Zum Inhalt springen

Im August wird gehibbelt , im Frühjahr dann gewickelt

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe so vieles nicht. Wobei meine kk ja vieles zahlt nur die Ärzte wollen es nicht wahr haben. Mein Mann hat aber auch nicht nachgefragt, weil die Hemmschwelle wohl auch zu groß gewesen ist.

Ich habe heute vielleicht meine ehM. Vom Gefühl würde ich behaupten, dass der ES schon vor drei Tagen gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. ÜZ ab heut :(:(:( *heul*

ZT 1. Es tut einfach nur weh, körperlich, seelisch, aber naja, hilft kein Heulen und Jammern, heute kommt das Thermometer, dann kann ich ab morgen auch mal überwachen.

DOM, das wäre echt toll, wenn der Messwert nun ansteigt. Haut das denn hin, wenn der ES schon 3 Tage hin war und dann erst ehm kommt?

Knalltüte, dann warten wir gespannt auf dich. Da wäre ja alles noch drin bei dir. Du bist wenigstens nicht so schrecklich durchgeknallt wie ich.

Ich hoffe ich kann das ablegen. Ich überlege auch noch einmal ein großes Blutbild machen zu lassen, auch mit den freien SD-Werten, Ferritin, B12 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, das kann passieren. Der ES findet in dem Zeitraum 3. Tage vor ehM und ein Tag danach statt. Ich fürchte, dass der Glebkörper von schlechter Qualität und die Tempi deshalb nicht sofort gestiegen ist. Bei Mausi war zwar ein Anstieg da auch sofort nach dem ES aber sehr gering. Die Mens zu bekommen ist einfach doof, vor allem wenn man hibbelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fühle mich wie abgeschlachtet - igitt, es ist seit den Geburten echt heftig geworden mit der Mens.

Sagt mal, ich habe noch eine blöde Frage: Heute kam die Mens. Wenn meine 2. ZH also 14 Tage lang ist, wäre ich heute ES+15 (also eig ZT1, aber wenn die Mens NICHT gekommen wäre) ?? Oder ist der 14. Tag in der Zweiten Hälfte immer der "mens-Tag"?

Ich habe die Kinder mit dem Fahrrad zum Kiga gebracht,wollte noch ein wenig aufräumen und putzen, mitm Hund gehen und dann lesen (über die nfp-methode) und "chillen".

Was macht ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, ich habe eine zweite Zyklushälfte von sechs Tagen. Ich hoffe es wir besser. 1 ZT ist immer der Tag an dem die Mens in gewohnter Stärke. Manche Frauen haben die Mens erst an HL+19. Nach nfp ist man mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger, wenn ES+19 erreicht wurde. Nicht Mens Tag wäre bei dir, wenn deine zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist, dann tatsächlich ES+15.

Wenn du diesen Monat misst, dann kannst du genauer erfahren, wie lange deine Zyklushälften sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Tage ist ja echt :(:( dass die 2. ZH mal schwanken kann zwischen 13-16 Tagen, hatte ich nun gelesen. Danke für den Tipp bei HL+19 = höchstwahrscheinlich schwanger :) Zum nächsten NMT bin ich dann genau in unserem Kurzurlaub *grrrrr*

Meine Nachbarin ist im Kreißsaal , klein Oskar möchte nun kommen. Shcön *hibbel* und aber Mist, denn so kann sie , wie sonst, mein Paket nicht annehmen (Thermometer) .Naja, ich denke es gibt schlimmeres, als wenn man die ersten beiden Werte im Zyklus nicht parat hat.

Ich habe mir überlegt, dass ich mit meinen Mäusen noch einmal das Freibad besuchen fahre. Es sind 25 Grad, zwar windig, aber in den nächsten Tagen habe ich keine Zeit. Mit der Menstasse ist das dann auch kein Problem mit baden. Gsd

 

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, wenn diese Hochlage wieder so kurz ausfällt, dann ist es noch eine Baustelle, die ich angehen muss. Bei so einer kurzen Hochlage kann man nicht schwanger werden. 

Ich muss gleich arbeiten. Wollte endlich Arbeitsblätter drucken. Leider steirkt sowohl mein Rechner als auch mein Drucker. Ich könnte sie beide gerade an die Wand schmieren. Jetzt habe ich es von dem anderen Rechner versucht und es ist der gleiche Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, bin noch da. 

Das klingt nach doofen Tagen bei euch. 

Bei mir ist die zweite zyklushälfte immer 14 Tage. Die erste schwankt bei mir. 

Das mit den ständigen Schmerzen in der zweiten Hälfte kenne ich ja leider auch zu gut. 

Bei uns kann diesen Monat nix passiert sein, den Zyklus kann ich abhaken. Es gab kein s** und somit keine Chance. Aber da ich dringend Hepatitis geimpft werden muss und nächste Woche zur Radiologin muss mit Zentigramm oder wie das heißt, ist das auch gut so. 

Wir haben seit heute wieder Kindergarten. Zum Glück. Die kleine bekommt gerade den vorletzten Backenzahn und ist mehr als unausstehlich. 

Ab morgen hab ich meine Stunden aufgestockt auf 20 die Woche. 

Bei uns hatte heute eine Schwangere ihren letzten Tag und pünktlich hat eine neue die Schwangerschaft verkündet. Das heißt ja bei uns sofort aus dem schichtdienst raus. 

Luni, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das ist mies. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr lieben

vor 14 Stunden schrieb DOM82:

Ich verstehe so vieles nicht. Wobei meine kk ja vieles zahlt nur die Ärzte wollen es nicht wahr haben. Mein Mann hat aber auch nicht nachgefragt, weil die Hemmschwelle wohl auch zu groß gewesen ist.

