Zum Inhalt springen

November - Der Herbst...

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

Hmmm... ich kenne mich da leider auch nicht aus. War bei der kleinen bis 10 Tage vor der Geburt arbeiten. Außer Übelkeit und die üblichen Wehwehchen hatte ich aber auch nichts.

Ab Januar gehe ich wieder auf 28 Stunden / Woche runter, weil mein Partner jetzt ja wieder voll arbeitet nach seiner Elternzeit. Ich habe aber auch ein Arbeitszeitkonto und kann voraus arbeiten, so dass es bei einer Schwangerschaft (hoffentlich) im nächsten Jahr am Ende nicht mehr so stressig ist.

Hoffe also, sowas nie zu brauchen...

Dein Pensum ist allerdings ein anderes Kaliber, Luni... ne Lösung hab ich leider nicht. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider überhaupt keine Ahung zum Thema BV. Ich mache meinen Job so gut ich kann weiter. Wenns nicht mehr geht, sollte mich mein FA da schon untersützen, sonst klappe ich zusammen :(

Wenns ein wikrliches Risiko gibt, finde ich ein BV ja auch richtig, geht ja gar nicht anders - aber psychische Dauerbelastung ist irgendwie nicht so einfach :( aber ehrlich gesagt, bin ich ja schon seit zwei Jahren so am Limit.

Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und mein Chef wird dann bald den Plan selbst umstellen um mich zu entlasten, evtl. mich als KLassenlehrerin "abmelden" oder mehr Parallelarbeit. Naja, Wunschgedanke ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer nichts, Nici?!? Wo bist du jetzt im Zyklus?

Meine Tempi steigt schön, sieht alles gut aus, ich denke ich kann langsam glauben, was da passiert und habe ganz mutig meine Sig geändert ;)

Meine Pläne für heute habe ich verworfen.

Ich wollte um 4 Uhr hoch, weil noch ein paar Tests und Arbeiten auf mich warten, aber im Bett war es schöner. Dann wollte ich die Bude komplett wischen, staubwischen, und bisher habe ich nur aufgeräumt. Um 9 Uhr kommt Besuch, meine Freundin, die ihr Haus JEDEN Tag putzt. Aber naja, ich kanns nunmal nicht, ich bin nicht oft zu Hause und habe Zeiz dafür. V or einem Jahr habe ich manchal deswegen aus Verzweiflung solche Treffen abgesagt, weil ich Panik hatte, schaffe meinen Haushalt nunmal nicht so.

Jetzt gehts schon, soll sie denken, was sie möchte. Hauptsache ich kann sie wiedersehen :) und ihre Kids.

Steht bei euch etwas an am Woende? Hat Babe nicht ihren Einsatz? Demo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, noch nichts in Sicht. Entweder es+14, falls ich bei ES -2 bis ES tatsächlich so ne Ovulationsblutung hatte. 

Oder der ES war dich nicht, weil ich doch ne ganze Nacht gespuckt habe wegen Magen -Darm. Dazu würde der spinnbare Zervixschleim passen, der bis ca eine Woche später da war. Auch die Menge (sry), die war Mi und Donnerstag und evtl Freitag echt auffallend. Freitag weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls dachte ich Freitag und Samstag immer, ich müsste aufs Klo und es ging nichts. Total der Druck im Unterleib. Dann wäre ich heute ES+8. 

Seit Montag friere ich sehr oft und am Mittwoch hatte ich sogar Schüttelfrost und höhere Temperatur.

Wer weiß wer weiß. Es ist noch nichts verloren! Ich bin seit Donnerstag sehr gut gelaunt und ausgeglichen, habe super Haut (Anfang der Woche war sie total trocken und mit riesen Pickel)... 

Ich hoffe einfach weiter :-)

 

Wir bauen gerade ne neue Spülmaschine ein. Waren jetzt drei Wochen ohne. Der Horror, ich sags euch. Hatten dieses Jahr echt Pech. Zuerst ging der Wärmepumpentrockner kaputt, dann die Waschmaschine, jetzt die Spülmaschine. Und das, während wir hier nur mein volles Gehalt und Elterngeld haben dieses Jahr. Bzw in zwei Monaten sogar nur zwei mal Elterngeld. Total doof.

