Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Puh, das ist ja jetzt alles ziemlich heftig bei dir! *dichmaldrück*

Aber erstmal...

Sie darf dich wegen Krankheit nicht entlassen und auch nicht wenn du nicht angibst warum du krank geschrieben wurdest, es ist allein deine Sache ob du es mitteilst oder nicht.

Solang du einen Krankenschein vorweisen kannst bist du auf der sicheren Seite.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt mit einem Anwalt in Verbindung setzen und gegen die Kündigung vorgehen. Eine Kündigung bedarf übrigens der Schriftform! ;)

Es ist echt der Hammer was sie dir vorwirft! *kopfschüttel*

Das mit dem HPV Virus...

Das du den Virus hast heißt noch lang nicht das du Krebs bekommen mußt, nur das es sein könnte das du ihn irgendwann bekommst. Und dein Abstrich war doch bisher immer unauffällig, oder?

Hier im Forum gibt es einige Mädels die bedenkliche Abstriche hatten und sogar eine der ein Stück vom Muttermund entfernt wurde. Das ist alles noch kein Grund dafür das du kein Baby haben kannst!

Vielleicht schreibst du nochmal einen extra Thread dazu, die Mädels helfen dir bestimmt gern weiter.

Es gibt glaub ich auch in jedem KKH eine Beratungsstelle wo man sich informieren kann.

Mach dir jetzt erstmal nicht so fertig!

Ich glaub auch kaum das ein Tumor (was es sicher nicht ist) in 4 Tagen an deinem MuMu wachsen würde.

Hol dir so viele Informationen wie möglich, ich glaub Jeanni von den Juni-Mamis hatte auch einen schlechten Abstrich aber ich weiß es nicht mehr 100 prozentig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig ist noch harmlos...:o

Den krankenschein hab ich ja auch gleich am Montag abgegeben... Heute wurde ich dann wieder Krank geschrieben aber als ich anrief wusste ich ja noch nicht das ich es weiterhin bin...

Werde mir auch einen Anwalt nehmen, auch wenn ich schon lange nicht mehr den Nerv auf nen 14 stunden tag ohne pause habe... wenn man was gesagt hat, hieß es immer nur "Tja so ist das im Gastgewerbe" *BLAHBLAHBLAH*

Was das weiße gewesen sein könnte weiß ich auch nicht.. vielleicht hat sie sich ja auch verguckt was ich sehr hoffe :o

Hab hier schon gesucht nach Themen mit dem HPV aber sehr viel weiter bin ich damit auch nicht gekommen, da es glaube ich nur 4 ergebnisse ausgespuckt hat.. Bin total durch momentan.. habe auch aus heiterem himmel total rückenschmerzen...

Gott sei dank hören die blutungen langsam auf das lässt hoffen das ich bald wieder loslegen kann mit dem Hibbeln :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub mit HPV gibt es hier nicht so viele Themen, eher mit Abstrichen mit Befund PAP III oder so ähnlich.

Ich denke hier ist es wirklich besser einen eigenen Thread zu eröffnen und direkt zu fragen ob es jemandem mit dem gleichen Befund gibt.

Ja, der Anwalt ist da die beste Lösung, wenn du Glück hast kriegst du vielleicht noch ne Abfindung! ;)

Schön das die Blutungen wieder nachlassen, bei einem spontanen Abort kann man ja ohne Bedenken gleich wieder loshibbeln, bei einer AS wird einem ja immer empfohlen ein paar Monate zu pausieren. :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen das ihr bald wieder loslegen dürft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist denn das für ein Arbeitgeber?! :eek:

Was hat der denn als Kündigungsgrund angegeben? Krankheit? Oh da freut sich das Arbeitsgericht. Nichts wie zum Anwalt und ich denke eine Abfindung ist in diesem Fall garkeine Frage . Wenn er das als Grund angibt, macht er sich strafbar!

Unglaublich! Kein Wunder das niemand mehr zum Arzt geht.