Ich habe heute vielleicht meine ehM. Vom Gefühl würde ich behaupten, dass der ES schon vor drei Tagen gewesen ist.

ehM?

vor 14 Stunden schrieb Luni11:

3. ÜZ ab heut :(:(:( *heul*

ZT 1. Es tut einfach nur weh, körperlich, seelisch, aber naja, hilft kein Heulen und Jammern, heute kommt das Thermometer, dann kann ich ab morgen auch mal überwachen.

Oh man.... lass dich mal drücken :kiss:

vor 14 Stunden schrieb Luni11:

Knalltüte, dann warten wir gespannt auf dich. Da wäre ja alles noch drin bei dir. Du bist wenigstens nicht so schrecklich durchgeknallt wie ich.

Ich hoffe ich kann das ablegen. Ich überlege auch noch einmal ein großes Blutbild machen zu lassen, auch mit den freien SD-Werten, Ferritin, B12 usw.

Ich bin schon ziemlich hibbelig und so, aber ich bin überzeugt, dass es nicht geklappt hat, seit heute noch mehr, hab gelesen viel zs spricht eher gegen eine ss und damit hab ich zur Zeit auch noch zu tun... neben den ständigen Blähungen..... bin deshalb auch schon leicht depri..... 

vor 12 Stunden schrieb Luni11:

Ja, ich fühle mich wie abgeschlachtet - igitt, es ist seit den Geburten echt heftig geworden mit der Mens.

Oh ja, das kann ich bestätigen, ich hab jedesmal das gefühl ich verblute....

vor 12 Stunden schrieb Luni11:

Was macht ihr so?

ich hab mittags gearbeitet, abends gearbeitet.... jetz is fußball...

vor 3 Stunden schrieb babe78:

Hallo ihr lieben, bin noch da. 

Huhu!

vor 3 Stunden schrieb babe78:

Bei uns kann diesen Monat nix passiert sein, den Zyklus kann ich abhaken. Es gab kein s** und somit keine Chance. Aber da ich dringend Hepatitis geimpft werden muss und nächste Woche zur Radiologin muss mit Zentigramm oder wie das heißt, ist das auch gut so. 

Ist dann tatsächlich vielleicht besser....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knall_tuete, ehM = erste höhere Messung und läutet die zweite Zyklushälfte ein. Die Temperatur in der ersten Zyklushälfte also bis zum Eisprung ist niedriger als nach dem Eisprung. Es wird aber ausgewertet, wenn drei Tage nacheinander die Temperatur um mehr als 0,2° steigt. Das hatte ich heute. Wenn  jetzt noch drei weitere Tage so laufen, dann weiß ich, dass mein Eisprung durch ist. 

Aber egal was jetzt ist. Ich habe Stechen rechts und nicht zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, ich drücke die Daumen! Was jetzt auch kommt,...hattet ihr zufällig Liebelei???

Deine Story mit der Technik - ich musste schmunzeln, obwohl es echt nicht lustig ist, wenn man dasteht und nix funktioniert. Aber mir gehts immer genauso, wenns drauf ankommt. Auch hier arbeite ich parallel mit 2 Lappis, da auf dem einen mein Tafelbildprogramm installiert ist, aber noch immer kein M.office und mein anderer hats umgekehrt, ich brauche aber immer die Kombi, also gehts hier manchmal echt wild ab mit USB-Sticks und das dauert natürlich dann immer länger *grrr zum Verrücktwerden*

Knallltüte, mit dem ZS kenne ich mich nur unmittelbar VOR dem ES aus und beobachte es auch immer bei mir. IN meinen Frühss hatte ich immer Blähungen, aber du klingst wirklich nicht zuversichtlich. Wann erwartest du deinen NMT? Ich denke mir fast , lieber nichts fühlen und pessimistisch als viel fühlen und einiges einbilden und dann kommt die knallharte Ernüchterung :(

Babe, schön von dir zu hören. Was genau kommt da für eine Untersuchung beim Radiologen auf dich zu? Geht es um die SD? Klingt auf jeden Fall vernüftiger, wenn man zu diesem Zeitpunkt besser nicht hibbelt.

Mein erster allererster Messwert ist seltsam, denn gestern in der Probe piepte es ganz normal nach ca. 2 Min und heute Morgen piepte gar nichts, nach gefühlten 5 Minuten habe ich es einfach abgelesen. Zum Glück kann man den Wert speichern, denn ich habe nichts gepeilt. Mache es um 4 Uhr, da ich ja 4 Tage/Woche dann immer aufstehe. 36,62 C. Naja, ganz schön hoch, aber um eine CL herauszufinden, muss ich eh den gesamten Zyklus, zumindest bis ehM und weitere abwarten.

Heut ist viel los auf Arbeit. Ich muss ein paar Vorfälle nun mit meinem Chef besprechen. Hab 8 Unterrichtsstunden und diese Woche irgendwie jeden Abend einen Termin (gestern Elternabend in der Krippe auf Ministühlen - aua, mein Rücken, Vorgestern Elternabend in der Vorschule, Montag hat Männe Fußball, heut Abend möchte ich zum Yoga, Freitag hat Männe abends Fußball - aaaah, wir sehen uns diese Woche irgendwie gar nicht)

Dafür hatte ich gestern einen herrlichen Nachmittag mit meinen Kids im Freibad. Die Große mit SChwimmgurt und der Kleine auf meinem Arm, was haben wir uns amüsiert und gelacht. Sie geben mir soviel, da habe ich fast vergessen, dass ich traurig bin, dass kein Baby einzieht.

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.