Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Vren, wie schon auf anderen Plattformen ;) die allerherzlichsten Glückwünsche zum kleinen großen Glück. Jannis war auch ein Namensfavorit hier. Wie schön, dass es mit der ambulanten Geburt geklappt hat. 

Wie habt ihr euch eingelebt? Sieht er seinen Gschwistern ähnlich?

 

Wir waren nun zu 7. im Herbsturlaub. Es war toll. Der Kleine hat es, trotz Bindehautentzündung - angesteckt durch die Schester - gut mitgemacht. Wir kamen endlich mal raus und konnten unsere Zeit genießen, bei 20 Grad Ende Oktober. Der Wahnsinn. 

 

Große Frage: Wie geht es euch allen?

Was macht klein Amelie so? Ist sie eher die ruhige Sorte oder eher aufgeweckt?

 

Hier haben sich nun schon Zahn Nr. 3,4,5 und 6 breit gemacht. Hilfe, mein Kleines ist doch erst 4 Monate und ein paar Kekskrümel alt. Weil er schon immer so grabscht beim Essen, habe ich ihm mal eine Möhre angeboten, roh. Darauf hat er stundenlang umhergelutscht. Ich wollte erst mit 6 Monaten anfangen mit der Beikost. Mal sehen, er ahmt nämlich schon meine Kaubewegungen nach und ist neugierig, wenn wir alle am Tisch sitzen und essen. Noch wird er satt durch meine Milch. Mal sehen, wie lang noch :D 

Schlafen tut er übringens irgendwie nur noch 2mal am Tag so richtig. einmal spät Vormittags für ca. 2 Stunden und spät nachmittags nochmal. Manchmal zwischendurch nur mal 10 Minuten und schwups, ist er wieder wach und da, dreht sich lustig auf seiner Decke umher. Man, die Zeit ging echt fix vorbei. Mein Baby wird schon groß....

Ach ja, schönes Halloween, wer das mag ;) Meine Kids wollen eine Party, haben ein paar Gäste hier. Ich stehe eigentlich nicht so drauf, aber nun ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben! 

Lange habe ich mich nicht gemeldet und offenbar auch einiges verpasst...

Nici, Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Flynn! Ich hoffe ihr habt euch gut eingelebt! 🥳

Luni, euch auch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Der ist ja nun auch bald ein halbes Jahr alt ☺️

Betty, euch auch Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Amelie! 😍 Die Geburt klingt echt heftig... Ich hoffe ihr konntet das nun komplett hinter euch lassen!

Vreni, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jannis! 🤩 habt ihr euch gut eingelebt?

Hier war es echt nicht so leicht. Nach drei relativ pflegeleichten Jungs kam die Keule nun mit dem vierten Kind. Enna braucht extrem viel Nähe und Aufmerksamkeit, hat am Anfang eigentlich nur geclustert und schrie sobald man sie ablegte. Papa war da auch nur bedingt hilfreich. Ich bin zuweilen echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Nun ist sie sieben Monate alt und sie wird mobil. Sie robbt schon sehr gut und beginnt gerade zu krabbeln, dadurch ist es etwas besser geworden. Dadurch kamen leider die drei Jungs auch etwas kurz. Hans ist ja so ein Mitläufer, der konnte damit ganz gut ungehen und Paul ist in der Zeit zum absoluten Papakind geworden. Mit Karl war es so mäßig, er geht ja seit dem Sommer aufs Gymnasium und da braucht er doch einiges an Unterstützung. 

Ich hoffe einfach, dass es weiter bergauf geht und hier irgendwann wieder ein geregeltes Familienleben möglich ist und sich nicht nur alles um ein Kind dreht...

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest mit den neuen Familienmitgliedern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.