Ach ja und was du hast, geht den überhaupt nichts an. Das hat was mit Datenschutz zu tun... Das einzigste was Dein Chef tun kann ist bei deiner Krankenkasse anrufen und Zweifel äußern, dann bekommst du einen Termin beim Vertrauensarzt aber so geht das auf keinen Fall!

Wenn du wieder gesund bist musst du aber auf jedenfall pünktlich wie normal zur Arbeit erscheinen. Du musst erst mal so tun als wäre nichts geschehen.

Drück Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joyce...das ist der Hammer..... Aber im Gastgewerbe bekommst du einen anderen Job, vielleicht mit Menschen und nicht mir Vollidioten als Chef.:mad: Mensch, was ist das für ne Welt...aber zum Arbeistgericht würde ich auf jeden Fall gehen. Und wenn es auch nur wenig tröstet, du bekommst auf jeden Fall Arbeitslosengeld, weil du ein Jahr gearbeitet hast.

Darf ich fragen, wo du wohnst? Wie ist denn da das Gastgewerbe?

Zum HPV Abstrich kann ich dich beruhigen, der war bei mir auch mal poitiv, wurde dann bei der nächsten Kontrolle aber wieder negativ. Wichtig ist, dass du das regelmäßig kontrollieren lässt.

Bei Freundinnen von mir (sie sind schwestern) ist der schon ganz oft positiv gewesen. Der Witz ist, ist der Abstrich positiv musst du den Test nicht zaheln, ist er negativ dann schon...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joyce, ich bin echt geschockt darüber, was da grade alles auf dich einprasselt :-(

Einen Zeitvertrag hattest du aber nicht, der zufällig jetzt grade die nächsten Tage ausläuft und wo dein bescheuerter Chef dann damit "nur" sagen wollte, dass er den nicht verlängern möchte, oder? Du hast einen unbefristeten Festvertrag?

Dann kann ich dich auch nur darin bekräftigen, so schnell wie möglich zum Anwalt zu gehen und dich beraten zu lassen. Es ist wirklich immer wieder unglaublich, was manche Schwachmaten meinen, sich herausnehmen zu können. Unfassbar.

Aber ich bin mit dir froh, dass du wenigstens nicht auch noch zur Ausschabung musst, auch wenn es sich mit den Schmerzen alles noch im erträglichen Rahmen hielt, ist das ja doch eine Erfahrung, auf die man gerne verzichtet.

Drück dich grade nochmal ganz lieb und hoffe, dass es schnell wieder ein paar positive Nachrichten für dich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern von meinem Onkel gehört, dass er auch im Krankenschein entlassen wurde. Das dürfen die jetzt nach dem neuen Arbeitsrecht, in dem man als Arbeitnehmer keine Rechte mehr hat...aber natürlich nicht ohne schriftliche Kündigung, das geht nicht. Eine Sauerei ist das.

Da wunderts einen wirklich nicht mehr, dass kaum noch jemand zum Arzt geht, bzw einen Krankenschein macht.

Ich hatte meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und Zwischenblutungen hab und dann natürlich mit der FG. Sie war und ist immer noch sehr verständnisvoll, kam mich sogar besuchen und hat im Team gesagt, dass sie bitte Rücksicht auf mich nehmen. Es gibt auch noch solchen Chefs. Gott sei Dank. Aber die Geschäftsstelle war schon erleichtert, dass sich "das Problem" von selbst erledigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady, das hätte ich mich gar nicht zu fragen getraut... na klar, wer kann dazu schon nein sagen :)

Hallo Bekky, das kann ich noch gar nicht richtig glauben. War dein Onkel denn auch nur mal kurzfristig für ein paar Tage krank oder schon seit längerem? Ich könnte mir vorstellen, dass einen eine langfristige Erkrankung evtl. nicht davor schützt, wenn z.B. betriebsbedingte Kündigungen wegen Arbeitsmangels ausgesprochen werden :confused:

Oder ist das jetzt mittlerweile echt so, dass man Angst haben muss, sofort rausgeworfen zu werden wenn man mal 3 Tage lang Mage- und Darmgrippe oder ne heftige Erkältung hat???