Ansonsten steht heute noch Baumarkt und viele kleine todos auf der Liste. Morgen feiern wir dann Neles Geburtstag mit der Verwandtschaft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Wochen ohne Spülmaschine???? Schauder!!!!

luni, das klingt doch alles gut!!!

ich hab meine Demo überstanden. Gestern morgen ist mir aber meine Kinderbetreuung abhanden gekommen. Eins ihrer Kinder hat die ganze Nacht gebrochen und sie hatte keinen Schlaf. Sie hätte die kleine genommen, aber das wäre ja ne Zumutung gewesen. Hab zum Glück noch ne andere total liebe Nachbarin mit nem gleichaltrigen Kind und sie hat die kleine dann bis mittags geholt, dass mein Mann wenigstens knappe 3h nach nem zweiten Nachtdienst in folge schlafen konnte. 

Demo ist ganz gut gelaufen, nur der übliche interne Stress braucht keiner. Material, das nicht vorhanden oder nicht funktionsfähig ist und falsche Absprachen. Jedes Jahr das gleiche bei rund 900 Beamten im Dienst. 

Heute muss ich mal was im Haushalt machen und waschen. Sonst steht zum Glück nix auf dem Plan. Es sollte jetzt auch wieder ruhiger werden. Mo-mi arbeiten und ab und an Physio aber nix dolles. 

Mein Rücken ist laut Osteopathin auch zum Glück "nur" muskulär aber das ganz schön heftig. Aber das bekommen wir schon wieder in den griff. Hatte ja Bandscheibe befürchtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, nici, nici, aaaaahhhhh, ich werd verrückt. ich freue mich gerade wie Bolle!!!!! :cute_jumping:

Echt jetzt?!? Es wäre mir eine Ehre, wenn wir zusammen rumkugeln :D:D

Juuhuuuuu

 

 

Babe, wie gut, dass ihr da sp spontan noch eine Alternative habt in der Kinderbetreuung. Obwohl 3 Stunden für deinen Mann ja auch nicht gerade "ausschlafen" bedeuten kann. Ihr fahrt auch ein ganz schönes Pensum!

 

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Dom. Ist ja noch etwas bis zum ersten. Grins. Dann fällt mir schon was ein. 

Luni, geht eigentlich vom Pensum her seit die kleine in der Kita ist. Aber ab und zu kommt es halt dicke. Dafür hab ich gestern eben 11 Überstunden gemacht. Bei einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden macht das schon echt sehr viel aus. Kommt immer gut. Wobei, hab noch gut über 100 Überstunden stehen. Aber man braucht immer mal frei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja :-)

Es war ein 25er Test von Duchesse/ Müller. Mit dem dritten Morgenurin *ggg* kam immerhin noch eine deutliche Linie. Nicht megafett, aber gut sichtbar. Ich versuche nachher ein Foto hochzuladen...

Dann muss ich wohl doch nmt+1 oder ES+15 sein, oder?

Heute morgen war mein Kaffee widerlich, mein Schatz meinte, ich wäre super zickig und letztendlich war mir der Schüttelfrost Anfang der Woche so verdächtig. Also hab ich mich überreden lassen, doch zu testen...

Ich sags doch, dieser Tee wirkt Wunder. Er lost zwar ein Schleimchaos aus, aber er wirkt. *haha*

Bin voll durch den Wind... ein sommerkind <3

Flicke grade Stoffwindeln, bzw tausche Gummis aus. Blöde frickelige Arbeit. Hab erst vier geschafft. Aber zur feier des Tages schneide ich jetzt noch ein paar Schlupfhosen für Nele zu *seufz*

DSCN1368.JPG

Bearbeitet von nici22
Foto hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eindeutig, vielleicht sogar schon weiter als ich, ich vermute ja auch nur, dass ich heute NMt + 2 bin, also ES+16 ?!? Ich habe übrigens auch ein Novemberkind. Ein Sommerkind ist da natürlich auch mal was Schönes :):) (Bowohl meine Maus im August geboren ist)

 

:dance2:  Ich froi mich

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.