach nicht. Das ist mein innerstes Prinzip. Weil viele schon meinten, verschiebe doch deinen Kinderwunsch auf später. Nein, ich wollte im Jahr 2017 ein Baby! denn 08/2017 kommt meine Große in die Schule, wer würde dann nicht mehr Zeit für sein Kind haben wollen; da wäre doch ein Baby perfekt gewesen, dann wäre ich zu Hause gewesen, hätte meine Tochter bekochen können, wenn sie von der Schule kommt und die Hausaufgaben mit ihr machen. Sie soll nicht gleich fremdbetreut werden - alles DOOOOOF.

Ich finde ich muss jetzt durch den unerfüllten Kinderwunsch viele Opfer bringen. Aber was soll ich machen. Der Druck ist eben nicht mehr da. Ich versuche "normal" weiterzuleben und mit den Umständen nun klarzukommen.

Ich wünsche mir nur noch, dass mein Körper gesund ist, funktionieren wird und wir irgendwann mal noch ein Baby haben werden.

 

Heute morgen ist meine Tempi etwas gesunken, so dass die 2. ZH eher unruhig aussieht. Ich fühle mich auch absolut unschwanger. Auch meinte meine Ärzte auf meine Frage, ob ein EI ab ZT 29/30 überhaupt befruchtungsfähig wäre, dass sie das nicht glaubt - oder sie zögerte auf jeden Fall :(

Sorry, ich möchte keine schlechte Laune verbreiten, aber so sieht es nunmal in mir aus. Ich mag mich ncith mehr rechtfertigen, warum ich mir so einen Druck gemacht habe. Ja ja, und sicherlich klappte das alles auch nicht, WEIL ich mir so einen Druck gemacht habe. Ich solle locker sein, nicht an den Kinderwunsch denken, normal weiterleben, entspannt sein uns dann klappt es schon. (Zitat vieler Freunde, die davon wissen) Ja, ernsthaft: MEHR bleibt mir gerade auch nicht übrig, als SO zu leben und zu handeln.

Habt ein schönes Wochenende!

 

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Laurana,

lieben Dank für deine Worte, dein Verständnis.

Das ist so schade nichts mehr von dir hier zu lesen. Allerdings hast du hier auch viel durchgemacht und immer wieder wurdest du enttäuscht. Wie schrecklich :(

Das klingt wirklich hart, wenn man so sagt und schreibt, man schließt mit dem Thema ab. Viel schöner jedoch, dass es dir dadurch gerade besser geht.

Wie ist denn deine Erfahrung? Warum geht es dir besser?

Ich frage mich, wie es ist abzuschließen?! Schmerzhaft?!? Erleichternd? Klar, es ist ein Prozess, aber (ich wäre definitiv noch nicht soweit, merke ich gerade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, lass dich mal drücken! 

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch jemand, der sich nen perfekten Zeitpunkt ausdenkt und sich ausmalt, wie dann alles sein wird. Und sich freut - und dann enttäuscht, traurig und wütend ist.

 

Klar, das mit dem Schwimmkurs ist gelaufen. Aber 2017 ist doch absolut noch drin! Und sogar mit einem et Ende September bzw Oktober brauchst du keine neue Klasse übernehmen. Also Kopf hoch! 

 

Wie meinst du das mit der Elternzeit? Warum kannst du keine zwei Jahre nehmen? 

 

@me: nichts Neues, nichts auffälliges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
 nichts ist manchmal besser als alle möglichen Symptome :D

Danke dir für die Aufmunterung. Naja, ALLES ist noch nicht verloren, es ist für mich irgendwie nicht so leicht, jetzt einfach weiter zu machen. Denn alle Aufgaben, die kommen werden, werden härter für meinen Alltag. Naja, Pech gehabt.

Ich bin leider die Hauptverdienerin hier und muss deswegen Vollzeit übernehmen. Es sind deswegen nur ein Jahr Elternzeit drin Hab mir auch etwas zur Seite gepackt. Zwei Jahre packen wir nicht, könnten dann das Haus nicht halten oder müssten verhungern :( echt kacke, wenn man SELBST die Frau ist. Aufteilen geht auch nicht, mein Mann ist selbtständig und wir hoffen, dass es bald mal bergauf geht mit ihm. Je weniger ich JETZT arbeiten würde, desto weniger Elterngeld würde dann ja auch noch hinzukommen. Ich habe mich mal hingesetzt und alle möglichen Rechnungen gemacht - 2 Jahre Elternzeit wären echt leichtsinnig bei 3 Kindern dann :( können wir also nicht machen.

Das Fiese ist, in meinem Umfeld hier gehen die Muttis nur sehr wenig oder gar nicht arbeiten und sind dann noch mindestens 3 Jahre zu Hause beim Kind. Aber sie haben meist geerbt oder n reichen Mann. Naja, ist schon hart, wenn das hier ZB in meiner Nachbarschaft meist so läuft und ich mir jeden Tag n A**** aufreißen muss :(

Wäre echt gern mal 2 Jahre mit dem 3. Krümel zu Hause. Es ist das letzte Kind, auch die anderen beiden würden gut profitieren. Naja, alles Wunschgedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, das kenn ich nur zu gut. Ich kann auch keine zwei Jahre zu Hause bleiben :-/ ich rechne auch ständig rum und andere bleiben einfach so daheim...

Ich hab folgende Idee im Kopf: zuerst sechs Monate ganz daheim, dann zwölf Monate Elternzeit in Teilzeit 40 % mit Elterngeld plus... schon mal überlegt? 

Geschwisterbonus kriegst du nicht oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht wäre das was. mit E.+ habe ich noch nie etwas berechnet. Vielleicht informiere ich mich da noch einmal. Ich rechne einfach immer nur: 65% vom Netto.

Ich glaube bei Geschwisterbonus wäre es, wenn beide unter 6 Jahre alt sind: meine Maus wird im August 6 Jahre alt : also wirds sehr knapp ... oder nichts...

 

Ja, wir müssen leider auch immer rumrechnen. Echt Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elterngeld plus kriegst du den halben Elterngeldbetrag zu deinem teilzeitgehalt dazu, aber du kannst maximal auf das vorherige Gehalt kommen. Dir fehlt faktisch nichts, wenn du es richtig anstellst, ABER du musst viel weniger arbeiten. Sofern dein Mann das Baby so betreuen kann, oder du ne andere Betreuung hast, so dass du mind. 15 Stunden arbeiten gehen kannst... wäre das ne Option ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luni11 abschließen in dem Sinne nicht, aber nicht mehr sooft drüber nach denken. 

Keine ovus mehr machen, keine Temp messen, nicht so auf den Körper hören. 

Ich schlafe ja ohne Verhütung mit meinem Partner dann wann wir Lust haben. Aber es passiert eben nichts. 

Ich habe seit diesem Jahr auch eine 3/4stelle angenommen und fühle mich gut dabei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.