Joyce, irgendwas neues bei dir? Wie gehts dir heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :)

Danke für die lieben worte und das herzliche aufnehmen

Das pech verfolgt mich langsam habe ich das gefühl :(

War heute bei meiner FÄ, die mir sagte das dort wirklich nichts mehr ist..

War schon nen wenig hart aber ich muss ein glück nicht zur AS...

hab aber nun noch nen anderes Problemchen...

Die haben den HPV Virus bei meinem Zylotest nachgewiesen.. den gut sowie bösartigen...

kennt sich damit jemand aus???

weiss, das es der erreger für Gebärmutterhalskrebs ist.

Sie sagte aber auch, das bei mir noch nichts sei, dieses aber sehr kontrollbedüftig ist...

Normalerweise alle halbe jahr, ich war im februar, dann am 29.4. und soll ende Mai schon wieder einen abstrich entnehmen lassen was mich natürlich sehr beunruhigt..

Hatte sie auch gefragt, ob es daran liegt das ich diese FG hatte und ob ich überhaupt noch Kinder kriegen kann wenn ich das habe, aber da sagte sie nur ich solle mich nicht verrückt machen mein 2tes Kind werd ich schon noch bekommen...

Hab total angst das es ausbrechen könnte.. man denkt ja nicht das man es selbst mal bekommen könnte...

Hallo Joyce

misch mich hier kurz ein.

Ich habe auch HPV. Ich hatte einen Ausbruch der Feigwarzen und wurde letztes Jahr im August mehrfach operiert und gelasert.

Der HPV ist nicht schädlich für eine ss. Bei der Geburt überlegt man halt ob das Kind normal zu Welt kommt oder doch per KS.

Ich habe mich jetzt 2 mal mit gardasil impfen lassen, seitdem hatte ich keinen Ausbruch mehr.

Wenn du noch fragen hast meld dich bei mir, vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Klopfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Ihr habt euch ja mächtig mühe gegeben wie ich sehe *g*

wie gehts euch heute???

Mir gehts ein glück sehr gut.. außer kopfschmerzen und nen ziehen im bauch.. Das einzimmer appartment wird grad modernisiert und möbeliert *g* und in 5 tagen gehen die "Schaaaaaatz! Ich will Kuscheln!! *wennduwüsstest*" Tage los

:D

@ Zaubermaus,

Ja also ich bin auch ganz ganz doll froh darüber das mir das ersparrt bleibt.. und hibbeln geht schon wieder los :D Ich bin viel zu ungedulig.. *gg*

@ Sabbel,

Naja du weisst doch, wenns kommt dann richtig..

Ja wurde gekündigt weil ich krank war und sie bräuchten jemanden auf den sie sich verlassen können.. *augenroll* war ja auch jeden tag im letzten jahr krank...:mad: Naja und zum Vertrauensarzt können se mih ja ruhig jagen.. ich hab ja nichts verbrochen.. bin ja noch bis diesntag wieder krank geschrieben :D Und am Mittwoch werdeich dann mal stuumpf zur schicht erscheinen *g* Nicht das die mir nachher noch so kommen, ich habe doch gar keine kündigung erhalten usw..

@ Bekky,

Ich mache mir auch nicht wirklich gedanken darum das ich nichts mehr bekomme.. wohne dicht an der Ostsee dran.. Und da stehen ka massenhaft Hotels und Restaurants.. die blöde küh wird sich schon umgucken *g* naja.. dadurch das wir hier immer viele dänen, schweden und so haben ist das doch schon ganz anstrengend.. da kostet der alkohol ja aber auch gleich das 4-fache und deswegen hauen die hier immer so rein... was den hpv angeht.. ich hatte im jan. nur kontrollbed. und jetzt haben se das fest gestellt.. naja mal sehen.. ich hoffe das beste.. wie jetzt, wenn der neg. ist muss man den bezahlen?? Wie sind die denn drauf? was kostet sowas???

@ Mondscheintarif9,

Nee so einen doofen vertrag hatte ich nicht. Ich war richtig fest angestellt. Was die denken zu sein, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.. Meine chefin ist sowieso eher ... ich kann es gar nicht beschreiben.. sie ist nur die chefin unseres hauses.. von uns gibts hier 3.. und den oberchef natürlich.. Immer wenn der kam.. mussten sich die lehrlinge auf den wc's verstecken, und wir durften nachhause gehen, (wenns in der spätschicht war) und sie hat sich da rotzfrech hingesetzt und sich damit gebrüstet alles allein gemacht zu haben.. dabei hat sie nur rumgesessen und wir haben die tische eingedeckt usw. kein wunder das wir dann nicht mehr personal bekommen, man schafft es ja angeblich alles allein.. :mad: naja und wenn man dann krank wird, fehlt es natürlich...

weiss auch nicht was sie sich dabei denkt.. aber jeder bekommt seine strafe denke ich *g*

@ Klopfer,

Oha das hört sich gar nicht gut an... Aber ich mein, es verändert sich ja das gebwebe am MuMu, kann der denn so fest geschlossen bleiben um eine ss durchzuhalten???

was hat seine Impfung gekostet? hab gehört, das man die ab nem gewissen alter selbst bezahlen muss und die krankenkasse nichts übernimmt?!

einen schöööönen sonntag nachmittag euch :)

gaaaaaaanz Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malea ist da!!!!!!!!!!!

sie kam am 08.05. per Kaiserschnitt zur Welt. Ricky hatte nach der Einleitung einen Blasensprung und das Fruchtwasser war grün, aber keine Wehen. Mama und Kind geht es aber gut. Malea ist 55 cm groß und hat 3950 g. Schnüff, ich bin immer noch ganz gerührt.

_______________________

________________§§§§§§§

_____________§§§§§§§§§§§§§

___________§§_____________§§

__________§________________§§

_________§____§§_____§§______§

_________§____§§_____§§______§

________§§________§__________§§

________§______§______§_______§

_________§§§____§§§§§§_____§§§

___________§§§___________§§§

__________§___§§§§§§§§§§§___§

_________§___________________§

_§§§§§§§_§_____§§§§_§§§§_____§_§§§§§§§

§_§__§__§§____§§§§§§§§§§§____§§__§__§_§

§_§__§____§____§§§§§§§§§____§____§__§_§

_§_________§____§§§§§§§____§_________§

__§§_______§_____§§§§§_____§_______§§

____§§______§§§§§§§§§§§§§§§______§§

______§§§§§§_______________§§§§§§Herzlich Willkommen, kleines Distelchen. Wir sind froh, dass du da bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klopfer,

Oha das hört sich gar nicht gut an... Aber ich mein, es verändert sich ja das gebwebe am MuMu, kann der denn so fest geschlossen bleiben um eine ss durchzuhalten???

was hat seine Impfung gekostet? hab gehört, das man die ab nem gewissen alter selbst bezahlen muss und die krankenkasse nichts übernimmt?!

einen schöööönen sonntag nachmittag euch :)

gaaaaaaanz Liebe grüße

Hallo Joyce,

eine Spritze kostet 159 Euro und es sind 3 Impfungen. die bei 0/3/6 gespritzt werden.

Ich habe meine letzte leider nicht mehr bekommen, weil man die in der ss nicht spritzt, aber der FA meinte alles nicht so schlimm ich hab die ersten 2. Wobei jetzt ja wieder in den Medien kommt ob es hilft. Ich muß sagen mir hat es geholfen.

Über eine ss mußt du dir keine Sorgen machen. Man kann auch mit dem Virus eine gesunde ss austragen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ricky, ich bin ganz gerührt *schnief*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und WILLKOMMEN IM LEBEN KLEINE MALEA *doppelschnief*

Ich freu mich ganz doll für Euch!!!

Juhu, das erste Distelchen ist da... :D *ganzvielHoffnunghab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so schön, dass ich es immer noch nicht fassen kann:) Die erste Distel....wow:)

@ Alle neurotischen Hibblerinnen, mit Hang zum Verrückt werden. Das Buch" Gelassen durch die Kinderwunschzeit" ist einfach nur super....ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Kraft ich in den letzten drei Tagen zurück bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.